checkAd

    GPC-Biotech, das sind News ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.02 09:10:42 von
    neuester Beitrag 23.10.02 09:49:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 650.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 09:10:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      daher läßt sich wirklich ser Kursanstieg der letzten Tage erklären. Strong buy !

      Wie die Tageszeitung DIE WELT berichtet, haben Börsianer in den vergangenen Tagen bei der am Neuen Markt notierten GPC Biotech AG außergewöhnlich hohe Handelsumsätze beobachtet.

      An dem Biotechnologie-Unternehmen habe sich vor rund einem Jahr die inzwischen in den Dax aufgestiegene Altana beteiligt. Im Rahmen einer Kapitalerhöhung solle der Gesundheitskonzern einen wesentlich höheren Preis als den damals aktuellen Kurs pro GPC-Aktie bezahlt haben.

      Seitdem sei die Notierung deutlich verfallen. Das solle Gerüchten zufolge nun gleich Aufkäufer auf den Plan gerufen haben. Vor allem Altana selbst sei hier aktiv, um damit bis zum Jahresende den Abschreibungsbedarf auf die Beteiligung verringern zu können. Aber wohl auch deshalb, weil sich in der Kasse von GPC dem Vernehmen nach etwa 120 Mio. Euro befinden dürften. Dem stünde nur eine Börsenkapitalisierung der umworbenen Gesellschaft von 80 Mio. Euro gegenüber.

      Die Aktie von GPC notierte zuletzt bei 3,71 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      GPC BIOTECH AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:47 23.10.2002
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 09:23:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jeden Tag wieder ein merkwürdiger Artikel in der Welt...:confused:

      Wann wird diese Zeitung endlich mal genauer unter die Lupe genommen. Das sind Verbrecher.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 09:24:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was ist passiert, biste nicht drin ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 09:28:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ah ja, nur weil ein Unternehmen mehr Cash als Market Cap hat wird`s natürlich sofort übernommen... :laugh: Toll, diese Welt!!!

      Lachhaft :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 09:32:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Buchwert liegt, einbezogen die Verluste dieses Jahres, dann unter Kurswert - insofern ist das mit dem Cash ziemlich Banane.

      Und "News" sind das nicht, sondern reinweg Verkaufs-Kuafsgerüchte, die aber mit der fundamentalen Einschätzung des Unternehmens rein gar nix zu tun haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 09:49:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach wie recht Ihr habt. Grausame News !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GPC-Biotech, das sind News ...