checkAd

    Technische Analyse: Dow Jones (8443,99 Punkte) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.02 09:45:53 von
    neuester Beitrag 31.10.02 19:09:37 von
    Beiträge: 8
    ID: 652.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 853
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,35
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,02 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 TTMzero (USD)

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 09:45:53
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Dow Jones hat sich mit einem Spinning Top knapp über der oberen Trendkanallinie des Aufwärtstrends seit 1934 etabliert. Dabei liegt der Körper der Kerze gleichzeitig oberhalb eines mittelfristigen Abwärtstrends, der die Wochen 24.5., 23. und 30.8. miteinander verbindet (Abwärtspfeile in der Abbildung). Außerdem ist der kurzfristige Aufwärtstrend seit dem 11.10. weiter in Takt. Insgesamt eine stabile Situation, wenn gleich die beiden letzten Kerzen im Zusammenhang an einen sich bildenden Evening Star (freilich absolut kein idealtypischer) erinnern. Kursziel (K) für die kommende Woche sind etwa 8725 Punkte.

      Im Tageschart stützt sich der Index mit der Lunte der letzten Kerze auf die obere Trendkanallinie des Aufwärtstrends seit 1934 ab. Gleichzeitig liegt der Körper auf einer mittelfristigen fallenden Trendlinie auf, die damit ebenfalls überwunden ist. Da die kurzfristigere der beiden Linien fällt, die andere jedoch steigt, stellt der Schnittpunkt der beiden Linien eine Kreuzunterstützung dar. An diesem Punkt ist mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu rechnen. Konkret wird die Kreuzunterstützung am Mittwoch erreicht werden (2. der beiden senkrechten Linien in der Abbildung). Bereits jetzt bilden die beiden letzten Kerzen in Kombination ein Piercing Pattern light, was Aufwärtstendenz signalisiert.

      Fazit/Strategie: Für die nächste Woche gehen wir von einer Fortsetzung der Aufwärtstendenz im Dow aus. Aufgrund des Tagescharts ist davon auszugehen, das das Tief am Montag auch das absolute Tief der Woche sein wird. Daher scheint es sinnvoll, bereits zu Beginn der Woche entsprechende Dispositionen zu treffen.

      Autor: Jörg Göttert

      Autor: (© wallstreet:online AG),09:45 28.10.2002

      Avatar
      schrieb am 28.10.02 10:29:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessant finde ich, daß bei passender Marktlage immer neue Trendlinien gefunden werden. Und es findet sich jeden Tag etwas, wo sich der Chart etabliert.

      Heute also der Aufwärtstrend seit 1984. Nunja, hoffen wir, daß er hält sonst müssen wir nach einem neuen suchen.

      P.S. Vielleicht ergibt sich aber bei entsprechender Skalierung, daß der Trend etwas weiter unten verläuft und trotzdem gehalten hat. The future knows.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 12:56:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr weit wirds wohl nicht mehr raufgehen,denn RSI und Macd Indikatoren sind schon ganz schön überkauft !!!
      Ich denke,daß so bei 8650 Pkt maximal schluß sein sollte.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 13:05:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Durch das Verlassen des steilen Aufwärtstrends,läßt sich anhand des Tageskerzencharts auf jeden Fall,ein Mindestkursziel von 8040 Pkt errechnen.Ich bin mal gespannt,wann das angesteuert wird !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 13:30:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der mittelfristige Abwärtstrendlinie,wurde ja bereits wieder überschritten und verläuft momentan bei etwa 8150 Pkt.Ich könnte mir vorstellen,daß die großen Akteure am Markt, peinlichst genau darauf achten werden,daß der Kurs nicht wieder darunter rutscht !!! Ansonsten würden direkt starke Kursverluste drohen.
      Da diese Linie,sich täglich weiter nach unten hin verschiebt,wird daß Mindestkursziel von 8040 Pkt wohl erst dann erreicht werden,wenn diese Abwärtstrendlinie sich unter diesen 8040 Pkt befindet.Somit dauerts scheinbar noch einige wenige Tage.

      Gruß vom Wertpapierhecht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 14:01:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Unglaublich wir hatten beim Dow Jones den dritten Hanging man (alle parallel) als eigentliches Umkehrsignal im Candelstickchart in Folge.Wieso hält sich der sich noch immer so tapfer trotz Überkauftheit der meisten Indikatoren und verlassenem steilen Aufwärtstrend ? Der Markt wird doch künstlich oben gehalten von --Greenspans Einsatztruppe--?! Die veröffentlichten Konjunkturdaten sind fast ausschließlich miserabel ausgefallen.
      Die verkaufen auch immer wieder von den vorhandenen Goldbeständen damit der Goldpreis nur bloß nicht steigt und darin investiert wird.Diese Manipulationen sind eine echte verarsche an die Menschheit und haben doch nichts mehr mit Börse zu tun.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 18:51:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6,
      Darf ich raten? In Aktien short und in Gold dick investiert. So ist eben die Börse, es kommt immer das Gegentiel von dem was alle erwartet haben.

      Vor einem Jahr hatten wir einen steilen Anstieg, gefolgt von einem Seitwärtsmarkt bis es dann letztendlich wieder abwärts ging. Warum soll das diesmal anders werden?
      Den Seitwärtstrend bei dem die breite Masse wieder in aller Ruhe Aktien kaufen kann haben wir jedenfalls schon.
      Bin mal gespannt ob es wirklich so leicht ist in einem Bärmarkt Gewinne zu machen.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 19:09:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leider springt keine auf Ihre Marge ein, frage ist wie lange
      die da das so durch halten mit Ihren Push.
      Am Ende knalts in Irak, um alles zu verwischen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,90
      -1,15
      +0,35
      +0,10
      -0,46
      +0,35
      +0,78
      +0,05
      +0,10
      +1,98
      Technische Analyse: Dow Jones (8443,99 Punkte)