checkAd

    Vodafone - Monopolist mit Zukunft? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.02 23:01:58 von
    neuester Beitrag 12.11.02 21:40:26 von
    Beiträge: 14
    ID: 649.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 524
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:01:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ich sehe, wie Vodafone sich nach und nach diverse Konkurrenten durch Übernahmen vom Hals geschafft hat, fange ich wieder an über den Wert nachzudenken.
      Durch das gezielte Verbessern der strategischen Position und das Übernehmen von diversen Konkurrenten wir sich Vodafone wohl bald eine stragtegisch excellente und kaufmännisch interessante Monopolstellung geschaffen haben. Wie seht ihr die Chancen der Aktie? Sind 3€ oder mehr bis Jahresende erreichbar?
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:42:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn ich so in meine Glaskugel schaue sage ich ja. Kauf den
      Mist doch einfach. Bei Vodafon kannst Du nicht viel falsch
      machen. Bis Jahresende max.1 Eur.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:45:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry 2 Eur.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:46:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vodafone expandiert.
      Sieh die mal die aktuellen Stellenanzeigen an.
      Ein guter Indikator!!!
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:46:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @jli

      2€ sehe ich fast schon als untere Grenze, fein wenn es mehr wird :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:47:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Cartman24.

      prima idee, daran hatte ich noch garnicht gedacht! Danke für den Tip!
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 11:07:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @@Cartman24.

      Ich habe mir das jetzt erst einmal etwas näher angeschaut :) Da scheint ordentlich Power drin zu stecken und expansion ist ja deutlich erkennbar.Sieht gut aus :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 12:45:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann mir auch vorstellen, daß Vodafone demnächst explodiert. Schaut euch mal den Chart von Zulieferer Tellabs an. Hat sich innerhalb eines Monats verdoppelt. Vodafone wird jetzt die Früchte seiner Übernehmen und der damit verbundenen Monopolstellung tragen. Sie sind hoch profitabel. Die immensenen Abschreibungen auf die UMTS-Versteigerungen und des Netzausbaus dafür sind zwar gewaltig, doch ich denke daß neben der Deutschen Telekom der Konzern die Kosten am besten kompensieren kann.
      Außerdem hat Vodafone im Gegensatz zur Dt. Telekom nicht die verlustreiche Festnetz-Sparte. Ich denke die Netzbetreiber werden als erstes von der Telekomerholung profitieren (wenn UMTS sich nicht als Flop erweisen wird).

      Wann kommen eigentlich die Zahlen von Vodafone. Denke an Stopp-Buy Käufe einen Tag vorher.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 14:59:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Calini
      Das letzte mal als ich so viele Stellenanzeigen gesehen hab waren es die von Nokia. Vor dem Handy Boom:D
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 22:43:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Cartman24. & fbuchi

      Die ganze Vodafone Unternehmung scheint ziemliches Aufwärtspotential zu haben, zumal nach und nach wieder Leben in die Branche kommt und selbst die DTAG zur Zeit positiv läuft :D Wann die Zahlen kommen, weiss ich aber auch nicht sicher. Ich meine am 12. November und auf jeden Fall ist bei Vodafone der Begriff Dividende kein Fremdwort, ergo können die Eckdaten nicht so schlecht sein.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 23:38:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich muss allerdings erwähnen, dass mein Hauptaugenmerk nicht bei Vodafone sondern bei dem kleinen Unternehmen Drillisch liegt. Hier ist mit Sicherheit mehr Aufwärtspotential vorhanden.
      Solltet ihr euch mal ansehen!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:06:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn Vodafone sich Cegetel einsacken kann, sind sie den nächtsen Wettbewerber los :) Auf jeden Fall hält sich der Wert bestens und sollte in kürze wieder richtig zulegen können :)
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 08:46:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf jeden Fall sollen die Zahlen positiv sein, da Vodafone die Gewinne wohl in allen Bereichen gesteigert hat :)
      Gleich werden wir´s wissen!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:40:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schaut euch die Aktie von Vodafone an. Als ob ich es gewußt hätte.
      Daß Problem an der Börsenpsychologie ist, daß die Analysten in der Regel eine ganze Branche verdammen, egal wie gut oder schlecht der Wert aufgestellt ist. Und die Lemminge folgen den Analysten, obwohl diese Leute in letzter Zeit in Verruf gerraten sind. Ich kann mich noch erinnert, zur Zeit der Börsenblase schielte alles auf High-Tech, Firmen wie Philip Morris, Beiersdorf oder Gehe waren out. Was ist mit den Firmen heute (schaut euch mal die Charts an).
      Bin gespannt auf die Zahlen der Allianz. Die Verluste bei der Dresdner Bank werden hoch sein, doch die Zahlen aus dem Versicherungsgeschäft werden extrem stark sein. Das Paradoxe ist, daß es keinen interessiert, daß die Immobilienwerte den Markwert deutlich übersteigen, geschweige von den Industriebeteiligungen.
      Die Gewinner der Krise werden die Großen sein. EBay gegen Ricardo (schon passiert), Vodafone gegen Dt. Telekom, General Elektric vs. Siemens, Nokia vs. Motorolla, Viag Intercom, Ericcson und Siemens, etc.
      Was mich verwundert, oder eher auch nicht, daß die Dt. Telekom heute fast genauso gestiegen ist (siehe oben). Wobei ich denke, wenn der Staat nicht Hauptaktionär wäre, ist die Telekom in 1-2 Jahren Pleite. Warum fand sich so lange kein Nachfolger von Ron Sommer ?
      Vergleicht mal die Schulden der Telekom mit Worldcom.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vodafone - Monopolist mit Zukunft?