checkAd

    Unglaublich!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.02 19:21:45 von
    neuester Beitrag 28.10.02 08:19:10 von
    Beiträge: 40
    ID: 652.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.112
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:21:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      OHNE WORTE:mad::mad:

      Eltern von Schulschwänzern sollen Bußgelder zahlen

      Hamburg (dpa) - Eltern von Schulschwänzern sollen nach den Worten des neuen SPD-Generalsekretärs Olaf Scholz künftig Bußgelder zahlen. Im «Hamburger Abendblatt» forderte Scholz, die Buße müsse so hoch sein, dass sie «als unangenehm empfunden» werde. Die SPD wolle konsequenter gegen das Schulschwänzen vorgehen, das häufig eine Ursache für Schulversagen ist, und dabei die Eltern in die Pflicht nehmen. Diese müssten für den Schulbesuch ihrer Kinder verantwortlich gemacht werden.

      also ihr lieben schüler,hört auf zu stemmen:D:D:D

      erschienen am 27.10.2002 um 18:47 Uhr
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:24:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist doch ok. wo ist das Problem :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:26:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und mit dem Geld kann man dann gleich die Schule reformieren. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:27:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 ok:confused:
      warst wohl ein streber und heut ein dämlicher steuereintreber:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:27:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      bei uns in nrw zahlt man 400.-Euro Strafe, egal wie lange
      man sein kind vorsätzlich vom unterricht fernhält !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:28:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      In England müssen Vater oder Mutter von Schulschwänzern ins Gefängnis! Erste Mama war schon im Knast! Und die Kinder haben in einem Interview gesagt, dass sie nie wieder schwänzen werden!

      Im übrigen ist es Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen, dass ihre Kinder in die Schule gehen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:30:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      berufsschule ok,aber was ist wenn dein filius einfach mal so sport stemmt:confused:

      dann abdrücken:cry::cry:habs hier wohl mit ner rot-grünen fraktion zu tun:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:31:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich, ein Streber? :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:31:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Linda 17
      Knast ist in D total überbelegt, geht daher kaum..
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:31:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8:laugh::laugh:dachte ich mir:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:33:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      hgnm, ich glaube nicht, dass hier einmaliges Schwänzen gemeint ist. Vermutlich bezieht sich der Entwurf eher auf Schüler und deren Eltern, denen einfach anders nicht beizukommen ist.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:33:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Glück, dass es das früher noch nicht gab!!!

      Zu meiner Zeit,... mein Vater wäre aus dem Knast überhaupt nicht mehr raus gekommen...

      Diese Idee zeigt einfach auf wie groß der Schaden für ein Land werden kann, wenn nur Juristen und Lehrer die Politik gestalten: Zu viele Köpfe am Werk, die dem wahren Leben nicht gewachsen waren und deshalb ein synthetisches, virtuelles Spielfeld bevorzugten.

      Hilfe Deutschland1

      KD
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:36:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12.. :laugh:;:laugh:
      mein Alter hätte neben der Schule
      1 Zimmer (möbliert) nehmen müssen :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:38:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      OK, dann mach ich mich mal richtig beliebt!

      Strafe bei mehrmaligem Schwänzen find ich OK! Gleiches Recht für alle: Bei Lehrern: Anwesenheitspflicht, Fortbildung in der unterrichtsfreien Zeit, kein Krankfeiern, Umschulung bei psychischen Problemen, Bewertung als Dienstleister - wer es nicht bringt, fliegt! Das fänd ich richtig gut.

      Hardlinergrüße von Gnutz
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:40:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      #11 du denkst:confused:

      aber was ist mit diesen pädagogen,die sich mal eben krank schreiben lassen,weil sie sonntags einen gesoffen haben???
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:42:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      mal im Ernst: selbst, wenn sich die Geldstrafe durchsetzen sollte, wird das kaum Geld ins Stadtsäckel bringen. Denn nach meiner Erfahrung sind die Eltern solcher Kinder, die die Schule schwänzen, oft selbst nicht in der Lage ihr Leben nach sozialen Normen zu ordnen. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm.
      Aber die Beamten hätten wieder mehr zut tun: Strafe androhen, Strafe aussprechen, mahnen, mahnen, mahnen, Verfahren einleiten usw.usw.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:44:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Kwerdenker
      Vermutlich wäre er nur einmal unfreiwillig in den Knast und Du dann sehr freiwillig in die Schule gegangen.

      Ich sehe keinen Schaden, wenn man verantwortungslose Eltern an ihrem Geldbeutel packt. Es geht hier sicher nicht um ein-oder zweimaliges Schwänzen, sondern um die Dauerschwänzer.

      Bildung hat im übrigen noch keinem geschadet.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:45:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      #15 Ehe du ausfällig wirst ;): Ich habe eine reine Vermutung angestellt, worum es gehen könnte. Es war keine Wertung enthalten, ob ich das gut oder schlecht finde. Klar?
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:48:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Gnutz
      Der Unterschied zu einem "kranken" Lehrer ist der, dass er entschuldigt fehlt, ein Schwänzer fehlt unentschuldigt.
      Im übrigen kann ich nur zustimmen, es sind zu viele Luschen im Lehrbetrieb tätig, was aber meiner Erfahrung nach größtenteils mit dem "Dienstherrn" zusammenhängt. Dieser braucht angepaßte Mitarbeiter. Ein krankgeschriebener Lehrer ist im lieber, da ruhig und still, als einer der täglich präsent ist und nur Zicken macht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:50:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und noch mal #15, was die saufenden Pädagogen angeht: Für mich ist das im Wiederholungsfall ein klarer Kündigungsgrund.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:52:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18 ich werde nicht ausfällig,dies entspricht nicht meinem stiel;);)

      ich hab auch einige unterrichtseinheiten gestemmt,muss aber dazu sagen,dass ich bestimmt nicht aus einer assi familie stamme.ich denk,man kann nicht einfach einen vergleich von papi auf filius schliesen.trotz dieser stemmerei kann ich von mir behaupten,nicht schlecht zu verdienen;););)
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 20:00:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe nicht vom Papi auf den Filius geschlossen. Hat in Sachen Schwänzen auch herzlich wenig Sinn.

      Andererseits gibt es insbesondere in Hauptschulen (aber nicht nur dort) massive Schwierigkeiten mit renitenten Schulschwänzern, die in ihrer "Freizeit" nicht nur abhängen sondern insbesondere auch hier und dort "abziehen". Ich sehe die Sache ähnlich wie Linda. Was schlägst du vor, was man tun sollte?
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 20:06:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Linda

      es sind die typischen Klischees, die hier so massiert auftreten...

      Weder war mein Zuhause nicht in Ordnung ...gutverdienender Unternehmerhaushalt, sehr geordnete Familienverhältnisse...

      noch fehlt mir Bildung! Habe als Vielschwänzer mit 18 ein gutes Abitur gemacht, ein anspruchsvolles Studium an der TH(Wirtsch. Ing.) in Mindeststudiendauer durchgezogen, dabei gejobbt, geheiratet und Kinder erzogen, und, und, und

      Es ist einfach krank, wenn die falschen Leute sich selbst zum Massstab machen, dies passiert besonders oft bei den beiden genannten Berufsgruppen!

      KD
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 20:07:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      schau mal ich war aufm gym,man sollte es fast nicht glauben;);)aber dort wurde auch immer schön fleissig gestemmt;);)

      das problem steht ja nicht ab heute zur debátte,aber wenns steuersäckel leer ist......:cry::cry:
      ich sehe diese aussage nicht als erziehung an,sondern als einnahmequelle
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 20:08:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Mausschubser
      Geldstrafe find ich o.k., denn nicht nur die Schüler sind renitente Schwänzer, auch die Eltern interessiert es nicht und wenn`s an den Geldbeutel geht, werden viele Eltern hellwach.
      Da kein Kind gerne seine Eltern im Knast sieht, würde ich sogar dies befürworten. Der Beitrag aus England hat mich tief beeindruckt, die Hilflosigkeit der Mutter und die "sehr unglücklichen" zwei Mädchen, die ihre Mutter in den Knast gebracht haben.

      Ich selbst habe meinen Kindern pro Schuljahr drei Tage "Schwänzen" angeboten. Die Tage durften sie sich aussuchen, und ich habe sie entschuldigt. Das Thema "ich will nicht in die Schule" war vom Tisch, die Kinder freuten sich diebisch über ihren gewonnenen "Freiraum". Mehr als drei Tage gab`s nicht und wurde auch nicht diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 20:14:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25

      dies werd ich eichel melden:D:D

      wie viel kinder haste den??

      sagen wir mal otto normalverbraucher 2;)

      2mal 3tage a10 schuljahre ergiebt 60fehltage a400€

      schönens sümmchen was du dir da eingebrockt hast:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 20:19:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      @hgnm
      Meldung bitte nicht an Eichel sondern an die bayerische Kultusministerin Hohlmeier! :laugh: Legales Schwänzen gab`s im übrigen erst ab der 6. Klasse und wurde nur für ca. drei oder vier Jahre in Anspruch genommen, dann war`s langweilig!
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 20:19:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Linda, interessante Strategie! :)

      hgnm, kwerdenker, Gratulation zu eurem wunderbaren und tollen Lebensweg. Nur leider weiß ich von befreundeten Lehrern, dass es neben den Superschlauen, die aus Jux und Dollerei fernbleiben und es sich auch noch intelligenzmäßig leisten können, ein extremes Problem darstellt, dass insbesondere auch diejenigen fernbleiben, die dem Stoff eh nicht folgen können.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 20:28:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Grade im Netz gefunden!
      "Chipkarte gegen Schule-Schwänzen
      Amsterdam (dpa) - Eine Chipkarte soll Schülern in Amsterdam das Schwänzen künftig unmöglich machen. In zwei Berufsschulen der Stadt müssen nach einem Bericht der Tageszeitung "Trouw" die Jugendlichen im neuen Schuljahr ihre persönliche Chipkarte vor einen Sensor halten. Der Computer registriert so die Anwesenheit. Wer innerhalb von 15 Minuten nach dem Läuten nicht in der Klasse ist, wird sofort zu Hause angerufen.
      Die Schule muß allerdings noch kontrollieren, daß Mitschüler nicht für andere einchecken. Die Chipkarte kann auch als Ausweis für Bibliotheken und Telefonkarte benutzt werden. Untersuchungen ergaben, daß neun Prozent der Amsterdamer Schüler zwischen zehn und fünfzehn Jahren regelmäßig dem Unterricht fernbleiben. Auch die Polizei packt das Problem nun an: Wer schwänzt, muß mit einer Geldbuße von bis zu 5.000 Gulden (4.400 Mark) rechnen."
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 20:57:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      @hgnm...:D:D
      Pfui, schäm dich, oller Petzer.:laugh:;:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 21:01:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Mausschubser,
      und dann kommt die Jüngste nach Hause - nicht aus Jux und
      Dollerei - nein, ihr sei langweilig (Mathe, GK.12), sagte sie.
      Sie sei schon viel weiter....sie wolle nur noch alle 14 Tage hin und zu den Klausuren..:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 21:38:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      @mausschubser

      natürlich sehe ich auch das Problem. Aber als Vater von drei Kindern, - 2 haben inzwischen das Abi und studieren - weiß ich auch, was Schule über weite Bereiche bis heute versäumt hat: ein attraktives Programm!

      Das wiederum liegt nicht an den Lehrern oder den Schülern allein sondern hat eine Vielzahl an Ursachen.

      Einem so komplexen Problem mit den hier zur Diskussion gestellten Strafen zu begegnen ist aber einfach nur krank, weil es so dasteht wie der Arzt, der dem Unfallopfer, das massiv blutet, gut zuredet und schmerzstillende Medikamente verabreicht.

      Schlimm ist einfach, dass so viele Pädagogen ihren Job (eben auch Schule modern zu gestalten!) nur mittelmäßig bis schlecht machen, und weil ihnen dort wenig gelingt setzen sie diese "Karriere" in der Politik fort. Über eines der Resultate diskutieren wir hier.

      KD
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 22:27:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      @GillyBaer
      Du sagst es, Schule ist für Kinder wie für Eltern ein Dauerkampf gegen Langeweile. Jeden Tag muss man seine Kinder aufs neue motivieren. Schulalltag ist zermürbend. Meine beiden Kinder studieren mittlerweile und was da jetzt rüber kommt, das Interesse, die Neugier und den Spass den sie haben, war die Mühe auch wert.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 22:33:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Kwerdenker
      Es ist Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen, dass ihre Kinder zur Schule geben, es ist Aufgabe der Eltern ihre Kinder zu motivieren, dass sie zur Schule gehen und es ist Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen, dass ihre Kinder einen wie auch immer gearteten Abschluss machen.

      Nicht zulässig ist m. E. Schule und Politik für Schwänzer verantwortlich zu machen. Wenn Eltern in etwa wissen, was Schule "versäumt" ist es ihre Aufgabe hier ausgleichend zu wirken.

      Leider gibt es zu viele Eltern die eine Verwahrlosung ihrer Kinder erst dann wahrnehmen, wenn sie zahlen müssen. Das ist m. E. der primitivste Weg, aber ich glaube auch der wirkungsvollste.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 22:41:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich bin dafür, daß Lehrer entlassen werden, wenn man feststellt, daß deren Schüler zu oft schwänzen.

      sep
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 22:56:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Sep
      interessant, Dein Vorschlag! Gehen wir doch noch einen Schritt weiter und entlassen auch den Schuldirektor, den Schulrat und last but not least den Kultusminister - letzterer ist der Bösewicht!
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 23:00:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Linda17,
      natürlich freuen sich die Eltern..die Motivation immer geben, ist schwierig - unsere Ältere studiert auch - und blüht jetzt erst richtig auf....

      Lehrern - viel unserer Freunde sind es - mache ich auch keine Vorwürfe;
      der Kreislauf von Schuldzuweisungen (Eltern, Lehrer, System) führt in die Sackgasse;
      das Spektrum reicht von Spitzenlehrer bis Grenzanbieter....;

      die Schulentwicklung in den letzten 30 Jahren:
      ein einziger Alptraum der steten und schleichenden Verbürokratisierung,

      Entmüdigung der Lehrer durch Juristen in den Schulverwaltungen, prozeßfreudigen Eltern,
      Verkrustung und Besitzstandwahrung,
      permanten Schulversuchen und Pseudo-Reförmchen......

      ehrlich gesagt, wir sind froh, wenn die Jüngste da auch "durch" ist !
      Elternversammlungen, Sprechstunden....stehe ich nervlich nicht mehr durch,
      geht meine Frau hin......wenn überhaupt

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 23:29:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Linda, so ernst meinte ich es nicht. Sorry. Engagierte Lehrer brauchen einen langen Atem in ihrer Umgebung. Auch hier haben längst Berufs- Taktiker die Schaltstellen besetzt und verwalten dort den zunehmenden Mangel an Ressourcen jedweder Art.

      Gillybear, das kommt schon eher in die Richtung, wie ich es wirklich sehe.

      Mein Großer ist gerade durch, und die lütte Deern hat noch 4 Jahre. Dann: 3 Kreuze.

      Es ist mehr als ein reines Lehrer- Problem,
      oder Bürokratie, obwohl die schon gewaltig ist.
      Es sind auch die Eltern, es ist das Verständnis dafür, was Schule überhaupt für eine Aufgabe hat.

      Eigentlich muß man sich wundern, daß da überhaupt noch was bei rauskommt.

      Den größten Beitrag dazu muß man als Eltern beisteuern, keine Frage. Das ist, ganz generell gesehen, eine sehr schlechte Voraussetzung.

      Paradox ist, daß die Gesamtschule das Problem nicht lösen, sondern verschärfen wird. Was wir ja auch schon sehen könnten.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 07:43:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      .
      in Amerika mag solcherlei Gebaren möglich sein, aber hier gibt es einen Rechtsstaat.

      Diese Äußerungen zeigen aber wieder deutlich, welche erschreckend schwache Qualität die deutschen Politiker haben
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 08:19:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Sep,
      wir sind auch froh, wenn die "Lütte" endlich durch ist,
      die Eltern könen schon eine Menge an Unterstützung bringen;
      diese engagierten Eltern besuchen auch regelmäßig die Sprechtage; die Eltern die Lehrer erreichen wollen kommen in der Regel nicht;
      Der Hinweis auf die Schalt- und Schnittstellen ist gut, allein wenn man bedenkt, viele "Koordinatoren" es mittlerweile an den Schulen gibt.

      Die Ganztagsschulen werden die Probleme nur verlagern :
      Beispiel:
      Mathematik von 14 - 16 Uhr; unsinnig, fast jeder Erwachsene im Berufsleben hat da im Biorhythmus seinen Tiefpunkt; ich könnte mich um 14 Uhr auch nicht so stark konzentrieren;
      da wäre vielleicht Musik oder Kunst angesagt.....

      genauso Sport.....wenn die Schüler sich voll austoben, sind sie anschließend müde; die Erkenntnis ist ja nicht neu !

      ...und danach "Wallenstein"....geht nie gut....


      da könnte man mal ansetzen; aber es wird umgekehrt gemacht:
      erst die Raumbelegung für die Oberstufe
      dann die Sonderräume
      Auffüllung der Mittelstufe
      Ergänzung der Unterstufe

      Auf- und Verteilung der Lehrer......

      Die Schüler kommen bei dieser Zeremonie nur als Masse bzw. Gesamtheit vor..............und ganz zum Schluß!

      Grüsse
      Gilly


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unglaublich!!!!!!!!