checkAd

    MLP - muss Herr L. in den Knast - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.02 17:01:58 von
    neuester Beitrag 24.10.02 11:19:39 von
    Beiträge: 9
    ID: 650.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 965
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    105,00+16,67
    2,3000+15,65
    1,4949+14,99
    5,0500+13,23
    4,3750+12,47
    WertpapierKursPerf. %
    177,67-33,46
    1,2500-37,19
    20,070-39,78
    19,900-65,69
    16,600-66,67

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:01:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      23/10/2002 11:20 Staatsanwalt ermittelt auch gegen MLP-Aufsichtsrat~


      Mannheim/Heidelberg, 23. Okt (Reuters) - Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat nach Unternehmensangaben in ihre Ermittlungen gegen den Finanzdienstleister MLP [MLP.GER] auch den Firmengründer, Großaktionär und Aufsichtsratschef Manfred Lautenschläger einbezogen.

      Dass sich die Ermittlungen auch gegen Manfred Lautenschläger als Aufsichtsrat richteten, sei "hinlänglich bekannt", erklärte MLP am Mittwoch. Oberstaatsanwalt Hubert Jobski sagte, es sei von Anfang an auch gegen einen Aufsichtsrat von MLP wegen des Vorwurfs der Bilanzfälschung ermittelt worden. Einen Bericht der "Prior Börse", wonach es sich dabei um Lautenschläger handele, wollte er jedoch nicht bestätigen.

      Die Strafverfolgungsbehörde hatte bisher nur angegeben, gegen "Verantwortliche" bei MLP zu ermitteln. Dies schließe den Vorstand ebenfalls ein, erklärte Jobski. Ein Ergebnis sei nicht absehbar. Staatsanwälte gehen seit Juli dem Vorwurf nach, MLP könnte unrichtige Angaben in seiner Bilanz gemacht haben. In diesem Zusammenhang wurden bereits zwei Mal die Zentralen von MLP in Heidelberg und Wiesloch und andere Gebäude in Deutschland durchsucht.

      MLP hat die zuerst von dem Anlegermagazin "Börse Online" erhobenen Vorwürfe stets zurückgewiesen. Lautenschläger selbst hatte sich gerichtlich gegen Anschuldigungen zur Wehr gesetzt, er habe mit einer fingierten Lebensversicherung den Gewinn von MLP 2001 um 60 Millionen Euro aufgebläht.

      Die MLP-Aktie gehörte am Mittwoch zu den Gewinnern im DAX. Am späten Vormittag notierte sie mit 13,98 Euro 3,92 Prozent schwächer.

      axh/nro
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:06:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, bald wird sich noch ein anderer erklären dürfen. Auch Big L ist nicht gemeint (zumindest in meinem einen Fall, den ich meine).

      Happy Trading!
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:08:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meinst du K.M.?
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:08:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @interna
      Mach jetzt endlich einen Thread auf und berichte. Threadtitel weißt Du ja, wo Du sie herholen kannst.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:12:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein, K.M. ist auch nicht betroffen (Dazu: Wen es noch treffen könnte, weiß ich nicht. Das hängt davon ab, wie MLP reagieren wird.).

      @EmilP

      Nein, erst wenn das Aktenzeichen da ist. Du "quälst" mich ja auch (;)).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:18:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ruf halt dort an, und lass es Dir durchgeben, oder soll ich das für Dich machen?
      Der Postweg ist bei solchen Institutionen meist sehr langwierig.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 10:18:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kommt Zeit, kommt Aktenzeichen! So eine Sache muß sorgfältig vorbereitet sein (Beweise, Zeugenaussagen, Unterlagen etc.)!

      Warte noch ein wenig und denke mal darüber nach, was kommen wird!
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 10:49:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @interna, #7
      HMMMM, eine "Windhose"? eine "Windjacke"? oder eine "Windsbraut?", eine "Windjammer" ?, ein "Windbeutel"? Hmmm,.... :confused:
      Mensch, Du kannst aber auch ganz gut quälen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 11:19:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @EmilP

      Wie wäre es mit einem Stirbelwurm, äh Wirbelsturm! Einer wird erwischt und dann ist Ruhe. Oder aber dieser Eine wehrt sich und der Wirbelsturm erwischt noch andere.

      Viele Grüße aus ... an EmilP!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      +0,35
      +0,58
      +0,45
      -0,10
      +0,48
      +0,53
      +0,21
      -0,21
      -0,17
      MLP - muss Herr L. in den Knast