checkAd

    Brauche dringend Rechtsauskunft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.02 14:01:30 von
    neuester Beitrag 29.10.02 15:27:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 652.308
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.081
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 14:01:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle
      Brauche dringend Rechtsauskunft ob eine AG internes Wissen z.B. an Platow weitergibt und die wiederum dieses Wissen ihren Kunden umsonst oder den anderen gegen Geld weitergibt.
      Frage ist das Rechtmässig gegenüber den Aktionären zu vertreten???
      cu und Danke für Eure Hilfe
      7nico
      P.S. Erwäge Beschwerde gegen solches Handeln!!!
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 14:05:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Könntest Du Dich etwas klarer ausdrücken?
      Brauchst Du einen Rechtsrat oder willst Du wissen, ob soetwas tagtäglich geschieht?
      1.) Es ist grundsätzlich verboten (z.B. bei kursrelevanten Informationen)
      2.) Es geschieht jeden Tag
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 14:06:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn Du nicht beweisen kannst dass es direkt vom Unternehmen kam kannst Du gar nichts machen.

      Platow ist in jedem Fall aus dem Schneider (ausser sie handeln selber in den Insiderpapieren), da als Sekundärinsider das Weitergeben der Insiderinfo nicht verboten ist. Mit dem Herstellen der "Bereichsöffentlichkeit" durch das Publizieren im Börsenbrief ist dann auch der Handel in den Papieren kein Delikt mehr.

      Primärinsider, also z.B. Vorstände u.a., dürfen in Insiderpapieren weder handeln noch Insidernachrichten an Dritte weitergeben. Nur, das wirst Du nie beweisen können
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 14:07:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn du damit Insiderwissen meinst, dann ist es strafbar, dieses Wissen zum eigenen Vorteil zu nutzen. Auch die Weitergabe dieser Daten an Dritte ist strafbar.

      Eine AG ist verpflichtet, kursbewegende Firmennachrichten umgehend per ad hoc-Mitteilung den Aktionären zur Kenntnis zu geben.


      Soweit mein Wissensstand


      Mila
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 14:13:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Platow schreibt:
      Nach Auskunft von Herrn ..... der Firma .... muß die Firma ... den Umsatz für das GJ 2002/2003 Beginn 01.10.02 für die Sparte .... um 100 % nach oben revidieren.
      Das heißt sie sind von der rasenden Umsatzentwicklung der Sparte so überrascht das sie ihre interne Berrechnungen für das obengenannte GJ um 100 % nach oben schrauben müßten.
      Das dürfte wohl Kursrelevant sein. Oder???
      cu und Danke nochmals
      7nico

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 16:10:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @7Nico

      Aber das Goldeselchen wird nicht, ich betone nicht, verklagt !

      Hast Du gehört, 7Nico!

      Im übrigen, der Auszug aus dem Prior-Brief würde mich interessieren. Wenn Du ihn nicht veröffentlichen willst, dann bitte per Board-Mail.

      Danke im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 20:19:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Nico,

      anscheinend ist das nicht wirklich schlimm....hab mich vor ca. nem Jahr schon bei der N.. @g beschwert, weil ich´s zum kotzen fand, daß die ihren Scheiß immer vorab an Platow weitergeben (Nehme mal an, du meinst die).
      Und trotzdem tun sie´s immer noch....so blöd werden die nicht sein, daß sie das nicht rechtlich überprüfen.....hoffentlich!

      Gruß Hans
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 15:27:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Alle
      wie ich jetzt dankenderweise Erfahren habe war ich auf dem Holzweg und muß mich für meine "Anschuldigung" bzw. Zweifel bezüglich der Firma entschuldigen.
      Trotzdem Danke für Eure Hilfe
      cu
      7nico


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche dringend Rechtsauskunft