checkAd

    Die Deutschen wehren sich endlich gegen die Bild-Zeitung!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.02 23:49:58 von
    neuester Beitrag 25.10.02 04:28:31 von
    Beiträge: 23
    ID: 650.688
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 807
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 23:49:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      und die w:O-user machen den anfang! ;)

      denn: es muß endlich schluß sein mit der geistigen
      umweltverschmutzung und dem schmuddeljournalismus!
      :mad:

      in deutschland gibt es einfach wichtigeres zu tun, als solch
      ein geschreibsel zu papier zu bringen und dieses zu lesen!

      auch ist es eine vergeudung von wertvollen rohstoffen, wie z.b. holz!

      wenn die politker schon nichts für die bildung tun, sollte
      jeder etwas für sich selbst (bzw. seine familie etc) tun,
      z.b. mehr bücher lesen! :)

      außerdem kann man ordentlich oiz sparen, ja vielleicht sogar für gute zwecke spenden! :)

      ich hoffe auf eine interessante, kontroverse, vielleicht auch zustimmende,
      aber in jedem fall faire und ohne beleidigungen verlaufende diskussion! :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 23:58:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      erstens wird die bild auf altpapier gedruckt, 2. musst du sie ja nicht lessen, offentsichtlich ist ein großer teil der deutschen aber ganz scharf drauf....
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 23:59:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      jawohl viele Bücher lesen, das bildet ungemein, ich bin gerade bei: :eek:

      Avatar
      schrieb am 24.10.02 00:00:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @matschie

      wenn du schon zum Gegenschlag ausholst, dann müsste dir nicht nur die Bild-Zeitung zum Opfer fallen. Ich denke gerade so nach, was ich tagtäglich beim Zeitschriftenkiosk sehe :eek: Da bleibt nicht mehr viel übrig wenn man den Mist aussortiert

      Das fängt ja schon bei den Zeitschriften für die Kiddies an, früher gabs für Kinder "Micky Maus" & "YPS", jetzt werden die Kleinen schon mit jedem Mist, angefangen von "PowerRangers", "Pokemon", "Popstars",.....zugeschi**en.

      ....und dann noch der ganze Schreibdurchfall a la "Gala", "Goldenes Blatt", "Bunte" & Co., da erspar ich mir jeden Kommentar.

      .....wenn ich mir es so recht überlege, soooo schlecht ist die BILD doch wieder nicht :D


      Grüße

      Mila
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 00:02:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Bild" ist schon lange keine Zeitung mehr!

      Von offizieller Seite gesehen, ist sie eine Illustrierte!

      Für eine Zeitung gibt es bestimmte Anforderungen, die von der "Bild" nicht erfüllt wurden und noch heute nicht erfüllt werden... ;)


      Suche, Du wirst den Begriff Zeitung i.V. mit "Bild" nicht finden! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 00:06:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was Ihr nur diskutiert, ich hole meine Info`s aus dem Net oder aus TV (zur Not) ...

      Gedruckte Presse ist bei mir schon seit Jahren tabu :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 00:07:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4

      Ich hoffe für Dich, dass Du Deine Meinung über die "BILD" nicht ernst meinst ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 00:13:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Richtig, Bild ist keine Zeitung. Denn um dies zu sein, muss sie einen bestimmten Prozentsatz Wahrheitsgehalt garantieren. Und das kann sie eben nicht.
      So im Urlaub ist sie zur Vertreibung der langeweile ja nicht schlecht.
      Aber wenn es sie nicht gäbe, wer sollte unserem verdummten Volk die Meinung vorgeben? Bild ist die 4. Macht im Staate. Und wenn ich mir so unser Bildungssystem anschau, ist es kein Wunder, dass der Nachwuchs immer mehr verblödet.
      Zum Thema Bild empfehl ich Euch mal die Abhandlungen meines Spezies Günter Wallraff, würde so manchem die Augen über dieses Blatt öffnen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 00:18:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      BILD sollte man verbieten. Am besten wär, wie damals beim Spiegel zu stürmen und den Laden zu schliessen.

      Ich lese wie immer COUPE und SUPER ILLU.

      Da weiss man, was in der Welt passiert und wie Sex funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 00:20:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      Auah...
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 00:28:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9 Vor allen Dinge Coupé?
      Du weißt wohl gar nicht, wie dort Journalismus funktioniert?
      Fast sämtliche Geschichten dieses Blättchens sind erstunken und erlogen. Ein Ex-Mitarbeiter plauderte da mal aus dem Nähstübchen.
      Kein Beitrag hält einer Überpürfung stand.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 01:02:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      BILD ist eine Form von Literatur, ebenso wie die erstunkenen und erlogenen Geschichten mancher anderer Schriftsteller a la Grass und Wallraff.
      Also: wer`s kauft, soll`s tun, wer nicht, der nicht.
      Man muß ja nicht alles gleich verbieten, so wie in unserer Republik z.Z. Arbeit und Wohlstand allmählich verboten werden, wie`s aussieht, nur weil es einigen nicht in den Kram paßt.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 01:22:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Baumkuchen

      Glaubst Du wirklich, A380 hat das ernst gemeint?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 01:38:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12Ein echter gholzbauer kommentar,frisch,fromm,frei von geist.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 01:50:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich weiß gar nicht, wie man sich so einen scheiß kaufen kann? von lesen kann doch gar keine rede sein. man blättert die 8 seiten nur so durch, ohne irgendwo hängenzubleiben. hinter den groß angeprangerten schlagzeilen ist nur blabla... dann die ganze meinungsmache, vor denen sich sämtliche künstler, politiker und sportler fürchten... ist man einmal in deren visier geraten, lassen sie einen nicht mehr in ruhe, bis derjenige wirklich am ende ist...

      ich verstehe nicht, wie sich ein ganzes volk von diesem bekloppten geschreibsel unterjochen läßt und sämtliche tv-anstalten und andere, sogar seriöse zeitschriften, sich von denen manipulieren lassen und dieses altpapier zu einem machtinstrument hochstilisieren.

      ende der durchsage
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 01:50:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      frisch und frei bin ich, fromm eher nicht, und "frei von Geist" fällt auf dich zurück, Achtfuß.
      Gehab dich wohl!
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 02:04:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hab mir die Augen gerieben und mehrmals hingesehen:
      #12 steht da wohl tatsächlich so.
      Statt Land der Dichter und Denker wohl eher eines der holzenden Bauern!? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 02:10:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 06:11:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      @cashmandt

      und? der inhalt hat nicht mal das verdient! :mad:
      vom dem geld tag für tag wollen wir doch gar nicht erst reden...
      übrigens: selbst altpapier ist ursprünglich aus holz entstanden! :D

      @b1b2

      ich meinte bücher! ;)

      @milamar

      da hast du leider recht! :(
      wenn ich so sehe, was hier in berlin (als beispiel) an zeitungen angeboten wird...oje!
      aber die bild-zeitung ist die krönung dieser art von journalismus,
      daher exemplarisch für den ganzen "bereich" :rolleyes: anzusehen! :D

      aber deinen letzten satz meinst du doch nicht wirklich ernst, oder? :confused::eek:

      @die_null

      du bist ein vorbild! :):D:D:D

      @a380

      nee, oder? :eek::eek::eek:

      @gholzbauer

      was heißt verbieten? man darf es gar nicht erst wollen! ;)
      aber deine vergleiche sind einfach unpassend! :(

      aber an einigen postings hier erkennt man schon, daß auch
      ein paar in die bild-zeitung "investieren"! :rolleyes::(

      @adhick

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 22:02:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      so, die börse hat fertig! ;)

      na dann kann man sich doch wieder der "bild"ung zuwenden! :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 22:25:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      kann mir vielleicht mal jemand sagen, wieviel oiz jeden
      tag in diese zeitung "investiert" wird? :confused:

      wäre wirklich mal interessant zu wissen! :D:(
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 22:27:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      sorry, werden! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 04:28:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also nochmal ganz langsam für diejenigen, die sich ach so erleuchtet glauben: in der BILD steht viel populistischer Blödsinn. Dies sollte sich herumgesprochen haben, so daß eine Diskussion darüber mehr als ermüdend ist und eher zu Pennälern paßt, die das Thema gerade eben im Deutschunterricht entdeckten. Daß die literarischen Ergüsse der BILD zu einem guten Teil, sogar zunehmend gar nicht in die politische Richtung passen, die der BILD zugeschrieben wird (populistische Themen passen sich dem Zeitgeist an; woher der weht, wissen wir; die BILD-Leser sind übrigens hauptsächlich Städter ;) ), hat sich offenbar noch nicht herumgesprochen. Daher die Anti-BILD-Kampagnen, die immer wieder aus der selben Ecke kommen, und die so geführt werden, als wäre diese Zeitung in der heutigen Medienflut einflußreich. Hauptsache, die Klischees werden reflexhaft gepflegt, wenige interessiert`s, wenn sie teilweise verkehrt sind ...

      Das ändert nichts an der Tatsache, daß Boulevardzeitungen eine Form des Entertainment sind, die von manchen Zeitgenossen nachgefragt wird. Es wäre demokratisch, wenn man anderen nicht vorschreiben wollte, was sie lesen, denken, kaufen oder machen sollen. (Eltern/Kinder, #4, natürlich außen vor :D ) Dies scheint in gewissen Kreisen, die ihre eigenen Bedürfnisse für überlegen und vorrangig halten, immer mehr in Vergessenheit zu geraten. Was sich in der Haltung zur BILD und ihren "Nutzern" (oder welchen Medienprodukten auch immer) anfängt, setzt sich fort mit immer mehr Vorschriften und Verboten im Bereich der Wirtschaft, mit Eingriffen in die Privatsphäre der Bürger. Am Ende erzeugt diese Geisteshaltung nichts Gutes.


      Matschie in #1:
      "es muß endlich schluß sein mit der geistigen
      umweltverschmutzung und dem schmuddeljournalismus!"
      klingt aber sehr nach Verbietenwollen. Was man nicht wollen darf (#18), ist i.A. verboten. Aber winde dich nur raus ... :laugh:


      AdHick,
      bist du Hobbykomiker? Witze über deinen Nick erspare ich mir, da dies für gewöhnlich nicht mein Stockwerk ist. [Der letzte Halbsatz wäre doch eine prima Vorlage für ein weiteres Teenie-Späßle deinerseits. Also mach mal, vielleicht wird`s ja noch, wenn du kräftig weiter übst. ;) ]


      Aber ansonsten ist dieser Thread wieder hochamüsant:
      hier wollen Leute diskutieren über etwas, was sie nie und nimmer lesen oder auch nur anrühren würden, nein wie käme man denn dazu, hat man doch schon einmal ein Buch gelesen, aber Hauptsache, man hat über etwas geredet, was man nicht kennt, oder vorgibt nicht zu kennen.
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Deutschen wehren sich endlich gegen die Bild-Zeitung!!!