checkAd

    Barron´s: Dow im Januar bei 10,300? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.02 12:52:41 von
    neuester Beitrag 29.10.02 12:59:42 von
    Beiträge: 3
    ID: 652.783
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 12:52:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das einflussreiche US-Anlegermagazin Barron´s stellt in der wochentäglichen Ausgabe Tom Mangan, den Portfolio Manager James Investment Research, in Cincinnati, Ohio, vor.

      "Der größte Bulle in unserer Herbst Survey ist Tom Mangan, den Portfolio Manager James Investment Research, in Cincinnati, Ohio. Er rechnet damit, dass der Dow Jones im Januar 10,300 Punkte erreichen wird, was hauptsächlich durch short-orientierte Hedge Funds ausgelöst wird, die sich für einen Rückgang des Marktes positioniert haben. Im September war das Short Interest der New York Stock Exchange - d.h. die Zahl der leerverkauften Aktien im Verhältnis zum durchschnittlichen Handelsvolumen der Börse," weit über historischen Tiefstständen gelegen.

      Ein weiterer, im Barron´s zitierter Fondsverwalter ist Mike Kennedy von American Express Financial Advisors in Minneapolis. Er sei das erste Mal seit zwei Jahren wieder bullish, hieß es. "In 12 Monaten wird der Markt im Plus notieren, obwohl die nächsten Wochen nerventötend sein könnten."
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 12:57:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      S&P: Kreditqualität sinkt, geringere Kursphantasie

      Die Kreditqualität der im Standard & Poor`s 500 gelisteten Unternehmen fällt, was kein gutes Omen für jene Anleger sei, die auf eine Erholung des Index hoffen, teilt S&P heute mit.

      434 der im Index gelisteten Unternehmen besäßen eine Bewertung ihrer Anleihen, 114 hätten einen "negativen" Ausblick, was bedeutet, dass das Rating in Zukunft eher fallen als steigen wird. Weitere 25 seien für ein eventuelles Downgrade auf der "Beobachtungsliste," was bedeutet, dass sie in den nächsten drei Monaten abgestuft werden könnten.

      Nur 16 Unternehmen des S&P genießen einen positiven Ausblick, und nur 3 stehen auf der Beobachtungsliste für eine mögliche Aufstufung. Der S&P 500 schloss heute fast 43% unter dem Allzeittief bei 1553.11 Stellen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 12:59:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Morgan Stanley: "Double Dip" kommt nächstes Jahr?

      Morgan Stanley`s COO Robert Scott warnte in einer Rede in Tokyo davor, im kommenden Jahr in ein "Double Dip", eine weitere Rezessionsphase einzutauchen. Viele Marktteilnehmer befürchten lt. Scott, dass sich im kommenden Jahr das Konsumverhalten der US Bürger abschwächen werde. Da keine Anzeichen für anziehende Unternehmensinvestitionen in Sicht seien, wäre das der Gnadenstoss für die kränkelnde Konjunktur. Die Kapazitätsauslastung liege z.B. deutlich unter 80%.

      Er machte auch deutlich, dass Japan und Europa nicht zusehend darauf warten dürfen, bis die Lokomotive USA wieder an Fahrt gewinne. Es müssten eigene strukturelle Probleme zügig angegangen werden, so Scott, um die "wahre" befürchtete Wirtschaftsschwäche im kommenden Jahr zu vermeiden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Barron´s: Dow im Januar bei 10,300?