checkAd

    JYRA - wann faellt der Startschuss? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.00 02:21:03 von
    neuester Beitrag 10.03.00 13:00:44 von
    Beiträge: 9
    ID: 65.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.413
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 02:21:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen,
      habe vor ca. 1 Jahr Jyra gekauft, nachdem ich mich ein wenig in die Materie engelesen habe -und ich uebnrzeugt war, dass Jyra mit ein wenig Geduld ein richtig lohnendes Investment sein koennte.
      Daher habe ich es auch nicht fuer noetig empfunden, mich bei den Diskussionen in "Szene" zu setzen
      Heute nun ist der Kurs (etwas) niedriger als vor einem Jahr.
      Sprich -das Investment muss wirklich ueberdacht werden.
      Ich bin nicht der Meinung wie PiratPilot (im thread "Jyra,e-commerce company", dass das Produkt alles ist.
      Ohne das Produkt ist sicher letztendlich alles nichts; aber es zaehlt nun mal der tatsaechliche Markt. Was bringt das beste Produkt, wenn zu teuer- oder der Markt es nicht will, da das zweitbeste genuegt?
      Ich gebe vielmehr Antarius Recht - bevor die Herren sich versehen ist ihre Firma verkauft.
      Glaubt ihr denn wirklich, dass wenn ein Angebot mit einem Premium von ca. 50 % (d.h. Wert um 10 EURO), dass dann nicht alle heilefroh sind sich von diesem Investment zu verabschieden?
      Oder vielmehr noch dazu vom gutlaufenden Wettbewerber Aktien zu erhalten mit der realistischeren Chance Gewinne einzufahren (es sei denn man hat sich zusehr mit Jyra und dem Produkt indentifiziert).

      Selbst Langfristanleger sind bedingt geduldig -
      und wie gehabt, Aktioanaere sind Anteilseigner:
      dies sollten die Herren des Managements bedenken!

      Da ich denke, dass Pusher dem Jyra-kurs ueberhaupt nicht guttun, moechte ich folgenden Vorschlag unterbreiten:

      Glaubt Ihr, dass sich bis Stichtag 15. April 2000 WESENTLICHES geandert hat (ich moechte bewusst nicht auf Kursziel gehen, da dies bei wesentlicher Aenderung eine logische Folge darstellt)?
      Ich bin voellig unschluessig-
      einerseits neige ich aufgrund des Verhaltens des Managements dem zu widersprechen, andererseits konnte sich Jyra bis jetzt nicht nur halten , sondern ist am Markt doch ungemein innovativ.

      Da zunaechst die Frage der Definition der "Wesentlichen Veraenderung" geklaert werden muss, erwarte ich hier einen konstruktiven Austausch, damit absprungwillige Aktionaere guten Gewissens in 2 Monaten "ja" zu Jyra sagen koennen.

      In diesem Sinne

      fischli
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 22:20:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sodele,

      langsam dauert mir der Aufbau des anderen Threads zu lange.
      Bin dafür hier weiter über Jyra zu diskutieren.

      Und ich muß feststellen, daß Jyra immer häufiger genannt wird.
      Ich beziehe dies auf Kunden, welche mit Aktientips auf die
      Filiale kommen bzw. muß man sagen, daß ich nicht einmal die
      Kunden darauf ansprechen könnte, sondern sie schon von selbst
      kommen und nach Jyra fragen.

      Also ich denke, dieses Jahr muß der Startschuß fallen.

      Gruß bavariapower
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 00:51:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      also Bayernkraft,

      ist doch schon oft genug erklärt worden, daß einen einen "shortthread" gibt, ein "verkürztes Board", da laden sich immer nur die letzten 20 Postings! Auf das weiße Symbol rechts dem Druckersymbol klicken.

      Ich versuche dir den Link direkt jetzt hier zu posten, klappt aber manchmal nicht. Sollte also in der nächsten zeile kein Linf dazu stehen, ist vor wieder mein Name am Schluß in blauer Schrift, dann klicke auf den Namen, aber viieleicht klappt es ja:

      http://www.wallstreetonline.de/community/board//ws/shortthre…

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 01:05:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo fischli,

      wie Du habe auch ich vor ca. 1 Jahr das erste mal gekauft. Damit sind wir hier wohl noch Newbies :). Mit 10 E Übernahmeangebot wäre ich im Moment nicht zufrieden.

      Ich sehe Jyra als Venture Capital und gebe Dir darin recht:
      "Ohne das Produkt ist sicher letztendlich alles nichts; aber es zaehlt nun mal der tatsaechliche Markt."
      Glaube mir, der Markt entsteht...
      Die Telekommunikationsfirmen und INet-Companies erkennen zwar langsamer, als viele hier dachten, wie wichtig ein reibungsloser und störungsfreier Datenverkehr ist. Aber man denke nur an den ASP-Trend und den wachsenden E-Commerce-Verkehr.
      Die Datenmengen werden immer(!) schneller wachsen, als der Ausbau der Infrastruktur. Das vergleiche ich mit dem Wettrüsten bei PC-Prozessoren und Software. Da schneidet sich keiner ins eigene Fleisch!

      Am Ende orientiert sich der Kurs von Jyra an den realen Gewinnen.
      Von einem Stichtag halte ich mittlerweile nicht mehr soviel; warte lieber auf Q-Zahlen und die weiteren Aussichten (jaja, wie so oft).
      Die Bereitschaft des Managements zu dem Treffen in Stuttgart oder die Übersetzung der HP ins Deutsche sind doch Schritte in die richtige Richtung.
      Es gibt Partner, die SMA/ Jyra In-Site nicht nur vertreiben (Cisco), sondern auch einsetzen (MCI, HP, SAP, Orange, PSINet).
      Durch diese Kontakte muß doch zwangsläufig mal Geld reinkommen!!!
      Es steht alles hier:http://www.jyracity.adtx.de/

      Stilles Arbeiten im Hintergrund ist mir irgendwie sympathischer als aggressive AdHOc-Lawinen, ich habe einfach mit Jyra ein (unbegründetes) gutes Gefühl...
      Wenn Du jetzt aussteigst, mußt Du erstmal ein Investment in einem derartigen Wachstumsmarkt finden, daß nach unten so gut abgesichert ist wie Jyra (ich denke nicht, daß wir signifikant unter 7 USD fallen).

      Ciao, PiratPilot
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 18:00:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen,

      Chart ist bei 7 USD nach unten dicht...

      Bis Ende April hat Jyra noch Zeit, durch Arbeit und Zahlen
      (am 30.03. Veröffentlichung) zu glänzen.

      Wenn bis dahin nichts passiert, fliegt Jyra aus vielen festen Händen
      und damit meine ich nicht Menschen, die jemals hier auf dem Board
      gepostet haben.

      Wie gesagt, m.E. ist das,was hier geschrieben wird absolut irrelevant für den Kurs.

      Aber: Heraklit sagt, die Anmutungsqualität ist diesmal höher als sie je war.

      Jyra hat begriffen, der Markt ist da, jetzt ist Zeit zu handeln.

      panta rhei,

      heraklit

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 22:17:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      ein wiederspruch in sich lieber heraklit: feste hände, die sich von jyra trennen...

      wie dem auch sei. es gibt institutionen, die nur darauf warten, bis ihr die nerven verliert...
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 08:44:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Antarius,


      danke nochmal für den Hinweis mit den letzten 20 Beiträgen.
      Ich hab des früher schon mal gelesen in irgendeinem Thread,
      hab des aber net so ganz gepeilt, weil die des gaaanz komisch erklärt
      haben. Aber dein Link hat funktioniert und jetzt sieht des
      natürlich ganz anders aus.

      Ciao bavariapower
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 11:56:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Um Jyra wird es leider ruhig. Finde es wird zu ruhig.
      Da nahmen wohl gewisse Herren (bei Jyra) den Mund zu voll.
      Die Firma kommt mir, mittlerweile, auch nicht sehr professionell vor.

      Gruss Concept
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 13:00:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,
      ich bin neu in diesem Board und richtig erleichtert dass noch jemand außer mir Jyra Research kennt.
      Letztes Jahr wurde in einem Platowbrief geschrieben die würden an den neuen Markt gehen weiss jemand was näheres darüber?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      JYRA - wann faellt der Startschuss?