checkAd

    Die Actien-Börse: ProSiebenSat.1 Media mit Zukunft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.02 08:40:21 von
    neuester Beitrag 31.10.02 09:54:40 von
    Beiträge: 10
    ID: 650.158
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 316
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 08:40:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      21.10.2002
      ProSiebenSat.1 Media mit Zukunft
      Die Actien-Börse

      Die Experten des Börsenbriefs "Die Actien-Börse" sehen für die ProSiebenSat.1 Media-Aktie (WKN 777117) eine Zukunft.

      Das Bild habe sich innerhalb von drei Monaten gedreht. Das alte Klassenziel sei mit der Verbesserung der Umsatzrendite um 31% bereits wieder erreicht worden.

      Nun werde das Ziel von 14% Marktanteil in Angriff genommen, womit die Rückkehr in die Gewinnsituation sicher sei.

      Die Experten von "Die Actien-Börse" bewerten die ProSiebenSat. 1 Media-Aktie als zukunftsträchtiges Papier.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 08:48:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solange die ProSiebenSat1-Anleihen 14 % und mehr abwerfen (und damit Junkbond-Status haben), braucht man sich über die Zukunftsträchtigkeit dieser Aktie wohl kaum unterhalten.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 09:12:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...ich habe das Teil schon länger, bin ein wenig Entäuscht über den Insiterhandel der da stattfindet, hat mir eine Menge Verlust eingebracht. Wer Zeit hat, kann ruhig investieren, jedenfalls auf diesem Niveau. Der wahre Wert, wird wohl so um die 12 € liegen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 09:19:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      10 Euro sind die Aktien sicherlich wert. Unter diesem Kurs werde ich meine Aktien auf keinen Fall verkaufen. Neben RTL ist ProSiebenSat.1 die einzige funktionierende Senderkette in Deutschland. :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 09:47:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Trennung von der Kirchgruppe (Verkauf durch den Insolvenzverwalter) sollte sich doch eigentlich positiv auf den Aktienkurs auswirken. Auf mittel- bis langfristige Sicht sollten die Chancen höher als die Risiken sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:35:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Aktie hält sich heute erstaunlich stabil, bei dem derzeitigen negativen Börsenumfeld. :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 14:19:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie sieht es eigentlich mit einem Pflichtangebot vom neuen Besitzer der Kirchmedia aus? Laut neuem Gesetz ist es doch so, daß auch wer mittelbar die Kontrolle (30%) über eine Firma übernimmt, den freien Aktionären ein Angebot machen muß. Oder ist das aus einem mir nicht bekannten Grund hier nicht anwendbar?

      Gruß,

      Marciavelli
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:39:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Diese Regelung gilt nur bei Übernahmen und ist deshalb hier nicht anwendbar.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 13:38:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @kugelschreiber

      versteh` ich nicht; wieso ist es keine Übernahme, wenn man über 50% einer AG übernimmt (auch mittelbar durch den Kauf der Holding)? Irgendwie glaube ich ja auch nicht dran, aber was spricht dagegen?

      Gruß,

      Marciavelli
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 09:54:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      gott sein dank, jetzt herrscht klarheit, damit dürfte der weg frei sein, war echt teilweise unerträglich mit diesem teil:D, bin ich froh, daß ich durchgehalten habe, war öfters drauf und dran mich zu verabschieden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Actien-Börse: ProSiebenSat.1 Media mit Zukunft