checkAd

    Verbrauchervertrauen DAX/DOW - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.02 22:06:43 von
    neuester Beitrag 29.10.02 23:05:18 von
    Beiträge: 6
    ID: 653.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 417
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:06:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Verbrauchervertrauen hat ja wohl jeder gesehen, total schwach. Der DAX taucht ab und die Amis erholen sich, obwohl das Vebrauchervertrauen als Frühindikator in erster Linie für die US-Konjunktur steht und Schwäche signalisiert.
      Ich versteh das net.
      Hier stimmt doch garnix mehr oder ?

      Wie seht Ihr das ?
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:14:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      die Amis rechnen jetzt mit
      einer weiteren Zinssenkung.

      Mit was können die Deutschen rechnen......

      Mit toller Wirtschaftspolitik. :-(
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:16:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      am 5. Nov sind die Senatswahlen - man wird ALLES versuchen einen Absturz davor zu verhindern
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:23:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Microsoft hat denn DOW wieder hochgezogen. Aber keine Angst - Microsoft`s Tage sind gezählt!

      Linux setzt zum Durchbruch an - Demnächst auf dem Firmen-Desktop

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Computer-Betriebssystem Linux hat sich in kürzester Zeit vom Exoten zum ernsthaften Konkurrenten etablierter Systeme entwickelt. Nach Ansicht der Marktforscher von IDC bringt das laufende Jahr den Durchbruch für das Betriebssystem, dessen Grundlage 1991 von Linus Torvalds an der Universität Helsinki entwickelt wurde. Die Zahl der Nutzer wird auf 18 Millionen Nutzer weltweit geschätzt. In Deutschland erfreut sich Linux vor allem im Öffentlichen Dienst wachsender Beliebtheit. Einer Studie der Marktforscher von TechConsult zufolge werden 31 Prozent aller Verwaltungen bis 2004 darauf umsteigen.

      Linux wurde auf Grundlage der von Torvalds geschriebenen Basis von tausenden von Anwendern weiterentwickelt und wird kostenlos verteilt. Linux-Anbieter verdienen ihr Geld mit Wartungs- und Schulungstätigkeiten sowie mit den von ihnen entwickelten Linux-Anwendungen.

      Die Aussteller der Fachmesse "LinuxWorld", die noch bis zum 31. Oktober in Frankfurt stattfindet, haben vor allem Firmenkunden im Auge. Angesichts schwindender IT-Budgets wird Linux als kostengünstige Alternative zu den bestehenden Plattformen vermarktet - insbesondere zu den Produkten des weltgrößten Software-Herstellers Microsoft Corp. .

      `DIE KOSTENFRAGE IST DER BESTIMMENDE FAKTOR`

      "Die Kostenfrage ist der bestimmende Faktor", sagte der Linux-Chefstratege der IBM Software Group, Adam Jollans, am Dienstag vor Journalisten. Die IBM Corp. habe weltweit bereits mehr als 4.600 Linux-Kunden. Als deutsche Referenzen nannte er neben der Werbeagentur BBDO Interactive die Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt.

      Hatten sich die IT-Verantwortlichen vor einiger Zeit noch darum gesorgt, dass der Quellcode der Software öffentlich zugänglich ist (Open Source), scheinen diese Probleme nun in den Hintergrund zu treten. Gerade im Bereich Sicherheit konnte Linux punkten. Die Polizei im englischen West Yorkshire nutze seit kurzem einen Laptop, der mit Hilfe von Linux besonders gegen Datenklau gesichert sei, sagte etwa der für den Vertrieb des Betriebssystems in Deutschland zuständige IBM-Direktor, Jörg Ludwig.

      SUN WILL LINUX-DESKTOP EINFÜHREN - FÜR IBM NOCH KEIN THEMA

      IBM setzt bei Linux vor allem auf den Server-Markt. Der US-Computerhersteller Sun Microsystems Inc. will ab Mitte nächsten Jahres Unternehmen auch unterhalb der Server-Ebene eine Alternative bieten. Der Linux-Desktop soll als Hardware-Produkt samt Software und Server in bestimmten Stückzahlen angeboten werden. Firmenkunden könnten dann das Gesamtpaket mieten.

      LINUX-DESKTOP VON SUSE KOMMT IM JANUAR 2003

      Schon ab Januar soll der Linux-Desktop der SuSE Linux AG verfügbar sein. Mit dieser Software könnten kleinere und mittlere Unternehmen ihre Arbeitsplätze auf Linux umstellen. Für das erste Quartal 2003 stellte das Unternehmen eine entsprechende Linux-Version für Großunternehmen, öffentliche Verwaltungen und räumlich verteilte Organisationen in Aussicht. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Linux-Anbieter und genießt als "SAP Global Technology Partner" bei der Walldorfer SAP AG den gleichen Partnerstatus wie Hewlett-Packard Co. , IBM, Intel Corp. , Oracle Corp. oder Sun.

      Für Jollans von IBM ist der Linux-Desktop dagegen noch kein Thema. Allerdings räumte er ein, dass es in bestimmten Branchen Marktnischen dafür gebe: etwa in der Unterhaltungsindustrie, wenn es um Computeranimationen gehe. Auch für Finanzdienstleister sei Linux interessant./hi/sh
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:23:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Verbrauchervertrauen sind Zahlen von gestern - vor der Erholung an den Börsen und unter dem Eindruck eines bevorstehenden Irak-Krieges. Dies hat ishc inzwischen relativiert - daher erden die Zahlen nicht sehr ernst genommen - und ausserdem sind doch schon alle Short :)
      haben halt einige zurückgekauft.
      calm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:05:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was heisst der Suse Desktop kommt 2003?
      Was ist denn Suse Linux 8.1? Wieso können damit kleinere und mittlere Unternehmen ihre Arbeitsplätze heute noch nicht auf Linux umstellen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verbrauchervertrauen DAX/DOW