checkAd

    Zwei der modernsten Kampfjets der US-Marine F/A-18 Super Hornet abgestürzt ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.02 14:58:11 von
    neuester Beitrag 20.10.02 18:03:24 von
    Beiträge: 15
    ID: 648.872
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 956
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 14:58:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welche Ursache kommt in Frage wenn kein Zusammenstoß vorliegt ?

      Kalifornien
      Zwei US-Kampfjets abgestürzt

      San Francisco - Zwei taktische Kampfflugzeuge der US-Marine sind am Freitag vor der Küste des Bundesstaates Kalifornien abgestürzt. Die Suche nach den vier Besatzungsmitgliedern durch Schiffe der Küstenwache war bis zum Abend erfolglos.

      Nach Medienberichten ereignete sich der Absturz bei einem Übungsflug rund 130 Kilometer südwestlich der Stadt Monterey über dem Pazifik. Die beiden Maschinen des Typs F/A-18 Super Hornet waren mit sechs anderen Flugzeugen unterwegs.

      Einem Pentagonsprecher zufolge werde die Unglücksursache untersucht. Es war zunächst unklar, ob die beiden Jets miteinander kollidierten. Es soll sich um den ersten Absturz von Super Hornets, den modernsten Kampfjets der US-Marine, handeln. Jedes Flugzeug kostet rund 57 Millionen Dollar.

      dpa
      19.10.2002 - aktualisiert: 19.10.2002, 11:19 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 15:23:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 15:32:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hornets gab es schon vor 20 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 16:05:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      @puhvogel

      Richtig.Aber was will und iese dpa-Meldung sagen ?

      hier weitere Daten
      http://www.waffenhq.de/index800.html
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 16:10:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      sorry,dieser link ist besser.http://www.waffenhq.de/flugzeuge/f18-hornet.html
      Immerhin 107 Millionen Dollar Totalverlust. Und eine Meldung ohne Logik :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 16:26:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      kann man alles bei cnn sehen:

      weil moslemfrauen auch hamburger auf kredit kaufen wollen, haben tausende von ihnen gegen das islamistische zinsverbot demonstriert und aus protest ihre kopftücher weggeworfen.

      (SPONSOR PUBLIC BY GOLDMAN SACHS)


      starke thermik (angefacht durch allah?) hat dann diese tücher hochgewirbelt und die triebwerkseinläufe verstopft.

      wenn es nicht die rache allahs war, kann es sich nach experten-meinung nur noch um eine teufelei saddams handeln.

      andere analysten schließen allerdings nicht aus, daß die hohe methangas-emission von KUEHEN auslöser für die starke thermik war.
      damit hätte der zusammenprall zweier weltreligion (kuehe+islam) gezeigt, daß auch einmal das böse siegen könne.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 16:30:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Erscheint mir logisch für "einen" Flieger. Aber für zwei ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 16:34:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Vogelschwarm genügt und sie fallen runter wie ein Stein
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 16:37:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      10.000 reichen auch für 100.

      wenn es nur 2 waren, zeigt das nur, daß bäume auch nicht in den himmel wachsen!
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 16:40:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @oktopodis

      Ein Vogelschwarm

      "130 Kilometer südwestlich der Stadt Monterey über dem Pazifik"

      und die überlebenden 4 Flieger haben nichts bemerkt ?
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 16:41:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      interessant ist aber, daß eine SCHIRM-herrschaft von goldman sachs auch löcherig sein kann!
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 16:51:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      baracoa habe nichts von 4 überlebenden gewusst,bezog sich nur auf mögliche ursache zu #1.Natürlich genügen bei hoher geschindigkeit im Tieflug auch Möven etc. über andere Vögel
      und deren höhenvorkommen weiß ich allerdings nichts.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 17:03:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die beiden Maschinen des Typs F/A-18 Super Hornet waren mit sechs anderen Flugzeugen unterwegs
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 17:13:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13 Geh mir nicht auf dem Nerv,unsere abgestürzten Starfighter waren auch alle unterwegs die durch Vögel abgestürzt sind.Natürlich ist eine gegenseitige berührung ein vielfaches wahrscheinlicher.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 18:03:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Oktopodius

      Fragen sind unbequem, Gell ? :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zwei der modernsten Kampfjets der US-Marine F/A-18 Super Hornet abgestürzt ?