checkAd

    Jacques hat ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.02 11:42:13 von
    neuester Beitrag 30.10.02 12:16:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 653.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 11:42:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... Gerhard über den Tisch gezogen und Tony hat sich Maggie`s Handtasche ausgeliehen

      ftd.de, Di, 29.10.2002, 19:39
      Chirac und Blair verschieben nach ´heftigem Streit´ Treffen

      Ein für Anfang Dezember vorgesehenes Gipfeltreffen zwischen dem französischen Präsidenten Jacques Chirac und dem britischen Premierminister Tony Blair findet zunächst nicht statt. Beim EU-Gipfel in Brüssel waren die beiden Staatsmänner heftig aneinander geraten.

      Paris brauche noch Zeit, um "diesen wichtigen Gipfel vorzubereiten", sagte ein Sprecher des Außenministeriums am Dienstag in Paris. Ein neues Datum für das am 3. Dezember geplante Treffen im nordfranzösischen Le Touquet gäbe es noch nicht.

      Die Downing Street sprach offiziell von einem "heftigen Streit", den sich Blair und Chirac auf dem EU-Gipfel in Brüssel am vergangenen Freitag geliefert hätten: "Die Leute müssen sich daran gewöhnen, dass Großbritannien im Vorfeld der EU-Erweiterung für seine Positionen kämpft."


      Frankreich hatte auf dem Gipfel die EU-Beitragserstattungen für Großbritannien in Frage gestellt und dadurch den Zorn der Briten hervorgerufen. Blairs Unmut richtet sich aber auch gegen den deutsch-französischen Kompromiss über ein Einfrieren der Direktzahlungen für Landwirte. Damit wird aus Londoner Sicht eine "echte" Reform der Agrarpolitik verzögert und gegen Abmachungen des EU-Gipfels von 1999 in Berlin verstoßen.


      "Sie waren sehr unhöflich zu mir. So hat noch niemand mit mir gesprochen", soll Chirac dem britischen Premierminister nach Presseberichten in beiden Ländern gesagt haben. London gestand am Dienstag offiziell ein, dass Chirac "wütend" gewesen sei. "Chirac hat wie ein zorniges Kind sein Spielzeug aus dem Kinderwagen geworfen. Er hat völlig die Kontrolle verloren", sagte ein britischer Regierungsbeamter der "Sun".


      http://www.ftd.de/pw/eu/1035734078278.html
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 12:16:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie hat M. Thatcher damals bei diesen schon legendär zu nennenden britschen Beitragsrückforderungen gesagt " I want MY money back !!!" - sie sagt tatsächlich MY (steht auch so in den Protokollen
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 12:16:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zum 100ten mal:
      wir haben es alle gelesen, wirklich alle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jacques hat ...