checkAd

    Wie kann Schmidt noch verhandeln mit FT als nicht Vorsitzender?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.02 01:34:27 von
    neuester Beitrag 23.10.02 03:22:19 von
    Beiträge: 2
    ID: 650.108
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 846
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 01:34:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wann wird die Insolvenz von MOB angemeldet?? Oder werden die Verhandlungen mit FT erfolgreich sein und FT übermimmt
      wegen Vertragsbindungen pflichtgemäss die Schulden von 4,7 Mrd
      Da Schmidt nicht mehr Vorsitzender der MOB ist kann ich nicht verstehen das er einer der führenden Verhandlungspartner sein soll?
      Irgend etwas stimmt in allen Berichten nicht,auch nicht bei der FTD.
      Die hohe Verschuldung von FT soll nun noch einmal 4,7 Mrd
      Euro aufnehmen um MOB zu retten.
      Wahrscheinlich ist das UMTS Netz bei MOB weiter aufgestellt
      als bei der Konkurenz und wird geheim gehalten seines Wertes
      wegen.
      Das wäre ein Grund MOB doch nicht Pleite gehen zu lassen.
      Ich wünsche es den Angestellten.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 03:22:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schmid wird Verhandlungspartner sein, da er direkt oder indirekt einen ziemlich großen Teil der Aktien von MOB hält.
      MOB selbst ist vollkommen überschuldet. Wo sollen die Erträge herkommen, um allein den Schuldendienst für die UMTS-Lizenzkosten zu tätigen? Natürlich ist klar, daß die Banken MOB nicht solche Kredite gegeben hätten, hätte nicht FT im Hintergrund für diese gebürgt. Wie dem auch sei, aufgrund der eigenen Finanzkrise sieht sich FT außer Stande, das vertraglich zugesicherte UMTS-Engagement von MOB weiter zu finanzieren und hat folglich auch die MOB-Beteiligung bereits in der Bilanz komplett abgeschrieben. Es bestehen allerdings vermutlich Schadensersatzansprüche von MOB gegen FT im Fall des Ausstiegs. etc.etc.
      Mein Fazit: die Rettung von MOB ist absolut unwahrscheinlich da nicht finanzierbar, von niemandem. Was wir jetzt erleben sind allein finanzielle und juristische Rückzugsgefechte seitens FT und ein Überlebenskampf bis zum letzten juristischen Mittel durch MOB.

      Disclosure: ich hatte nie MOB-Aktien, und werde auch nie MOB-Aktien kaufen, oder Derivate auf solche. Dies soll keine Investmenthilfe darstellen, da dazu meine Expertise auch gar nicht ausreicht.

      Trotzdem allen Beteiligten viel Erfolg.
      Bannerman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie kann Schmidt noch verhandeln mit FT als nicht Vorsitzender??