checkAd

    PINE TECH +16% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.00 08:55:35 von
    neuester Beitrag 21.02.00 14:24:10 von
    Beiträge: 20
    ID: 65.171
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.864
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG709641044 · WKN: 931045 · Symbol: PNY
    0,0045
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,0000+11,11
    8,2500+10,15
    3.327,55+9,52
    1,2800+7,56
    WertpapierKursPerf. %
    3,5600-10,10
    4,8800-12,70
    442,72-14,06
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 08:55:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute, knapp eine Woche vor Beginn der CeBIT, hat PINE bei riesigen Umsätzen ( 6x höher als am Vortag) bei 1.75 Hk$ = 0.2278 Euro geschlossen.

      Hier eine kurze Zusammenfassung des Unternehmens:

      Pine Technology was founded in 1989 and is an electronics producer of computer components such as memory cards and motherboards but has in the past several years moved to also producing and marketing consumer electronics - in particular MP3 players. Pine also distributes products of other manufacturers including CD-roms, disk and zip drives, mice, speakers, printers, and monitors. The company listed on Hong Kong`s Growth Enterprise Market in November 1999 at HK$1.50 per share. There are 685 million shares outstanding.

      Interim 6 Month Results to December 31:

      in US$ `000 ************* 1998 ********** 1999

      Products Turnover ***** 20,963 ******** 49,750
      OEM Turnover ********** 97,448 ******* 104,608
      Total Turnover ******** 118,411 ****** 154,358
      Gross Profit ********** 9,175 ******** 15,165
      Pre-tax Income ********* 2,148 ********* 6,284
      Net Income ************* 1,821 ********* 5,236

      EPS (US cents) ********* 0.355 0.955


      As a leader in developing portable MP3 players, PINE now has a series of portable MP3 players including SMC (Smart Media Card) portable MP3 player, MMC (Multi Media Card) portable MP3 player, and portable MP3 / Audio CD player that attract great attention from all over the world in terms of the sound quality, product design, and uniqueness under the name of D`music. The following are excerpts of news reviews:

      1.HI FI CHOICE (November 1999): "Recommended MP3 Player," "Five Star" in terms of Sound, Features, and Value (HI FI CHOICE is published in Britain)
      2.PC.COM (September 1999): "Editor`s Choice," "Highest Score - 8" in terms of Sound, Design, Features, and Easy Play (PC.COM is published in Hong Kong)
      3.Next Magazine (August 1999): "Editor`s Choice" in terms of Sound, Design, Features, and Easy Play (Next Magazine is published in Hong Kong)
      4.PC Format (October 1999): "83% - Small and Light, Good Sound, Easy PC Connection, and High Pose Value" (PC Format is published in USA)
      5.Internet Magazine (September 1999): "FOUR STAR - Small, Easy to Use, Voice Recording, Upload Facility" (Internet Magazine is published in USA)

      Latest product:
      The world`s first MP3/Audio CD player was presented at Comdex Fall´99 - it goes on sale sometime in early spring; btw, Wal-Mart will soon start distributing MP3 CDs...


      PINE Technology is currently traded in Hongkong (# 8013) and Germany (# 931045)

      Homepage: http://www.pinegroup.com/

      PS: PINE wird den neuen MP3/CD-PLayer erstmalig in Europa auf der CeBIT (24.02.-1.03.2000) vorstellen; danach könnte PINE kräftig weitersteigen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 09:14:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      stieg sogar noch in den letzen Minuten auf etwas über 19%
      Schlußkurs ist Hk$ 1,80 = umgerechnet 0,2342 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 09:15:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      HI TwoNE1,

      danke für die Infos. Bin selber mit 50.000 Pine drin und glaube an den Erfolg der CeBit.
      Wenn Du was neuen hörst halte mich bitte auf dem Laufenden.

      Danke
      kotzolani
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 09:25:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin auch schon einige Zeit in pine investiert, und habe den heutigen Kursanstieg in Asien mitbekommen.
      Wie seht ihr die weitere Entwicklung in den nächsten Tagen und Wochen, da ja die CeBit vor der Türe steht.
      Im Vorfeld habe ich einige Pusher gelesen, die Pine bei 0,8 sehen.
      Wäre zwar schön, aber für realistisch halte ich dies nicht. Könnte die MP3 Technologie (MP3 Player), die auf der CeBit
      vorgestellt wird, wirklich Auswikrungen auf den Kurs haben, so daß wir eventuell die 0,30 in den nächsten Tagen sehen könnten??
      Danke für eure Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 10:31:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich halte ein kurziel von 0,60 euro für ende des
      jahres realistisch. die produktpalette überzeugt
      und wir haben es hier mit einem sehr seriösen unter
      nehemn zu tun. die cebit wird die aktie etwas mehr
      ins rampenlicht rücken. der kurs wird sich daher
      defintiv gut entwickeln. die frage ist nur wie gut ??
      sehen wir eine explosion oder steigert sich der kurs
      nur langsam ??? das ist die frage. nach unten sind
      wir auf jedenfall abgesichert. fundamental als auch
      technisch. wir haben um 0,20 und 0,19 häufiger getestet
      aber jetzt sind wir erst einmal voll abgebrallt und
      nach oben hoch geschossen + 16 %. hofentlich ist das
      jetzt auch nachhaltig. mit der cebit allerdings sind
      die vorzeichen sehr positiv. ich bleibe investiert und
      hatte ja auch schon vorher gesagt kurse unter um 0,20
      sind kaufkurse. viel spaß mit euren pine und wartet bis
      nach der cebit dann wird sich einiges klären.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 10:51:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      ist doch eine tolle sache, bin zwar bei 0,23 eingestiegen, etwas verfrüht, dennoch glaube ich, das meine 78000 stücker ihren weg machen werden. wünsche allen pine tech freunden ein frohes :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 11:33:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      upppss,
      sehen wir heute noch die 0,24 euro?
      1.800 Hongkong-Dollar = 0.2353 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 12:44:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      die 0,24 Euro sind gefallen und damit sind meine Aktien auch mit weggegangen - ich hoffe nicht zu früh, aber 25% reichen erst mal.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 13:13:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      tja, two, du hättest sie noch ein wenig halten sollen, grins, bist halt ein wenig schnell, grins, werde jetzt der steigerung wohlwollend entgegensehen und die 0,6 - 08 euro abwarten, geduld ist hier gefragt
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 13:55:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,

      nu sind wir schon bei 0,26 EUR! Haben die Hong Konger nun schon
      die gute Nachricht geahnt oder komplett schon verdaut, oder
      kommt noch eine bessere Steigerung nach?

      CU Darkseeker
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:15:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo zusammen!

      PINE teams with DELL!!!!

      Schaut einfach nach bei gigabuys.us.dell.com/store/catalog.asp?CategorylD=462

      Dort gibts Neues, sieht klasse aus!


      Gruß

      Tjure
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:21:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      18:51 17-FEB-2000
      Pine Tech<8013.HK> teams up with Dell to sell MP3

      HONG KONG, Feb 17 (Reuters) - Pine Technology Holdings Ltd said on Thursday it was teaming up with Dell Computer Corp to sell its MP3 players on the web. Under the agreement, Pine`s MP3 players would be available for sale at www.gigabuys.com, a web page operated by Dell, the company said in a statement.



      ...in Düsseldorf jetzt schon 0.26!
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 15:26:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich will ja jetzt eue reuphorie nicht bremsen, aber solange pine nicht ihr allzeithoch bei 1,80 HKD ueberwunden haben, wuerde ich noch nicht zu ueberschwaenglich werden...immerhin ist die vereinbarung nur ein kooperationsabkommen fuer den vertrieb ueber ne website die dell gehoehrt..also jungs....so die hammernews ist das auch nicht, also nur weil der name dell faellt, die aktie um teilw. 30% (in deutschland) hochzupushen...

      also leute...ich hab die dinger ja auch long, aber bleibt doch mal realistisch, vor allem wenn ihr ständig hervorhebt, dass es sich bei pine nicht um zockerei handelt, sondern um fundamentals....

      also pusht doch net soooo...
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:31:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Toby123,
      ich bin auch ein Gegner von Pushern, aber die Sache mit Dell ist ein kleines Bömbchen. Mehr als zusammen arbeiten geht ja kaum.

      Was erwartest Du, was passieren müßte damit Pine explodiert???

      Wenn Pine Microsoft aufkauft????

      Wenn ich sehe, wie manche Aktien explodieren, nur weil ein Analyst oder eine Reuters-Unternehmenmeldung sagt:" He Leute, heute mußte ich dringend einmal und, weil es auf den Weg war, habe ich das Klo von Pacific Century Cyberworks, Yahoo, CMGI, SNMM, Inktomi, Timeless oder Aktie X benutzt", dann war das heute für Pine im VERGLEICH eine göttliche Meldung.:)

      Ich möchte nur damit verdeutlichen, daß es sehr gute Unternehmen gibt, die zwar wenige News rausbringen, weil sie sich lieber auf das Geschäft konzentrieren, aber dann wirklich wichtige Sachen verkünden, und es gibt solche, die fast jeden 2.Tag mit irgendeiner nichtssagenden Meldung rauskommen, nur um halt in aller Munde zu bleiben, anstatt sich um ihren "Laden" zu kümmern.

      Gruss Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:27:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo asienfreund!

      Gebe Dir vollkommen recht!

      Bin schon länger in Pine drin und denke, daß Pine auch fundamental überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:40:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo...

      aber zumindestens heute hatte ich recht...

      die 1,80 hkd sind wirklich ein dicker wiederstand..einaml drueber schgliessen und ich seh diese aktie ganz gut, aber wer weiß, wie das weitergeht!!!???
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 12:15:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wo kann Ich denn einen langfristigen Chart der Pine sehen,
      unter hkgem.com kann Ich leider nur den Tageschart sehen.

      Gruß
      zukrass1
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 13:33:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi zukrass1,

      unter http://www.int.quamnet.com/ und das Kürzel 8013, für Pine eingeben.

      Gruß Ollitrader
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 13:54:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      endlich haben wir hier mal wieder ein paar thread-umsätze.
      nächste woche dienstag fängt die cebit an dann werden wir
      noch ein paar mehr news hören. das ist kein gepushe.
      fundamental ist die aktie voll in ordnung. wir habe auf
      deutscher basis die 0,20 eur mehrmals getestet, jetzt
      geht es ab richtig norden. die cebit wird uns auch über
      1,80 hkd helfen. also viel spaß all ihr pinies,

      buddybutt
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 14:24:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      und wieder keine 1,80 hkd...leute so einfach ist das net wie ihr euch das das denkt!!!

      toby


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PINE TECH +16%