checkAd

    Lächerlich, wie der deutsche Lemming-Markt... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.02 16:59:42 von
    neuester Beitrag 24.10.02 20:34:32 von
    Beiträge: 19
    ID: 651.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 666
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:59:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      jedes kleine Zucken vom Dow genau nachvollzieht.

      Die Deutschen waren schon immer ein Volk von Lemmingen, die sich krampfhaft an jemanden klammern, der ihnen den Weg weist. Dann aber immer groß die Schnauze aufreißen. Was für ein lächerliches Bild.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:03:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      lachsack

      Denk mal nach.

      Alle 30 Dax-Werte werden weltweit gehandelt.

      Und auch außerbörslich.

      Was du am Dax siehst, sind genau diese Trades. Ist doch logisch, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:06:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      finde ich ja stark solche verallgemeiner ungen wie "DIE DEUTSCHEN"!!

      habe schon von jemand gehöhrt der mit sochen verallgemeinerungen kreige begründet hat!

      nur falls du es noch nicht mitbekommen hast! es investieren auch ausländer in dax werte!
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:08:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geb ich dir vollkommen recht,
      aber ganz Europa schreckt doch auf,
      wenn der Dow nur hustet.
      Irgendwie total behämmert, alle schauen immer nur auf den S&P Future.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:12:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lukrativ, nicht lächerlich.
      Schön, dass es auf der Welt einen so kalkulierbaren Markt wie den DAX und die darin enthaltenen liquiden Zockerwerte gibt.

      Man braucht nur die Charts von W:0, und schon kann man ohne teure Trading-Software ordentlich Kohle scheffeln.

      Schade, dass ich Blödmusiker es mal wieder geschafft habe, rechtzeitig vor der DAX-Rally meine Kohle zu verzocken.
      Naja, die Ergebnisse des Paper-Tradings sind auch nicht von schlechten Eltern, so lange bis wieder Geld übrig ist.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:14:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      dirk

      stimmt ja nicht.

      Wenn in NY ein dickes Paket über den Tisch geht, sinkt dort der Kurs, vielleicht noch eines in Tokio, dann sinkt der dort auch, oder in London, Buenos Aires oder wo auch immer, und dann haben wir in Frankfurt einen Kurs, der über dem in NY liegt.

      Daher sinkt der Dax in Sekundenbruchteilen, weil in NY gekauft wurde.

      Versteht ihr das nicht?

      Wenn der Dax dem Dow davonläuft, dann sind dort bzw. weltweit keine nennenswerten Bestände deutscher Aktien über den Tisch gegangen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:19:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry PUT2002 aber diese Ausführung sind auf Grund des sehr niedrigen Anteils der Außengeschäfte eigentlich falsch...
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:23:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      mrbody

      So und was passiert wenn amerikanische Instis einige MIO. Allianz-Aktien über NY handeln?

      Wenn du recht hättest, dann könnte man dort billig Pakete kaufen und sie innerhalb 5 Sekunden in Frankfurt mit Aufschlag weitergeben.

      So kann es aber nicht laufen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:26:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da hast Du Recht! Aber nun lies Dir das ganze hier noch mal durch und Du wirst feststellen das Deine Aussage nichts mit der von Lachsack gemein hat...

      So Long
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:29:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      da hat mrbody recht ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:32:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Danke
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:32:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      mrbody

      Ich finde doch.

      Aber ich will mich nicht streiten.

      Habe übrigens heute morgen deinen Thread gelesen mit dem Dax-Wendepunkt und meine Longs punktgenau abgestoßen.

      Dummerweise bin ich dann nicht in short rein und dann wieder in long, das wäre die Krönung gewesen. Aber nachdem ich gestern abend am Rand hängengeblieben bin ... reine Psychologie, glaube ich.

      Mal ´ne Frage: kannst du mir mal ´n paar Tipps geben zur Stochastik, RSI usw., bzw. www...´s, was du da anführst, was man damit anstellen kann? Ich meine, den Witz der Sache?

      Happy trading :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:35:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Viel ärger ist doch, dass hier alles doppelt und dreifach mitvollzogen wird. Z.B. wenn der Dow 10 Punkte fällt, fällt der DAX auch 10 Punkte, oder sogar mehr. Prozentuell ist das natürlich viel mehr. Und das geschieht auch und gerade dann, wenn die Kursbewegung eine Reaktion auf amerikaspezifische Daten ist. Dieses Glotzen auf Chicago Einkaufsmanager, Erstanträge u. dgl. ist zu einer regelrechten Marotte der europäischen (und insbesondere deutschen!) Börsianer geworden.

      Allenfalls wäre es gerechtfertigt, dass solche neue, amerikaspezifische Informationen zu einem Drittel, oder der Hälfte im DAX nachvollzogen werden. Aber jedenfalls nicht um das Doppelte!

      Die Trendwende ist erst da, wenn dieser Schwachsinn aufhört...meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:36:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12

      Nochmal ganz kurz: Die in Amiland gehandelten Dax Werte haben nichts mit dem DOW zu tun. Daher meine Aussage das Du zwar Recht hast mit Deiner Aussage, aber nicht mit der vom Lachsack... Verstehst mich jetzt?

      Das andere können wir ja mal so nach und nach angehen...
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 18:00:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Scheinbarrrrrrrrrrr........
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 20:02:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      mrbody

      Ich denk mal drüber nach.

      Das Problem ist aber eigentlich nicht gegeben.

      Schreib mir demnächst mal ´ne kurze Mail mit dem "Witz" von der Sache. Ob es sich lohnt, sich damit zu beschäftigen.

      Happy trading :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 20:07:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      pfandbrief

      du magst ja so recht haben.

      Tatsache ist aber, wenn irgendwo deutsche Aktienwerte gehandelt werden, und sei das in Feuerland, daß natürlich der Dax drauf reagieren muß, sonst hängt der hinten dran oder ist zu weit vorgeprellt.

      Internationale Finanzbörse, ein System von Kapillaren um den Globus. Sonst geht es ja gar nicht.

      Also berührt jeder Trade von Dax Werten irgendwo den Dax, obwohl du ihn im Xetra nicht sehen kannst (logischerweise).

      Und wenn der Herr Flick hergeht und ein BMW Paket außerbörslich abstößt, siehst du das auch nicht in in der Xetra, aber im Dax.

      Anders kann es nicht gehen. Es sei denn, der Flick macht das um Mitternacht ... buhhhh ... dann eröffnet das am nächsten Tag mit minus 10.

      Also alles im Lot.

      Das ganze ist überhaupt kein Problem, die ganze Fragestellung ist falsch.

      Happy trading :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 20:14:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Darum geht`s nicht.

      Wenn ich davon ausgehe, dass die Schwankungen im Dow irgendwelche Gründe haben (mutige Annahme?), sind das oft Sachverhalte, die sich auf die Situation in Amerika beziehen.

      Zum Beispiel könnte das Vertrauen der amerikanischen Konsumenten gestiegen sein. Dann sollte wohl auch der Dow steigen, weil die amerikanischen Unternehmen ja voraussichtlich davon profitieren werden.

      Freilich wäre sowas auch eine gute Nachricht für deutsche Unternehmen, z.B. weil sie auch in Amerika tätig sind, oder vielleicht weil die gute Stimmung sich irgendwann auch mal in Europa breitmacht, oder was weiß ich.

      Es ist aber unlogisch, dass so eine Ursache meinetwegen einen Anstieg von 2 Prozent im Dow, aber von 5 Prozent im DAX zur Folge hat. Das ist aber genau das, was seit Wochen und Monaten ständig passiert.

      Der DAX verhält sich näherungsweise wie eine Call-Option auf den Dow oder den S&P.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 20:34:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      pfandbrief

      nee, das sehe ich nicht so.

      Denn wenn du recht hättest, wäre ja immer eine korrelation zu bestimmen. Näherungsweise kann man den optisschen Eindruck davon haben, aber tatsächlich entwickeln sich die Charts getrennt.

      Vermuten kann man viel. Tatsache ist, daß unabhängig von den Dow-Werten natürlich zeitgleich auch Dax-Werte gehandelt werden, und zwar nicht in Deutschland, sondern in den USA/England und was weiß ich, Saudi-Arabien.

      Man geht glaube ich (ich bin kein Profi-Trader, die wissen es sicherlich besser) nicht sehr fehl in der Annahme, daß

      1.) die tatsächliche Relation zwischen den Börsenplätzen durch das Volumen der international gehandelten, an diesen Börsen jedoch gelisteten Papieren beschrieben ist,

      2.) Übertreibungen und NEbeneffekte beschrieben sind durch

      - branchenspezifische Effekte, mal ein saublödes Beispiel Walmart-Metro-Karstadt (letzerer keine Dax Wert, aber zur Metro gehörig)

      - Bequemlichkeit bzw. nachzuvollziehende Pragmatik der Trader innerhalb der verfügbaren Zeitspanne, Gruppen von Börsenwerten international gleich zu behandeln -> die Psychologie dahinter, nicht bei einem Misstrade erwischt zu werden.

      - Gerüchte und sonstiges.

      - Last not least ECHTE FIRMENDATEN. Aber wer will denn wissen, wie sich das kurz-, mittel- oder langfristig auswirken wird, und selbst wenn er es wüßte, er muß JETZT traden.

      Ich finde, das ist alles so leicht erklärbar und verständlich, daß dieses ganze hier angesprochene Problem überhaupt nicht existiert.

      Happy trading :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lächerlich, wie der deutsche Lemming-Markt...