checkAd

    Kasachstan in die EU!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.02 17:54:16 von
    neuester Beitrag 26.10.02 19:19:34 von
    Beiträge: 6
    ID: 651.821
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 249
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 17:54:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der UEFA sind sie ja nun schon, außerdem haben sie ne schöne lange Grenze mit China.
      Außerdem bin ich für die EU-Aufnahme von Russland ("Von der Algarve bis zu Bering-Sraße") ) Georgien, Armenien, Aserbeidschan (wenn Türkei JA, warum dann diese NEIN)?
      Mittelfristig müssten auch noch Usbekistan , Turkmenistan, Kirgistan und Tadschikistan dazu kommen (warum eigentlich nicht?)
      Kann mir jemand den Unterschied zur Türkei benennen?
      Hoffentlich meckert China nicht wegen der Bürokratie an der EU-Außengrenze; aber die Türkei-Anrainer Syrien, Irak und Iran (kurzfristige EU-Außengrenze?) werden wohl hoffentlich ruhig bleiben. Ein wirksames "Beruhigungsmittel" könnte Geld sein. Mein Vorschlag: Deutschland wird per Gesetz als einziger EU-Nettozahler festgeschrieben und ALLE zukünftigen EU-Anrainer erhalten auch noch was. Hoffentlich will China nicht allzu viel, aber der Eichel wird`s schon richten. Bei der Ökosteuer sehe ich noch Luft für div. EU-Finanzierungslücken.
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 18:36:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Gegenwart ist von dieser Posse gar nicht so weit entfernt. Noch viele Jahre nach der Einheit müssen die einheitsbedingten Sondersausgaben herhalten als Begründungen für dies und das, wird der Solidaritätszuschlag erhoben, werden uns astronomische Transferleistungen für den Osten genannt, die zwar maßlos überhöht, aber dennoch vorhanden sind. Nachdem man sich mit dem Fliegenklecks DDR so verhoben hat, will man gleich halb Osteuropa in die EU aufnehmen. Ich behaupte, wieder hat man die Ausgaben nicht richtig berechnet (Hat sie überhaupt einer berechnet?), nach Wiedervereinigung und Flut steht die nächste Begründung für Steuererhöhungen bereits am Horizont.
      Um nicht falsch verstanden zu werden: Die EU-Osterweiterung halte auch ich für eine gute Sache, aber losgelöst von den ökonomischen Bedingungen sollte man sie politisch nicht durchsetzen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 18:46:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Um nicht falsch verstanden zu werden: Die EU-Osterweiterung halte ich NICHT für eine gute Sache

      Na ja , die Deutschen haben noch viel zu viel Geld:
      Die Knete-Zahlungen für die ehemalige DDR waren noch viel viel viel viel viel zu gering - verglichen mit dem was auf uns zukommt - .
      Laut eines Radio-Beitrages leben allein in Polen 20% der Bevölkerung von der Landwirtschaft, von den in #1 genanten Ländern mal ganz abgesehen.

      Ihr habt`s nicht anders gewollt - also zahlt auch mal schön.
      Jammerei Eurerseits find` ich wirklich zum Kotzen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 18:49:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alle werden zahlen, auch Du!
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 18:56:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ # 4:So isses! !!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 19:19:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Keiner weiß, was WIR eigentlich gewollt haben. Nur die Iren wurden gefragt, und zwar zweimal, bis die erwünschte Antwort kam.

      Ausgedacht hat sich diese Erweiterung m.W. G. Vanheugen, ein eher verschlossener, unzugänglicher Typ. Ein noch nicht einmal gewählter Bürokrat trifft historische europäische Entscheidungen und ist leider niemandem Rechenschaft schuldig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kasachstan in die EU!!!!!