checkAd

    Unsere Dresdner Sonntagsbörse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.02 19:18:52 von
    neuester Beitrag 09.06.03 20:26:02 von
    Beiträge: 20
    ID: 648.909
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.979
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:18:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      20.10.02

      Union Invest
      Handelsblatt
      Dr. Jörg Krämer
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 20:07:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es geht also wieder runter
      Nach der Dresdner Sonntagsbörse
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:44:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      2 Bären, ein Bulle. Aber auch die Bären sind eigentlich nur kurz- bis mittelfristig pessimistisch, langfristig halten sie den Aktienmarkt für unterbewertet...

      So, Thema erschöpft.

      Willst Du nicht mal am Mittwoch oder Donnerstag einen Zwischenberichts-Thread zur unseren Dresdner Sonntagsbörse eröffnen?
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 00:20:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Freut mich, dass wieder zwei bären da waren.
      Somit bleib ich drin. Bis ich was anderes auf candlesticks sehe.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 07:47:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      die Dresdner Sonntagsbörse ist so allgemein
      dass die Zuschauer geradezu in Fonds getrieben werden.

      keine Aktien-Empfehlung für die nächste Woche

      keine Leistungs-Musterdepots wo ich wirklich die
      Performance der Prophten nachprüfen kann.

      Keine graphischen Darstellungen
      keine Chartanalysen
      keine Fundamantal-Analyse zu einem ganz bestimmten
      Wert wie z.B. Microsoft ( Vor-Nachteile )

      je allgemeiner die Aussagen zum Aktienmarkt,
      desto abhängiger wird der einzelne vom
      Fondmanager.

      Und dann die Idee des Stimmungs-Indikators
      der Zuschauer, dass hat doch nichts mit
      Sachlichen Fakten und Daten zu tun.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 08:07:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat auch keiner je behauptet. Bislang ein erfolgreicher (Kontra)Indikator. That´s all.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:30:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Bierdose: das stimmt nicht. Lagen bislang ca. ebenso oft daneben wie richtig.

      PS: meistens dann richtig, wenn Du besonders laut getönt hast, es würde anders kommen, als von denen prognostiziert (bzw. von der Mehrheit der drei).
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:09:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      In Bärenmärkten kann man auf der Bärenseite anscheinend nichts falsch machen.

      Trotzdem lagen zu Beginn der Woche klare Indikatoren für den weiteren Verlauf vor.

      Der sogenannte SR-Indikator, der meines Wissens noch nie am Markt fehlte. Genauer heißt er eigentlich der Stefan-Risse-Kontraindikator.

      "Die schwachen Hände sind aus dem Markt". "Schlechte Nachrichten hauen den Markt nicht mehr um". "Der Markt ist technisch einfach stark".

      Gemäß dieses Indikators war es 5 vor 12 und höchste Eisenbahn zu switchen. Und dann sage einer, mit N-TV könne man kein Geld verdienen ........
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:13:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Genau bierdose, 30% mehr auf dem Konto sind bei mir dabei rüber gekommen.
      Da kann man sich für`s Erste zufrieden vom Acker machen.
      Ach übrigens, sag uns ruhig mal wieder wenn du den DAX bei 2000 oder besser noch 1700 siehst, diesmal hat das ja richtig Geld gebracht.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:34:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ups.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:12:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zwei Ungeduldige, die den heutigen Abend noch gar nicht erwarten können?! Da schau an. Gleich wird die Dresdner Sonntagsbörse ihren Vorhang lüften und uns von der quälenden Frage befreien, wie es nächste Woche weiter geht.

      Viva Dresden! Life aus Meenz!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:18:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Frisur von Herrn Roth ist ja voll daneben!

      Aber Erhard, Jens Erhard - erleuchte uns den Weg!
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:35:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja! Ja! Ja!

      Die Ralley geht weiter!
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:35:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      laut Kontraindikator vom 27.Okt02
      Dresdner-Sonntagsbörse auf N-TV
      müsste es aber kurzfirstig nach oben gehen

      3 Leute haben sich auf die Bullenseite gestellt
      und sogar Jens Erhard war kurzfirstig bullish

      oder habe ich wieder mal nicht richtig aufgepasst.


      Fazit:
      Die Börse ist für den Privatanleger
      unberechenbar,
      deshalb gibt es Profis sogenannte
      hochbezahlte Manager (lavtory-manager)
      die fonds ( Suppenfonds ) zusammenstellen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:47:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was diese hochbezahlten Manager gemacht haben sehen wir doch. Im Tief verkauft und nun 20% höher wieder eingestiegen.
      Bei DAX 2500 standen alle auf der Bärenseite und hatten jede Menge guter Gründe warum man die Finger gerade da von Aktien lassen sollte.
      Nun standen alle auf der Bullenseite und jetzt sollte man doch unbedingt wieder Aktien kaufen.
      Mal sehen ob diese hochbezahlten Fondsmanager diesmal ihr Geld wert sind.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 19:41:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das kommende Zauberwort heißt nicht: Double Dib, Rezession - es wird heißen: Deflation!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 06:43:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @bierdose

      wichtig dazuschreiben ob das deine Meinung ist
      oder die Worte aus der
      N-TV Dresdner Sonntagsbörse


      konnte leider die Sendung nicht sehen
      manchmal bringen die einen brauchbaren Tipp

      Man kann von jedem lernen auch von jenen
      wie man es nicht machen soll.



      meine Fixpunkte sind:

      double dip rescession
      US-twin-deficit
      die Zinsen werden irgendwann steigen
      der US-Dollar verliert weiter an Wert

      der dopplte Boden kann erst kommen
      wenn die "Dividendenrendite" grösser ist
      als die Zinsen bei US-Staatsanleihen

      es sieht aber danach aus als ob die Zinsen
      in den nächsten 6 Monaten anfangen zu steigen
      (die yield bei den 10-jährigen US-Treasuries)
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 07:46:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gestern ging es nicht nur hoch her bei der Dresdner Sonntagsbörse, sie war, so schien es, durchaus qualitativ gut besetzt, vor allem durch den Teilnehmer Hellmeyer (oder so). Schau an, schau an - klein aber fein die Bremer Stadtsparkasse!

      Immerhin mußten die Giganten der Deutschen Bank und der DKW, letzterer eigentlich doch eher bläßlich, dümmlich sogar (siehe Stellungnahme zu den Insiderverkäufen), mehr aus dem Nähkästchen plaudern, alles es ihnen so allgemein lieb sein konnte.

      Demnach hat sich die Überzeugung herausgebildet bei der Deutschen und Dresdner/Allianz/Benson, daß die Party weitergeht und diese Ansicht wurde durchaus heftig und konsequent argumentativ vorgetragen. Zumindest dürften diese Bereiche konsequent weiterhin long positioniert sein und bleiben - wenn ich das Verhalten dieser Herrschaften richtig interpretiert habe! (Keineswegs geht es darum, ob es richtig oder falsch ist, was gesagt wurde).

      Auf der anderen Seite sieht Onischka als Elliotvertreter das Ende des Abendlandes gekommen, was dem spekulativen Kleinanleger sicher entgegenkommt, weil der eh lieber das Shorten bevorzugt. Auch auf Elliot, aber a bisserl separatistischer, steht Boris Leschek und hat auf der TI-Seite verkündet, daß der Dow über die 10000 geht, was dem Dax nicht ermöglicht, die Hände bei 3200 in den Schoß zu legen.

      Eine allseits erfolgreiche Handelswoche :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 13:46:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wusste ich`s doch, dass Du jetzt Spam heisst, Bierdose alias Hans Meier xxx. Und dazu noch eine nicht voll registrierte ID, mit der Du den Lucia-Dax-Thread beglückst?
      Schon irgendwie interessant die vielen Identitätswechsel. Warum nur?
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 20:26:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wohl zu tief ins Bierglas geschaut oder zu lange an der Sonne gewesen? :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unsere Dresdner Sonntagsbörse