checkAd

    Wer hat Erfahrung mit Tempur-Matratzen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.02 19:08:53 von
    neuester Beitrag 23.10.02 21:41:02 von
    Beiträge: 21
    ID: 650.588
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.095
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:08:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist zwar ein ungewöhliches Thema, aber wo könnte man mehr Leute erreichen als hier im Board.

      Hintergrund:
      Meine Frau und ich brauchen neue Matrarten und sind durch zufall auf Tempur gestoßen.
      Der Hersteller lobt den für die Raumfahrt entwickelten Schaumstoff in den Himmel und der stolze Preis sollte eigentlich Qualität erwarten lassen, aber wie sieht es tatsächlich aus.

      Hat hier jemand so eine Matratze und welche Erfahrung wurde gemacht?

      Danke Hansi
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:14:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Crazy,
      wie wäre es mit einer Schlafprobe im Kaufhaus ..... vielleicht übers Wochenende ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:19:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab seit gut 2 Jahren eine Tempur. Das Material ist einfach hervorragend. Meine Rückenprobleme haben sich nur auf die Nacht beschränkt, und mit dieser Matraze schlafe ich problemlos. Mir wurde Tempur vom Krankengymnasten empfohlen.

      Tip:
      Tempur bietet ein 4 wöchiges Proben der Matraze an, solltest du nutzen.
      Einziger kleiner Nachteil ist das Material reagiert auf die Temperatur, d.h. bei Wärme wird es weicher. Daher hätte ich wohl lieber die etwas dichtere Ausführung wählen sollen.
      Beim Preis solltest du nicht vergessen, du erhältst eine 15 jährige Garantie.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:19:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo crazybroker!

      mein arbeitskollege hat so eine matraze.
      er hatte früher immer rückenschmerzen (kein bandscheibenvorfall) und die gingen mit der zeit weg.
      heute schmerzfrei.
      sind nur "scheisse-teuer".
      aber wenn du die kohle hast.
      ist mal ein investment in die gesundheit.
      kann so falsch nicht sein.

      viele grüße
      viel spaß auf der neuen tempur

      ob der sex auch besser wird???
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:19:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @CrazyBroker,

      leider kann ich Dir zu diesen "komischen" Matrazen nichts sagen, denn von Tempur habe ich noch nichts gehört.

      Doch ich möchte Euch gern einen guten Tipp geben, bzw. dazu veranlassen, weitere Alternativen ins Auge zu fassen.

      Das Wasserbett bzw. die Wassermatraze.

      Seit gut 12 Jahren habe ich eine und kann nur Gutes berichten. Informiert Euch mal!

      Sam

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:24:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich hatte mal ne freundin die hatte so ne matratze... die matratze war besser im bett :cry:


      :cool:
      gs
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:26:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Erst einmal recht herzlichen Dank, für die schnellen Antworten.

      @SamLawry ,

      die Tempur-Matratze hat fast die gleichen Eigenschaften wie eine Wassermatratze, ist nur erheblich leichter und schaukelt absolut nicht!


      Was mich stört, es soll mal bei einem Test von Stiftung Warentest gegeben haben, da wurde die Matratze mir mangelhaft beurteilt.
      Ich war heute im Kaufhaus und habe ein Probeliegen gemacht, prinzipiel waren die 10 Minuten entspannend, aber ein paar Minuten oder eine ganze Nacht ist nunmal ein Unterschied.

      Bye Hansi ...hoffe noch ein paar pos. Kommentare zu hören
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:33:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist hier noch jemand, der etwas zu Tempur sagen kann?
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:34:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @crazy,da müsste ich erst mal mein weib fragen denn ich habe relativ wenig kontakt mit der matratze!!!!!!








































































































      und die ist grade nicht da,sorry!!!:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:35:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mein damaliger Freund hat sich bei ALDI eine 200x140 für ca. 150,-DM gekauft. Ich war wirklich angenehm überrascht, wie gut die war.
      Hat sogar 10 (oder 20 ?) Jahre Garantie.

      Der hat manchmal die halbe Nacht vor lauter Kreuzschmerzen rumgenörgelt.
      Nach ein paar Tagen Eingewöhnung hat der dann gepennt, daß es fast schon langweilig wurde.
      Kurz um: die Dinger sind ihr Geld wert!! Kenne allerdings den Hersteller nicht mehr.

      Liebe Grüße 4tuna
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:44:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @4tuna,

      also die Standart Matratze von Tempur 200*90*15 kostet 750€, das ist also mit Sicherheit ein anderer Hersteller gewesen.
      Vieleicht ein ähnl. Material, aber ebend nicht Tempur.

      Das soll natürlich nicht heißen, das die Matratze von Aldi unbedingt schlechter ist.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:47:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Fans,
      das einzig Wahre ist ein Wasserbett !
      es gibt nichts schöneres als im Winter in ein
      30 Grad warmes Wasserbett zu schlüpfen.
      Sex ist auch optimal da die Frau wenn sie
      unten liegt trotzdem ihre Bewegungsfreiheit
      behält.
      Beim Blasen macht das keinen Unterschied. :-)
      B
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:51:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Berny2001 ,

      noch kann ich mich selber bewegen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:59:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Crazy,

      das ist aber ein stolzer Preis!:eek:

      Was die Tempurmatraze sicherlich nicht hat, und was ich an meiner Wassermatraze am Meisten schätze:

      die Heizung

      Bei einer Wassermatraze unverzichtbar, denn sonst würde man sich den Ar... abfrieren.
      Bei 850 Litern Volumen bräuchte man schon mehr als eine Nacht, um die mit eigener Körperwärme anzuheizen. Im Sommer ist das ebenso toll, denn die eingestellte (niederige) Temperatur verändert sich halt nicht, egal welche Manöver man(n/frau) durchführt.

      Soll nur ein Denkanstoss sein, falls Tempur doch nicht mehr interessant sein sollte.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 20:04:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Bernie,

      manchmal zieht es mich doch auch mal aufs Gästesofa.

      Schließlich will man festen Boden unter den Knien haben.:laugh::laugh:

      Sam
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 20:24:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      @SamLawry ,

      ein Wasserbett kommt für mich nicht in Frage, ich traue der Statik nicht so richtig.

      Unser Haus hat Fertig Deckenteile aus Gasbeton. 60 cm Breit und 5m lang sind die Elemente unter dem Bett.
      Ursprünglich war das Schlafzimmer unterteilt in 2 Zimmer, Ein Wasserbett wurde dafür bestimmt nicht eingerechnet.
      Bei dem eigentlichen Schlafzimmer hätte ich keine Bedenken, da die Decke duch Mauern im Untergeschoß gestützt würde, allerdings müßte ich dann vorne herraus schlafen, wo es meiner Frau zu laut wäre.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 20:35:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      @CrazyBroker,

      ich will Dich nicht überreden, ich verkauf die Dinger nicht!

      Aber das Argument lasse ich nicht gelten:

      Stell Dir vor, Du veranstaltest eine Stehparty, hast das Haus/Wohnung voller Gäste.
      Auf 4 qm können sich auch kurz mal 7-8 Erwachsene tummeln.
      Würdest Du dir in so einer Situation einen Kopf machen, dass die Decke einstürzt?

      Sam
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 20:43:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Samt_awry,

      im Erd und im Kellergeschoß sicherlich nicht, da geht niergens die Decke über 5m ungestützt durch.

      In meinem Schlafzimmer würde ich 8 Erwachsene mit jeweils 100 Kg. nicht haben wollen :D

      Abgesehen davon, zu dem Gewicht des Wassers käme ja noch mein Gewicht und das meiner Frau hinzu.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 20:51:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Samt.awry

      Die 8 Personen auf ca. 2m² sind Verkehrslasten, d.h. sie sind nicht immer vorhanden. Stellst Du Dir jedoch ein Wasserbett ins Zimmer, so ist die Last ständig vorhanden. In diesem Fall spricht man von "ständigen Lasten".
      Da man im Vorfeld nie so genau Verkehrslasten annehmen kann, sind Reserven bei der Bemessung eingebaut.

      Gruß, Bakki
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 21:06:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @all

      Als ich mir das Wasserbett angeschafft habe, habe ich noch zur Miete gewohnt. Das Haus war Bj. 1924, wurde im Krieg z.T. schwer beschädigt und danach mit den damaligen Möglichkeiten reparariert.
      Es ist nichts passiert.

      Heute (Haus ist 6 Jahre alt) mach ich mir immer noch keinen Kopf, obwohl ich den notwendigen Rahmen/Gestell aus MDF-Holz gefertigt, und zudem großzügig dimensioniert habe.

      Da kommen alles in Allem locker 1200kg zusammen, auf 4qm!
      Selbst der Parkettboden hat nur ein müdes Lächeln dafür.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 21:41:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      @SamLawry ,

      würde das Bett wie ein Schrank komplett an der Wand stehen würde ich mir keine Gedanken machen, aber das Bett ragt fast bis in die Mitte des Raumes und da mache ich mir bei meiner Deckenkonstruktion schon Gedanken.
      Weil der Raum vorher geteilt war ist natürlich der Estrich nicht durchgehen. Die Last verteilt sich demnach nicht gleichmäßig. 1200 Kg sind mir da einfach ein zu hohes Risiko.

      Bye Hansi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer hat Erfahrung mit Tempur-Matratzen?