checkAd

    PHENOMEDIA: Am 31.10. Gläubigerversammlung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.02 09:06:32 von
    neuester Beitrag 30.10.02 15:39:46 von
    Beiträge: 8
    ID: 653.174
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 265
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 09:06:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dort wird sich die Zukunft von Phenomedia entscheiden. Der Insolvenzverwalter ist verhalten optimistisch.
      Im sollen Angebote in Höhe von über 10 Mio vorgelegen haben. Die Schulden von Phenomedia sollen sich auf etwa 8 Mio belaufen. Zudem ist mit einer Steuerrückzahlung in einstelliger Millionenhöhe wegen Steruerzahlungen für nicht existente Gewinne zu rechnen.

      Einer der 3 Gläubiger ist übrigens das Arbeitsamt Bochum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Arbeitsamt an einer Auflösung der Firma und somit der Entlassung der Mitarbeiter interessiert sein kann.

      Ich rechne mit einer Fortführung des Unternehmens, da vielversprechende Titel im Anmarsch sind (Far West, Gothic 2, Moorhuhn Kart,...).

      Bin gespannt!

      541490
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 09:40:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      BETAFAKTOR.INFO

      Phenomedia Trading-Position Datum: 08.07.2002

      Nach Meinung der Experten von "BetaFaktor.info" stellt die Aktie von Phenomedia eigentlich eine klare Trading-Position dar. (WKN 541490) Der Insolvenzverwalter von Phenomedia könne sich sicherlich nicht über wenig Arbeit beklagen. Wie die Analysten in Erfahrung gebracht hätten, lägen für ausgewählte Lizenzen und Aufträge Angebote um 10 Mio. Euro vor. Die Verbindlichkeiten der Gesellschaft würden sich auf ungefähr 8 Mio. Euro belaufen. Die Mitarbeiterzahl sei auf 25 reduziert worden. Unter diesen Vorzeichen scheine eine Sanierung und Fortführung denkbar. Aber auch die Liquidation nach Befriedigung der Gläubiger sei eine Option. Weitere Fantasie ergebe sich aus eventuellen Steuerrückzahlungen für die Jahre 1999 bis 2001. Immerhin seien Steuern auf nicht existente Gewinne abgeführt worden. Es sei derzeit jedoch unklar, in welcher Höhe eine Erstattung möglich sei. Die Experten gingen von einem Betrag zwischen 3 und 5 Mio. Euro aus. Zum derzeitigen Kurs ist die Phenomedia-Aktie mit ungefähr 1,4 Mio. Euro kapitalisiert und nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" eigentlich eine klare Trading-Position. Wer hier mitzocken wolle, dem sollte jedoch bewusst sein, dass eventuell noch weitere Leichen im Keller lägen.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:32:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      die Ruhe vor dem Sturm ist wirklich unheimlich

      Phenomedia wird bestimmt ein guter Feiertagszock am 01.11.2002 werden


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:37:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      habe ein schlechtes Gefühl, das Gute daran ist das
      alles schlechte in dem Kurs bereits eingepreist ist

      DER KING
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:46:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      sehe ich ähnlich - jedoch habe ich eher ein gutes Gefühl für morgen - warum - weil kaum etwas nach außen gedrungen ist - an den Spielen weiter gearbeitet worden ist und der IV nicht ständig was von Interessenten faselt - bei solchen companys hat die GV meist zugestimmt. Die Quote für die Gläubiger sollte deutlich mehr als 50% betragen - und Quoten von 50% und mehr sind selten zu erzielen - vom Finanzamt könnten durchaus zwischen 1-2 Mio. € fließen - die Aldi-Verkaufsaktion hat auch noch ein paar Hunderttausend Euro eingebracht und die Lizenzen sind recht werthaltig. Zudem folgen neue Spiele kurz vor Weihnachten - setze sie mal auf meine WL!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:52:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bleibe drin notfalls bis zur Ausbuchung



      DER KING
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 14:08:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo
      So ich habe jetzt gerade 4000 St für 0,25 geordert.
      Also wenn Jemand seine losbekommen möchte ?
      In Frankfurt steht die Order.
      Ich seh das Ganze so
      Geht es in die Hose dann kann ich es mit meinen Gewinnen von 2001 verrechnen oder es springen 100 Prozent raus.
      Mal sehen ob Sie mir Jemand gibt.

      Viel Glück
      Ist halt wie Roulett spielen :laugh:

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:39:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...wer verkauft jetzt seine Phenos noch zu 0,25????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PHENOMEDIA: Am 31.10. Gläubigerversammlung!