checkAd

    Berliner Mauer in den Schatten gestellt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.02 21:06:45 von
    neuester Beitrag 30.10.02 23:44:24 von
    Beiträge: 6
    ID: 652.501
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 251
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:06:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Israel hat damit begonnen, an der Grenze zum Westjordanland eine gigantische Mauer zu errichten. Die gesamten Grenzsicherungsanlagen erstrecken sich auf eine Breite von rund 30 Metern und umfassen neben der Mauer einen Panzergraben, einen elektronisch gesicherten Zaun, Sicherheitsstreifen sowie einen zweispurigen Patroulienweg. Die höhr der Mauer von durchschnittlich acht Metern, die hochmodernen elektronischen Anlagen und die eingesetzten israelischen Einheiten lassen im Vergleich die ehemalige Berliner Mauer vornehm zurückhaltend erscheinen. Die Sicherungsanlage wird die ohnehin schon dramatische Lage der Palästinenser weiter verschärfen. Dies insbesondere deshalb, weil die Anlage in weiten Teilen nicht dem tatsächlichen Grenzverlauf folgt, sondern willkürlich zum Teil kilometerweit nach Osten vorgeschben wird. Dadurch kommen palästinensische Ortschaften westlich der Grenzanlage zu liegen und werden somit zu Enklaven in israelisch kontrollierten Gebiet. Zudem können Palästinenser ihre landwirtschaftlichen Böden in den von Israel entlang der Grenzanlage erklärten weiträumigen Sicherheitszonen nicht mehr bewirtschaften. Das Ganze läuft offensichtlich darauf hinaus, die Lebensbedingungen des palästinensischen Volkes immer weiter zu verschlimmern und die Palästinenser so in die Enge zu treiben, dass immer mehr nur noch in der Flucht in andere Arabische Staaten eine Überlebenschance sehen. Die USA aber werden, darauf kann die Regierung Scharon bauen, weiterhin jede Schandtat Israels decken.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:23:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Israelis insgesamt in Sachen Palestinenser-Frage sehr viel von "Deutschland" gelernt haben! Und damit schließe ich die Zeit von 1945 durchaus mit ein! :-(
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:59:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leider habe ich die entsprechende Nachricht nicht mitbekommen, wenn es aber stimmt, kann ich nur sagen: Die
      Israelis lernen spät, aber sie lernen.

      Scheinbar scheint sich die Ansicht durchzusetzen, dass das Terrorproblem nur durch eine strikte räumliche Trennung der beiden Völker lösbar ist.
      Der einzig rationale Schluß, den man aus den letzten Jahrzehnten ziehen kann.

      Gibt es Infos wieviel Kilometer die Grenzbefestigung bereits ist und wielang sie im Endstadium werden soll?
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 22:58:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      wer schützt die palästinensischen christen vor arafats clique?antwort - niemand.
      wer schützt die gemäßigten arabischen muslime vor arafats clique?antwort - niemand.

      bleibt nur zu hoffen,dass die mauer dem islamischen terror ein ende bereitet.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 01:49:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3 rumsfeld,die grenzbefestigung wird solang werden bis Israel sich verschluckt hat,wann glaubst du wird dieser punkt erreicht sein?.
      #4 wer schützt uns vor Eddy_Mercks?antwort-niemand:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 23:44:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 Wer schützt dieses gemarterte Volk der Palästinenser vor diesen Gutmenschen die seit Gründung ihres Staates eine "Mordspolitik" betreiben? Antwort - niemand!
      Würde diese Unrechtspolitik in einem anderen Land dieser Welt auch nur in einem Quentchen geschehen würde ein Schrei durch die sogenannte Wertegemeinschaft gehen und alles mögliche unternommen werden damit das Morden aufhört.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Berliner Mauer in den Schatten gestellt