checkAd

    langsam glaube ich es auch: Kursteigerungen gingen nicht mit rechten Dingen zu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.02 16:00:13 von
    neuester Beitrag 23.10.02 20:12:11 von
    Beiträge: 14
    ID: 650.496
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.238
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:00:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das sieht ja seltsam aus. Der Dax hat keine Puste mehr. Sehr seltsam !! So schlecht sind doch die Futures aus den USA nicht mehr. Oder ist es schon aufgrund der schlechten Erwartung des "BeigeBooks"

      Ich glaube es langsam auch dass die Kurststeigerungen der letzten Wochen nicht sehr ausagekräftig waren und nicht mit rechten Dingen zu gingen. Was meint Ihr ??

      Hat hier nicht mal jemand was davon gesagt dass die Kurssteierungen auf Stützungskäufe zurückzuführen waren?? Was haltet Ihr von dieser Theorie ??
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:12:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      meine Theorie:

      am 20., sprich Mitte des Monats, war wieder Einzahlungstermin für viele Sparpläne. Mir ist schon öfters aufgefallen, daß merkwürdige Bewegungen an diesem Termin stattgefunden haben, kann kein Zufall sein. Wenn viele Banken mitmischen, lassen sich so leicht Mio verdienen...
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:13:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Spiel heißt: Lemminge verheizen!
      Wird seit 2 Jahren gespielt und klappt immer wieder!
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:20:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      >
      Mein Gott so naiv kann doch niemand sein!

      >>>>oder?

      :ODer ganze Aufschwung war Betrug!

      ....Es geht doch nichts leichter als Kurse zu manipulieren!



      Und wer nicht schnell jeden Tag wieder draußen ist,

      ist der Dumme!
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:31:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seid Ihr doof ?
      Worüber regt Ihr Euch eigentlich auf ? Selbst wenn es so wäre, die Devisen wurden schon IMMER über Stützungskäufe geregelt. Seit dem Euro ist das zumindest in Europa nicht mehr nötig. Warum sollten Banken oder andere Institutionelle NICHT Aktien stützen ?!
      Was wollt Ihr eigentlich damit sagen ? Wenn Ihr zu blöd zum traden seit, verkauft Luftballons am HBF. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:33:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3,4,5
      So sieht es leider aus.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:35:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      lies mal in ThaiGurus Gold-Thread. Da kann man lernen, dass die "Wert"papiere nur noch Papiertiger sind. Aufgrund der Derivate, die es in Deutschland lange Zeit nicht gab - man kann behaupten es ist Betrug Dinge zu verkaufen, die es nachweislich in der Menge gar nicht gibt - wird der Markt künstlich manipuliert.

      Kein intelligenter Mensch hat Interesse an Firmenanteilen, die laut Bilanz bei zwingend fallenden Kursen wertlos werden! So kann man behaupten, dass ein DAX von 800 und ein DOW von 1500 fair bewertet sind aber auch nur solange Vertrauen da ist d.h. keine Bilanzverschönerungen stattfinden.

      Warum die Realität noch positiver aussieht liegt an den eingesetzten Papiertigern, die z.B. so tun als würde bares Gold gegen Aktien getauscht. Dies kann aber nur der, der die Macht dazu hat. Das geht solange gut, bis die Leute den Betrug merken und wirklich den realen Wert d.h. das Gold in Händen halten wollen!

      Übrigens der Betrug der Mächtigen am Volk ist uralt. Schon der ägyptische Pharao hatte nicht das Kapital für den Pyramidenbau. Er mußte also irgendwie das bezahlte Gold wieder einsammeln. Mit der Idee das Gold würde für die Arbeiter arbeiten und sich so selbst vermehren, wenn er es zurückbekäme, führte der Herrscher seine Untertanen hinters Licht und lies sie in gutem Glauben arbeiten. Nach dem Ableben des Gottkönigs wurde der Betrug offenbar, das Gold war nur sehr begrenzt vorhanden und viele Arbeiter gingen fast leer aus. Sie mussten hungern.

      Deshalb solange betrogen wird, Gold kaufen und wenn die Schieflage, wie z.B. Argentinien sichtbar wird, vergolden d.h. den explosionsartigen Wertzuwachs geniessen.

      ;)mry
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:38:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      danke für Eure Einschätzungen.

      Ich denke für eine Konsolidierung sind die 7 % innerhalb 2er Tage doch zuviel oder?

      Stellt sich die Frage wie es weitergehen soll. Wieder 1% Verlust am Dow bringt 3,5 % beim Dax ? Da können wir Frankfurt dann irgendwann dichtmachen

      Weil ich gerade dabei bin: Mich beschäftigt seit ein paar Tagen eine Frage. Ich habe inzwischen einiges zur Psychologie an der Börse gelesen. Unter anderem auch dass die Anleger erst komplett kapitulieren müssen bevor es wieder aufwärts geht.

      Meine Frage: Stimmen diese wissenchaftlichen Erkenntnisse für diese Zeit überhaupt noch denn:

      1. Sind immer mehr Anleger über genau diese Gesetzmäßigkeiten informiert, und wollen diesen Fehler ebn nicht machen, und sich antyzyklisch verhalten. Das ist dann so wie mit dem Elfmeterschusss: Der Torwart denkt, ich denke er springt nach links also springt er nach rechts, usw. Versteht Ihr was ich meine??


      2. Außerdem lässt sich durch andere Finanzinstrumente auch im Abwärtstrend Geld verdienen. Also kapitulieren nicht ja nicht alle Marktteilnehmer, sondern nur die die nur die gewöhnliche Aktienanlage oder Fonds kennen.


      So gesehen spiegeln die Kurse auch in meinen Augen nicht mehr die Einschätzung der zukünftigen Konjunktur wieder. Die Leerverkäufe verzerren das Bild.


      Was sagt die Wissenschaft zu diesen veränderten Bedingungen?? Weiss da jemand was dazu ??
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:38:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      mry

      und dann wird Gold gegen Gold getauscht ??

      Und wer keins hat, ist der Dumme ??
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:44:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @#5

      Was hat das mit Blödheit zu tun?
      Man wird ja wohl seine Beobachtungen erklären dürfen.

      Wer behauptet, die Banken würden nicht den Markt manipulieren, der muß wirklich träumen. Wenn ich mir Frankfurt und die Hochhäuser anschaue, weiß ich wo die Gelder hinwandern.

      Jeder verdient halt sein Geld auf seine Art, es gibt Velierer und logischer Weise auch Gewinner....
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:59:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Noch eine Frage:

      Wenn immer mehr Anleger sich von der Idee langfristig anzulegen verabschieden und es anstelle dessen immer mehr Trader oder Leerverkäufer gibt, wie sollen dann die Kurse sich wieder nach oben entwickeln. Noch dazu wenn die langfristige Anlage in Aktien durch die Besteuerung der Veräußerungsgewinne unattraktiv gemacht wird?? Irgendwie wird die ganze Logik der Börse auf den Kopf gestellt


      Ich fasse es nicht die Nasdaq nicht mal 1 % im Minus und der Dax fast 5 %


      Aber über diese Unregelmäßigkeiten spricht niemand auf bloomberg & Co. Immer nur das Gesülze von Jens Seeberger und Konsorten: Es sind eben immer noch die alten Faktoren der Unsicherheiten über die Zukunft der Konjunktur und der Irak Krieg, blablabla
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:11:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      1% - 5%

      wenn´s Gold real immer knapper wird und es beginnt weh zu tun, kann man den schönen Schein nur noch dort erhalten, wo´s am wichtigsten erscheint. Wo sind demnächst Wahlen?

      ;)mry
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:42:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ mry


      kannst Du mir mal den Link zu dem Gold-Thread posten, bitte?
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 20:12:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ #10
      Du hast mich nicht verstanden.
      NATÜRLICH wird manipuliert. Würdest Du doch auch tun, wenn Du die Möglichkeit hättest. Das ist doch Börse ! Der Kaufmann am Marktstand manipuliert doch auch und verkauft Dir vergammeltes Obst, wenn Du es Dir gefallen läßt. Muß ich denn wirklich beim ABC anfangen ?
      Warum leckt der Hund sich den Schwanz? - ...... na weil er dran kommt ! :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      langsam glaube ich es auch: Kursteigerungen gingen nicht mit rechten Dingen zu