checkAd

    Chefvolkswirt warnt vor Kapitalflucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.02 15:21:08 von
    neuester Beitrag 28.10.02 09:49:38 von
    Beiträge: 6
    ID: 651.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 497
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 15:21:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Chefvolkswirt warnt vor Kapitalflucht

      26. Okt 10:05


      Norbert Walter


      Der Chefsvolkswirt der Deutschen Bank kritisiert die Steuerpläne der Regierung. Er rechnet mit zunehmender Kapitalflucht.

      Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, hat vor einer «sprunghaft steigenden Kapitalflucht« gewarnt.
      Wegen der geplanten Steuererhöhungen würden Investitionen massiv ins Ausland verlegt, die Konsumbereitschaft sinke weiter, schreibt er in einem Gastbeitrag für die Mainzer «Allgemeine Zeitung» vom Samstag.

      Nun werde die «Nation für die nächsten Monate mit großer Energie an einer Aufgabe arbeiten: Wie kann man als Bürger den beabsichtigten Zugriff des Fiskus auf das Einkommen beziehungsweise Vermögen abmildern», meint Walter.



      Die geplanten sozialen Einschnitte betrachtet er als den größten Fehler von Rot-Grün. Die Beschlüsse der Regierung seien «ein Schlag ins Gesicht» jüngerer Erwerbstätiger.

      Rot-Grün betreibe eine «massenhafte Vergewaltigung zur staatlichen Daseinsvorsorge durch die massive Anhebung der Beitragsbemessungsgrenzen in allen Sozialversicherungen», so Walter. Die Erhöhung der Sozialversicherungsbeiträge belaste vor allem die mittleren Einkommensklassen. (nz)
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 15:25:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Mann weiß genau wovon er spricht und ich teile seine Meinung zu 100 % !!!! Er ist einer der Fähigsten überhaupt
      so einen Mann bräuchte unser Bundeskanzler als Berater!
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 15:32:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie heißt die Bank in Österreich mit Sitz
      in Deutschland, wo die Steuergesetze Österreichs gelten?

      GOOD TRADE...!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 16:24:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zu #3: Im Kleinen Walsertal gelten die östtreichischen Gesetze.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 06:15:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      .
      und wie lange wird Österreich das (Bank-) Geheimnis wohl noch wahren ??? Und dann nachzahlen ohne ende ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 09:49:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      AMEN !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chefvolkswirt warnt vor Kapitalflucht