checkAd

    W:O ist mit Abstand das Beste, was es gibt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.02 00:05:43 von
    neuester Beitrag 09.12.02 00:12:11 von
    Beiträge: 124
    ID: 649.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.498
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 00:05:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Punkt 2: Die mods machen ihre Arbeit gut, einige sogar sehr gut

      Punkt 3: Wir brauchen ein lebendiges Forum, es muss kontrovers diskutiert werden dürfen, es muss auch mal scheiss gepostet werden dürfen, es müssen auch Fehler gemacht werden dürfen, ob von mods oder von usern, man muss isch auch mal, in der hitze des gefeschts im ton vergreifen dürfen,
      und vor allen dingen sollen sich die User mit ihrem Board identifizieren können

      #########################################################

      So:
      Punkt 2a:
      Wenn die Behauptungen stimmen, dass sich einiges geändert hat in den letzten Wochen, dann sollte man das auch so leben

      das heißt insbesondere:
      keine Persönlichen Fehden
      keine Mod-Hetze
      keine Emotionen als Basis von Sperrungen
      Mut zum Fehler
      klare und nachvollziehbare Entscheidungen, Transparenz über Entscheidungen
      im Zweifel Regeln eher großzügiger auslegen (collina lässt grüßen)
      #############################################

      im konkreten Fall:
      wenn es einen berechtigten Grund zur Sperrung vonDeep Thought gegeben hat, dann sollte man den auch öffentlich vertreten und idesbezügliche Fragen nicht ignorieren, weder vom gesperrten noch von anderen Mitgliedern der Community

      denn anderenfalls könnte man vermuten,

      dass es sich die ganze Zeit nur um Lippenbekenntnisse gehandelt hat,
      dass die [furchtbaren!)Bemühungen vieler User um Deeskalation nicht anerkannt werden
      dass einige Mods sich weiter als Hilfssheriffs aufführen statt als User unter Usern, die dankenswerter weise ehrenamtliche Aufgaben erfüllen
      und dass die Vorwürfe willkürlicher Sperrung und persönlicher Animosität in einigen Fällen gerechtfertigt sind.

      Es wäre schön, wenn jemand antworten würde. Und es wäre schade, wenn meine oben formulierten Annahmen zutreffen würden.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 00:13:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 00:24:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      dass die [furchtbaren!)Bemühungen vieler User um Deeskalation nicht anerkannt werden


      welcher üble Mod hat aus den fruchbaren Bemühungen furchtbare Bemühungen gemacht:eek:;) - ich bitte um Korrektur!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 00:28:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      MODs können nicht den Text verändern :p
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 00:31:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aber sie haben doch hoffentlich Sinn für Humor:confused::p:p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 00:38:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jau, ham sie wohl.....wenn man den Humor nicht überstrapaziert :D
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 00:41:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist das die neue Mod-Strategie?
      Feedback-Threads zerquatschen?
      Wie wäre es mit einer Stellungnahme im Thread?
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 00:50:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Milamar,

      vielleicht schaffst Du es, mir die Sache mal auf den Punkt zu bringen.
      Ohne Zerfransung und Zerquatschung.

      ich blicke nämlich immer noch nicht durch.

      DT wurde wegen welchem konkreten Boardregelverstoßes gesperrt ?

      und für wie lange ?

      Danke im Voraus.

      nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 01:04:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 01:19:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      und da soll ich mir jetzt einen Sperrgrund raussuchen:eek::eek::eek:
      womit bewiesen wäre, dass wenigstens ein Mod humor hat:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 01:23:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      duschgel, ich denke, dass posting #339 gemeint ist.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 01:24:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 01:35:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 01:36:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Duschi:)
      also in dem Link zu Thread 601 506
      war in den letzten 25 aktuellen Postings
      kein Argument zu der Sperrung
      von DT zu finden :confused:

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 01:50:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke MilamarMod :)

      @Duschgel :)

      Der Humor der User ist auch nicht zu verachten, die über das halbe Board verstreut massenhaft Petitions-Threads eröffnen und von mir erwarten, längst beantwortete Fragen immer wieder durchzukauen. Es ist auch bequemer, einfach schnell irgendwo einen Thread zu eröffnen, der MOD kann sich ja überall seinen Kram zusammensuchen. Schau mal, wie lange der Thread schon läuft - lange vor eurer Öffentlichkeitsdiskussion. Und ich suche dir gerne auch noch die ganzen Threads zusammen, die damit zu tun haben.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 07:54:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin,

      also die Sperrung von DT erscheint mir auch "Studium" des betreffenden Threads nicht gerechtfertigt. Allerdings bin ich sowieso sperrungsavers!:D

      Das offene interessante Forum, das sich Duschgel wünscht, setzt leider auch vernünftige User und MODs mit Fingerspitzengefühl, Weitblick und Großzügigkeit voraus.

      Beides ist jedenfalls durchgängig nicht zu haben.

      Ein Problem sind unscharf formulierten und deshalb unscharf gehandhabten Regeln.

      Ich sehe die Gefahr, dass besonders wertvolle User aber auch Poweruser und witzige Dampfplauderer durch die tw. kleinlichen Sperrungen einfach die Lust verlieren und dann doch ganz aufhören und bei anderen Boards landen.

      antigone befürchte ich, dürften wir wohl verloren haben, ein echter Verlust.

      Was mir fehlt, sind öffentliche Sperrungsbegründungen, um endlich mehr Transparenz zu schaffen.

      Denn was da wirklich los war, kann man sich oft nur zusammenspekulieren. Und diese Spekulationen führen oft zu Missverständnissen und Verdrehungen!

      Naja, mal sehen!

      CM
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 08:32:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Toll, ich bin begeistert!
      Ich stelle eine Frage ins Feedback, und bekomme dann ein lustiges Suchspiel zur Aufgabe.
      Mick hat scheinbar als einziger begriffen, um was es mir geht.
      Wenn ihr meint, eine Sperrung aussprechen zu müssen, warum kann man nicht die Gründe klar in ein oder 2 Sätzen darlegen und steht dazu?
      Außerdem steht die Behauptung, dass die Gesperrten selbst per BM über den Sperrungsgrund informiert werden -
      im aktuellen Fall gestern konnte mir aber DT selbst werder eine offizielle Begründung für die Sperrung geben noch sagen, wie lange er gesperrt worden ist.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 08:35:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      antigone hat es billigend in Kauf genommen, gesperrt zu werden, wie ich mitbekommen habe.
      Sie hat nicht aufgehört, nach einer Beleidigung amok zu laufen... ;)

      Sie kommt bestimmt wieder.

      D.T. hat in seiner ureigenen Selbstliebe und Verfolgungsparanoia einen Konflikt durchs halbe Netz getrieben, und ich habe das nur am Rande verfolgt.

      Einsichtigkeit für Fehlverhalten besteht bei ihm gar nicht,
      er sucht immer die Schuld bei anderen.
      Das wäre allein noch nicht so schlimm,wir sind ja auch nicht da, ihn zu erziehen, allerdings hat es in Verbindung mit dem Netz oft die Folge, dass ein sehr merkwürdiges Bild rüberkommt. Nämlich die Unmöglichkeit, sachlich über eine Sache zu diskutieren, statt dessen gibt es nur Verunglimpfung.
      Und in der Gesamtheit ist das durchaus Sperrungswürdig-
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 08:43:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es ist auch bequemer, einfach schnell irgendwo einen Thread zu eröffnen, der MOD kann sich ja überall seinen Kram zusammensuchen


      wie bitte?????????? ist das hier das Feedback? oder ist das einfach irgendwo?
      ich kriege einiges mit, was an threads hier läuft, und ein statement ist mir entgangen-
      willst du mir unterstellen, dass ich in böswilliger Absicht versuche, ein Thema am kochen zu halten ???????:mad:

      macht doch was ihr wollt! :(
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 08:56:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Duschgel, ich bezweifle, dass BM dich meinte.

      Hier gab es quer über alle Foren D.T.-Threads um sich zu erklären. Ganz klarer geistiger Überflieger!

      Und du weißt sicherlich noch, wie sehr ich mich damals um ihn bemüht habe, als er zu Unrecht gesperrt worden war! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 12:24:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      gilt meine Feedback-Anfrage für W:o bzw. die Mods als erledigt?
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 13:43:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ duschgel:

      zu dem thema können sich die meisten mods und wohl auch w:o gar nicht wirklich äußern, weil es sich nicht um eine sache handelt, die mit zwei, drei sätzen erklärbar ist. es spielen hier - soweit ich weiß - viele faktoren eine rolle, die sich in vielen unterschiedlichen threads befinden. die threads wiederum befinden sich auch noch in diversen foren.

      d.t. ist ein vielposter, so dass die meisten user (wie auch die meisten mods) gar keinen genauen überblick haben, was in der summe so zusammen kommt. wie du aber in xiangis thread sicher mit bekommen hast, beherrscht dieser user es meisterhaft, sich selbst ausschließlich in der opferrolle darzustellen, während die anderen IMMER die täter sind. und das auch noch nach der 25. aufforderung, die eigenen fehler in die gesamtwertung mit einzubeziehen. irgendwann gibt man entnervt auf - diskutiert eben nicht mehr weiter. da war dann wohl die bezeichnung "stasi-boardmod" nur noch der berühmte tropfen, der das fass zum überlaufen brachte.

      wie oben schon erwähnt, verfüge ich nur über teilwissen zu dem sperrgrund, hoffe aber trotzdem, deine fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben.

      freundliche grüße

      M49
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 13:53:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nach meinem Empfinden beruht die ganze Sache auf Aktion und Reaktion, wo wirklich die Ursache liegt, lässt sich kaum noch ermitteln.

      Was bringt die Sperrung (für wie lange eigentlich?) Im konkreten Fall wenig, aber die Wirkung auf unbeteiligte User ist fatal.

      Ist W:0 (bzw. die Moderatoren) nicht groß genug, um in solchen Fällen gelassener zu reagieren?


      Ich bin überzeugt, dass sich das unbehagen klären lässt und bin gern auch bereit, zu vermitteln.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 15:09:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Duschgel: Viel Spaß mit dem Typen! :D
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:30:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      sbi,

      welchen der hier Genannten oder Tastatur malträtierenden meinst Du ?

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:33:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      den zu Unrecht politisch verfolgten Deep Thought.

      Er ist ein sehr dankbarer Vermittlungskandidat.
      Ihr werdet euch wundern! :D
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:50:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      @SBI

      Laß das bitte. Sowas schickt sich nicht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:58:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      gibt es schon erste erkenntnisse, was die dauer seiner sperrung angeht?
      Oder ist das etwas, was kleine user nicht angeht?
      oder steht es in irgendeinem der übers board vertreuten threads? sorry dass ich so faul und uninformiert bin:(
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 00:06:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      BoardMOD,

      lass mal. Alles im Grünen Bereich.

      der Oberhäuptling is schon schwer in Ordnung.

      sbi,

      ich hab sehr was übrig für Wunder.
      und für politisch und zu Unrecht Verfolgte.

      Angela Davis haben wir damals auch frei gekämpft.
      :)

      Rot Front, Genosse !
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 00:06:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Duschgel

      Es steht alles zum aktuellen Stand in dem angezeigten Thread.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 00:13:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      also zeitlich unlimitiert:eek:
      freischaltung nur durch unterwerfung?

      gibt es so etwas im realen strafvollzug?

      oder verstehe ich das falsch? da muss ich ja aufpassen,dass mir das mal nicht passiert, denn eigentlich bin ich gerne hier:(
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 00:20:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ CriticalMick

      hallöchen - wäre mal interessiert, welche besonders wertvollen user meinst du ?

      das klingt ja so, als hätten wir hier Präziosen on board, die ich noch nicht kenne.

      bitte um Hinweise, evtl. BM

      danke
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 00:28:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Duschgel,

      das gibt 10 Plüsser-Punkte für selbstständiges Denken.:D

      gut, dass Santa Justitia eine Augenbinde trägt.
      sonst würde sie erblinden, weil sie der Schlag getroffen hat ob derlei `Gerechtigkeit`.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 00:29:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      meinst du nicht, dass es für jeden hier individuell definierte wertvolle user geben könnte?
      schon allein aufgrund persönlicher präferenzen und erfahrungen?

      eine allgemein gültige Definition ist in unserem demokratischen Board hier auf jeden Fall abzulehnen;)
      und
      eine Elite-Bildung werden auch unsere Bürger-Mods hoffentlich nicht zulassen:eek:;);)


      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 00:37:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Duschgel

      genau das meine ich auch.

      deswegen möcht ich mal wissen, was CM unter "wertvollen" usern verstehe.

      :laugh:

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 00:45:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      er hat da sicher seine eigene definition,
      da können wir "Normalos" sicher nicht mithalten;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 17:00:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      da wir hier im Feedback sind:

      könnte mir bitte jemand bestätigen, ob sich meine in #29 geäußerte Befürchtung mit der Realität deckt?
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 17:43:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Es gibt in meiner Welt einen Unterschied zwischen Unterwerfung oder zu Kreuze kriechen oder schleimen wie CM sagen würde
      und einer Entschuldigung/Besserungsabsicht nach ungebührlichem Verhalten...

      Und so wie ich es mitbekommen habe, wird Usern, die sich nach einer Sperrung nicht melden,
      nicht hinterhergerannt!
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 17:58:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      also reicht es sich zu melden und anzumelden, dass man an einer weiteren Mitgliedschaft noch interessiert ist?
      Oder muss man seinem schändlichen Tun abschwören?
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 18:44:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Oder muss man seinem schändlichen Tun abschwören?
      nein, natürlich nicht! weisst du, man darf dann bestimmt sofort weitermachen mit genau demselben vergehen, wegen dem gerade gesperrt wurde, besonders wenn man noch betont so weitermachen zu wollen. aber natürlich kann man optional auch auf völlig andere art die sau machen und gegen die boardregeln verstossen, w:o steht ja sicher fürchterlich auf solche user. und die mods heben bestimmt jedem gerne noch den arm aus der sonne. :mad:
      das macht ja auch so unendlich sinn... :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 19:27:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      #37

      wobei das "schändliche tun" zumeist darin besteht, daß sowohl dt als auch antigone hier artikel wiederum zumeist aus us-feder reinstellen, die oder deren inhalt in der veröffenlichten meinung einfach nicht vorkommen.

      den erklärten us-politik-fans paßt solches anscheinend überhaupt nicht.

      sie reagieren denn auch so, daß sie sich nicht etwa mit dem autor oder dem inhalt dessen artikels auseinandersetzen, sondern sie mobben den überbringer der für sie negativen botschaften.

      und das häufig recht massiv.

      eigentlich erfüllen die beiden hier eine chronistenpflicht, der die mainstreem-medien nicht nachkommen.

      diese gerieren sich vielmehr nur noch als verstärker offiziöser sprachregelungen.

      daß es den mobbern gerade nicht um gegenvorstellungen zu den den abweichenden sichtweisen in den artikeln geht, beweist doch ihr verhalten, die beiden auch beleidigend persönlich anzugreifen.

      warum? um eine entsprechende reaktion zu provozieren?
      wenn das ihre absicht war, dann war sie zielführend.

      einige besonders eifrige haben sehr wohl erkannt, was die beiden hier eigentlich taten: sie bezeichneten die threads denn auch häufig als copy shops.

      wenn ich boardmod richtig verstanden habe, dann hat er auch in dem board-regel-thread zu verstehen gegeben, daß den usa-politik-huldigern mehr spielraum in der auseinandersetzung mit anderen usern zugemessen wird.

      wenn dieser spielraum wenigstens genutzt werden würde, eine auseinandersetzung in der sache zu suchen.

      nein, lieber wird beidhändig auf die kopierer eingeschlagen, - und letzteren wird ein arm auf den rücken gebunden.

      ich habe den eindruck, daß board rechnet damit, daß die beiden nicht über das hingehaltene stöckchen springen werden.

      hoffentlich tun sie es im interesse ihres engagements doch!
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 20:40:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Amtmannn:

      #39 ist deine Sichtweise, die ich allerdings nicht teile.

      schau mal, ich z.B. halte mich auch für sehr amerikakritisch,
      Deswegen "haue" ich mich trotzdem nicht eigens dafür in Threads...
      Und ein "Linker" bin ich deswegen auch noch lange nicht!
      Und zumindest A. weiß sehr wohl, dass sie neulich zu weit ging.
      D.T. war dagegen schon häufiger uneinsichtig und ausfallend,
      vor allem wenn es um seine Person in der Meinungsfreiheit ging.
      Ich z.B. sehe diese hier nicht bedroht. Und viele User ( auch Moderatoren )
      haben sich für die Meinungsfreiheit eingesetzt, als es wirklich um sie ging,
      im Falle D.T. und des Team Özdemirs.
      Und dieser Meinung sind nicht nur die sich um das Politik-Forums kümmernden Mods...


      BM hat recht, es steht alles andere wissenswerte in dem angesprochenen Thread.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 10:55:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Pfoertner
      Danke für deine Antwort!
      Was ich nicht verstehen kann, ist, dass auf freundliche und aus dem Zusammenhang heraus offensichtlich auch nicht ganz bitter ernst gemeinte Fragen gleich aggressiv reagiert werden muss.

      Im Fall DT und Antigone wurde nicht aufgrund konkreter Verstöße gesperrt sondern aufgrund eines subjektiv als ungehörig empfundenen Verhalten (so lese ich das aus dem Thread vom BoardMod, correct me if I´m wrong).
      Weiter waren die Verstöße offensichtlich nicht so schwer, da eine kleine Entschuldigung ausreichen würde um wieder freigeschaltet zu werden.

      Wenn du die Verletzung von Boardregeln anführst: Gegen welche wurde denn konkret bei Antigone und DT verstoßen? Das konnte mir noch niemand sagen und auch aus den zitierten Threads konnte ich diese Information nicht gewinnen.

      Für mich erweckt sich der Eindruck, dass hier persönliche Motive eine Rolle mitspielen, sicher auf beiden Seiten, aber zumindest ein Moderator, sofern er für die Rolle geeignet ist, sollte in der Lage sein, über den Dingen zu stehen und objektiv zu entscheiden.

      Ich würde mich freuen, wenn mein Eindruck falsch wäre, aber bisherige Antworten finde ich unbefriedigend.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 11:51:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      duschgel, ich habe deine frage nicht personenbezogen verstanden und sie auch so beantwortet. aggressiv war das nicht, ich fand die frage nur sehr "sinnfremd", also habe ich sie ähnlich sinnfremd beantwortet... ;)
      ich werde ehrlich gesagt den teufel tun und mich eigenmächtig in die sperrentscheidung eines modkollegen einmischen. die sache tu ich mir nicht auch noch an, da bin ich höchstens "vermittelnd tätig".

      den sperrgrund hat hoffentlich der sperrende mod den gesperrten mitgeteilt, so sollte es jedenfalls sein, eine öffentliche begründung ist m.e. nicht notwendig. ob da "persönliche gründe", wie von dir angegeben, wirklich vorhanden und entscheidend waren ist spekulativ, ich kenne die personen und denke dass das wohl nicht so ist. meine subjektive meinung. dass da einiges dumm gelaufen ist mag sein, dass aber auch klare dinge ausserhalb der boardregeln gelaufen sind ebenso. und auch, dass nur ein teil der user gesperrt wurde, die deutlich neben den regeln gelegen haben. das wäre mein grösster kritikpunkt. vielleicht wäre es euch lieber gewesen, wenn alle beteiligten gleichmässig gesperrt worden wären? und dann zehn "free willi"-threads? mir persönlich wäre es am liebsten gewesen, wenn die diskussion auf sachlicher ebene beliebig hart geführt worden wäre, sobald es aber ins persönliche geht ist bereits was schiefgegangen. dass antigone wie auch d.t. provoziert worden sind ist aber meinerseits unbestritten.

      ich denke mal, dass man sich da in der mitte treffen muss, ich habe mich trotz der zuständigkeit von boardmod gestern abend lange mit d.t. unterhalten, verstehe durchaus seinen standpunkt, habe ihm aber auch gesagt was m.e. von seiner seite aus schiefgelaufen ist und was ich auch als beleidigung sehe. und habe ihm gesagt dass die reaktion der sperrung durchaus im ermessen des mods liegt, wenn er sich persönlich beleidigt fühlt, dass aber jeder mod das individuell handhabt. und dass "gerechtigkeit" immer was sehr subjektives ist, jeder bewertet die sachlage anders. ob antigone threadspamming veranstaltet hat oder sich nur revanchiert hat kann ich nicht beurteilen, da müsste ich mich in hunderte postings einlesen. trotzdem: weder d.t. noch antigone und erst recht nicht boardmod vergeben sich was bei dem versuch, da irgendwo eine absprache für das verhalten in der zukunft zu finden, dazu muss nur mal jemand den schritt nach vorne machen... wenn aber stolz höher bewertet und eine "reinwaschung" erwartet wird, dann sollte man sich auch nicht beschweren wenn der status quo bleibt.

      auch ich als pfoertner[mod] bin für das politikforum zuständig und habe d.t. wie auch antigone immer gerne hier gesehen, auch wenn es ab und an "sehr anstrengende kinder" für einen mod sind. und auch wenn ich mit antigone in der sache öfter zusammengeknallt bin, es hat mich nie gestört. und es hat noch nie mit einer sperrung geendet, egal wie sie mich genannt hat. nur wenn man mich ständig angehen würde, dann wäre bei mir irgendwann auch mal der punkt erreicht. will sagen, dass man da sicher eine einvernehmliche lösung finden kann, ohne dass einer oder alle ihr gesicht verlieren. man muss nur wollen. den persilschein der "unbefleckten freischaltung" sehe ich aber nicht kommen, jeder hat hier m.e. fehler gemacht. und ich finde auch, dass das unter den betroffenen ausgemacht werden sollte und keinen aussenstehenden was angeht. insofern ist dein engagement zur "aufklärung" durchaus ehrenwert, aber eben nicht mehr. und der von manch anderen leuten betriebene versuch user oder mods hier öffentlich zu demontieren ist auch nicht im sinne der betreiber.

      was nun folgt, ist ausdrücklich unabhängig von den beiden aktuellen fällen zu sehen: das problem der mods ist es, diskussionen nicht abzuwürgen, aber niveau und die meinungsverschiedenheiten von usern nicht in einen bereich abgleiten zu lassen, der uns werbekunden kostet. das ist schnell passiert, da hängt der eigentliche hammer. und die kunst dürfte es sein, diesen schmalen grat zu finden, auch wenn er manchen usern nicht passt.
      moderieren heisst wie schon korrekt erwähnt "vermitteln", wir vermitteln zwischen den interessen von w:o und den usern, allerdings hat im zweifelsfalle immer w:o priorität.
      von mir aus können sich user in der sache gnadenlos auseinandernehmen, allerdings haben persönliche beleidigungen da nichts zu suchen. und schiedsrichteranweisungen (so sehe ich die eingriffe mods) müssen auch nicht mit beleidigungen quittiert werden, dann passiert beim fussball auch entsprechendes, genau wie für fortgesetztes missachten der anweisungen. dann muss der schiri nämlich eingreifen. nur mal so zum nachdenken...

      ich weiss, dass ihr alle eigentlich gar keine schiedrichter wünscht und braucht, aber der boardalltag zeigt immer wieder das gegenteil. und dass immer wieder versucht wird, den schiris nachträglich bei derartigen sperrdiskussionen ganz anderer user eine revanche reinzuwürgen, da sehe ich oft eher die von dir beschworenen "persönlichen gründe". manchen geht es dabei gar nicht um die entsperrung der betroffenen... das trifft natürlich aktuell in deinem fall nicht zu.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 12:11:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Danke:)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 12:29:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      #41

      Ich kann Dir nur recht geben. Das Problem ist ja derzeit nicht, dass User gesperrt haben, die gegen die Boardregeln verstoßen haben. Sondern dass User tatsächlich EINFACH SO gesperrt werden. Natürlich reagieren da nicht alle Mods gleich - es gibt Leute, die das lockerer sehen (wie anscheinend Pförtner). Und dann gibt es welche, die z. B. schon mal grundsätzlich jeden sperren, der an ihnen Kritik übt (auch wenn sie noch so höflich formuliert ist). Einige Sperrungen erfolgten sogar komplett ohne Grund.

      Da drängt sich dann doch irgendwie der Eindruck auf, dass einige Mods ihre Funktion als so eine Art persönliche Profilierungsmöglichkeit mit Machtausübung (die vielleicht für sie im RL nicht möglich ist) benutzen. Und dann sollten sie sich lieber ein anderes Forum suchen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 20:00:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Boardlilo,wg #31 wars glaub ich!

      Wertvolle User, die jetzt nicht mehr da sind: antigone wg Sperrung, Saarnuss wohl aus Enttäuschung über ein völlig unangemessenes und arrogantes - in meinen Augen undankbares - Verhalten, antarra aus Gründen, die einige MODs wohl besser kennen (ich meine, er war vom "Neuen Kurs" angewidert und Aragorn987, den Grund für sein Wegbleiben kenne ich nicht!

      Das waren - auch nach objektiven Kriterien - wertvolle User.

      Mich selbst zähle ich definitiv nicht dazu!

      @Karl,
      das Ganze krankt an den unscharfen Regeln, die willkürlichen Auslegungen Tür und Tor öffnen!

      Die letzten zwei Sperrungen von Jagger2000 waren auch nicht durch die Boardregeln gedeckt, sondern sozusagen "Sperrungen fürs Lebenswerk!":D

      Die Begründung habe ich ja nicht durch den sperrenden MOD erhalten sondern durch einen WO_Mitarbeiter:" Sie haben wiederholt für Unruhe gesorgt!" Steht das in den Boardregeln??!!

      Und da knüpf ich mal an Duschgel an: Die Dauer der Sperren ist völlig willkürlich, das Vorstrafenregister - auch wenn es ganz andere Tatbestände betrifft - wird mal so mal so zur Begründung rangezogen!

      Wenn ich in einem Kunstfehlerprozess schuldig gesprochen werde, fällt das Urteil doch nicht deshalb schlimmer aus, wenn ich früher mal ein Auto geklaut habe!

      CM
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 20:04:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Recht so, alle Macht den Knackies.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 20:49:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mick, du bist wirklich nur :O und :mad:



      :D


      Lebenswerk, dzdzdz

      :p
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:14:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wir sollten uns wirklich nicht an den konkreten Fällen festmachen
      Es fehlen klare, nachvollziehbare Regeln und in Grenzfällen des öfteren das gewisse Augenmaß.

      Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen sind ganz wichtig, nicht nur zwischen Mod und gemaßregeltem User, sondern auch im Außenverhältnis zu den anderen Usern.

      So vermeidet ihr Stimmungsmache und das subjektive Gefühl von Willkür, die Akzeptanz von im Gemein-oder Betreiber-Wohl notwendigen Maßnahmen dagegen wird ansteigen.

      Unterstellt bitte auch nicht, dass die Mods die alleinigen Wahrer der Geschäftsinteressen von W:0 sind, die finden sich in fast allen Userschichten, weil von einem gesunden Betreiber alle profitieren und es zu W:0 wohl derzeit keine akzeptable Alternative gibt.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:17:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      sittin,

      hast Du auch Argumente???

      Mick
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:17:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      das Ganze krankt an den unscharfen Regeln, die willkürlichen Auslegungen Tür und Tor öffnen!

      ...da magst du recht haben, aber wenn ich mich darum bemühe, dass bei allen gleich und verbindlich gehandelt wird, dann kommst du und sagst, dass es doch verdiente user gäbe, bei denen man das gerade nicht so tun dürfte. für was von beiden soll man sich denn nun entscheiden? sind beleidigungen beleidigungen, weil sie die person eines anderen in unangemessener form herabwürdigen oder sind es keine beleidigungen, weil sie von einem bestimmten user kommen? und wenn es beleidigungen sind, wieviele verwarnungen gesteht man jemand zu? ist eine entscheidung immer 100% oder gibt es nicht auch sachen knapp über der grenze? selbst unsere gesamten gesetzbücher mit ihren x-tausend seiten machen es nicht überflüssig, dass bei gericht ein mensch den rechtlichen sachverhalt bewertet und dann entscheidet. man kann nicht automatisieren. aber man kann wenigstens versuchen alle gleich zu behandeln, auch wenn das irgendwann unangenehm für manche ist.

      ich gebe dir durchaus recht, dass ich bei dir damals besonders strenge massstäbe angesetzt hatte, eben wegen der x verwarnungen zuvor. inzwischen sehe ich das auch gelassener, du hast die kurve m.e. gut gekriegt. meine ehrliche anerkennung dafür hast du dir verdient, ich freue mich sogar ehrlich darüber, dass mein pessimismus falsch war. deiner damaligen schnellen freischaltung kannst du ansehen, dass da nicht alle register bei w:o gezogen wurden. deine spätere "dauersperre" ging nicht von mir aus, also werde ich da auch keine aussage machen.

      aber wenn du einen kunstfehlerprozess am hals hast, wirken sich dann nicht ein dutzend frühere kunstfehler evtl. auf das urteil aus? der vergleich mit dem geklauten auto in bezug auf kunstfehler ist m.e. nicht korrekt, es handelte sich ja um sperrungen aus immer dem gleichen grund, zart ausgedrückt wegen "etwas falscher wortwahl". also immer wieder um kunstfehler in ähnlichen bereichen. irgendwann gäbe es dann doch auch berufsverbot, oder? wollen will das keiner, auch keiner von uns, auch nicht ich. nu wenn der doc immer wieder danebenschneidet, was dann? nur gut, dass er inzwischen keine kunstfehler mehr macht... ;)


      ich werte übrigens keine user als wertvoller oder weniger wertvoll, obwohl mir alle von dir namentlich genannten user irgendwie ein stück board bedeuten. bei den meisten ist es die eigene wahl und der stolz, manche machen wohl eine selbstgewählte pause, bei antigone ists allerdings wohl extrem dumm gelaufen, da wäre evtl. mal vermitteln angesagt. aber bei antarra spekulierst du m.e. etwas neben dem wahren sachverhalt, ich hab das anders verstanden... ich wollte ihn eh mal anrufen, werde bei der gelegenheit demnächst mal nachfragen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:19:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      gerade wieder einige User dingfest gemacht,
      die mit mehreren ID`s hier Stimmungsmache betrieben haben...

      Bitte um Berücksichtigung, was die allgemeine Stimmung angeht!
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:27:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mick, ganz billige Tour! :(

      Erst wolltet ihr gar keine, ihr brauchtet nur ein Feindbild,
      gegen das ihr gleich persönlich werden konntet,
      dann gab` ich welche, die wurden diskreditiert

      und heute fragst du, ob ich überhaupt welche habe!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:32:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      Sit, Mick - was ist denn mit euch los?

      Könnten wir mal wenigstens auf die Basis zurückkehren, die wir in den letzten Wochen bereits gefunden haben? Für Feindbilder ist da kein Platz gewesen!
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:39:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      Tut mir leid! :O


      Boardmail!;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:55:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      sittin, Dein Posting verstehe ich nicht! Kannst Du mir das mal auf Deutsch erklären, Du musst wissen, ich bin dumm!!

      Duschi,
      verzeih, dass ich sehr viel stärkere emotionale Bindungen an dieses Board haben , aus einer Gaaaanz anderen Vorgeschichte heraus!

      @Karl,
      ich freue mich sehr über Deine Worte! Das Dilemma der MOD-Entscheidungen ist mir schon klar!

      Aber nochmal zu dem nicht ganz sauberen vergleich: aber zuletzt wurde ich wegen Hetzte gegen die MODs gesperrt, das hatte aber mit meinen Ausrastern gegenüber meinen palästinensischen Freunden nun gar nix zu tun!
      Früher wurde ich gesperrt wegen diesem und jenem, beleidigungen von anderen Usern!

      Aber wenn ich mal Ausländer beleidigt habe, hat das doch nicht mit der MOD-Hetze zutun, die Beleidigung von Polen nix mit persönlichen Crashes von früher!

      Also ich finde mein Beispiel immer noch gut gewählt!



      Und: es SIND einige , eine Menge User, wertvoller als andere!

      Mick
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:14:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      mick , egal wie, dann waren es eben kunstfehler bei verschiedenen inneren organen, wenn du verstehst was ich meine. sei mal ehrlich, wie oft hattest du schon besserung gelobt, und wenn dich der hafer dann stach, dann gings doch wieder los. ;)
      irgendwie hatte das schon miteinander zu tun, ich würde, wenn ich wegen körperverletzung dran wäre, auch nicht deswegen besser beurteilt wenn ich einmal einen zusammengeschlagen und ein andermal einen anderen zusammengetreten hätte, was ja zugegebenermassen was völlig verschiedenes ist... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:25:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Karl, also aus der vergleichsgeschichte kommen wir wohl nicht raus!

      Eine Parallele gab`s, die jeweilige emotionale verfassung! Dann war`s mir egal, wogegen sich meine Aggressivität richtete!
      Aber das wissen vielleicht versierte Psychologen, aber als Grundlage für knallharte regelkonforme Sperrungen??:confused:

      Mick
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:27:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Du postest hier doch??? :confused::rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:31:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      mick, nimmst du eine ehrlich gemeinte entgegengestreckte hand an? vorschlag: vergessen wir den streit, ist eh längst gelaufen. jeder hat da seine fehler gemacht und nachkarten bringt auch nicht viel... man kanns aber künftig besser machen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:41:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ja, Karl, mit Riesenfreuden!!!:)
      Das hätte ich Dir nicht zugetraut! Hut ab, jetzt muss ich mich ein wenig - verdammt viel - schämen!:O

      Wir haben eine kleine goldige Schlange und eine golgige Tochter, die auf Dich warten!:)

      Mick
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:51:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      korrektur: ihr habt zwei goldige töchter, aber sofort adoptieren musst du mich deswegen nicht... :D:D:D
      wir sollten aber wirklich mal ein bierchen/wasser zusammen trinken, dann ists hoffentlich aus der welt.
      grüss mir anne und laura ganz lieb, um den zustand der schlange mach ich mir eigentlich bei anne keine sorgen, die füttert und pflegt die eher zuviel als zuwenig (zuviel ist, wenns futter ein paar tage später wieder vor der schlange liegt...) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:59:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      klar, machen wir!;)

      Mick

      PS:was man sich nur immer mit unnötigem Scheiss die Lebensfreude versaut! :rolleyes:
      Das war alles so unnötig!:cry:

      PPS: Ich ruf mal die Laura an, die wird sich riesig freuen!:)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:59:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      karl, mick, freut mich als "außenstehenden" sehr, was hier passiert :):):)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:00:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:00:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      ...kann mal einer die gaffer hier sperren..? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:01:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      gn8:)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:02:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      ist das schööön, eine Versöhnung :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:02:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      karl :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:06:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      hmmm..nicht erwartet aber doch umwerfend:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:07:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      micki...karl...das finde ich echt toll.:)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:16:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:17:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      hat mal jemand ein Taschentuch :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:19:14
      Beitrag Nr. 75 ()
      linda, geht klopapier auch? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:21:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Mick und Karl,

      habe gerade w:oanders von diesem Ereignis erfahren. Ich würde es begrüssen, wenn wir das Gläschen näxstes WE zusammen trinken könnten ;)

      Womit wir wieder bei dem Threadtitel wären :)

      Bis denne
      Ara :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:24:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      @pfoertnerMOD
      wenn`s dreilagig ist und nach Kamille duftet :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:32:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Ara :)

      na klar und jederzeit!:)

      Mick
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 10:44:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      ganz ehrlich:

      ich richtig ein paar tränchen in den augen :)

      @karl
      geil, dann kann ich dir ja doch mal ins bierglas pinkeln - bei einem boardtreffen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 12:35:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      aus #50:
      bei antigone ist´s allerdings wohl extrem dumm gelaufen, da wäre evtl. mal vermitteln angesagt.


      konkrete Frage ans Feedback:

      handelt es sich um eine Einzelmeinung und wenn nein:
      wer nimmt das in die Hand?
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 12:51:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      äääh, duschgel, nette idee das, dass du sowas wie meine persönliche meinung sofort aufgreifst, was gleichzeitig auch deine erste frage beantwortet. ich kann da nicht für andere mods sprechen, ich habe nur im gespräch mit z.b. deep thought auch zu antigone einige mir neue fakten erhalten. trotzdem müssen auch da beide erst mal einen schritt aufeinander zugehen. auch sie ist nicht ganz willkürlich gesperrt worden...

      aber auch im fall antigone sollte das unter den betroffenen geregelt werden, nur erkläre ich mich da durchaus bereit wie bei d.t. ein wenig als mod zu vermitteln, falls antigone mich akzeptiert... allerdings halte ich nicht viel davon, daraus den nächsten öffentlichen aufhänger für "ach was ist w:o schei$$e"-threads und die üblichen motzuser zu basteln. ich werde antigone später heute mal anmailen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:02:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      so war es auch gemeint;)

      es könnte ja aber sein, dass da noch mehr dieser (persönlichen) Meinung sind, die Frage war ja deshalb ans Feedback gerichtet!

      Trotzdem danke für den Beitrag! Kontakt per BM wäre allerdings schwierig, da sie sich offensichtlich nicht mehr einloggt!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:05:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      allerdings halte ich nicht viel davon, daraus den nächsten öffentlichen aufhänger für "ach was ist w:o schei$$e"-threads und die üblichen motzuser zu basteln

      genau, das wollen wir alle nicht!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:23:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wenn ich in einem Kunstfehlerprozess schuldig gesprochen werde, fällt das Urteil doch nicht deshalb schlimmer aus, wenn ich früher mal ein Auto geklaut habe!

      CM

      Nur mal so am Rande: doch. Fällt es. Auch wenn das thema eigentlich schon erledigt war...
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:31:41
      Beitrag Nr. 85 ()
      Kontakt per BM wäre allerdings schwierig, da sie sich offensichtlich nicht mehr einloggt!
      dann wirds schwierig, andere kontaktwege habe ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 14:36:16
      Beitrag Nr. 86 ()
      #78

      ich verstehe all das Gemotze nicht.
      Ich habe mich nun mal umgeschaut auf W:O und festgestellt,
      dass der Titel des Themas absolute Berechtigung hat.

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:19:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      Duschgel
      Wo liegt eigentlich dein Problem ?
      Das was Du willst, haben wir ja schon. Gewisse Einschränkungen müssen aber trotzdem sein. Das machen die Mods schon richtig.
      Ich finds ok so.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:26:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ich machs jetzt wie die Mods, Khan. Lies einfach die Postings, dann wirst du das Problem erkennen;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 16:03:50
      Beitrag Nr. 89 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Duschgel, mit #85 hast du die erste Qualifikation für den MOD-Status erfolgreich abgeschlossen :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 16:50:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      Soweit wird es nicht kommen:)


      Duschgel [NeverMod]

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:57:51
      Beitrag Nr. 91 ()
      ... das Beste, was es gibt;

      weil es seine gewachsene Gemeinschaft, durch die es lebendig bleibt, hegt, pflegt und schätzt.

      weil jeder, der diese Gemeinschaft, pardon Community, stört "guilty until proven innocence" ist.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 18:40:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ principessa

      dein Verdacht-

      du würdest anders urteilen,
      wenn du detailierter um einige Umstände dieses Boards besser Bescheid wissen würdest...
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 20:34:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      ich sags ja, auch ihr Heimlichtuer-Mods
      kommt am ende um transparenz nicht herum:D:D:p
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 00:22:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      mein liebes Duschgel,

      Du irrst gewaltig.
      Leider.

      Dir nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 00:40:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Häuptling, #89

      falsch.

      Deine Rückwärtsbespiegelung.

      es geht um den Ist-Zustand.
      und darum, wie`s in Zukunft laufen sollen wird.
      wenn`s überhaupt noch läuft.
      Hört doch endlich auf, in schon verwesendem Dreck zu suhlen.

      Duschgel,
      ich bewundere Deinen unverdrossenen Optimismus.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 00:47:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich bin nun fort.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 09:17:40
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ Stachelin:

      so wars nicht gemeint- ich meine durchaus den Ist-Zustand.

      Wieso spricht ihr uns das Wissen darüber gleich ab? :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 17:11:27
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Amtmannn,

      nachdem ich auf deinen BM-Hinweis auf diesen Thread nicht gleich gehorsamst an der Diskussion teilgenommen habe und von dir gerügt wurde, weise ich dich darauf hin, daß du vielleicht erwägen mögest, daß ich vielleicht keine Zeit habe oder auch keine Lust, mich mit deinen herbeigesuchten Schlußfolgerungen auseinanderzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 18:36:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      allgemein
      Username: antigone gesperrt
      Registriert seit: 06.03.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 01.11.2002 03:20:22
      Threads: 115
      Postings: 6744
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 11:55:47
      Beitrag Nr. 100 ()
      zu den Aussagen in #1 stehe ich immer noch!

      Wie kommen wir weiter????
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 17:22:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      Duschgel, ich bin ratlos.

      Wenn ich das nur wüsste ?????
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 00:26:35
      Beitrag Nr. 102 ()
      klar ..WO ist das Allerbeste..nurn bissken Hühnchen zum Aufwärmen..:rolleyes:
      ...Jagger zum Aufregen..Nussi zum Knuddeln..germanasti für Spürpanzer und Eingreifftruppen..die lieben Mädels zum Abregen und 80 % der Schreiberlinge zum final sell-off..yepp das wärs ..aber die schönen Zeiten sind wohl gegessen :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 00:46:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      #96 Duschgel,:)

      da hat sich nichts geändert :(

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 00:48:08
      Beitrag Nr. 104 ()
      schon wieder so ein ewig Gestriger :mad::laugh:

      was war denn früher so alles schöner hier, Carpe?
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 00:53:00
      Beitrag Nr. 105 ()
      Duschgel :laugh:

      der meint wohl :
      Jagger zum Knuddeln ; Nussie zum Aufregen :D:D
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 11:52:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      Jagger zum Knuddeln :D:D:D
      ...gilly, dich hat man als kind auch mit stacheldraht spielen lassen, oder? sowas härtet wenigstens richtig ab... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 12:00:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 16:21:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      :laugh: Karl :laugh:

      nahe dran:
      ne, auf einem Trümmerfeld :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 16:30:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      ..auferstanden aus Ruinen...
      Karl, :laugh: Pi-Stacheldraht und "Sprengen" ist sowas von geil :D:D - nichts für falsch Gewickelte -
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 13:30:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 23:20:21
      Beitrag Nr. 111 ()
      Da wir uns hier im Feedback-Forum befinden:

      Könnte mir bitte jemand Antwort geben,
      wann Antigone endlich wieder entsperrt wird?

      Da die mit ihr gesperrten User inzwischen alle längst entsperrt wurden, ist das bei ihr überfällig.

      Ich finde, weiter auf einer Entsperrung via Arschkriechen zu beharren, sollte unter unser aller Niveau sein.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 08:13:03
      Beitrag Nr. 112 ()
      ich fände auch dass das längst an der zeit wäre, ist irgendwie keine relation gewahrt zu vergleichbaren fällen. ich werde mal nachhaken gehen... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 09:00:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:56:31
      Beitrag Nr. 114 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:34:16
      Beitrag Nr. 115 ()
      ...ich gebs auf... :(
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 22:37:34
      Beitrag Nr. 116 ()
      Duschgel,

      zu 1,

      da kann ich Dir nicht unbedingt Recht geben, aber wenn ich die letzten Postings hier im sräd lese, komme ich ins Grübeln.

      weil es selten Leute gibt, die sich so ausdauernd, hartnäckig und sachlich für andere einsetzen.
      und hier trifft man einige davon.

      noch was zum feed:back - Forum allgemein:

      man kommt rein und was sieht man, 2 Grünohren sind tatsächlich mit eigenen sräds vertreten.

      Und Milamar macht seine Sache ausgezeichnet, finde ich.
      Auch deshalb grüble ich nochmal über Dein Eingangsposting nach.

      lieben Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 00:14:54
      Beitrag Nr. 117 ()
      da du Mila ansprichst:

      er beweist mit seiner offenen und kommunikativen Art, dass es auch anders geht.

      In der Vergangenheit wurde man oft im Feedback entweder gar nicht beachtet oder man bekam genervte
      oder gar unfreundliche Antworten.
      Das hat sich seit einiger Zeit völlig gegeben,
      zumindest ist das mein persönlicher Eindruck,
      Er nimmt sich der Themen an,
      auch wenn er mal nicht unmittelbar zu einer Lösung beitragen kann.

      kurz und überspitzt: der user fühlt sich aufgehoben und nicht verarscht!
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 15:47:31
      Beitrag Nr. 118 ()
      Mein WO-Desensibilisierungsprogramm schreitet gut voran.

      Neue Threads wird es so schnell nicht mehr geben, die alten Pflege ich halbwegs und gelegentlich lasse ich mich zu einem posting bei anderen hinreißen.

      Das fällt mir auch leicht, da ich kaum noch interessante Threads bei WO finde.

      Die permanenten Selbstinszenierungen vom sich ausschließlich um sich selbst drehenden Jagger als "gute alte zeit" zu betrachten, ist wohl auch ziemlich verklärt....

      Insgesamt kann ich eigentlich nicht mehr viel erkennen, was WO zu einem MArktführer in Qualitativer Hinsicht machen würde.

      Die virtuelle Gesellschaft namens WO ist somit wieder einmal eine perfekte Spiegelung unserer Gesellschaft: Rückfall ins Mittelmaß.

      Schönen Sonntag noch

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 16:35:03
      Beitrag Nr. 119 ()
      @DT
      bist du sicher, dass du im richtigen srd. gelandet bist?
      um die gute alte Zeit gehts hier jedenfalls nicht!:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 18:11:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      Duschgel, Klimapolitik ist die eine Seite....
      kontrovers diskutiert eine berechtigte andere.
      Insofern paßt der, wie ich finde, treffende Einwand von tief gedachtes hier schon rein... zumal in #1 auch erwähnt.

      Meiner unmaßgeblichen Meinung nach
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 21:48:59
      Beitrag Nr. 121 ()
      Klimapolitik? Verrat doch nicht alles:O:laugh:

      Ich finde aber, dass nicht jeder Mod-Thread ein Jagger vs. Mod-thread (oder Bleichi vs. Mod-thread)werden sollte.

      Das ist sicher ein nicht zu vernachlässigender Punkt.
      wir müssen aber weg von den personaliserten debatten zu einem objektiv nachvollziehbaren Tun.

      Solange z.B. 12 Mods völlig okay sind und ihren Job z.B. als Dienst am User verstehen und 2 tun es nicht, dann ist es für die Aussenwirkung so, als würde es keiner tun. nicht mehr und nicht weniger.

      Und immer wieder die alten Parolen brüllen bringt uns hier nicht weiter, auf keiner Seite - sofern denn immer noch von Seiten gesprochen werden kann.
      da muss jeder zugeständnisse machen, und das muss ohne gesichtsverlust möglich sein, da du es sonst abschreiben kannst.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 21:55:43
      Beitrag Nr. 122 ()
      # 111
      Karl, danke, leider muss ich auch passen :(
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 22:33:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      Kl.......sorry, duscher, habe ich mir hinterher auch gedacht.

      Prinzipiell gebe ich dir recht. Nur die von dir angesprochenen 2 gehören dann degradiert und zum Normaluser heruntergestuft. Andererseits las ich immer nur von Einigkeit und Absprache im eigenen Modforum. Wenns dann pauschal ausgestellte Quittungen seitens aufgebrachter User gibt, darf man sich nicht wundern.


      Meine unmaßgebliche Meinung

      ( PS. Bleichi vs. Mod -Threads gibt es hier schon ganz lange nicht mehr, da er meines Wissens bei W:o nicht mehr schreibt bzw. jedes mögliche Posting von ihm sofort im Lokus verschwindet. )

      Avatar
      schrieb am 09.12.02 00:12:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      @rhabarber
      thats it!:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      W:O ist mit Abstand das Beste, was es gibt