checkAd

    WELTNEUHEIT - Der erste MP3-Player, der auch herkömmliche CD´s liest! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.00 11:52:32 von
    neuester Beitrag 17.02.00 12:16:13 von
    Beiträge: 3
    ID: 65.253
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 233
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 11:52:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte teilt mir mit, was Ihr von der folgenden MP3-Entwicklung haltet. In meinen Augen handelt es sich bei diesem neuen MP3-Player um eine Entwicklung mit enormen Wachstumschancen und das schönste daran ist, das Unternehmen kommt aus Deutschland und geht im 4. Quartal diesen Jahres an den Neuen Markt:

      Die ...-Software AG bringt den ersten MP3-Player auf den Markt, der sowohl zu Hause als auch unterwegs im Auto Verwendung findet.

      Immer mehr Interpreten entscheiden sich bewußt dafür, ihre Songs als MP3-Files über das Internet zu publi-zieren. Das weltweit verbreitete Format erlaubt eine
      Komprimierung von Audiodaten auf rund 10% der ur- sprünglichen Größe bei nahezu gleichbleibender Qua-lität. Eine Errungenschaft, die Künstler und Fans gleichermaßen freut und die Musikindustrie zur Besorgnis veranlaßt.

      Gewöhnliche CD-Player sind nicht in der Lage, MP3-Dateien zu lesen und die Songs aus dem Internet abzuspielen. Diese Lücke schließt jetzt der ...-MP3...
      der sowohl herkömmliche Audio-CDs als auch MP3-Musikstücke erkennt. In Ergänzung zur konventionellen Hifi-Anlage beinhaltet der Player alle Funktionen eines
      modernen Abspielgerätes wie Titelwahl und Zufalls-generator. 63 Speicherplätze und eine Abspielkapazität von bis zu 2.200 Titeln sorgen für tagelangen (!) Musikgenuß ohne CD-Wechsler. Gerade diese Option qualifiziert den ...-MP3 ... für den Einsatz in geschäftlichen Umfeldern wie Kaufhäusern, Bars und Restaurants.

      Darüber hinaus zeichnet sich der ... MP3-Player durch seine hohe Mobilität aus. Sein 12-Volt-Anschluß ermöglicht den Einsatz im Auto, ohne daß eine feste
      Installation in der Armatur erforderlich ist.

      Der ...-MP3 ... ist der erste MP3-Player mit Zukunfts-option auf das neue DVD-Audioformat. Seine richtungs-weisende Technologie deutet einen weiteren Schritt in ein Zeitalter an, das die Musik direkt zu ihren Fans transportiert - ohne Umweg über die Industrie.

      +++++ZUSAMMENFASSUNG:+++++

      MP3-Dateien auf CD (Volumen rund 170 Songs)
      Option auf DVD (Volumen rund 2200 Songs)
      Der 1. MP3-Player, der auch herrkömmliche CDs liest
      Mobil einsetzbar
      Für Einsatz in Hotels etc. prädestiniert
      Kostenpunkt bei Einführung im März 2000: ca. 700,00 DM

      Die v. g. Firma gründetet im Dezember 1999 eine AG und das Private Placement läuft noch bis Apirl 2000. Läuft alles nach Plan, will die v. g. Firma im 4. Quartal 2000 an den Neuen Markt!

      Bitte um Eure Meinungen, insbesondere derjenigen, die sich schon ausführlich mit Singulus und Steag Hamatech auseinandergesetzt haben!

      Gruß, Snooper
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 12:02:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo snooper,

      leider handelt es sich dabei um keine Weltneuheit. Habe solche Dinger schon vor Weihnachten bei Karstadt gesehen. Hat so um die 500DM gekostet und war von einer unbekannten asiatischen Firma. abgesehen davon arbeitet so ziemlich jede firma, die nur irgendwas mit hifi-komponenten oder soundkarten zutun hat an so etwas. M.M. werden sich auch auf diesem gebiet die etablierten firmen (sony und konsorten) durchsetzen und sich die grössten Marktanteile sichern.

      so long,

      cmb
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 12:16:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke, cmb für Deine Meinung!

      Du bist Dir sicher, daß es sich bei diesem Ding, das Du bei Karstadt gesehen hast, um einen MP3-Player handelte, der auch herkömmliche CD´s lesen kann?

      Desweiteren bin ich Deiner Meinung, daß sich auch in diesem Bereich, der sich gerade neu auftut, wieder einmal die großen Firmen durchsetzen werden, aber vielleicht können solche Firmen, wie ich sieh vorgestellt habe, von Ihrem Know-How profitieren und mit den großen dieser Welt kooperieren!

      Gruß, Snooper


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WELTNEUHEIT - Der erste MP3-Player, der auch herkömmliche CD´s liest!