checkAd

    Elliot Waves Analysen...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.02 14:47:57 von
    neuester Beitrag 26.10.02 00:01:07 von
    Beiträge: 28
    ID: 651.022
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 14:47:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn Ihr mal Interesse an anständigen Elliot Waves Analysen habt,schaut doch einmal im Internet bei --Elliot-waves.de--rein.Dort werden Analysen zwar gegen eine Mitgliedsgebühr erstellt,diese sind dann aber erstklassig !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:25:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Können Sie mir Ihre zur Verfügung stellen?
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:38:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi wphecht,
      heisst für dich, dass die besten analysen der macht, wer die tiefsten kursziele angibt, oder wie ist denn das zu verstehen?
      gruß!
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 19:24:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wertpapierhecht hat Recht.
      Die Prognosen von dem der die Seite betreibt treten zu
      60%-70% ein.Das ist beachtlich viel würde ich sagen.
      Im Gegensatz zu anderen hier.

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 19:29:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei EW-Analysen liest man doch meistens nur "Es geht hoch - vielleicht aber auch runter, je nach Count" oder umgekehrt. Macht dieser Typ klare Aussagen, von denen Du eindeutig sagen kannst ob sie eintreffen oder nicht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 19:31:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Wertpapierhecht...
      schau dir mal diese Adresse hier an...noch kostenlos...ab dem 28.10. wird sie kostenpflichtig..leider...der ist echt gut...
      http://members.attcanada.ca/~dsi/ewaves.htm#
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 19:46:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Dallas
      Das was der gute Mann auf seiner Seite über den Dow
      schreibt stimmt genau mit dem überein was der
      auf www.elliott-waves.de sagt.
      Schreibt jemand ab?

      http://members.attcanada.ca/~dsi/ewaves.htm#
      The DOW still has more downside in wave 5 to 7200-7600 [completed] then up to 8200-8500 in wave 2(A)[completed], then wave 2(B) down to follow (7500-8200), then up to 8500-9200 in wave 2(C), then a fast moving downdraft in waves 3 of III.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 19:49:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      sorry...ich hab immer nur diese Seite hier aufgerufen...da muss ich mir mal die andere anschauen...:eek:
      und dann müssten wir wissen...WER der richtige Autor ist...:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 07:00:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Autor heißt Herr Küßner.Dagegen könnt Ihr hier die Analysen von Onischka,sozusagen in die Tonne kloppen !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 07:55:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      @w-hecht:

      wie lange hast du denn dort schon ein abo? wegen der zuverlässigkeit. (eine glückssträhne hat selbst mal der grösste depp ;) )
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 07:57:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Wertpapierhecht
      Das sehe ich etwas anders.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 08:57:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit den dortigen Analysen.Es sollte ja auch nur eine Anregung von mir gewesen sein,jeder muß für sich selbst entscheiden !!!
      Dort werden ja über alle möglichen Sachen Analysen erstellt,z.B.Gold,Silber,Euro,Bund Future ect.und das isr wirklich nicht schlecht.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 09:18:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ansonsten,macht doch einmal ein 14 tägiges Probeabo,für 10 Euro.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 09:33:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Wertpapierhecht

      Mich würde ja mal interessieren, wie er dieses Szenario nun darstellt.



      Quelle: www.elliott-waves.com.
      Freie Analyse vom 28/29. September 2002

      Seine Aussage von 6500/6000 bis Ende September ist zwar reisserrisch, aber fern von jeder Realität.

      Jetzt ist mir allerdings auch klar, warum du so baerish bist und selbst ausgedehntere Baermarktrallies nicht sehen möchtest.

      Gruss
      Boris Leschek
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 09:38:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Boris ! An dieser Stelle würde mich interissieren welche langfristige Prognose Du da gegeben hast. Danke j.c.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 09:49:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich verlasse mich niemals auf Analysen anderer,sondern glaube mir selbst anhand Indikatoren,Kerzenchart,sowie normaler Chartauswertung,ein für mich einigermaßen brauchbares Bild über die Marktverfassung machen zu können.
      Aber zusätzlich,als eventuelle Bestätigung meiner Ausarbeitungen,sowie für tägliche Umkehrpunkte finde ich die Elliot Waves Analysen gar nicht schlecht.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:00:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      na ja, Leute, Hechte oder nicht:

      Der DOW war ja inzwischen schon bei/über 8500;

      da wärst mit dem Future bei short ganz schön ins Schwitzen gekommen bzw.
      würdest noch schwitzen.

      Sone Pfeile interessieren den Markt eben nicht die Bohne.
      Natürlich mit "wenn-denn" und "denn-wenn" stimmt´s irgendwo immer
      in etwa.

      Ob man damit aber Geld verdient?

      Der Abo-Anbieter sicherlich :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:04:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Betreff Chartbild:

      Wäre der Markt nicht seit 9.10.02 so massiv manipuliert worden wäre diese Einschätzung sich mit Sicherheit aufgegangen.

      ..........

      Betreff Onischka:

      Das wäre daselbe als würde man sich mit Bernecker oder Förtsch befassen!
      Lese Dir mal seine Analysen durch die letzten 1 1/2 Jahre.

      ..........
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:45:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @juliuscäsar

      Ein Kommentar vom 23. september 2002

      4. Fazit
      In dieser Woche sollte die entgültige Entscheidung darüber fallen, ob wir nun im Rahmen des bevorzugten Szenarios ein zweites signifikants Low, dass oberhalb des Julilow liegt ausbilden oder nicht ausbilden.

      Damit wäre dann im Rahmen einer Wave [c] in den nächsten Wochen mit einer Kurserhohlung bis mindestens 9500 zu rechnen.

      Trotzdem muss aber weiterhin darauf aufmerksam gemacht werden, dass im Rahmen eines Flat pattern, die b-Wave in der Regel zwischen 81% und 100% der a-Wave korrigiert.


      Habe den DOW allerdings nicht sehr oft maeh analysiert.

      Das Szenario von Ende Juli steht aber noch.

      Ein Flat oder Trinagle seit Juli 2002.
      Aktuell läuft die c-Wave
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:59:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was besseres als die EW-Theorie mit einigen Indikatoren
      und Classischen Chartmustern als Filter gibt es wohl nicht.
      Die EW gibt Richtung und Preis an.Mit den Indikatoren
      sieht man den Zeitpunkt.
      Eine Trefferquote von 60-70 ist hervoragend.
      Alles andere ist Moneymanagement.Wenn man das nicht be-
      herrscht ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
      Besser ist nur die Kristallkugel.

      Gruß indexknight
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 15:48:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ indexknight

      warum leben dann die EW-Analysten nicht von ihren Analysen ?

      grosse Preisfrage:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 16:31:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Boardlilo
      Würde sagen, daß die`s einfach nicht drauf haben.:)

      Spaß beiseite.

      Ich sage und bin der Meinung, daß diese Theorie von 90%
      dieser vermeintlichen Speziallisten völlig verkannt wird.
      Wenn ich schon sehe, daß die Elliott-Wellen auf Aktien und
      Markengen Werten angewand wird kommt mir das Grausen.Auch
      Intraday-Analyse sind wirklich höchst fragwürdig.Da wird
      versucht jeden winzigen Auschlag in irgendeine Welle hin-
      einzupressen.Absoluter Blödsinn.Elliott würde sich im Grab
      umdrehen.
      Die Theorie funktioniert um so besser je mehr, je größer
      das Publikum ist.Z.B Dow oder Gold.
      Charttechnik und insbesondere die EW-Theorie ist eine Kunst.Es ist auch nicht jeder Schmierfink ein Picasso.

      Gruß IndexKnight
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 17:07:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Indexknight

      wenn du damit andeuten willst, dass es nicht an der EW-Lehre liegt sondern an ihrer (fragwürdigen) Anwendung, dann sind wir uns völlig einig.

      Gruss
      :)
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 17:29:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Boardlilo
      Genau das wollte ich damit ausdrücken.

      Schön das mal einer meiner Meinung ist.

      Gruß IndexKnight :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 19:12:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      @indexknight

      na entweder es gibt die fraktalen muster, dann funktioniert ew, aber bis in den minuten bereich
      oder
      es gibt den fraktalen aufbau nicht, dann ist alles humbug.

      ich denke die positiven ergebnisse einiger analysten (der eine mehr, der anderen weniger) sprechen für sich...

      gruß!
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 20:19:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      @brahmas

      Natürlich gibt es das Fraktale Muster auch im Minutenbereich.
      Möchte ich gar nicht bezweifeln.Leider wird dieses
      Muster sehr oft durch andere Ereignisse überlagert und
      Prognosen sind im Minutenbereich daher sehr viel schwerer.
      Dies wirkt sich natürlich der Chaostheorie entsprechend
      auf alle höheren Ebenen aus.Dort ist aber eine Prognose
      leichter anzustellen.Je kleiner die Welle und je genauer man hinschaut desto schwieriger ist
      die ganze Sache.(z.b. das Wetter) Ist doch mit allem so in der Natur und was
      mit der Chaostheorie zu tun hat und wiederspricht ihr in
      keinem Maße.

      Gruß der IndexKnight
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 20:22:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      klingt irgendwie einleuchtend :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 00:01:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Indexknight

      Die EW-Theorie ist im 1 Minuten Chart genauso anwendbar wie im Daily oder Monthly Chart.

      Da gibt es absolut keinen Unterschied.
      Da ich dies aus intensiver praktischer Erfahrung gelernt habe, weiss ich, wovon ich spreche.

      Im Minuten Chart muss man halt jede Minute das Szenario komplett prüfen.
      Daher meinen, speziell die, die gar nicht zählen können, das klappt nicht.

      Welche Ereignisse dazu führen, ob der Kurs steigt/fällt ist absolut unbedeutend.

      Zu einer Zeit t=0 wird ein Kurs x festgestellt. Dieser wird mit dem Kurs y bei der Zeit t=t-1 verglichen.
      Entweder ist:

      x < y
      x=y
      x>y

      Das ist alles.
      In jeder Kursfindung stecken ALLE Ereignisse dieser Zeitperiode.
      Das ist reine Mathematik sonst nichts.
      Die Summe aller Ereignisse zu einem Zeitpunkt t stellen den Kurswert dar.

      t kann dabei jedes Zeitintervall annehmen.
      Daher funktionieren die EW Regeln immer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliot Waves Analysen......