checkAd

    Ströbele,Direktmandat Grün: Der Irak hat keine Massenvernichtungswaffen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.02 21:39:02 von
    neuester Beitrag 10.11.02 11:35:12 von
    Beiträge: 64
    ID: 651.857
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 21:39:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ihm glaube ich das, der ehemalige RAF-Verteidiger ist ein integrer Demokrat, gefeit gegen den üblichen Lobbyistendruck, nur seinem Wahlkreis verpflichtet.

      Bush, dieser texanische Präsident, von einem unbedarften, unpolitischen, unkritischen US-Volk mit knapper Mehrheit gewählt will sich durch diesen Krieg ein Denkmal schaffen, so wie der Safarijäger unbedingt einen Büffelkopf über dem Kamin hängen haben will.

      Das ist meine Meinung...Ströbelesk.
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 21:45:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Ströbelesk" kommt mir bekannt vor!:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 21:49:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bitte schiebt das Ding nach Politik.
      Boardmod, was isn?
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 22:04:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      So gesehen hat Bush auch ein Direktmandat, den Wahlkreis seines Bruders, Florida, also watt willste :D;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 22:11:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dalle, es geht nur sekundär um das Direktmandat, primär um den Menschen, der es bekommen hat.
      Du willst doch wohl nicht einen Politschwergewichtler wie Ströbele mit dem Clown Bush vergleichen, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 22:13:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich mag beide nicht :mad:

      Reicht das :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 22:13:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1
      Bush hat bei seiner Wahl ~100 000 Stimmen weniger bekommen als Gore. Und dann noch die Betrügereien in Florida. Von Wahl durch die Mehrheit der Bevölkerung kann man nicht sprechen. Amerika du hast es besser!
      Joerver
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 22:33:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leute wie Ströbele muss man nicht mögen.
      Was ist überhaupt mögen?
      Ich mag zum Beispiel Toastbrot, ein weichgekochtes Ei und Marmelade zum Frühstück.
      Essen und somit unterstützen tu ich aber mein Milchmüsli, das mag ich auch, nicht so sehr, aber es bekommt mir besser, denn der Toilettengang wird zum Erlebnis und nicht zur Qual.
      Was ich dir sagen will, Dalle, du musst Müsli Ströbele nicht mögen, aber er bekommt dir auf längere Sicht.
      Toastbrot Bush kannst du vergessen, er bringt dir die Qual.

      Ich habe übrigens Grün gewählt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 08:45:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      An Vielseitigkeit ist Ströbele ja nicht zu überbieten. Zuerst Förderer einer terroristischen Vereinigung (und dafür rechtkräftig verurteilt)und nun offenbar auch noch selbsternannter Waffeninspekteur. Hat er sich bei Saddam umgesehen, war er schon zu Gast in dessen Palästen?

      Nee - Ströbele ist ein Fossil, der sich durch sein nochmaliges Bundestagsmandat eine tolle Altersversorgung gesichert hat.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 09:21:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na klar. Ströbele ist allwissend! Wenn der das sagt, muss es ja stimmen. Wenns dann nicht stimmt, hat er sich eben geirrt. :D

      Ströbele, dieser Supermensch, der ja ein um so vieles besserer Mensch ist, als andere Politiker.

      Der aber letztlich selbst seine Fischer-Kampagne nur in der Berechnung durchgeführt hat, damit punkten zu können.

      Wenn Ströbele sagt, Gift kann man trinken, wirds genug Leute geben, die das machen und so niemals feststellen, dass er sie genau so belogen hat, wie alle anderen Politiker das machen.

      Der ist genau so ein Selbstdarsteller, wie viele andere. Sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 09:26:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sröbele bekräftigte in einer Diskussion bei Sabine Christiansen vor ungefähr einem halben Jahr seine Auffassung, dass jeder Kinderschänder von mehreren (darauf habe jeder Kriminelle ein Anrecht) Psychologen untersucht werden müsse. Wenn nicht alle gegen eine Freilasung dieses Triebtäters sind, sei dieses bemitleidenswerte und von der bösen Gesellschaft fehlgeleitete Geschöpf sofort freizulassen.
      Bei Ströbele ticken einfach die Hirnwindungen nicht mehr richtig.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 09:33:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      wie definiert man eigentlich masse?
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 09:40:11
      Beitrag Nr. 13 ()


      Seht ihr? da schaut er euch an, über den Tellerrand der Geschichte über den ihr ,megaschotte, hmmm und Freiheit81 in 1000 Jahren nicht drüberblicken werdet.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 09:48:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Woher weiß Ströbele über die Art der Waffen des Irak Bescheid?

      Verhilft ein Direktmandat in Berlin zu höheren Einsichten?

      Verfügen alle Inhaber von Direktmandaten über diese Einsichten?
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 10:25:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      trinchen:http://www.aiglon.ch/langlink/match/waffen.htm

      makaflo, Ströbele weiss es aus den UNO Kontrollberichten in denen bislang nie der Beweis der Existenz solcher Waffen erbracht wurde.
      Auch der CIA und andere Geheimdienste konnten bislang nur vage spekulieren, trotz hochauflösender Fotos von Satelliten.
      Entsprechende Fabrikationsanlagen können nicht auf Dauer versteckt werden.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 10:41:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Klar, hat Ströbele sein Direktmandat nicht in Kreuzberg bekommen? Dort leben doch zu 80% muslimische Einwanderer mit deutschen Bürgerrechten, die ihn gewählt haben. Ein echter Insider also!
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 10:48:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na wenn schon, tetris, das ist Demokratie oder brauchst du Nachhilfestunden?
      Du blickst nicht durch und darfst auch wählen, so ist das.

      Aber darum gehts hier auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 10:58:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      #14

      Woher wissen Bush u. Blair über die Art der Waffen des Irak Bescheid?

      Verhelfen obskure Satellitenbilder und verheuchelte Geheimdienstinformationen zu höheren Einsichten? Weshalb kommt diese angebliche Faktenlage dann nicht auf den Tisch, zur Kenntnisnahme für die übrigen Mitgliedsstaaten der NATO? Geheim, oder wie?? War es nicht angestrebt, als Gemeinschaft in diesen elenden Krieg zu ziehen??
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:05:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Time Tunnel

      genau darum geht es ja: Keiner weiß etwas dazu. Weder Super-Ströbele, noch Cowboy Bush. Deshalb bleibt eben nur, das Inspektionen ohne Wenn und Aber überall im Irak nachsehen dürfen.

      Und wenn Saddam dem nicht ohne jede Einschränung zustimmt, wird er eben im Zweifel etwas zu verbergen haben.

      Aber hier einen weltfremden Ströbele, der glaubt die Gnade des besseren Menschen zu besitzen, als Kronzeugen für die Harmlosigkeit des Irak anzuführen ist schon sträflich leichtsinnig.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:13:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      die existenz von massenvernichtungswaffen im irak ist durch die tötung tausender kurden durch giftgas bewiesen worden.
      die vermutung des besitzes weiterer abc-waffen ist somit legitim. ich vertrete sogar die meinung, dass der irak-diktator im besitz von abc-waffen ist, die sich ausserhalb des iraks befinden. dies erscheint mir durch die international getätigten extremistenanschläge als logisch.
      rh
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:33:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      @HMHM

      eine kinderleicht zu verstehende Logik und dennoch verstehen sie 75% der Deutschen nicht.

      Das zentrale Problem der Massenvernichtungswaffen verstehen auch hier nur wenige, sollte man aber doch meinen hier würde man eine Klientel finden die über dem Durchschnitts-IQ liegt:

      Natürlich weiß keiner, wieviele und welche Art von Massenvernichtungswaffen er besitzt.

      Man hat also zwei Möglichkeiten:
      1.) Die Amerikanische: Ich gehe davon aus, das er welche haben könnte, will deshalb eine Resolution, die Hussein zur bedingungslosen Zutrittsgewährung für Waffeninspekteure zwingt und drohe bei mangelnder Kooperation mit einem gewaltsamen Zutritt, nichts anderes enthält der US-Vorschlag bei der UNO.
      Folge: Die Programme werden aufgedeckt. Folgende Fälle sind denkbar:
      Fall A: Hussein hat Massenvernichtungswaffen: Die Welt wird sagen: Ein Glück, dass wir nicht auf Ströbele gehört haben.
      Fall B: Hussein hat keine (in diesem Fall wird es zu keinem Krieg kommen, da Hussein nichts zu verbergen hatte): Die Welt wird sagen: OK, die Aktion hat uns ein paar schlaflose Nächte + ein paar Millionen für die Waffeninspekteure gekostet, aber nun haben wir Gewissheit: Der muslimische Diktator besitzt kein Drohpotential, ein zweiter jüdischer Völkermord ist ausgeschlossen. Das ganze hat kein Menschenleben gekostet.

      2.) Die deutsche/Ströbele-Möglichkeit:
      Ich gehe davon aus, das er keine hat, will deshalb keine neue Resolution, besonders keine, die Hussein Gewalt androht.
      Spielen wir wieder die Folgen durch:
      Folge: Die potentiellen Programme werden nie aufgedeckt. Folgende Fälle sind denkbar:
      Fall A: Hussein hat Massenvernichtungswaffen, zZt. schon B- und C-Waffen + ein A-Programm, das er in den nächsten Jahren fertigstellt, danach ist er unangreifbar, kann ungeniert seine Nachbarn und mit Langstrecken Raketen auch Europa terrorisieren und erpressen. Das schlimmste: Er könnte seinem Judenhaß frönen, ohne dass er mit amerikanischen Koinsequenzen rechnen muss, kann er doch immer mit der Bombe drohen.Ein zweiter jüdischer Völkermord ist vorprogrammiert.
      Fall B: Ströbele hatte die richtige Eingebung, wir hatten alle Glück, nix passiert.

      Das sind alle denkbaren Möglichkeiten:
      Und jetzt schaltet einmal für wenige Sekunden Euer Hirn ein und fragt Euch, ob Ihr unser Schicksal wirklich in die Hände der Eingebung eines Ströbeles oder eines Schröders legen wollt.

      Beachtet aber: In keinem Fall wird es einen Krieg geben, es sei denn Fall A von 1.) wird wirksam, d.h. die Welt verlangt die Offenlegung seiner Programme, Hussein hat tatsächlich welche und verteidigt sie mit allem was er hat.

      Wenn Ihr recht haben solltet (und Hussein besitzt nix) wird es auch bei der amerikanischen Variante zu keinem Blutvergießen kommen (vgl Fall B von 1.))!!!

      Der Unterschied zwischen der amerikanischen und der deutschen Variante ist also nicht der Krieg, sondern die Gewissheit: Während den Deutschen der naive Glaube, Hussein hätte nix, reicht, wollen die Amerikaner die Gewissheit einer bedingungslosen Offenlegung.

      Jeder möge nun selbst entscheiden, ob in der Frage von Massenvernichtungswaffen wirklich der Glaube aussreicht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 11:43:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wer gibt diesem US-Hilfssheriff Bush die Legitimation, solche Fragen zu stellen?
      Dies darf nur die UNO und die schickt internationale Inspekteure. Bush braucht aussenpolitische Erfolge um von innenpolitischen Problemen abzulenken und seine Macht zu sichern.
      ...und solche Abnicker wie Blair, die jeden US amerikanischen Wahnsinn mitmachen brauchen wir nicht.
      Sei froh, dass Leute wie Schröder und Ströbele hier ihre eigene politische Meinung vertreten und auch zweifelhafte Aktionen hinterfragen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 12:21:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bush ist für mich in erster Linie Lobbyist der Großindustrie,dazu gehören auch die großen Rüstungsfirmen. Nach dem Wegfall der Bedrohung durch die UDSSR, brauchte man ein neues Feindbild. Dafür ist der Islam auserkoren worden, und die Anschläge vom 11.9. kamen da wie bestellt. Da aber die Terroristen nicht zu fassen sind und ein Phantom wie Bin Laden auf Dauer nicht den riesigen Aufwand rechtfertigen würde, muß ein Gegener her, der über ein Potential tötlicher Waffen verfügt. Da ist Sadam Hussein der geeignete Typ, um den Popanz aufzubauen. Im Hintergrund lauern auch noch einige anderen Ersatzschurkenstaaten. Die Aufklärungsflüge mögen nichts bringen und auch nicht Waffeninspekteure. Trotzdem wird weiterhin das Schreckensbild aufrechterhalten, um die 30 Mia.$ mehr im Us-Verteidigungsetat zu rechtfertigen. Daß die Sache funktioniert, sieht man hier im Thread an vielen Postings.
      Joerver
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 12:58:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      rumsfeld

      gut analysiert.


      Joerver
      Lieber vertrau ich da einem Lobbyisten der Großindustrie, als einer Mörderlobby.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 12:59:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Joerver

      Nachtrag: Und ob da versehentlich dem Herrn Saddam tödliches Unrecht geschieht, wäre verschmerzbar.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 13:01:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Hmmm, hör mir auf mit gut anal., alles kalter, reaktionärer Kaffee.

      @Joerver
      Du hast es auf den Punkt gebracht, sehe ich genau so.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 13:06:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Fabrizius

      was Du Dir da so zurecht fabrizierst ist nun nicht eben das Gelbe vom Ei. Ist genau so phantastisch wie Supergewissen Ströbele es immer von sich gibt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 13:06:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wer sich schon den Namen vom US-Verteidigungsminister gibt, der hat doch nur eine ganz kurze intellektuelle Zündschnur.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 13:11:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28

      ist vielleicht ein wenig kurz gedacht. So wie "Kohl muss weg", "Stoiber muss verhindert werden" usw. Scheint nicht so unbedingt von echtem Hintergrund beseelt zu sein, so zu denken.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 13:17:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      @HMHM, "Kohl muss weg" = Kohl ist weg.
      "Stoiber muss verhindert werden" = jawoll, ja, haben wir erreicht.
      Das ist echter Hintergrund, Realität!
      "Ströbele hat recht" = die 3. Aussage, merkst du was?,...auch sie ist Realität und hat Hintergrund.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 13:25:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30

      wenn von dieser Qualität alle markanten Erkenntnisse sind, dann gute Nacht! :D

      Schade nur, dass immer noch so viele Deppen auf solche Parolen mit hohlem Hintergrund reinfallen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 13:40:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      @HMHM
      Tja,wenn die Argumente ausgehen, dann bleibt nur noch die Flucht in Beleidigungen, gell:laugh:
      Ich hasse Smilies.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 13:44:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      nee, ist nur die Erkenntnis, dass die "Gegenseite" mit Argumenten gar nichts zu tun haben will. Sondern eben nur mit pauschalen Sprüchen :D

      Das wars aber jetzt mal wieder von mir. Merke nämlich, dass ich wieder geneigt bin, meine Arbeit zu vernachlässigen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 13:45:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Um einen Saddam täte es mir auch nicht leid.
      Aber das ist m.E. nicht der Punkt. Ein Großteil der Moslems ist schon fanatisiert. Ein Entfernen Saddams würde weitere Dominosteine umschmeißen. Was ist mit den Saudis, das Geld für El Kaida kommt ja wohl daher. Was ist mit dem Iran mit seinen Ansprüchen auf Teile des Iraks.Was ist mit den Türken, die auch Ansprüche anmelden. Usw.
      Alle Aktionen in den letzten 30 Jahren, die die USA in dieser Region gemacht haben, sind in die Hose gegangen. Auch ein Kampf gegen Saddam wäre eine Verschlimmbesserung der Situation.
      Das einzige was ich von Bush erwarte, daß er sich entschieden in den Israel/Palestina Konflikt einmischt. Eine Lösung diesen Konfliktes würde zu einer Entspannung führen. Aber ich glaube, das liegt nicht im Interesse der USA.
      Joerver
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 14:39:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn Ströbele Justizminister wird, dann muss er doch einen Eid leisten. Wahrscheinlich formuliert er wie folgt:
      Ich werde den Schaden für das deutsche Volk mehren, so lange mich Saddam Hussein und seine Friedenstruppen finanziell und logistisch unterstützen.

      Seine ersten Amtshandlungen: Falschparker und Unternehmer kommen für mindestens zehn Jahre in das Gefängnis, Massenmörder dürfen nach Neuseeland zum Abenteuerurlaub.

      Und Fabrizius wird Staatssekretär.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 14:43:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Joerver, du wieder vollkommen recht.
      Dem Sohn Bush wird nicht gelingen, was der Vater nicht erreicht hat. Für Saddam steht kein Nachfolger bereit, genauso wenig wie nach dem 1.Golfkrieg, sonst hätten die Amerikaner ihn damals schon gestürzt. Der ganze mittlere Osten würde langfristig nach einem Irakkrieg und nach einem Sturz des Diktators Saddam in Krieg und Chaos versinken.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 14:46:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Freiheit81, unter Ströbele jederzeit!
      Wer hat dir bloss deinen Namen genehmigt, soviel Toleranz ist nur unter einer RotGrün Regierung möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 14:57:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Rumsfeld
      Ich teile in vielen Punkten Deine Analyse, nur ziehe ich eine andere Schlußfolgerung. s.#34.
      Der Krieg als Fortsetzung mit anderen Mitteln ist 18/19 Jahrhundert(da haben die Amis gerade die Indianer ausgerottet und sich Sklaven zugelegt. Das Land der freien Bürger).
      Diktatoren wie Saddam lassen sich auch nicht von Kriegsdrohungen beeinflussen, weil sie persönlich der Krieg nicht trifft. Die bestehende UN-Resolution muß durchgesetzt werden, aber daran scheint Bush nicht interessiert zu sein. Es wurden doch relativ erfolgreiche Verhandlungen von den USA hintertrieben.
      Eine andere Frage, wieso verfolgst Du handelnde deutsche Politiker mit einem solchen Haß? Wenn Du sie nicht magst oder für unfähig hälst.OK. Ich mag Stoiber nicht, deshalb erkenne ich doch an, daß er in Bayern gute Arbeit macht. Das Amigosystem hat er nicht erfunden, tut aber auch nichts dagegen. Nur ihn als Bundeskanzler das wäre für mich ein Graus.
      Joerver
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 20:53:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Haha, rot-grün und tolerant. Klar, Mafiosi und andere Gewaltverbrecher dürfen nicht überwacht werden. Normale Bürger dürfen aber nicht mal mehr mit Bargeld über die Grenze fahren, ohne mit Knast rechnen zu müssen.
      Aber die ehemaligen DDR-Grenzer müssen ja auch wieder beschäftigt werden.
      Fabrizius: Warst du früher auch an der Mauer beschäftigt und hast den West-Besuchern in den Arsch geschaut? Und jetzt kriechst du Ströbele in den Arsch?
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 12:22:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      Freiheit81, warum willst du mir meine frühere Tätigkeit an der Grenze vorwerfen?
      Ja, ich habe in viele Ärsche geschaut und sie kontrolliert, na und?
      Ich konnte nicht so einfach sagen: Ich mach das nicht, da wäre ich ruck zwei drei im Knast gesessen.

      Aber heute muss ich das nicht mehr machen, so wie du, du kriechst ja dem Bush freiwillig hintenrein!
      Ströbele hat mich gelehrt, selbst zu denken und kritisch zu sein.
      Denk mal drüber nach, auch wenns schwerfällt.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 12:31:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      # 40
      Ein früherer Arschkontrolleur lernt von Ströbele selbst zu
      denken und kritisch zu sein.
      Welch sozialer Aufstieg!
      Ströbele sei Dank!
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:12:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ja, ich habe die Menschen zwischenzeitlich von einer anderen Seite kennengelernt, von hinten sahen sie alle gleich aus.
      Weisst du makaflo und freiheit81 und Rumsfeld(welch bescheuerter Name) ihr denkt zu zweidimensional, wie ein Flachbildschirm, euch fehlt der Anbau, der Überbau, ihr bringt BILDzeitungs Niveau 1:1 rüber, mehr nicht.
      Leute wie Ströbele und ich sind Visionäre, wir erkennen Zukunft und...ihr könnt es glauben oder nicht, als ich zu DDR-Zeiten noch in die Westärsche geschaut habe, da habe ich in all den schwarzen Löchern bisweilen einen Lichtschimmer entdeckt und ich sagte zu mir:" Das ist die Wende, Fabian" und tatsächlich, kaum ein Jahr später...das war 88/89 in Ostberlin.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:35:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      # 42
      "Fabian", lat. heißt "Bohnenzähler"
      Jetzt weiß ich auch, was du in den "Westärschen" gesucht hast!

      Ansonsten:
      "Ihr denkt ... wie ein Flachbildschirm".
      "Euch fehlt der Anbau."
      "Leute wie Srröbele und ich sind Visionöre, wir erkennen Zukunft." (Probiers mal mit Lotto!)
      "Als ich zu DDR-Zeiten noch in die Westärsche geschaut habe,
      da habe ich ... bisweilen einen Lichtschimmer entdeckt und
      ich sagte zu mir: Das ist die Wende, Fabian."
      (Waren die Lichtschimmer eigentlich nicht meldepflichtig?
      Im Übrigen: Herzlichen Glückwunsch! Du bist sicherlich der
      einzige Mensch, der den Zusammenbruch des Stasi-Staates
      durch einen Blick in den After von Westlern voraussehen
      konnte. Vielleicht solltest du deine Fähigkeit für die Börse
      effizient einsetzen.
      Ich bin überzeugt, viele User von WO stellen dir ihre ent-
      sprechenden Körperteile gern zur Verfügung.
      Frag mal Technostud !)
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 16:14:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich merke schon, mit dir kann man nicht ernsthaft diskutieren.
      und übrigens: In schwulen Ärschen sehe ich keine Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 17:40:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      @fabrizius,

      du bist wirklich ein lustiger Genosse. Und wie du sagtest: unter Ströbele jederzeit Staatssekretär. Darfst du auch mal über ihm sein?

      Ich habe in meinen Beiträgen nie ein gutes Wort über Bush verloren, und ich werde das über dieses Affengesicht auch nie tun. Sämtliche andere Beleidigungen von dir sind allerdings belustigend.

      Ströbele ist - wie Bush auch - nichts anderes als ein verlogenes Subjekt, der bewusst den Tod von vielen Menschen in Kauf nimmt. Im Klartext: Ströbele ist kein Pazifist, Ströbele ist ein Verbrecher.
      P.S. Kann es sein, dass du aus lauter Sympathie dir selbst mit der Dachlatte einen an der Birne verpasst hast?
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 18:25:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      # 44

      @ Fabrizius

      Mach dir nichts draus.
      Ich lege nämlich gar keinen Wert darauf, mit einem, der Jahre
      lang in gebückter Haltung Westärsche inspiziert hat und
      heute aus der Begutachtung von Ströbeles After Visionen ge-
      winnt, ernsthaft zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 18:50:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ihr 2 kleinen Lutscher, ihr seid billiger Mobabklatsch, nur ständig provozieren, keine eigene Meinung, stänkern, ihr Flachbirnen, ihr seid doch nicht fähig eine nüchterne, niveauvolle Diskussion zu führen, ihr verwechselt Niveau mit Nivea, ihr Cremebüchsen, lächerlich, wegen euch reg ich mich nicht auf, ihr Saftbüchsen...ihr habt ihn ja gar nicht verdient, den Ströbele und mich auch nicht, wir sind viel zu gut für euch, ihr Nacktschnecken.

      Es ging um den Irak und nicht vorhandene Massenvernichtungsmittel, ...sagt Ströbele.
      Ich glaube ihm.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 11:22:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      # 47

      "ihr kleinen Lutscher"
      "ihr billiger Mobabklatsch"
      "ihr Flachbirnen"
      "ihr Cremebüchsen"
      "ihr Saftbüchsen"
      "ihr Nacktschnecken"

      "wegen euch reg ich mich nicht auf"

      Schöner kann man sich gar nicht selbst entlarven!

      "ihr habt ihn ja gar nicht verdient, den Ströbele und mich
      auch nicht ..."

      Sehr wahr gesprochen, Bohnenzähler!
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 12:21:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ströbele unterstützt - SPD Berlin schließt zwei Mitglieder aus

      Fünf Tage vor der Bundestagswahl hatten fünf SPD-Mitglieder in einer Zeitungsanzeige dazu aufgerufen, die Erststimme Ströbele zu geben
      Berlin - Die Berliner SPD hat zwei Mitglieder wegen Unterstützung des Grünen-Direktkandidaten Hans-Christian Ströbele aus der Partei ausgeschlossen. Zwei weitere Sozialdemokraten, die bei der Bundestagswahl im September zur Wahl von Ströbele aufgerufen hatten, können nach der Entscheidung der Landesschiedskommission in der Partei bleiben. Das teilte die SPD mit. In einem fünften Fall steht noch eine Entscheidung der Brandenburger SPD aus.

      Ströbele hatte den Berliner Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg überraschend gegen den SPD-Kandidaten und stellvertretenden Landesvorsitzenden Andreas Matthae gewonnen. SPD-Landeschef Peter Strieder hatte sich über den Aufruf seiner Genossen sehr verärgert gezeigt.

      Fünf Tage vor der Bundestagswahl hatten die fünf SPD-Mitglieder in einer Zeitungsanzeige dazu aufgerufen, die Erststimme Ströbele zu geben. Zur Begründung hieß es: "Wir wünschen uns noch mehr selbstbewusste und aufrechte Parlamentarier" im Bundestag, die sich "nicht für persönliche Vorteile verbiegen. Und dieser Regierung ihre Meinung sagen. Wenn es Not tut in aller Freundschaft, aber deutlich." DW

      --------------------------------------------------------

      ... wie (fast) immer, schnell und konsequent, so kennen und lieben wir die Sozialisten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 13:34:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ströbele rulez!

      Er hat einfach Charisma, ist vielleicht der Politiker schlechthin(neben Fischer), sozialpolitisch ist er der Prototyp einer besseren Zukunft und demnächst laufen die CDU´ler wegen ihm zu den Grünen über, wirst sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 13:40:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      #47

      ich würde sagen das ist eine Beleidung nicht nur für die zwei, sondern für das ganze Board!

      #47 von Fabrizius 28.10.02 18:50:06 Beitrag Nr.: 7.703.769 7703769
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Ihr 2 kleinen Lutscher, ihr seid billiger Mobabklatsch, nur ständig provozieren, keine eigene Meinung, stänkern, ihr Flachbirnen, ihr seid doch nicht fähig eine nüchterne, niveauvolle Diskussion zu führen, ihr verwechselt Niveau mit Nivea, ihr Cremebüchsen, lächerlich, wegen euch reg ich mich nicht auf, ihr Saftbüchsen...ihr habt ihn ja gar nicht verdient, den Ströbele und mich auch nicht, wir sind viel zu gut für euch, ihr Nacktschnecken.

      Es ging um den Irak und nicht vorhandene Massenvernichtungsmittel, ...sagt Ströbele.
      Ich glaube ihm.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 13:57:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Albatossa, du mit deinem tiefergelegten Intellekt, das war speziell für dich, du schreibst ja so blöd daher, du musst wohl ne extra Fäkalienentsorgung an deinem PC haben, du übelriechendes Braunmäntelchen.
      Du kannst Ströbele nicht verstehen dazu fehlen dir ca. 2000 Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 14:01:47
      Beitrag Nr. 53 ()


      Albatossa Entertainment
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 16:28:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      # 52

      "... dazu fehlen dir ca. 2000 Entwicklung."

      Wessen "Intellekt" ist nun eigentlich "tiefer gelegt"?

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 17:21:16
      Beitrag Nr. 55 ()

      Makaflo, du hast den Fehler bemerkt, du gehörst aber auch entwicklungsgeschichtlich einer höherstehenden Spezies an.

      Albatossa bemerkt den Fehler nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 20:07:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Das Problem ist, dass die ewig Gestrigen, unsere braunen Genossen, nicht diskutieren können.
      Ich versuche, über Bilder an sie ran zu kommen.

      Garantiert natürlich gewachsen, greift zu!
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 23:14:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Damit wir die Vergangenheit ja nicht vergessen!:D


      Ströbele war also der Mitbegründer einer politischen Organisation, die teilweise Gewalt legitimierte, das staatliche Gewaltmonopol bestritt und mit Rechtsbrechern gemeinsame Sache machte. Also eine Terrorist!



      HANS CHRISTIAN STRÖBELE

      Der Lebenslauf des Hans-Christian Ströbele vermerkt für die Zeit zwischen 1969 und 1974: „Gründungsmitglied der AL (Alternative Liste) in Berlin“. Diese AL wurde 1989 Koalitionspartner der SPD in Berlin. Wer war die AL? Es war jene Gruppe, die sich in Berlin ständig als Unterstützerorganisation der Hausbesetzer und gewalttätiger Demonstranten hervortat. Ein großer Teil der innerparteilichen Auseinandersetzung ging um die Frage, ob denn nur Gewalt gegen Sachen oder auch gegen Personen erlaubt sei. Das staatliche Gewaltmonopol wurde immer wieder bestritten. Und der Regierende Bürgermeister Momper mußte 1989 der Verhandlungsdelegation der AL, unter Führung von Ströbele, mühsam einen dilatorischen Formelkompromiß in dieser Sache abhandeln. Nur die Chance der Regierungsbeteiligung veranlaßte die Alternative Liste schließlich dazu, das Gewaltmonopol des Staates widerwillig, verhalten und nicht ganz uneingeschränkt, zu akzeptieren. Ströbele war also der Mitbegründer einer politischen Organisation, die teilweise Gewalt legitimierte, das staatliche Gewaltmonopol bestritt und mit Rechtsbrechern gemeinsame Sache machte. Auch später hat sich dieses Bild bestätigt.:laugh: Er war nicht einfach Anwalt von Terroristen, so, wie jeder Strafverteidiger seine Klientel vertritt. Für ihn war es mehr oder weniger Herzensangelegenheit. Dies wurde auch seiner Partei - damals noch die SPD - klar, die ihn deshalb ausschloß. Für Ströbele waren die Terroristen im Knast schlicht und einfach „Genossen“. So redete er sie an. Distanzieren wollte er sich nicht und das nahm man ihm aus guten Gründen übel. Die SPD schloß ihn aus. Ströbele im Jahr 2000: Die Verteidigung würde er auch heute noch übernehmen. Wörtlich: „Wir waren doch Genossen.“ Diese intellektuelle und geistige Nähe zu denen, die er verteidigte, wird auch durch einen Brief belegt, den er an die Genossen im Knast schrieb. Damals, unter dem 16. Juni, schrieb Anwalt Ströbele in einem später bei Zellendurchsuchungen aufgefundenen Rundbrief: „Liebe Genossen. Ziemlich fertig bin ich von der Reise zurück. Baader, Proll, Meins, Müller besucht ... großes neues Projekt, das Arbeit für alle für Monate und Jahre bringt: Info-Zentrale in HH und Erstellung von Analysen und konkrete Gruppenschulung.“:laugh:

      Wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung sitzt er 1975 19 Tage in Untersuchungshaft. Das Kammergericht, das ihm „radikale sozialistische Vorstellungen“ bescheinigte, sah indessen keine Fluchtgefahr. Er wurde aus der Untersuchungshaft entlassen. 1981 kam es zum Prozeß vor der 2. Großen Strafkammer beim Landgericht Berlin. Diese vertrat die Auffassung, das Fortbestehen der RAF, während der Haft ihrer Mitglieder, wäre ohne das von den Anwälten betriebene Informationssystem nicht möglich gewesen. So erhielt Ströbele 18 Monate Haft auf Bewährung. 1982 erfolgt schließlich das endgültige Urteil der 10. Großen Strafkammer des Berliner Landgerichts: 10 Monate Haft auf Bewährung. Schließlich habe er sich als Verteidiger der RAF-Mitglieder Baader, Meinhof und Ensslin an deren Informationssystem unzulässigerweise beteiligt.

      Trotz der Vorstrafe ließ die AL Ströbele 1985 in den Bundestag einziehen. Im Februar 1988 war Ströbele vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten erneut angeklagt. Diesmal ging es um den Verdacht des Boykotts der Volkszählung. Dazu hatte er aufgerufen. Nur ein leerer, unausgefüllter Fragebogen sei nach seiner Auffassung ein harmloser und datensicherer Fragebogen. Trotzdem wurde er freigesprochen. Als der damalige US-Präsident Ronald Reagan im Juni 1987 Berlin besuchte, zogen Demonstranten und vermummte Chaoten durch die Stadt. Die Polizei wollte sie nach Steinen, Messern und Waffen durchsuchen und kesselte sie deshalb ein. Ströbele begab sich in den Kessel und versprach allen Demonstranten Rechtshilfe. Einer der Chaoten lieferte ihm ein Messer ab. Der Anwalt schmuggelte es aus dem Kessel. Er wurde nicht kontrolliert.

      Seine Berufsausübung war durch eine Reihe von Durchsuchungen, Ehrengerichtsverfahren und ein zeitweises Berufsverbot zu Staatsschutzsachen charakterisiert.

      Zu Beginn des Golfkrieges rief Ströbele mit einigen anderen Grünen die Bundeswehrsoldaten zur Fahnenflucht auf. Das Bonner Schöffengericht sprach Geldstrafen aus. Im Stern kann man lesen, Ströbele sei „einer, der heute noch sagt, daß Recht und Gesetz ,nichts Heiliges‘ “ seien. Auf die Frage des Spiegel nach seinen Geldsammlungen für die Bewaffnung von Guerillas in El Salvador, meint er lapidar: „Ich zähle mich nicht zu den Pazifisten, obwohl ich sie hoch achte.“

      In der Gretchenfrage nach seinem Verhältnis zur Gewalt hat Ströbele Gewalt gerechtfertigt und Gewalttaten verteidigt. Er sitzt im Glashaus



      oder

      Hans-Christian Ströbele

      Hans-Christian Ströbele was one of the main Baader-Meinhof lawyers leading up to the Stammheim trials of the mid 1970s. Along with Klaus Croissant and Kurt Groenwald, Ströbele was excluded from the trial shortly before it began in 1975. They were accused of complicity with the terrorists.

      During the testimony of RAF-turncoat Gerhard Müller, he accused Ströbele of carrying messages between various accused prisoners in different prisons, of planning to rebuild the RAF after the trials, and of having the responsibility for transporting explosive formulas from Jordan. It is worth noting that all defendants accused Müller of lying throughout his testimony.

      By the turn of the new century Ströbele finds himself a member of the Bundestag as a part of the Green party coalition with the SPD. Ströbele`s name came up in the news in November 2001 when he was one of 8 members who had expressed doubt in Prime Minister Gerhard Schroeder`s plan send troops to Afghanistan to support the American war on terrorism. The actions of Ströbele and his cohort threatened to collapse the government, but this was averted at the last minute through deft politics by Schroeder.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 00:22:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Fab

      Mir scheint du bist ein arrogantes B-Loch mit starker Tendenz nach oben :D

      Sorry, aber andere hier diffamieren, so wie du es aus Deiner Vergangenheit gewohnt bist, geht mir echt auf den Sack :mad:

      Heil Ströbele scheint Dir ja wirklich auf der Zunge zu lieben, du müßtest es nur noch zugeben, aber das wirst du wohl nicht :rolleyes:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:55:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ihr Albas und Delles und wie ihr alle heisst:

      Ströbele hat die RAF Leute verteidigt, auch Schily hat das getan und Croissant, ein in unserem Rechtsstaat übliches procedere, was hättet ihr getan?
      Die Welt hat sich zwischenzeitlich weitergedreht, die RAF Irrtümer wurden auch von den Sympathisanten eingesehen, Strafen wurden ausgesprochen und grösstenteils bereits verbüsst.
      Ströbele hat in seinem Berliner Bezirk ein Direktmandat für die Grünen errungen, ich denke, das ist für einen Politiker der grösste Vertrauensbeweis, den er vom Wähler bekommen kann. Den Wählern war sicherlich auch seine Vergangenheit bekannt, die lässt sich ja in einem Wahlkampf nicht verbergen.
      Und warum haben sie ihn mit einer überwältigenden Mehrheit gewählt?
      Weil er sich klar zu den politischen Themen äussert, weg von der Atomenergie, nein zum Krieg, rechtsstaatliche Behandlung auch sensibler Themen, wie Sexualstraftaten.
      Ganz einfach: Mensch sein und es zeigen.

      Schaut euch doch die Politschablonen der grossen Parteien an,z.B. Stoiber, Merz, Merkel und auch Schröder, ich will ihn nicht ausnehmen, sie sind in ihrer Partei- und Machtstrategie auswechselbar und farblos, es geht ihnen letztendlich nur um die Macht, nicht um Inhalte und somit nicht um den Bürger.

      ...übrigens Thema RAF, heute 11 Uhr auf VOX, das SPIEGEL-TV Interview mit Peter Jürgen Boock bzgl. der Schleyer Entführung und Ermordung...äusserst sehenswert!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 11:06:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Fabrizius,

      zum Stichwort: "überwältigende Mehrheit" empfehle ich dir diesen Link:

      http://www.btw2002.de/rekorde_02.html :look:

      ... dazu der Hinweis auf: Thread: Kein Titel für Thread 65185749 :p
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 11:18:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Fabrizius,

      und Stöbele ging es nicht etwa um Macht!:laugh: Warum ist er nicht bei uns angetretten zur Wahl, er hätte noch nicht einmal 5% erhalten! So dumm können die im Süden nicht sein um ihm sein angebliches Friedensmäntelchen abzukaufen! Herr Ströbele hat damals mehr getan als der Otto Schilly, er war ja dafür und sei es mit Waffengewalt, der Otto hat sich lediglich für die Einhaltung der Gesetze gesorgt was auch richtig war . Und wie war es damals mit dem Waffenschmugel in Stuttgart - Stammheim in den Anwaltstaschen! Und wer hat zur Gewalt aufgerufen? Heute sitzt er im Parlament, bei dicken Diäten und noch besseren Rentenansprüche und will mit seinen radikal sozialistische Vorstellungen nichts mehr zu tun haben! An meine Hände klebt kein Blut, aber beim Schreibtischtäter Ströbele sehr wohl! Gegen Ströbele ist Fischer ein echter Demokrat den ich auch respektieren kann! Herr Ströbele werde ich niemals respektieren und wenn nötig mit seine eigene Methoden bekämpfen, aber er wird sowieso niemals ein Ministerplatz einnehmen und das ist auch gut so!


      Herr Ströbele ist kein guter Mensch und damit basta!
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 11:22:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo megaschotte,

      du hast es genau richtig erkannt! Der Alte ist nur noch scharf auf das Geld und die gesicherten Luxusrentenansprüche!

      Alles andere ist nur ein trauiges Schauspiel von einen sehr schlechten Darsteller!:rolleyes:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 11:30:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Albatossa, ob an deinen Händen Blut klebt, weiss ich nicht, durch deinen Nick willst du dir eine weisse Weste verschaffen, für mich primär verdächtig, müsste man genauer untersuchen...

      Waffenschmuggel wurde Ströbele nie nachgewiesen und dafür wurde er auch nicht verurteilt.
      Ströbele geht es zu aller erst um seine politischen Ansichten und nicht um den Einzug in den Bundestag, gerade deshalb wurde er direkt gewählt, das haben die Wähler gemerkt.
      Man muss ihn nicht lieben, den Ströbele, aber wählen und ich denke, auch du hättest ihn gewählt, Alba?tossa, wenn du die Chance gehabt hättest.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 11:35:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Fabrizius,

      im bürgerlichen Lager wäre es ganz normal Karriere zu machen! Aber dieses Lager hat er nie gemocht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ströbele,Direktmandat Grün: Der Irak hat keine Massenvernichtungswaffen!