checkAd

    MOBILCOM NEWS:Kieler Ministerium - Werden Liquidität von MobilCom sichern~ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.02 15:38:06 von
    neuester Beitrag 29.10.02 21:57:54 von
    Beiträge: 12
    ID: 652.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 742
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 15:38:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      29/10/2002 15:10
      Kieler Ministerium - Werden Liquidität von MobilCom sichern~

      Hamburg, 29. Okt (Reuters) - Das Land Schleswig-Holstein
      will der angeschlagenen MobilCom AG [MOB.GER] möglicherweise
      schon früher als vorgesehen mit Finanzhilfen unter die Arme
      greifen.
      Sollte es zu weiteren Liquiditätsengpässen bei Mobilcom
      kommen, sei man dazu bereit, ein Viertel der auf die Kieler
      Landesbank im Rahmen des von der Bundesregierung vermittelten
      Kreditpakets entfallenden 80 Millionen Euro in Form einer
      Bürgschaft vorzuziehen, sagte eine Sprecherin des Kieler
      Wirtschaftsministeriums der Nachrichtenagentur Reuters am
      Dienstag. Damit solle die Zeit überbrückt werden, bis die
      Voraussetzungen für eine bankübliche Vergabe von Mitteln der
      Landesbank an Mobilcom gegeben seien. Es handele sich also nicht
      um zusätzliche Gelder.
      Die Bundesregierung hatte im September Finanzmittel von 400
      Millionen Euro von zwei Banken für die von Insolvenz bedrohte
      Mobilcom vermittelt, von denen die staatliche Kreditanstalt für
      Wiederaufbau daraufhin 50 Millionen als Soforthilfe gewährte.
      Die Kieler Landesbank hatte im Rahmen des Hilfspakets zugesagt,
      80 Millionen Euro bereitzustellen, wenn das von Mobilcom
      erarbeitete Sanierungskonzept von einem Wirtschaftsprüfer als
      tragfähig erachtet wird und sich weitere Banken an dem Kredit
      beteiligen.
      Mobilcom verhandelt derzeit mit den Gläubigerbanken über
      seine UMTS-Kredite. Die noch mit 28,5 Prozent an Mobilcom
      beteiligte France Telecom hatte ihre Bereitschaft
      bekräftigt, Schulden von 4,7 Milliarden Euro von Mobilcom zu
      übernehmen und in eine Wandelanleihe umzuwandeln. Ein Mobilcom
      gewährter Zahlungsaufschub für diese Kredite läuft am Donnerstag
      zum vierten Mal aus. Zuvor war die Frist dreimal verlängert
      worden. Für Mittwoch ist nach Angaben aus Kreisen eine
      Aufsichtsratssitzung von Mobilcom angesetzt, bei der über eine
      Einigung beraten werden könnte.
      jcs/wes
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 15:56:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      France Telecom sieht Lösung für Mobilcom

      29. Okt 15:35


      Der Finanzvorstand von France Telecom sieht Chancen für Mobilcom, bald schuldenfrei weiterarbeiten zu können. Für Verwirrung sorgt seine Aussage, dies werde allein in Deutschland entschieden.

      France Telecom geht davon aus, dass sein Ex-UMTS-Partner Mobilcom vor der Pleite gerettet werden kann. Er sehe eine Lösung, die es Mobilcom erlaubt schuldenfrei weiterzuarbeiten, sagte France-Telecom-Finanzvorstand Jean-Louis Vinciguerra laut Agenturberichten am Dienstag in einer Telefonkonferenz. Nach seinen Angaben ist France Telecom selbst aber nicht an den Gesprächen mit Mobilcoms Gläubigerbanken beteiligt, die schon am Donnerstag Kredite von 4,7 Milliarden Euro zurückfordern können.


      Überraschung bei Mobilcom



      Mobilcom hofft auf France Telecom
      29. Okt 11:12, ergänzt 12:41
      France Telecom hat noch nicht entschieden
      28. Okt 23:28
      Mobilcom-Verhandlung steht vor dem Abschluss
      25. Okt 2002 13:21

      Die letzte Äußerung Vinciguerras stieß bei Mobilcom allerdings auf Unverständnis: «Ich kann mir kaum erklären, was er damit meint», hieß es auf Nachfrage der Netzeitung. France Telecom hatte bislang im Gegenteil die Verhandlungen mit den Banken allein geführt.

      Dabei geht es darum, dass der französische Konzern wegen seiner vertraglíchen Verpflichtungen möglicherweise eine Umstrukturierung der Mobilcom-Schulden organisiert. Nach Angaben aus Mobilcom-Kreisen gibt es eine gute Chance, dass France Telecom zum einen den Banken und Ausrüstern die Mobilcom-Schulden abkauft und damit selbst zum größten Gläubiger wird. Zudem sei zu erwarten, dass France Telecom anschließend die Schulden erlässt. (nz)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 16:19:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachden jetzt alles sicher ist, bekommt der Kurs nicht den Schwung. Woran kann das liegen, hätte gedacht so 6-7€ sind drin.

      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      5.01 EUR
      ASK
      5.05 EUR
      Zeit
      2002-10-29 16:17:23 Uhr
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 16:21:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      weil das letzte Wort noch nicht gesprochen wird, aber wird bestimmt (rein persönliche Meinung)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 16:22:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke man wartet noch auf ein offizielle Stellungnahme. Momentan werden "nur" die Puzzleteile nach und nach zusammengefügt. Aber es wird immer deutlicher.

      Ich glaube, unser Warten wird belohnt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 16:25:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich kann nur hoffen, dass unsere Ausdauer belohnt wird d.h. mit einer Nachricht ist erst morgen zu rechnen nach der MOB Sitzung. Welche reelen Chancen gebt ihr dem Kurs, ich bin da vorsichtig geworden und bin auch mit 6-7€ zufrieden, kann den Wert schlecht einschätzen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 16:26:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      In der Tat: Langsam trudelt Meldung um Meldung ein.
      Wenn sich bereits die Schleswig- Holsteinische Landesregierung so weit aus dem Fenster lehnt, um von der Sicherung der Liquidität bei Mobilcom zu sprechen, dann braucht man kein Prophet mehr zu sein, um festzustellen: MOB wird gerettet. Das ist klar.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 16:27:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Donnerstag wird erst entschieden, und keine sekund vorher!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 16:27:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @xoma: Naja, diejenigen, die bewußt ein Risiko einkalkulieren sind spätestens Montag eingestiegen. Die anderen (insb. die Institutionellen) wartet auf den offiziellen Stempel. Kein Fond würde vorher kaufen. Viele sagen sich auch: Ich verzichte lieber auf die ersten 50% und schlaf dafür ruhig. Jedem das seine.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 16:27:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dem schließe ich mich an...
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 16:28:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      mit wieviel geliehenem Geld hängst Du in Mobilcom drin
      Walli ????



      DER KING
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:57:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      MOB ist bereits gerettet. Morgen werden wir Kursfeuerwerk erleben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MOBILCOM NEWS:Kieler Ministerium - Werden Liquidität von MobilCom sichern~