checkAd

    Komme ich in die Hölle wenn ich.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.02 09:57:32 von
    neuester Beitrag 25.10.02 16:39:11 von
    Beiträge: 12
    ID: 651.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 327
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 09:57:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...vorschlage die Kirchensteuer zu kürzen um das Geld in die Wirschaftförderung zu stecken.

      Alle müssen doch den Gürtel enger schnallen (hab ich gehört).

      Soweit ich weiß hat die Kirche keine Schulden (ja, das gibts noch) und ein Vermögen von 400 Mrd.

      Aber vielleicht bekommt man mit solchen Aussagen schon die Hölle auf Erden.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:02:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du wuerdest vermutlich aus anderen Gruenden in die Hoelle kommen. Wirtschaftsforderung bringt langfristig nun mal nix .
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:05:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @pco
      vielleicht zur Senkung der Lohnnebenkosten? Huch, das ist ja schon wieder Wirtschaftsförderung...
      naja, wie auch immer, um einen Bereich zu fördern der es nötig hat.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:08:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ok, einigen wir uns darauf .))

      Ob Du dann in die Hoelle kommst, haengt dann nur noch davon ab, welcher Konfession Du angehoerst .))
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:11:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Komme Ich in die Hölle ?? Weil Ich nur noch für meine Frau Kirchgeld bezahle und Ich lieber für SOS und Unicef Spende.

      Die Kirche erstickt in Ihrem Prunk und auf der anderen Seite verhungern KINDER.

      Was nützt mir ein teurer DOM. Sorry habe halt dafür nichts übrig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:19:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @markusj
      Du kommst nicht in die Hölle. Bei der Bemessung des Kirchgeldes wird das gemeinsame Einkommen herangezogen. Wenn du also nicht in der Kirche bist so bezahlst du auch Kirchgeld und so hilft dir die Kirche in den Himmel zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:25:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich warne nur davor, daß irgendjemandem heute vom Staat etwas weggenommen wird, mit der Begründung: "für den Aufbau Ost", "für eine gesunde Sozialkasse", "für unsere Kinder", "für den Umweltschutz", "für,für,für,...".

      Die Ökosteuer wurde eingeführt, damit die Rentenkasse entlastet wird. Und heute? Die Rentenkasse steht heute genauso schlecht da, die vor vier Jahren, mit dem Unterschied, daß die Gelder aus der Ökosteuer zusätzlich dorthinein fließen. Der Soli-Zuschlag wird auch noch im zwölften Jahr nach der Vereinigung erhoben (für so lange war der gar nicht gedacht!). Den Umweltschutz erbringen die Unternehmen, denn diese haben ihre Fabriken modernisiert; Der Staat hat nur Gesetze eingeführt, die die Unternehmen dazu zwingen. Und jetzt noch: "Für unseren Kinder"! Ja, ja! Wenn ich zurückblicke, dann weiß ich, was das "für..." bedeutet!

      Das Hineingreifen in die Taschen der Bürger und Unternehmen soll nur eines verhindern: Das Auffliegen der Mißwirtschaft der Staatsdiener!
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:25:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das hört sich fast so an als bräuchte man ein Ticket und
      dieses Ticket können sich nur Reiche leisten.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:36:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      @W113
      na prima dann weiter so...
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 15:51:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ob Du in den Himmel kommst, oder in die Hòlle,
      kannst Du leicht feststellen.
      Wenn etwas Gutes durch Dich geschieht,
      fùhlst Du Dich schon jetzt und augenblicklich gut,
      mache etwas Bòses, Du fùhlt Dich augenblicklich schlecht.
      Bei einer Kirchensteuerkùrzung wùrde ich mich besser fùhlen,
      wenn ich mich nicht schon jetzt gute fùhle.
      Der Grund liegt darin,
      dass ich mit 18 bereits aus der Kirche ausgetreten bin.
      So, ich bin aus diesem Pakt Kirche/Staat ausgestiegen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 16:05:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wùrde mich bei einer Enteignung der Kirchen auch sehr gut fùhlen.
      Wer unsichtbare Ware verkauft, mit einer Option auf das
      Jenseits, von wo noch nie eine Postkarte, E.-mail, Anruf, Fax, oder SMS gekommen ist, muss dabei an Betrug gedacht werden und das Vermògen sollte beschlagnahmt werden.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 16:39:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Boah, Enteignung ich wollte doch nur das die Kirche auch mithilft.
      Alles andere ist doch unrealistisch oder?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Komme ich in die Hölle wenn ich....