checkAd

    News IVU - Das erste sprechende Logistikzentrum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.02 11:35:23 von
    neuester Beitrag 25.10.02 12:16:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 651.422
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 296
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850 · Symbol: IVU
    14,800
     
    EUR
    +1,37 %
    +0,200 EUR
    Letzter Kurs 14:20:12 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,8100+64,55
    1,4000+30,84
    1,7500+30,60
    6,1500+22,75
    WertpapierKursPerf. %
    1,2001-22,57
    2,6100-31,32
    0,5100-36,25
    7,0000-62,10
    12,300-73,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 11:35:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      IVU Presse

      Das erste sprechende Logistikzentrum

      Berlin, 24.10.2002. Datenabruf per Mobiltelefon optimiert Lieferantenprozesse

      Die IVU Traffic Technologies AG bietet Ihren Kunden erstmals das erfolgreiche Logistiksystem Contour Web mit einer integrierten Sprachschnittstelle an. Dadurch ist es Lieferanten und ihren Subunternehmern künftig möglich, mit Handy oder Telefon das entsprechende Logistiksystem anzurufen und sich per Sprachcomputer über alle aktuellen Status- und Auftragsdaten zu informieren.

      Mit dem neuen Portal auf der Basis des intelligenten Sprachsystems mobileX- IVR können Lieferanten während einer Tour ständig aktuelle Daten etwa über den Tourverlauf, den Lieferumfang oder die Empfänger erhalten. Gleichzeitig nimmt das System Informationen der Nutzer entgegen und pflegt sie in Echtzeit ein. Logistik-Dienstleister wie Transportunternehmen, Kundendienste oder Autovermieter profitieren von der neuen Integrationslösung, da Unterauftragnehmer problemlos und ohne zusätzliche Investition in Softwarelizenzen, Laptops, PDAs oder Bordcomputer an interne Systeme angebunden werden können. Ein gewöhnliches Handy beim Außendienstmitarbeiter genügt, um die benötigten Daten jederzeit abzufragen. Die Autorisierung der Anrufer erfolgt automatisch durch die übermittelte Rufnummer des Mobiltelefons. Ist der Anrufer identifiziert, bietet ihm das System ein personalisiertes Sprachmenü und seine persönlichen Auftragsdaten an.

      Contour Web ist das erste Logistiksystem mit der intelligenten Sprachschnittstelle mobileX-IVR der Münchner Firma mobileX AG. Weitere Anwendungen wie Messdatenerfassung und Zeitrückmeldung sind in der Planung - ebenso wie eine Schnittstelle für das SAP R/3 System. Für komplexere Anwendungen aus den Bereichen Service, Vertrieb und Logistik, bei denen der Zugriff über das Handy nicht mehr ausreicht, bietet die mobileX AG auch Lösungen für PDAs oder Laptops an. Contour Web ist ein Produkt der IVU Traffic Technologies AG für Auftragsmanagement und automatische Tourenplanung. Es unterstützt und optimiert die täglichen Transport-Prozesse bei Dienstleistungsunternehmen wie Speditionen, technischen Kundendiensten, Kurier- und Express-Diensten oder Autovermietern. Das System macht Werkzeuge wie Tracking&Tracing, Routing, Auftragsmanagement, Disposition und Datenverwaltung per Internet weltweit verfügbar. Es zeichnet sich insbesondere aus durch Echtzeitdisposition, dynamische Tourenplanung, Telematik-Einsatz, Routing sowie Mehrsprachigkeit.

      mobileX-IVR der Münchner Firma mobileX AG ist eine Plattform für sprachgesteuerte Lösungen. Auf Basis der Programmiersprache JAVA können damit einfach und schnell plattformunabhängig Integrationslösungen entwickelt werden. Ein Steuerungsprogramm verarbeitet die Eingaben der Benutzer auf der (Handy-)Tastatur und wertet diese dynamisch aus. Anschließend liest das System dem Benutzer das Ergebnis mit Hilfe einer synthetischen Sprachausgabe vor. Optional lässt sich zudem eine Spracherkennung integrieren, die dann auch über das Telefon gesprochene Kommandos akzeptiert. Kontakt: Hannes Heckner, mobileX AG, Rottmannstr. 11, 80333 München, Telefon 089 / 54 24 33 0, Fax 089 / 54 24 33 55, e-Mail: Hannes.Heckner@mobilexag.de

      Die IVU Traffic Technologies AG bietet IT-Lösungen zur Planung und Steuerung von Verkehrs- und Transportsystemen europaweit. Aufbauend auf 25 Jahren Erfahrung liefert die IVU standardisierte Softwareprodukte und maßgeschneiderte IT-Lösungen an Unternehmen mit den Branchenschwerpunkten Logistik, Verkehr, Transport und Entsorgung. Das Berliner Softwareunternehmen kooperiert mit seinen Kunden als Systemintegrator und Generalunternehmer.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      IVU Traffic Technologies AG
      Gerd Henghuber
      Leiter Unternehmenskommunikation
      Tel.: +49. 30. 8 59 06-800
      Fax: +49. 30. 8 59 06-111
      Internet: www.ivu.de
      e-mail: pr@ivu.de
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 12:01:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      na da fragt man sich doch, warum IVU sich nicht mit einem stand auf dem allergrößten Logistikkongress Europas letzte woche in Berlin hat blicken lassen. da gibt es jede menge leute, die logistikzentren betreiben. infos: www.bvl.de

      ich weiss allerdings, dass vertreter der IVU da waren. vielleicht wurden ja schon vielversprechende kontakte geknüpft....wer weiss. angeblich sollen sie ja auch in der vergangenheit ab und zu mal bei daimler gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 12:16:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer kauft auf so eine zahnlose meldung hin überhaupt aktien? zumal die meldung von gestern ist. vielleicht stimmts doch, dass noch was anderes im busch ist.

      was macht eigentlich die Beteiligung mit truck 24? ist IVU noch daran mit 7,7% beteiligt? Truck 24 stand ja letztes jahr kurz vor insolvenz, heute geht es denen blendend. hatten nen vergleichbar sehr grossen stand auf dem BVLKongress und die website von Truck24 verkündet jede menge neukunden im September.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,29
      -1,12
      -0,99
      -2,04
      -1,07
      -0,19
      +0,77
      +0,94
      -0,74
      0,00
      News IVU - Das erste sprechende Logistikzentrum