checkAd

    Westerwelle - ein toller Redner! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.02 12:38:06 von
    neuester Beitrag 11.11.02 16:55:27 von
    Beiträge: 10
    ID: 652.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 597
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 12:38:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Köstlich, was der Westerwelle aktuell im Bundestag abzieht.
      Hans "Pinocchio" Eichel. (Er scheint hier mitzulesen...)
      Intelligentes Sparen.

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 12:41:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und jetzt spricht gerade der Obersack unserer grünen Lieblingspartei!
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 12:43:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fischer der bessere Redner!
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 12:43:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Joschka "Kratzstimme" Fischer

      Klasse war von Westerwelle die Erklärung, was Erneuerung, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit im Koalitionspapier bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 12:46:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Planwirtschaft ohne Plan!

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 12:49:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5,

      ja! bestens formuliert.
      .
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 13:00:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Die in der Koalition vereinbarten Einsparungen und Einschnitte sind in sich ausgewogen", sagte der Kanzler.

      Wo bitte schön ? Die Rot-Grüne Regierung treibt ein böses Spiel, ohne sich selbst zu belasten ! Wo ist deren Solidarität ?

      1. Rente: Die Pensionen der Politiker sind mehr als gesichert. Wir hingegen werden bei der Eigenvorsorge über Aktien und Fonds sowie Lebensversicherungen u. ä. regelrecht ausgenommen. Zusätzlich wird uns der Rentenbeitragssatz drastisch über die Riesterrente erhöht. Auch der normale Rentenbeitragssatz soll kräftig steigen.

      2. Dienstwagen: Hier sorgte man mit einer Diätenerhöhung in gleicher Höhe von ca. 140 €uro vor.

      3. Arbeitslosenversicherung: Kein Thema für die Politiker !

      4. Krankenversicherung: Auch kein Thema !

      5. Umsatzsteuererhöhung: Auch dort dachte man schnell an sich und die eigenen kleinen Kätzchen und Hündchen. Der Ust-Satz bleibt bei 7 % auf Hunde- und Katzenfutter, allerdings beim Futterkauf für Nutztiere wurde die Ust auf 16 % kurzerhand erhöht !

      Was ist hier eigentlich los ?

      Gruß WKY
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 16:43:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin kein Westerwellefreund. Meiner Meinung nach ist er zu glatt. Irgendein Fachmann für Redekunst hat ihm mal die Schulnote 1 gegeben, Schröder eine 2 und Stoiber eine 3. Ich würde zumindest die gleiche Tendenz sehe, denn wenn man mal nur die Redekunst ohne Gewichtung der Inhalte bewertet, muß man neidlos anerkennen, daß es fast nicht besser geht.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 16:48:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 8 Bei den Patzern der Sozis weiss man gar nicht, wo man mit der Kritik anfangen soll. Westerwelles Rede ist dahingehend voller Substanz.

      Kritik ohne Ende

      Eigenheimzulage, Spekulationsteuer, Dienstwagen: Der Widerstand gegen die rot-grüne Giftliste wächst
      Von Cornelia Wolber
      Die Kritik am rot-grünen Finanzkonzept reißt nicht ab. Auch der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) hat sich jetzt zu Wort gemeldet und seine Sorge über die Auswirkungen der Pläne für den Standort kundgetan. In einem Brief von DSGV-Präsident Dietrich Hoppenstedt an Kanzleramtschef Frank Walter Steinmeier, der der WELT vorliegt, heißt es: ". . . ich sehe die konkrete Gefahr, dass einige Elemente dieses Konzepts zu Wettbewerbsverzerrungen führen, Investitionen gefährden und neue wirtschaftliche Risiken, insbesondere auch für die Kreditwirtschaft, schaffen".

      Im Zentrum der Kritik des DSGV steht die Absicht, die Steuerpflicht für Veräußerungsgewinne aus Wertpapieren und nicht selbst genutzten Grundstücken zu erweitern (Spekulationsteuer) und Kapitalerträge durch Kontrollmitteilungen besser zu erfassen. Damit wäre das Bankgeheimnis "praktisch aufgehoben", und die Kreditinstitute wären gezwungen, "über jede Kontobewegung Bericht zu erstatten". Das sei "enormer Bürokratieaufwand, der mit "Kosten in Milliardenhöhe" verbunden wäre, sagte Hoppenstedt. Für die Privathaushalte würde die Steuerlast steigen, damit die Lust, in Aktien und Fonds zu investieren, sinken und so der mühsam aufgebauten Wertpapierkultur und mit ihr dem Finanzplatz Deutschland nachdrücklich geschadet.

      Alternativ schlägt der DSGV die Einführung einer Abgeltungsteuer vor. Danach würden die Kreditinstitute auf alle Kapitalerträge 25 Prozent Steuern erheben und diese an den Staat abführen. Dies gewährleiste eine sichere Erfassung, und der Anreiz, Kapital ins Ausland zu verlagern, würde durch den relativ geringen Steuersatz sinken, erklärt Hoppenstedt.

      Doch das Bundesfinanzministerium bekräftigte gestern erneut, an seinem Vorhaben festhalten zu wollen. Berichte, wonach die Pläne erst 2004 in Kraft treten sollen, seien "reine Spekulation", wiederholte eine Sprecherin. Auch der Rest steht nicht zur Disposition. Wie Regierungssprecher Bela Anda und die Spitzen von SPD und Grünen gestern bekräftigten, soll es keine gravierenden Änderungen am Sparpaket geben. "Der Koalitionsvertrag steht", sagte Anda. Neben der Absprache zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Finanzminister Hans Eichel zum Erhalt der steuerlichen Abzugsfähigkeit von Firmenspenden gebe es keine Bereiche, "wo der Koalitionsvertrag fundamental geändert wird", sagte Anda.

      Und doch hört die Kritik nicht auf. Niedersachsens Ministerpräsident Sigmar Gabriel bekräftigte seine Bedenken an der geplanten Kürzung der Eigenheimzulage. Bauminister Manfred Stolpe hatte dieses Vorhaben am Wochenende als "Schnellschuss" bezeichnet. Laut Koalitionsvertrag soll die Grundförderung für Bauherren abgeschafft und im Gegenzug die Zulage pro Kind auf 1200 Euro erhöht werden. Gleichzeitig wird die Einkommensgrenze, bis zu der ein Anspruch auf die Zulage besteht, gesenkt. Stichtag für die neue Regelung ist der 1. Januar 2003.

      Die Wirtschaft hat bereits mit Klage vor dem Bundesverfassungsgericht gedroht. So sehen die acht Spitzenverbände in der geplanten Mindeststeuer, nach der künftig in jedem Fall die Hälfte des Gewinns der Steuer unterzogen werden soll, einen Verstoß gegen das Prinzip der Besteuerung nach der Leitungsfähigkeit. Auch die Spekulationsteuer habe vermutlich keinen Bestand vor dem höchsten Gericht, schätzt Hoppenstedt.

      Auch die energieintensiven Unternehmen halten den Kampf gegen die geplanten Einschränkungen der Ausnahmereglungen bei der Ökosteuer für noch nicht verloren. Bislang zahlt das produzierende Gewerbe einen ermäßigten Satz von 20 Prozent. Dieser soll auf 60 Prozent angehoben werden. Damit stiegen die Kosten und mit ihnen sinkt die Wettbewerbsfähigkeit, was den Umsatz schmälert und deshalb Jobs gefährdet. Ähnlich argumentiert der Verband der deutschen Automobilindustrie (VDA) gegen die schärfere Besteuerung von Dienstwagen und die Gaswirtschaft gegen die Anhebung der Gassteuer. Ob ihr Protest Wirkung zeigt, wird sich im Verlauf des parlamentarischen Gesetzgebungsverfahrens zeigen. "Da ist noch kein Gesetz so rausgekommen, wie es eingebracht wurde", erinnert sich Verteidigungsminister Peter Struck an seine Zeit als SPD-Fraktionschef.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:55:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Möllemann hat die Wahlstimmen für FDP verdoppelt.
      Er hat der FDP nicht geschadet.
      Aber Westerwelle trägt gerne die Kappe auf dem Kopf.
      Auch Schilly trägt gerne die Kappe auf dem Kopf.
      Sind Westerwelle und Schilly in Israel geboren ???
      -----------------------------------------
      USA wird von Juden regiert. Goldbush usw.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Westerwelle - ein toller Redner!