checkAd

    Ist der "Französische Film" besser als der "Deutsche"? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.02 21:49:12 von
    neuester Beitrag 01.11.02 19:24:42 von
    Beiträge: 20
    ID: 651.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 346
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 21:49:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      heute mal eine Frage aus einem ganz anderen Themengebiet. Findet Ihr auch, dass französische Filme überdurchschnittlich genial sind? Gestern war ich in "Die fabelhafte Welt der Amélie" mit Audrey Tautou, ein wirklich großartiger Film. Zuvor habe ich bereits "Hass", "8 Frauen" und "Chocolate" gesehen, ebenfalls wirklich sehenswerte Streifen. Gibt es in Deutschland vergleichbar gute Streifen? Gruß Daxdachs
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 22:10:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf jedenfall besser als viel von dem Ami Schrott :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 23:14:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      DIe Pornos auf alle Fälle
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 09:08:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du solltest dich beim TV Programm an ARTE halten, die bringen manchmal hervorragende französische Produktionen.

      Im Allgemeinen stelle ich auch fest, dass vom Anspruch her die wenigsten deutschen Produktionen den französischen das Wasser reichen können, die amerikanischen garnicht erwähnt, da gehts eh immer nur um Mord und Totschlag.

      Gruß Schade2002
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:47:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      französische filme haben meist eine hohe qualität,ebenso die franz.regisseure(chabrol,rohmer,etc.).
      denn sie haben eines was all den anderen abgeht...esprit !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:50:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Les choses de la vie" ist jedenfalls deutlich besser als die ganzen Katja Riemann Streifen, die angeblich den neuen deutschen Film ausmachen. Ja, unsere kleine Gretel (äh, `tschuldigung Katja) kann eben Romy Schneider nicht das Wasser reichen
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:59:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      wohl eher....neuer deutscher scheiss
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 11:06:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Du gibst mir hoffetnlich recht: Katja R. ist FURCHTBAR !
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 14:37:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      wer ist Katja R.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 16:38:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine drittklassige deutsche Schauspielerin, die in diesen furchtbar lustigen (mehr furchtbar als lustig) Beziehungskomödien mitspielt und denkt sie sei die legitime Nachfolgerin der Romy Schneider.
      Aber kein Problem: Die muß man wirklich nicht kennen, das ist KEINE Bildungslücke
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 16:57:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      welch frechheit sich mit Romy zu vergleichen !!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 17:51:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      gibt es überhaupt gute deutsche (nachkriegs) filme,mal von
      " Das Boot " abgesehen
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 17:56:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf Deine Frage in diesem Threadtitel:

      Ja

      Khan:)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 18:12:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      teste dieu !
      welcher denn
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 22:41:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      @12:

      "Paris, Texas" war einer der wenigen, guten deutschen Nachkriegsfilme. War auch einer der wenigen guten Wim Wenders Filme
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 13:52:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nun gut, ein paar deutsche Filme sind ja schon ganz nett, meistens solche mit Til Schweiger, bspw. Der Eisbär. Aber die deutschen Filme, welche von Sat 1, RTL usw. in Eigenregie erstellt werden, sind unerträglich...
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 13:58:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Meine Lieblinge des französichen Films:

      Sie küssten und sie schlugen ihn, von F.Truffaut
      Die Dinge des Lebens, mit Romy Schneider
      Belle de Jour, mit Caterine Deneuve
      Ausser Atem, von Jean Luc Goddard

      Alles Meisterwerke der Filmgeschichte
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 11:47:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @17

      Die muss ich mir mal anschauen! Gestern war ich in "Nackt", ein wahrer Offenbarungseid des deutschen Films. Elemente des französischen Films wurden nämlich geklaut, z.B. dass die Darsteller während dem Film singen (siehe 8 Frauen). Übrigens, "Purpurrote Flüsse" ist auch ein toller Film (auch französisch).
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:37:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ach ja, habe Wim Wenders Unrecht getan, neben "Paris,Texas" ist auch noch "Der Amerikanische Freund" mit Dennis Hopper sehr zu empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:24:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Möglicherweise liegt das auch einfach nur daran, dass nur gute bzw. sehr gute französische Filme es in die deutschen Kinos schaffen, während es ein schlechter deutscher Film relativ leicht hat. Einen schlechten französischen Film würde ja keiner synchronisieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist der "Französische Film" besser als der "Deutsche"?