checkAd

    Es ist ein wichtiger Faktor im Sentiment - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.02 22:19:08 von
    neuester Beitrag 22.10.02 00:10:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 649.480
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:19:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      der seit 100 Jahren totgeschwiegen wird.

      Man will an die Autorität glauben. An irgendeine.

      Man glaubt seit dem Jesuskind an jedes Wunder, um die väterliche Autorität nicht zu Grabe tragen zu müssen.

      Man setzt die väterliche Autorität nicht gleich mit dem Boß, soweit sind wir ja schon, daß wir den als Arschloch erkennen zu können meinen, vielmehr zielt man in dem Sentiment auf die allgemeine Stabilität. Die steht doch noch über dem Boß, oder wo sollen wir da hin kommen, wenn dahinter auch nur Brioni-Anzüge oder heiße Luft stünden? Selbst wenn das so wäre, hinter denen muß was vernü´nftiges, was stabiles stehen, sonst wäre das Universum in letzter Konsequenz nicht vorhanden.

      Kleinkindliche Psychosen.

      Über-Ich-Implantate.

      Hinter dem Brioni-Anzug steht höchgstens die ÖTV, eine Konglomeration von höchst leistungsresistenten Filzern und Absahnern.

      Und dahinter? Das Universum?

      Ja ist das denn zu glauben!

      Heute bin ich wieder mal einem Opfer des Über-Ichs begegnet: auf einer langen Strecke mit durchgezogener Linie (2 Kilometer geradeaus, die Auffahrerspur 2 km mit durchgezogener Linie abgetrennt, wer bezahlt das eigentlich und wer kommt auf so hirnbescheuerte Ideen, und warum wird diese Linie immer neu aufgemalt (Antwort im nächsten Thread)???), da bin ich mit meinem Mittelklasse-Auto dem Kriecher vor mir ausgewichen und habe den überholt.

      Über die weiße Linie.

      Da ist der hinter mir voll mit der Lichthupe ausgeklinkt. Der fuhr zwar hinter mir, dem konnte das egal sein, aber ...

      So ist das in Deutschland.

      Der hinter mir, auf dieser Abbieger-Spur, der war ein total Dressierter. Aufgabe der Ich-bezogenen Interessen. Den kann man zu sonst was veranlassen, der funktioniert auf Knopf Druck. Auch wenn der dabei draufgeht. Es muß alles seine Ordnung haben, egal welche.

      Wenn einer von der großen Sorte, der Politik, klar gegen sein Eigeninteresse handelt, tja dann, was ist der dann?

      Ist er der, für den wir ihn halten, ist der zu hochgradig mit Geld versorgt oder hat sein Gehirn den Dienst schon aufgegeben?

      Hier im Staat läuft manches, was ohne die Weiße Linien Leute nicht möglich wäre. Ohne diese Gehirn-Dressur.

      An letzter Stelle steht das klare Denken, das Ich-bezogene-Denken, das einzig rationale in dem Irrenkäfig.

      Was mich wieder auf die Börse bringt.

      Wer in nächster Zeit Geld verdienen möchte, der muß damit rechnen, daß diese Leute hier ein großes Ding abziehen, was über 3.500 geht.

      Also immer schön aufpassen und nicht an jeden Kommentar glauben. Und dann short reingehen. Denn sie wissen zwar, was sie tun. Aber der Rest ist denen egal. Nur die weiße Linien Fahrer, die glauben denen.

      Happy trading :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:21:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      liegst du weit hinten mit deinen Shorts ? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 00:10:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @put2002

      Einer der wesentlichen Gründe für Misserfolg an der Börse ist, neben Angst und Gier, die mangelnde Phantasie. Es erfordert halt schon etwas Vorstellungskraft, nach ca. 2 Jahren mehr oder weniger stark fallenden Märkten, jetzt eine Rally, die nicht nur Tage sondern vielleicht auch Wochen anhalten könnte, für möglich zu halten. Und das gegen alle fundamentalen Bedingungen!
      Aber so ist das halt mit der Börse, es geschehen Dinge, die fast alle für unmöglich halten.
      Jedenfalls sollte man nicht so einseitig orientiert sein, dass man seine Fixierung sogar ein für allemal in seiner Chatt-ID dokumentiert!

      Dennoch viel Erfolg !
      burnix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es ist ein wichtiger Faktor im Sentiment