checkAd

    Qualifikation der Regierung - Oh mein Gott!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.02 15:31:29 von
    neuester Beitrag 21.10.02 17:35:57 von
    Beiträge: 15
    ID: 649.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 407
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 15:31:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Fraktions- und Regierungsspitze sitzen drei Schulabbrecher (Müntefering, Fischer, Renate Schmidt), zwei Sozial- und Geisteswissenschaftler (Trittin, Weiss), fünf Lehrer (Eichel, Wieczorek-Zeul, Ulla Schmidt, Bulmahn, Sager), eine Theologin (Göring-Eckardt) und acht Juristen (Schröder, Clement, Schily, Stolpe, Künast, Steinmeier, Struck, Zypries). Für sich genommen wäre die Ausbildung kein Problem, wenn die Minister wenigstens in Unternehmen gearbeitet und dort Erfahrungen gesammelt hätten. Doch Fehlanzeige. Im Kabinett arbeiten fast ausschließlich Menschen, die ihr ganzes Leben im öffentlichen Sektor verbracht haben. Nur Renate Schmidt hat einmal bei Quelle gearbeitet, und Wolfgang Clement war einige Jahre Journalist in privaten Verlagen. Am meisten Erfahrung hat noch Franz Müntefering, der mit 14 von der Schule abging und Industriekaufmann lernte.

      Quelle: Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 15:37:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was macht denn Münti in der Regierung?
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 15:39:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Münti ist Fraktionschef. Also in der Regierung noch einiger weniger mit Berufserfahrung!
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 15:41:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das wirklich fatale an der Sache ist, dass auch eine schwarz-gelbe Bundesregierung sich in ihrer Zusammensetzung nach Berufsgruppen davon nicht wesentlich unterscheiden würde.
      Angesichts der niedrigen Diäten lohnt es sich nun mal nur für Lehrer, arbeitslose Juristen, ehemalige Taxifahrer, Soziologen etc., in den Bundestag zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 15:44:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diplomatisch formuliert:
      #1& #2, Ihr habt beide nicht ganz Unrecht! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 16:16:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @rainer: Du hast im wesentlichen schon recht. Man könnte ja aber auch ein paar Nicht-Parlamentarier als Minister ins Kabinett holen.

      1998 hat Superschröderman wenigstens noch versucht, ein paar Fachleute in sein Kabinett zu holen (Müller, Hombach etc.), die wurden aber halt längst alle von den Parteifuzzis abgesägt.

      Das Kompetenzteam von Stoiber wollten die Wähler halt leider nicht haben. Jetzt bekommen sie halt ein Inkompetenzteam.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 16:18:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jau - wie wäre es denn mit Dieter Bohlen? der hat wenigstens Ahnung, wie man Kohle macht ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 16:56:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schily hat auch als Anwalt gearbeitet, oder täusch ich mich?
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:00:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @boyle:

      Meines Wissens nur politisch. Im "Anwaltskollektiv" mit seinen Kollegen Ströbele und Mahler. Die beiden letztgenannten sind rechtskräftig wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung verurteilt. Mahler ist heute im NPD-Vorstand. Auch Ströbele ist nie in der Demokratie angekommen.
      Schily wurde damals die Anwaltslizenz entzogen, weil er angeblich ein Kassiber von Gudrun Enslin aus dem Gefängnis geschmuggelt hat. Konnte ihm aber nie endgültig nachgewiesen werden. Wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:08:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schily, korrekt und Stolpe war "Sekretär", Fischer war mal Schauspieler
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:09:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @boyle: Dem widerspricht ja niemand. Im Eingangsposting ging es drum, wer schon mal in Unternehmen gearbeitet hat.
      Ich gehe davon aus, dass einige der Juristen schon als Anwalt tätig waren. Gerhard Schröpfer meines Wissens auch.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:19:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 8
      Schilly blockierte 1983 mit anderen Demonstranten das Ver-
      teidigungsministerium und wurde von der Polizei weggetragen.
      1972 verdeitigte Schilly zusammen mit Ströbele, den wegen Mit-
      gliedschaft in der RAF angeklagten Horst Mahler.
      "Das Trio Ströbele, Mahler, Schilly hatte ein gemeinsames
      Ziel. Sie sahen den Staat als Bewahrer sozialer Ungleichheit,
      als Unterdrücker politischer Freiheit, als Vassallen der USA."
      "Die drei kommen aus derselben Ursuppe, Anwälte im Berliner
      Apo-Milieu."
      "Als der Terrorist Andreas Baader verhaftet wurde, machte er
      Christian Ströbele zu seinem Anwalt, Gudrun Ensslin entschied
      sich für Otto Schilly."
      ".. kämpfte Schilly beim Prozess in Stammheim mit unerbitt-
      licher Härte, weniger ein Verteidiger als ein Kläger, gegen
      den Staat, der die Sicherheitsgesetze verschärft ..."

      Der Spiegel 7/02
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:22:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Soll aber nicht bedeuten, dass Schily nicht einer der wenigen Guten im Kabinett wäre.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:27:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      # 11

      "Mahler war inzwischen auf Distanz zur RAF gegangen und schwor
      später dem Terrorismus ganz ab. Als er freikam, ließ er ge-
      richtlich die Wiederzulassung als Anwalt erstreiten, von
      Gerhard Schröder übrigens."

      Der Spiegel 7/02
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:35:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn 80 % des Bundestages Beamte sind, wundert man sich ob deren Verhaltens ja gar nicht mehr! :laugh:


      SBI(im Klischee badend!:D)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Qualifikation der Regierung - Oh mein Gott!!!