checkAd

    Probleme mit McAfee VirusScan! wer kann helfen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.02 17:40:49 von
    neuester Beitrag 25.10.02 11:10:27 von
    Beiträge: 7
    ID: 651.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 253
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:40:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer von euch arbeitet auch mit McAfee Virus Scan???
      habe McAfee Virus Scan 5.12 ( natürlich jeden Donnerstag immer mit neuestem Update aus dem Web! ).
      Das Problem :confused::
      seit einiger Zeit werden bei einem Neustart des Rechners der Download Scan und der Internet Scan manchmal ( aber nicht immer!!! ) von "aktiviert" auf "deaktiviert" gesetzt. Nur der Systemscan bleibt immer aktiviert.
      Es ist extrem nervig :O, bei jedem zweiten Rechner-Start die o.g. Scans immer manuell wieder AKTIV zu setzen.
      Wo kann das Problem liegen??? Wer hat eine kreative Lösung ???
      Danke & Gruß aus Hamburg!
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 18:06:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      meistens hilft da der superdat update, da werden nicht nur die virendefinitionen erneuert ( sind übrigens jeden donnerstag neu ) sondern auch das programm

      http://www.nai.com/naicommon/download/dats/superdat.asp

      die seite dazu

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 18:34:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei mir hat McAffee sogar das ganze Betriebssystem zerschossen.
      Da half nur, die Festplatte komplett zu räumen und alles (ohne Mc-Affee) neu aufzuspielen.
      Zur Zeit benutze ich Windows XP mit AntiVir (gabs z.b. in der letzten Computerbild als Freeware) und wird als eines der besten Schutzprogramme bezeichnet.
      Antivir läuft bei mir ohne jedes Problem, während ich über McAffee schon verschiedentlich sehr Negatives gehört habe.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 18:49:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke erstmal für eure Infos - auch wenn mir das noch nicht so recht weiterhilft!

      @urbanplace:
      ich gehe bisher noch davon aus, daß ein NEUER superdat download noch nicht nötig ist, da ja von McAfee`s homepage die wöchentlichen Updates am Donnerstag immer einwandfrei bedient werden . . .???

      @WR1:
      FREEWARE :eek: als Viren-Schutz auf meinem Rechner??? da zahl ich dann doch lieber EUR 35,- Lizenz

      danke für weiteren Input zum Thema ! ! !
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 19:38:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich sag nur Norton Anti-Virus

      Hat auch regelmäßiges Up-Date und ich habs laufen und keine Probleme damit :)

      Gruß Schade2002

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 23:17:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich arbeite mit mcafee seit 5 jahren und habe eigentlich noch probleme gehabt und nach dem aufspielen der neuen superdatdateien dürfte dein problem auch behoben sein.
      der virus scan läuft bei mir auf 3 verschiedenen plattformen : win9x w2k und xp - einmal richtig eingerichtet gibts keine probleme -
      und die virendefinitonen sind seit 5 jahren tatsächlich jeden donnerstag neu verfügbar
      also suoerdat drauf - die scan optionen einrichten und jeden do. updaten ( deht auch automatisch ) dann gibts keine probleme mehr ( ich verwalte im übrigen ca. 20 rechner im büro und die laufen alle ) es geht mit mcafee virus scan
      könnte allerdings möglich sein das du die 6 version updaten musst

      grüsse und viel glück
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 11:10:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich verwende f-prot von frisk, bin eigentlich ganz zufrieden, eine kostenlose Demo-Version steht auf der homepage zur Verfügung (www.f-prot.com)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Probleme mit McAfee VirusScan! wer kann helfen???