checkAd

    Nicht "nachhaltig"...MSFT Umsatzplus einmalig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.02 17:41:20 von
    neuester Beitrag 20.10.02 18:07:14 von
    Beiträge: 4
    ID: 648.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 219
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 17:41:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der weltgrößte Softwarekonzern hat den jüngsten Umsatzanstieg nicht als nachhaltig bezeichnet. "Das war eine Art Einmal-Anomalie", sagte Konzernchef Steve Ballmer einem australischen Fernsehsender. Vielmehr sei weiterhin mit schwierigen Geschäftsbedingungen zu rechnen. Microsoft-Aktien waren nach der Umsatzmeldung am Freitag um 2,38 auf 53,15 Dollar gestiegen und halfen dem US-Technologieindex Nasdaq auf die Sprünge.

      Microsoft hatte am Donnerstag nach Börsenschluss gemeldet, dass der Gewinn in seinem ersten Geschäftsquartal um netto 50 Cents pro Aktie gestiegen ist. der Softwarekonzen hat damit deutlich mehr verdient als die von Analysten erwarteten 43 Cents. Auch beim Umsatz konnte der Software-Gigant positiv überraschen - hier betrug die Steigerung satte 26 Prozent auf 7,75 Mrd. Dollar. Mit den Zahlen übertraf Microsoft sogar seine eigenen Erwartungen.

      Verantwortlich für diese erfreuliche Entwicklung sei laut Microsoft unter anderem ein neues Lizenzierungsverfahren gewesen. Im ersten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres hatte Microsoft noch 23 Cents je Aktie und damit weniger als die Hälfte verdient.

      Steve Ballmer sagte nun, viele Kunden seien auf jährliche Lizenzzahlungen umgeschwenkt, damit sei der überraschend hohe Umsatzanstieg zustande gekommen.

      Quelle : n-tv.de (20.10.02)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 17:51:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      das heisst so in etwa, dass es am Montag Gewinnmitnahmen geben dürfte im dow...

      beim dax hat man ja schon am Donnerstag intraday und am Freitag
      erste Gewinnmitnahmen gegeben..morgen wird er wohl 50-90 Punkte verlieren, trotz des Kursgewinnes in den USA !
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 17:57:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      wobei ich mir nicht sicher wäre, ob es zu gewinnmitnahmen im dax kommt, da die leute jetzt ihre calls hinwerfen, somit entsteht für die banken die einmalige chance weiterer zukäufe von aktien ohne die futures "auszahlen" zu müssen
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 18:07:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn du meinst es geht weiter hoch.dann weiterkaufen!Immerhin werden die Aktien auf diese Meldung hin keinen Gap haben. Man kommmt immer noch zum Freitagskurs rein.

      tech. ist die 4000 durchaus realistisch...bei der september rally letzten Jahres hat ja auch keiner auf die Bewertungen geschaut.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nicht "nachhaltig"...MSFT Umsatzplus einmalig