checkAd

    Alles schon gelaufen? Kann man denn nichts mehr kaufen? Doooch... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.02 14:54:56 von
    neuester Beitrag 12.12.02 10:06:10 von
    Beiträge: 36
    ID: 652.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.962
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 14:54:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...man kann, einige gute Werte liegen noch unentdeckt am Boden, man muss sie nur aufsammeln!

      Z.B. die Rücker die Rücker AG! Die Aktie notiert noch nahe Alltime-Low und wurde heute erst vom Finanzbrief "Neue Märkte" mit Kursziel 3,80 € empfohlen. Die haben heute auch b.i.s. in ihr Musterdepot aufgenommen und die Aktie ist bereits 33% im Plus! Das kann auch bei Rücker ganz schnell gehen, die Firma ist absolut solide, günstig bewertet und es fanden massiv Insiderkäufe statt.
      Die Aktie muss nur noch entdeckt werden!

      Habe mir mal ein paar reingelegt, nach unten dürfte nämlich kaum Risiko bestehen, das ist doch ein super Boden um 2,70:



      und dann noch diese entzückenden gaps bei 3,15 und 3,25 Die sollten ja wohl mindestens bald mal geschlossen werden!





      Rücker: Insiderkäufe wohin man schaut...

      Geschäftstätigkeit Die Rücker AG aus Wiesbaden ist mit seinen rund 1.800 Mitarbeitern ein international operierendes Unternehmen und erbringt virtuelle Design- und Entwicklungsleistungen, vorwiegend für Unternehmen aus der Automobilbranche. Geschäftsentwicklung Der Umsatz fiel im 1. Halbjahr 2002 mit einer Steigerung um 10% auf 71,2 Mio Euro im Vergleich zur Vorjahresperiode im Rahmen der Erwartungen aus. Hauptumsatzträger war nach wie vor der Geschäftszweig Automotive Design. Dieser stieg aufgrund des ungebrochenen Trends zum Outsourcing, einer steigenden Modellvielfalt und verkürzten Modellzyklen um 10,2% auf 52,2 Mio Euro. Enttäuschen dagegen waren die Ertragszahlen, da zum wiederholten Male Sonderaufwendungen (Integration der Tochtergesellschaft intro mit 7 Mio Euro) und negative Einflüsse auf das operative Geschäft aufgrund schwieriger Rahmenbedingungen zu niedrigeren Erträgen geführt haben. So verschlechterte sich in der selben Vergleichsperiode das EBIT nach einem Gewinn von 1,2 Mio Euro auf einen Verlust von 6,3 Mio Euro deutlich. Insiderkäufe ohne Ende Sowohl die Vorstände, als auch die Aufsichtsratsmitglieder decken sich seit einem Jahr massiv mit Rücker-Aktien ein. Allein im laufenden Oktober langte Otto Happich und Karl Kauerman (Aufsichtsrat) mit jeweils 20.000 Stück nochmals kräftig hin. Der fleissigste Käufer war Firmenchef Wolfgang Rücker mit Käufen von rund 113.000 Rücker-Aktien innerhalb eines Jahres. Aussichten In 2002 soll trotz der Sonderbelastung noch ein leicht positiver Jahresüberschuss erzielt werden. Für 2003 rechnet der Konzern mit einem 10%-igen Umsatzanstieg. Einschätzung Die entscheidenden, fundamentalen Kaufkriterien für die Rücker- Aktie sind die hohe Eigenkapitalausstattung in Höhe von 51 Mio Euro (Marktkapitalisierung 22 Mio Euro) und das KUV von nur 0,1. Die Aktie ist ein Kauf.

      Quelle: Finanzbrief Neue Märkte Oktober 22/2002
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:03:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      hey, ich habe nicht "Z.B. die Rücker die Rücker AG!" geschrieben, ich stottere doch nicht!
      Wieso steht da jetzt "die Rücker die Rücker AG!" :rolleyes:

      ...ich habs doch sogar nochmal probegelesen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:04:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      GeneScan!!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:08:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @alle

      Könnte der Gewinner werden in diesem Jahr.


      AdHoc 2002 Datum PDF
      COR AG übernimmt IT-Spezialisten PIT GmbH.
      Deckung der anhaltend hohen Nachfrage durch weitere personelle und fachliche Verstärkung. 23.09.2002 PDF (18 KB)
      Deutliche Steigerung in Umsatz und Ergebnis setzt sich auch im zweiten Quartal fort. Planmäßiger Geschäftsverlauf bei hohem Neuauftragseingang.
      27.08.2002 PDF (18 KB)
      Neuer Großauftrag im Bereich betriebliche Altersvorsorge.
      Bosch Pensionsfonds auf System von COR bei Vorsorge Lebensversicherung. 22.08.2002 PDF (12 KB)
      Weiterer Großauftrag im Bereich betriebliche Altersvorsorge.
      DEVK entscheidet sich bei der Einführung eines Pensionsfonds für COR.
      13.08.2002 PDF (18 KB)
      Planzahlen für 2003: Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, plant für das Geschäftsjahr 2003 eine Umsatzsteigerung auf 34,3 Mio. EUR. 03.07.2002 PDF (18 KB)
      Neuer Auftrag für COR-Geschäftsbereich BPM von der LBS Baden-Württemberg; COR profitiert von langjähriger Kooperation mit Marktführer FileNET
      20.06.2002 PDF (18 KB)
      Deutliche Steigerung bei Umsatz und Ergebnis; Zahlen für das erste Quartal 2002 liegen voll im Plan 24.05.2002 PDF (17 KB)
      Umsatz und operatives Ergebnis im Rahmen der Erwartungen; Positiver Cash-flow im zweiten Halbjahr 2001; Änderung der Bilanzpolitik
      28.03.2002 PDF (19 KB)
      Großauftrag von Sparkassenversicherung Hessen Nassau Thüringen; COR baut starke Position im Bereich Lebensversicherungen weiter aus.

      COR: Aufstocken
      30.09.2002 10:45:41

      In ihrer Analyse vom 26. September bewerten die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Aktie von COR mit „Aufstocken“.
      Auf Basis EV/EBITDA als auch beim erwarteten KGV für 2003 liege COR unterhalb der Kern-Peer-Group. Dies führe zu einem fairen Wert auf Basis der Kennzahlen und vor einem Bewertungsabschlag von 2,7 Euro je Aktie, so die Analysten. Eine gute Marktpositionierung des Kernproduktes COR-Life spiegele sich bislang mit einem Umsatzanteil der Software-Lizenzerlöse von 16% nicht wider. Grund sei ein unübliches aber auch bei FJA anzutreffendes Software-Lizenzmodell, welches keine jährlichen und nach Usern gestaffelten Lizenzzahlungen vorsehe. Dadurch bleibe der Anteil der wiederkehrenden Umsätze auf Wartungsverträge und Mindestgebühren beschränkt, so die Analysten.

      Die momentan finanziell angespannte Lage könne das Wachstum von COR beeinträchtigen. Die Analysten gehen mittelfristig von einer Verbesserung der Situation, jedoch nicht aber von einer deutlichen Entspannung aus.


      23.09.2002
      COR Depotbeimischung
      TradeCentre.de

      Die Analysten von "TradeCentre.de" sehen die Aktien von COR (WKN 508320) als Depotbeimischung.

      Nachdem der Anbieter von Software für die Lebensversicherungsbranche in 2001 mit negativen News und tiefroten Zahlen auf sich aufmerksam gemacht habe, peile die COR AG in diesem Jahr ein positives Ergebnis vor Steuern an. Beim Besuch der Analysten von "TradeCentre.de" in der Leinfelden-Echterdinger Firmenzentrale habe Finanzchef Michael Krieg die Planzahlen bekräftigt. In 2002 würden 28,3 Millionen Euro umgesetzt werden sollen. Vor Steuern peile COR einen Gewinn von einer halben Million Euro an. Den freien Cashflow erwarte Krieg mit 2,4 Millionen Euro deutlich im schwarzen Bereich. „Ich fühle mich mit unseren Zielen nach heutigen Kenntnissen sehr komfortabel“. Das dritte Quartal verlaufe bisher „sehr gut“, habe der Finanzchef gesagt. „Der Urlaubsmonat August liegt sogar über unseren Erwartungen“.

      In den ersten sechs Monaten hätten 12,2 Millionen Umsatz in den Büchern gestanden, das EBT habe mit -2,1 Millionen im Halbjahresbericht noch in Rot verfasst werden müssen. Zuversichtlich die Planungen zu erreichen sei der CFO vor allem auf Grund des üppig gefüllten Orderbuches. „Uns fehlt lediglich noch eine kleine Lücke, um unsere Ziele zu erreichen“. Die „Lücke“ könnten die Schwaben bald schließen. Nach eigenen Angaben stehe das Softwareunternehmen mit weiteren Versicherungskonzernen in vielversprechenden Verhandlungen bezüglich dem Standardsystem COR-Life für die betriebliche Altersvorsorge. Mindestens einen Auftrag wolle Krieg noch in 2002 verkünden. Zu den bisherigen Kunden würden unter anderem die DEVK, die Robert Bosch GmbH und der Versicherungsgigant AXA gehören. AXA selbst habe die Schwaben in einer eigenen Präsentation als Marktführer bei der Software für die betriebliche Altersvorsorge bezeichnet.

      Kräftig aufs Wachstumspedal wolle Krieg im kommenden Jahr drücken. Der Umsatz solle um 20 Prozent auf 34,4 Millionen Euro klettern. In der Kasse würden vor Steuern 2,5 Millionen Euro klingeln. Die Rechnung für 2003 sei einfach: Knapp 30 Millionen Euro wolle der CFO mit Wartungen und Dienstleistungen stemmen. Das Neugeschäft im Lizenzbereich avisiere COR mit etwa 6 Millionen Euro. Neben einem florierenden Markt allen voran in der betrieblichen Altersvorsorge erwarte der promovierte Physiker spätestens in 2003 verstärkt Nachfrage aus dem Mittelstand. Auf dem derzeitig niedrigen Niveau biete die Aktie hohe Kurschancen.

      Der in greifbarer Nähe liegende Turn-around honoriere die Börse noch nicht. Mittelfristig orientierten Anlegern empfehlen die Analysten von "TradeCentre.de" das Papier von COR zur Depotbeimischung. Die Analysten empfehlen Käufe allerdings zu limitieren.



      COR: Akkumulieren
      04.09.2002 10:52:11

      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg bewerten in ihrer Analyse vom 30. August die Aktien von COR unverändert mit „Akkumulieren“.
      Trotz der abwartenden Kundenhaltung gegenüber Riesterprodukten der Versicherung, habe sich der Umsatz von COR gut entwickelt. Im zweiten Quartal habe COR bei etwas unter den Erwartungen liegenden Umsatzerlösen von 6,4 Mio. Euro (+29,3%) ein negatives EBIT von minus 0,9 Mio. Euro verzeichnet. Überdurchschnittlich hätten zur Umsatzentwicklung die Segmente BPM und COR-Life beigetragen.

      Die Ergebnisse des zweiten Quartals würden zwar unter den Erwartungen liegen, angesichts des hohen Auftragseingangs hätten die Analysten ihre Prognosen für 2002 nicht revidiert.


      Bitte um Euere Sicht..

      Gruß
      Amedeo
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:18:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Amadeo

      was soll der Scheiss? :mad: Kannst Du nicht Deinen eigenen Thread benutzen für so lange Texte?

      @Kastor

      Genescan...:cry: Genescan ist doch zockerverseucht!

      Ich präsentiere hier einen Wert, der noch absoluzt zockerfrei ist! Viele werden demnächst nach noch nicht gelaufenen unterbewerteten Aktien Ausschau halten und dann kann es ganz schnell gehen.

      Der Wert ist total markteng mit sehr geringem Freefloat, die Insider haben ja fast alles aufgkauft!

      Hier sieht man wie schnell es gehen kann, wenn die Aktie entdeckt wird:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:19:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      zu Rücker: Zwar nch nicht gelaufen, dafür aber auch nie wirklich abgestürzt, obwhol die sehr wohl schlechte News brachten. Liegt daran, dass es nur sehr wenig shares gibt und der Vorstand/AR jenen, die unbedingt rauswollen, die Stücke auch abnehmen. Das Blöde ist aber, dass Vorstand/AR die einzigen sind, die kaufen, weil eben kurz-mittelfristig nicht allzuviel Potential vorhanden ist.

      Ich hatte Rücker vor einem Jahr, habe schöne Gewinne gemacht, aber da war die Ausgangslage deutlich besser bei denen.

      Ein anderer Kandidat wäre aber Drillisch: Übernahmespekulation und gutes Zahlenwerk. Sehr spekulativ aber verdammt viel Potential: Abacho.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:19:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie wäre es mit etwas Capstone Turbinen?Gute Zahlen geliefert und Cooperation gemeldet.
      Gruss
      Brucky
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:24:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich sags ja, lest nur die postings hier, hier ist noch keiner investiert!


      @blockmalz

      "Das Blöde ist aber, dass Vorstand/AR die einzigen sind, die kaufen, weil eben kurz-mittelfristig nicht allzuviel Potential vorhanden ist." Ah ja, wenn Du das sagst... :rolleyes: dann sind die Insider ja richtig blöde...
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:27:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich seit 5 Minuten schon. :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:35:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also wenn ich mir die Insiderkäufe bei Rücker in der jüngeren Vergangenheit so ansehe, kann`s so blöd
      eigentlich nicht sein
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:37:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      zur Erklärung: Ich glaub tatsächlich nicht dass hier irgendwelche Meldungen anstehen. Aber ich gebe Dir recht: Ein gewisser Korrekturbedarf nach oben hin besteht.

      Da Rücker sehr markteng ist, könnte das leicht bis auf 5 Euro ausschlagen, um sich dann zwischen 3,5 und 4 Euro einzupendeln.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:44:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @hekla

      eben! den Ausbruch kann natürlich keiner voraussagen, der hat sich in dem chart von oben auch nicht angekündigt, aber man kann gut sein cash in diesem Wert parken, denn wenn hier nur eine positive Meldung kommt, geht der Wert bei dem Freefloat und bei dem derzeitigem Marktumfeld durch die Decke! Und die Stücke, die die Insider gekauft haben, sind nicht mehr zu haben!


      @blockmalz

      Du Fuchs... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:13:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Naja, bisher hat sich ja noch nicht viel getan in unserer Rücker. Sollte jetzt eigentlich mit dem Gesamtmarkt anziehen und dabei zufälligerweise die 38-Tageslinie knacken. Dann ist der Weg erst einmal frei.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 13:57:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      29.10.2002
      Rücker "buy"
      neue märkte

      Die Experten vom Börsenbrief "neue märkte" sehen das Kursziel für die Aktie der Rücker AG (WKN 704110) bei 3,80 Euro.

      Die Rücker AG sei mit seinen rund 1.800 Mitarbeitern ein international operierendes Unternehmen und erbringe virtuelle Design- und Entwicklungsleistungen, vorwiegend für Unternehmen aus der Automobilbranche.

      Der Umsatz sei im ersten Halbjahr 2002 mit einer Steigerung um 10% auf 71,2 Mio. Euro im Vergleich zur Vorjahresperiode im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Hauptumsatzträger sei nach wie vor der Geschäftszweig Automotive Design gewesen. Dieser sei aufgrund des ungebrochenen Trends zum Outsourcing, einer steigenden Modellvielfalt und verkürzten Modellzyklen um 10,2% auf 52,2 Mio. Euro gestiegen.

      Enttäuschend dagegen seien die Ertragszahlen gewesen, da zum wiederholten Male Sonderaufwendungen und negative Einflüsse auf das operative Geschäft aufgrund schwieriger Rahmenbedingungen zu niedrigeren Erträgen geführt hätten. So habe sich in derselben Vergleichsperiode das EBIT nach einem Gewinn von 1,2 Mio. Euro auf einen Verlust von 6,3 Mio. Euro deutlich verschlechtert.

      Sowohl die Vorstände, als auch die Aufsichtsratsmitglieder würden sich seit einem Jahr massiv mit Rücker-Aktien eindecken. Allein im laufenden Oktober hätten Otto Happich und Karl Kauerman (Aufsichtsrat) mit jeweils 20.000 Stück nochmals kräftig hingelangt. Der fleißigste Käufer sei Firmenchef Wolfgang Rücker gewesen mit Käufen von rund 113.000 Rücker-Aktien innerhalb eines Jahres.

      In 2002 solle trotz der Sonderbelastung noch ein leicht positiver Jahres-Überschuss erzielt werden. Für 2003 rechne der Konzern mit einem 10%igen Umsatzanstieg. Die entscheidenden, fundamentalen Kaufkriterien für die Rücker-Aktie seien die hohe EK-Ausstattung in Höhe von 51 Mio. Euro und das KUV von nur 0,1.

      Die Aktie von Rücker ist für die Experten von "neue märkte" ein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 14:22:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wer sich genauer informieren will, kann sich auch mal die Unternehmensanalyse der LBBW unter folgendem Link anschauen (Acrobat Reader erforderlich):

      http://ftp.wallstreet-online.de/pub/ws5/research/studien/00/…

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:43:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      heute kommt ja etwas Bewegung in den Kurs! Übrigens am 27.11. kommen die Zahlen für das 3. Quartal. Dann müsste sich die Trendwende beim Ertrag abzeichnen. Die Insider werden sicher gewusst haben warum sie kaufen!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 18:58:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das sehe ich auch so, auch wenn die Insider sicherlich einen längeren Anlagehorizont haben... andererseits muss die Aktie ja nur wieder auf 4 Euro und schon sind`s knapp 50% Wertzuwachs, da kann mal ruhig mal ein wenig warten. ;)

      Und die Firma ist absolut solide und eine HighTech-Company dazu, schaut Euch mal die Webseite an, der Markt hat absolute Zukunft. Nur der lahme Name "Rücker" hat wohl verhindert, dass die Aktie bisher hier im Board mehr Beachtung gefunden hat. Das kann sich aber schnell ändern, wenn die Firma gute Zahlen vorlegt und dann plötzlich alle auf die Unterbewertung dieser versteckten Perle (ja, doch, das ist sie, den Begriff darf man hier ruhig mal verwenden ;) ) aufmerksam werden!

      Mit recht wenig Risko nach unten bietet die Aktie ein hervorragendes Chance-Risiko Verhältnis und man kann auch in stürmischen Zeiten beruhigt durchschlafen, das schon die Nerven! :)

      Und wie gesagt, gross angekündigt wird ein Ausbruch nicht und die Insider haben Geduld mit ihren Käufen, aber sie werden wissen warum sie ihr Geld in der eigenen Firma anlegen!

      Morgen läuft übrigens eine Call-Option aus, die von Insidern vor kurzem erworben wurden:

      07.10.2002 Karl Kauermann AR K 10.000 0 0 Option - Calloption, Basispreis 3,00 Euro, Laufzeit bis 07.11.02 
      07.10.2002 Otto Happich AR K 10.000 0 0 Option - Calloption, Basispreis 3,00 Euro, Laufzeit bis 07.11.02

      Bin mal sehr gespannt, ob die heutige Kursbewegung ein Vorbote auf morgen ist. Da der Wert sehr markteng ist, könnte es ja sein, dass Insider den Wert morgen auf über 3 Euro ziehen... wenn sie sowieso kaufen, wäre morgen doch der ideale Tag dafür. Wäre natürlich auch ein guter Tag, eine Unternehmensmeldung zu bringen :D

      aber das wäre wohl zu offensichtlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 19:44:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      DGAP-Ad hoc: Rücker AG <RUK> deutsch

      Rücker AG: Ergebniskorrektur durch Sonderabschreibung

      Wiesbaden, 06. November 2002 - Die Rücker AG, mit rund 1800 Mitarbeitern, weltweit einer der größten europäischen Entwicklungsdienstleister, wird durch eine Sonderabschreibung auf den Goodwill der Tochtergesellschaft intro GmbH den Verlustbringer des laufenden Jahres eliminieren. Der Vorstand setzt hiermit das Ergebnis einer Sonderprüfung durch die KPMG konsequent um und hat die notwendigen Maßnahmen zur Neuausrichtung der intro GmbH eingeleitet.

      Für das Geschäftsjahr 2002 erwartet die Gruppe nunmehr ein EBIT von circa -13 Mio. Euro verglichen mit einer ursprünglichen Planzahl von - 2 Mio. Euro. In diesen Zahlen ist die Vollabschreibung des Goodwills der intro GmbH sowie die insgesamt zu erwartenden Verluste für das Jahr 2002 enthalten.

      Das operative Geschäft der Rücker Gruppe ohne die intro GmbH hat sich im laufenden Jahr der Planung entsprechend positiv entwickelt. Die Rücker AG kann deshalb an den guten Geschäftserwartungen und Prognosen für das Jahr 2003 und die weitere Zukunft festhalten.

      Voraussichtlicher Termin für die Veröffentlichung der Neun-Monats-Zahlen ist der 27.11.2002.

      Ansprechpartner: Rücker AG Jürgen Vogt, CFO Kreuzberger Ring 40 65205 Wiesbaden Tel.: 0611-7375-146 Fax: 0611-7375-102 E-Mail: juergen.vogt@ruecker.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.11.2002
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 22:46:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wurde gut aufgenommen. Verlustbringer eliminieren ist immer gut, zudem war das ja bekannt. Jetzt gits keinen Grund mehr den titel zu meiden. Schätz wir knacken morgen die 3 Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:32:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...oder die 2 nach unten;(
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:32:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wir knacken morgen die 3€...:laugh:

      Wie kann man nur solchen Schwachsinn schreiben.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:33:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nun scheint ja am frühen Morgen die Panik auszubrechen!?
      Was gestern scheinbar noch positiv aufgenommen wurde, veranlasst jetzt viele Rücker als "Insolvenzkandidaten" zu betrachten.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 10:09:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Da werden sich wohl jetzt schon viele in den A... beißen, weil ihre Stücke zu 2€ und weniger rausgeflogen sind. Ich nehme an, da sind viele Stopp-Losses geknackt wurden.
      Eine Gelegenheit günstig nachzulegen!
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 10:48:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mit diesem konsequenten Schritt hat Rücker seine Bilanz um alle Risiken bereinigt. Kann also nur noch besser werden.
      Für 2003 geht man bei Rücker laut heutigem Telefonat von 3 bis 4 Mio Euro Nettogewinn aus, was ein KGV von ca. 4 bedeutet ! Dazu ein reiner Buchwert von über 5 Euro. Ich bleib dabei: Heute schliessen wir positiv.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 11:00:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Diese Wertberichtigung ist natürlich ein Hammer
      Der Buchwert reduziert sich somit auf einen Betrag
      von knapp über 5 Euro.

      Bei einem Cashbestand von 2,5 Euro pro Aktie
      ist Rücker trotzdem noch ein Schnäppchen, vorausgesetzt es kommen nicht noch mehr böse Überraschungen.

      Die massiven Insiderkäufe der jüngeren Vergangenheit sprechen allerdings dagegen.

      Somit greif ich heute nochmals beherzt zu
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 11:25:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      bitte, die aktuellen kurse, bids-asks
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 11:33:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also es geht aufwärts!! Ich habe bei 2,25€ nachgelegt. Die Bewertung ist ja wirklich lächerlich! 20 Mio€ bei 3-4 Mio € Gewinn in 2003.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 13:55:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Auch der Vorstand hat heute nachgelegt

      Wolfgang Rücker KAuf 5000 Stück a 2,22
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 16:01:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Beobachte Rücker auch schon eine Weile.
      Diese intro GmbH war wohl eindeutig ein Flop. Nach der Komplettabschreibung dürften aber alle Belastungen daraus erledigt sein.
      Selbst danach bleibt noch ein Buchwert von über 5 Euro übrig, und das Kursumsatzverhältnis z.B. ist lächerlich für eine Firma, die in einer grundsätzlich boomenden Branche eigentlich ganz gut aufgestellt zu sein scheint.

      Ich halte jedenfalls Rücker für eines der fundamental deutlich unterbewerteten Schnäppchen am NM und bin deshalb heute eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 23:09:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      arghh, und ich war heute nicht da... was für Deppen haben denn da heute morgen für 2 Euro verkauft?

      Ich wäre zwar auch lieber nach der Meldung eingestiegen, aber allzu gerne hätte ich natürlich heute für 2 Euro nachgelegt :(
      Hoffentlich finden sich morgen nochmal ein paar Deppen, die scheinbar von Firmenwerten nicht viel verstehen und Meldungen nicht einschätzen können... an der Börse wird die Zukunft gehandelt, ein bekannter Spruch, aber er gilt immer noch!
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 21:58:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      08.11.2002
      Rücker einsteigen
      BetaFaktor.info

      Die Experten des Börsenbriefs "BetaFaktor.info" bewerten die Rücker-Aktie (WKN 704110) mit "einsteigen".

      Der virtuelle Produktentwickler sei hervorragend aufgestellt und profitiere vom zunehmenden Trend des Outsourcings von Entwicklungsdienstleistungen. Eine EBIT-Marge von 5 bis 8% sollte mittelfristig möglich sein.

      Obwohl der Chart verheerend aussehe, sehe Rücker CEO Wolfgang Rücker die Lage ähnlich und kaufe privat zum aktuellen Kurs Papiere nach.

      Die Empfehlung der Experten von "BetaFaktor.info" für Rücker lautet "einsteigen".
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 22:15:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      07.11.2002
      Rücker halten
      LB Baden-Württemberg

      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg stufen die Aktie der Rücker AG (WKN 704110) mit "halten" ein.

      Im Rahmen einer Ad-hoc-Meldung habe die Rücker AG ihre ursprüngliche EBIT-Prognose für das Geschäftsjahr 2002 stark revidiert. Das Unternehmen gehe nunmehr von einem EBIT von -13 Mio. EUR aus. Die bisherige Planzahl würde bei -2 Mio. EUR liegen. Verantwortlich für die Revision sei zum wiederholten Male die Tochtergesellschaft intro. Nachdem im Halbjahresbericht schon Wertberichtigungen in Höhe von insgesamt 8 Mio. EUR angekündigt worden seien, bestehe laut Management die Hoffnung, dass das Geschäft der intro zukünftig wieder positiv betrieben werden könne.

      Eine durchgeführte Sonderprüfung habe jetzt dazu geführt, dass weitere Belastungen in Höhe von 11 Mio. EUR aus der intro zu erwarten seien. Diese würden sich zum einen aus der vollständigen Abschreibung des Goodwill zusammensetzen. Zum anderen gebe es weiteren Wertberichtigungsbedarf aufgrund unzureichend kalkulierter Aufträge.

      Nachdem Rücker die intro im November 2000 übernommen hätte, hätte die Tochter zuletzt von Quartal zu Quartal für negative Schlagzeilen gesorgt. Ob mit den jetzt angekündigten Wertberichtigungen die Negativschlagzeilen beendet seien, lasse sich aufgrund der jüngsten Erfahrungen nicht mit Sicherheit sagen. Das Vertrauen der Investoren dürfte nun allerdings vollständig verloren sein.

      Auch wenn das sonstige operative Geschäft laut Management im Plan liegt und das nächste Jahr eine deutliche Ertragsverbesserung bringen dürfte, stufen die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg die Rücker-Aktie aufgrund der aktuellen Ankündigung von "kaufen" auf "halten" zurück. Eine ausführlichere Analyse werde im Rahmen der Veröffentlichung des Quartalsberichtes am 27. November folgen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 23:49:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nachrichten: Rücker AG gründet Niederlassung in St. Gallen

      Die Rücker AG gibt die Gründung einer Niederlassung in St. Gallen bekannt. Wie das Unternehmen berichtet, soll im Zuge der Neugründung der steigenden Nachfrage in der Schweiz angemessen begegnet werden. In der neuen Niederlassung werden zukünftig Aufträge aus dem Schweizer Nutzfahrzeugsektor bearbeitet, für deren Durchführung das Unternehmen 30 Mitarbeiter angeworben hat. Die Niederlassung in St. Gallen ist die erste Tochtergesellschaft der Rücker AG in der Schweiz, so die Meldung weiter.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 15:47:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Irgendein Heini verkauft seit Tagen mehrmals täglich
      70 Stück.

      Da fallen doch jedes Mal unnötige Gebühren an.

      Oder was soll damit bezweckt werden ???
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:29:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mir reichts jetzt.
      Ich hau alle Rücker-Aktien raus.

      Mit denen kommt man nie auf einen grünen Zweig
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:06:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      So jetzt hab ich den ganzen Scheiss los.
      Lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
      :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alles schon gelaufen? Kann man denn nichts mehr kaufen? Doooch...