checkAd

    Kinowelt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.02 15:22:03 von
    neuester Beitrag 11.11.02 21:16:12 von
    Beiträge: 77
    ID: 653.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.577
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:22:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaffen es die Brüder doch noch ?


      Kinowelt-Gründer Kölmel auf freiem Fuß - 400.000 Euro Kaution

      Kinowelt-Gründer Michael Kölmel ist wieder auf freiem Fuß. Der Haftbefehl sei außer Vollzug gesetzt worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft München I am Mittwoch der dpa in München. Kölmel habe die geforderte Kaution von 400.000 Euro hinterlegt. Der frühere Chef der insolventen Kinowelt war am Montag wegen Fluchtgefahr verhaftet worden./DP/ar
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:23:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      würde mal gerne wissen wer da kauft?
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:24:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du Pusherin :D

      Gruß Mika
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:26:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Mika
      was zu beobachten wäre :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:26:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      der Kölmel ist doch wohl nicht direkt zu seiner Bank gelaufen und hat Kinos geordert - oder doch?:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:28:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Loserin

      Ich beobachte Dich... :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:32:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Mika
      jemand muß ja die Kaution bezahlen :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:34:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Du warst das? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 16:13:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Los

      30/10/2002 15:20
      Sparkasse kommentiert Bericht zu Kinowelt-Krediten nicht~

      Leipzig/München, 30. Okt (Reuters) - Die Sparkasse Leipzig
      hat einen Kommentar zu einem Bericht abgelehnt, wonach das
      Institut Firmengründer Michael Kölmel den Wiedererwerb des
      insolventen Medienunternehmens Kinowelt [KNM.GER] nun doch nicht finanzieren will.
      "Wir können ein Engagement mit Kinowelt weder bestätigen
      noch dementieren", sagte eine Sparkassensprecherin am Mittwoch und verwies auf das Bankgeheimnnis. Die "Leipziger Volkszeitung" hatte am Mittwoch berichtet, die Sparkasse wolle Ex-Kinowelt-Chef Michael Kölmel und seinem Bruder Rainer einen für den Kaufpreis von 32 Millionen Euro benötigen Kredit nicht zur Verfügung stellen. "Ein Neustart des Unternehmens mit bis zu 100 Arbeitsplätzen würde damit platzen", berichtete das Blatt.
      Kinowelt-Insolvenzverwalter Wolfgang Ott lehnte ebenfalls eine Stellungnahme ab. Beim Unternehmen selbst war eine Stellungnahme nicht erhältlich.
      --------------------------------
      Wieder sehr kryptische Stellungnahmen.
      Wer kennt sich noch aus?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 16:20:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Alles bleibt spannend. Die Gerüchteküche brennt.
      Entscheidens ist nun nach dem ersten Schritt (Kölmi ist free) dass der zweite entscheidende Schritt kommt.

      Die 32 Millionen Euro für die Rettung der AG müssen in den nächsten Tagen fliessen !!!

      SOS SOS SOS
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 16:35:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      der Msrkt geht nach oben - Kino fällt - ist euch das Geld ausgegangen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 16:39:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      ftd.de, Mi, 30.10.2002, 14:54
      Kinowelt-Gründer gegen Kaution frei

      Kinowelt-Gründer Michael Kölmel ist wieder auf freiem Fuß. Der Haftbefehl gegen ihn ist außer Vollzug gesetzt worden.

      Gegen eine Kaution von 400.000 Euro sei Kölmel aus der Untersuchungshaft entlassen worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft München I am Mittwoch. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Kölmel wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung und Untreue. Der Unternehmer war am Montag verhaftet worden, weil nach Angaben der Staatsanwaltschaft Fluchtgefahr bestand. Gleichzeitig fanden Untersuchungen in Firmenräumen der Kinowelt Medien statt.
      Wie die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, geht es bei den Vorwürfen um die Insolvenzanträge für Kinowelt im Dezember 2001 und für die Sportwelt Beteiligungs GmbH im Juli 2002. Konkret soll es sich um mehrere Überweisungen in Gesamthöhe von etwa 25,6 Mio. Euro handeln, die an den Rechtehändler Sportwelt geflossen seien. Sportwelt gehört Kölmel und seinem Bruder Rainer.

      Kinowelt habe zudem überhöhte Zahlungen in Millionenhöhe an eine Kölmels nahe stehende Beratungsfirma geleistet. Bei der Firma handelt es sich laut "Süddeutscher Zeitung" um die Leipziger BVT Bauconsult.



      © 2002 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 16:51:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kinowelt in Leipzig steht vor dem Aus




      Leipzig/München. Dem Neustart der Kinowelt Medien AG in Leipzig droht das Aus. Firmengründer Michael Kölmel ist verhaftet worden. Ihm wird Untreue und Insolvenzverschleppung vorgeworfen. Damit steht auch die erneute Übernahme des Unternehmens durch Kölmel auf der Kippe.


      Wie die Staatsanwaltschaft in München gestern mitteilte, erfolgte die Festnahme aufgrund von Fluchtgefahr. Hintergrund der Ermittlungen sind offenbar ungeklärte Geldflüsse aus dem Unternehmen kurz vor der Insolvenz. Zu den Vorwürfen machte die Staatsanwaltschaft aber keine näheren Angaben.


      Offen ist nun, wie es mit der Kinowelt weitergeht. Michael und sein Bruder Rainer Kölmel wollten eigentlich zum 1. November das insolvente Unternehmen wieder übernehmen und den Firmensitz nach Leipzig verlagern. Der Kaufpreis von 32 Millionen Euro sollte bis Ende Oktober bezahlt werden. Nach Informationen unserer Zeitung will die Sparkasse Leipzig nun aber einen dafür nötigen Kredit nicht gewähren. Ein Neustart des Unternehmens mit bis zu 100 Arbeitsplätzen würde damit platzen. Die Situation sei schwierig, sagte Kölmel-Berater Stefan Brendel. Er halte eine Abwicklung des Geschäftes aber dennoch für möglich. Es sei zudem tragisch, da bereits Einstellungsgespräche geführt worden seien, so Brendel.


      Für den weiteren Umbau des Zentralstadions - Kölmel ist Investor der Anlage - sieht Leipzigs Bürgermeister Peter Kaminski keine Probleme. "Der Fertigbau des Zentralstadions ist gesichert", betonte der Stadtkämmerer gestern. Ende 2003 soll das Stadion fertig sein. Brendel, Geschäftsführer der von Kölmel gegründeten Stadion-Besitzgesellschaft EMKA, erklärte, dass Mehrkosten nicht zu erwarten seien.


      Kölmel ist ein wichtiger Sponsor für den Fußball-Oberligisten VfB Leipzig, den er mit 20 000 Euro monatlich unterstützt. "Das wird so bleiben", ist sich VfB-Präsident Reinhard Bauernschmidt sicher. "Ich gehe davon aus, dassHerr Kölmel ganz schnell das Gefängnis verlassen wird."

      Kommt die Kaution aus Leipzig?
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 16:54:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 17:14:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Luft ist raus - Märkte ziehen witer an - kino fällt - mit "Mini-Käufen" wird der Kurssturz verhindert!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 17:25:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Stockfinder,

      herrlich da bist du ja wieder..wei damals als du Kinowelt bei Ihrem wunderbaren Anstieg auf 0,60 schlecht zu reden versuchtest....

      Möchtest du nicht deine Energie in sinnvolleres Stecken.
      Oder Kaufe dir zu dem lächerlichen Niveau unter 0,30 cents 10 Kinowelt Scheine und freue dich auf den Zock wenn kommende Woche das Geld aus Leipzig fliesst.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 17:32:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      ihr schafft doch noch nicht einmal die 0,30-Marke!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 17:38:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      jetz tbereits 0,26 - und es geht weiter abwärts!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 17:43:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      0,25 - Nachfrage 0,23 - heute noch unter 0,10?
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 17:59:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Stockfinder

      Was hast Du denn geraucht? :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 19:21:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wünsche allen hier viel Glück !!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 21:40:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich gehe jetzt schlafen nach diesem Kinowelt Tag.
      War wieder mal typisch Hollywood. Ein Sturz und dann ein
      Comeback mit Standing Ovations für Kölmel Brothers!

      Freue mich schon auf die nächsten Kinowelt Tage...

      Es wird immer spannender...denke mal dass der D-Day so in der zweiten Novemberwoche liegen wird.

      Wir sind Kälmel Brother Fans also enttäuscht uns nicht !!!
      Wir brauchen die 32 Millionen Euro sonst wird dass nichts mit dem Megazock !!!

      Bis Morgen und Gute Nacht.

      P.S.

      Wo ist eigentlich Gauner und Co ?
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 07:45:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Auszug aus AKTUELLE REUTERS-NEWS 30/10/2002 18:08

      Kölmel sagte der "Süddeutschen Zeitung" nach einem
      Vorabbericht (Donnerstagausgabe), es könne "gewisse
      Verzögerungen" geben, die Kaufsumme von 32 Millionen Euro an den Insolvenzverwalter zu übergeben. Das Geld müsse bis Mitte November da sein. Er kündigte ferner an, er werde die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft "Punkt für Punkt widerlegen".

      Betonung auf "gewisse Verzögerungen".

      Wie lange?

      Der 31.10.2002 dürfte damit gelaufen sein.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 07:51:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ad
      Vom Knast an den Verhandlungstisch ;)

      Sollte mich nicht wundern wenn die Brüder alle ein zweites oder drittes Mal abzocken.

      Und die alten Pusher sind auch wieder da :D

      Gruss L;)serin
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 08:58:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      „Kölmel verzettelte sich“

      31.10. 2002
      Kinowelt-Gründer wieder auf freiem Fuß




      Bielefeld (NW/fr). Nach zwei Tagen Haft ist der Kinowelt-Gründer Michael Kölmel wieder auf freiem Fuß. Der Unternehmer habe die erforderliche Kaution von 400.000 Euro hinterlegt, sagte der stellvertretende Leiter der Münchner Staatsanwaltschaft, Horst Lehmpuhl. Als weitere Auflage müsse Kölmel demnächst einen weiteren Geldbetrag bezahlen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Kölmel wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung und der Untreue. Gleichzeitig habe es Durchsuchungen in Firmenräumen der Kinowelt Medien AG in München gegeben, so Lehmpuhl.Insgesamt seien sechs Firmen- und Privatobjekte in München, im benachbarten Feldafing sowie in Erfurt durchsucht worden.

      Die Süddeutsche Zeitung berichtete, die vier durchsuchten Privatobjekte gehörten Michael Kölmel, dessen Bruder und Geschäftspartner Rainer sowie anderen, mit Kinowelt verbundenen Personen. Auch gegen Rainer Kölmel ermittelt die Staatsanwaltschaft. Der sagte dem Blatt: „Ich kämpfe um meine Zukunft.“

      Wie die SZ unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise berichtete, geht es bei den Vorwürfen um Geschehnisse rund um die Insolvenz-Anträge für Kinowelt im Dezember 2001 und für die Sportwelt Beteiligungs GmbH im Juli 2002. Konkret soll es sich um mehrere Überweisungen in Gesamthöhe von rund 25,6 Millionen Euro handeln, die an den Rechtehändler Sportwelt, der den Brüdern Kölmel gehörte, geflossen seien.

      Kinowelt habe zudem „überhöhte Zahlungen in Millionenhöhe an eine den Kölmels nahe stehende Beratungsfirma“ geleistet, zitierte das Blatt aus einem Mitarbeiter-Brief vom Sommer, mit dem sich die Beschäftigten gegen den Wiedereinstieg der Kölmel-Brüder ausgesprochen hatten. Bei der Firma handelt es sich um die Leipziger BVT Bauconsult München (AP).

      Der ehemalige Chefredakteur von Radio Bielefeld, Jürgen Mahncke, kennt Michael Kölmel aus eigener Zusammenarbeit, beschreibt ihn als Menschen mit „vielen Ideen“, der sich in seinem Erfolg verzettelt habe. Mahncke, der seit Mai in Bielefeld ein Call Center betreibt, arbeitete ab Ende 1998 für Kölmel als Pressesprecher und Marketing-Experte.

      Er war von Anfang an dabei, als Sportwelt Mitte 1999 gegründet wurde. Kölmel habe viel Geld in Traditionsclubs wie Fortuna Düsseldorf und FC Magdeburg gesteckt, hoffte auf wertvolle Marketingrechte. „Doch der sportliche Erfolg wollte sich bei einigen Vereinen nicht einstellen. Sie waren ein (finanzielles) Fass ohne Boden“, sagt Mahncke, der das Unternehmen im Mai 2001 verließ. Schon damals seien Zahlungen ausgeblieben, weil „die Liquidität sehr bescheiden war“.


      „Donnerwetter“: Jürgen Mahncke über Kölmels Freilassung.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 09:16:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wo ist nur das Geld ?

      Etwa hier verbuddelt :D

      Avatar
      schrieb am 31.10.02 12:41:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      "Vorwürfe durchweg unbegründet"

      Michael Kölmel ist wieder obenauf. Er will die gegen ihn erhobenen Vorwürfe "umgehend entkräften".

      München - Nach der Entlassung aus der Untersuchungshaft hat Kinowelt-Gründer Michael Kölmel die Vorwürfe zurückgewiesen.

      Voreilige Staatsanwaltschaft? Michael Kölmel fühlt sich missverstanden

      "Die gegen mich erhobenen Vorwürfe der Untreue und der Insolvenzverschleppung sind durchweg unbegründet", teilte Kölmel in München mit. Er war wegen Fluchtgefahr verhaftet worden.

      Die Staatsanwaltschaft habe ihm bisher keine Gelegenheit zur Aufklärung der angeblich unklaren Geschäftsvorgänge gegeben, erklärte Kölmel. Er wolle jetzt die Gelegenheit nutzen, die Vorwürfe "umgehend zu entkräften". Kölmel geht davon aus, dass die Übernahme der insolventen Kinowelt wie geplant über die Bühne geht.

      Der Haftbefehl gegen Kölmel war am Dienstag außer Vollzug gesetzt worden. Nach Hinterlegung von 400 000 Euro Kaution kam der Manager wieder auf freien Fuß. Kölmel will nun wie geplant gemeinsam mit seinem Bruder Rainer und Geschäftspartnern das Kerngeschäft des Kinowelt-Konzerns übernehmen.

      Steht die Finanzierung?

      "Es gibt bisher keinen Anhaltspunkt, dass die Finanzierung gefährdet ist", sagt ein Geschäftspartner Kölmels. Kölmel sollte eigentlich bis Ende Oktober 32 Millionen Euro für die Überreste des von ihm gegründeten Unternehmens bezahlen. Als Finanzier steht ihm in erster Linie die Sparkasse Leipzig zur Seite.

      Kinowelt hatte im Dezember 2001 die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt, nachdem das Unternehmen in den ersten neun Monaten Verluste von mehr als 300 Millionen Euro gemacht hatte. Im Mai wurde das Insolvenzverfahren offiziell eröffnet.

      Fazit: Die Lage ist zwar hoffnungslos, aber nicht ernst!!!!!


      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 13:54:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schreibe mir selber eine Antwort auf:

      "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst".

      Das heißt:

      Alles wird gut gehen (alte Weisheit der Wiener).


      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 14:24:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      was is den nu mit klömpels in kinowelt ????
      müsste heute net a ad hoc kommen ???
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 16:07:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Heute ist Feiertag, hoffentlich geht Montag dann die Post ab.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:06:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Gruß an alle Kinowelt Aktionäre,
      war die ganze Zeit passiv dabei und gehe wohl bis zum Ende
      oder Neuanfang mit.
      Ist eigentlich bekannt, ob und wieviele Aktien die Kölmels
      bzw. die Fa. Openpict. haben?.
      Danke für Informationen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 13:48:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das Geld wird erst fliessen, wenn alle Verdachtsmomente vorbehaltlos ausgeräumt sind. Das wird Wochen dauern.
      Ein öffentlich rechtliches Institut zahlt keine 32 Mio für jemanden, der auf Kaution draussen ist.
      Bin im Moment nicht mehr bei Euch.
      Kaufe bei 10-12 Cent in den nächsten Wochen zurück.

      Good luck
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 14:43:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...

      Heute - Kinowelt doch nicht vor der Rettung?!

      Gerüchte und Spekulationen sehen aktuell den Rückkauf des insolventen Medienunternehmens Kinowelt durch dessen Gründer Michael und Rainer Kölmel vor dem Scheitern. Presseberichte wollen hier erfahren haben, dass die Sparkasse Leipzig als Geldgeber vielleicht doch noch ausscheiden könnte. Die Sparkasse als Konsortialführerin soll dementsprechend die Bereitstellung eines 26- Millionen-Euro-Kredits zunächst von den Ermittlungsergebnissen der Staatsanwaltschaft München abhängig machen. Durch diese Verzögerung könnte allerdings die rechtzeitige Bezahlung des Kaufpreises in Verzug geraten und somit hinfällig werden!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 14:52:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nichts ist hinfällig, Kölmels haben doch noch 14 Tage
      Nachfrist
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 15:05:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Eigentlich müßte der Kurs eher bei 5 Cent stehen, sollte sich abzeichnen, dass das Geld nicht fließt.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 15:18:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      warum gerade 0,05 du meinst 0,000
      wenn aber Kölmel doch es schafft dannn kannst du aber weihnachten groß feiern
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 15:29:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wenn das Geld tatsächlich nicht fließt dann ist 0,00 schon richtig. Vorerst 0,05. :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:53:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich glaube da will jemand noch bevor die Party los geht günstig einsteigen.
      Wer nicht dabei ist wenns runter geht ist nicht dabei wenns hoch geht!!
      Börsenregel Nr. 1

      0,00000 oder große Party
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 20:09:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      300 Besucher heute in diesem Bord und keiner schreibt was.......
      Habt ihr alle angst, dürft ruch was schreiben ist hier erlaubt.Gruß an alle.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 20:56:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hier steht was geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 21:31:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wo bleibt das Geld? :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 22:06:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mika
      das Geld bleibt in der Bank :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:35:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Loserin,

      Du Insider. :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 07:52:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mika
      ich habe zwei Brüder :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:37:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mein Rettungsvorschlag:

      Wenn 10.000 Aktionäre € 3.200 auf ein Treuhandkonto überweisen, könnten wir den Kölmels den Kredit ausbezahlen(sagen wir zu 6% Zinsen). Diese Summe zahlen wir doch von unserem Taschengeld. Über die Sicherheiten und Rückzahlungsbedingungen müsste noch verhandelt werden.

      Die Vorteile liegen auf der Hand:

      1) gute Verzinsung
      2) steigende Aktienkurse etc.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:47:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Kann man hier zocken ?

      Gruss
      Eustach :D
      (mit starkem Arm, vollen Händen und Nerven aus Stahl)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 08:49:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      wenn ich das geld hätte würde ich es sofort alles zahlen
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 11:39:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      geht bei kinowelt noch mal was ???
      hab noch ein paar euro übrig !!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:16:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      @diddel
      Kauf Dir lieber Lycos :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:48:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      @loserin

      bin schon in lycos und mobi !!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 13:29:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo diddelmax

      als sehr langer begleiter von Kinowelt kann ich dir sagen das ein 3 facher oder mehr bei erfolgreicher übernahme von
      Kölmel drin ist.
      Also ein klares ja langsam positionen aufbauen schadet nie.

      Viel Spass dabei Kinowelt wird wieder sexy!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 13:35:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ungefähr so

      sexy wie


      Inge Meysel für RTL

      Gruss
      Eustach :D
      (I´m so sexy....)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 14:03:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      naja,
      auf xetra sieht es ja nicht schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 14:24:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      #51
      ich lach mich weg :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 21:15:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Loserin
      du hast zwei Brüder
      hoffentlich nicht Michael und Rainer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 02:04:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Für alle Kinowelt Fans. Hier Thread: Ein neuer Index - Der Deutsche Zockeraktien Index (DZX) steht ihr mit ganz oben im Index.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 02:05:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Für alle Kinowelt Fans. Hier Thread: Ein neuer Index - Der Deutsche Zockeraktien Index (DZX) steht ihr mit ganz oben im Index.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 02:09:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      Für alle Kinowelt Fans. Hier Thread: Ein neuer Index - Der Deutsche Zockeraktien Index (DZX) steht ihr mit ganz oben im Index.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:47:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      @chon

      Auch wenn Du das viermal postest, was soll das bringen?

      Können die Kölmels bis 15.11.2002 zahlen?

      Das ist für mich die einzige Frage.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:56:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      @kinoweltlebt

      Zitat:

      "als sehr langer begleiter von Kinowelt kann ich dir sagen das ein 3 facher oder mehr bei erfolgreicher übernahme von
      Kölmel drin ist."

      Der Witz ist nur: "bei erfolgreicher Übernahme".

      Und wird die Übernahme erfolgreich sein???

      Also weiterträumen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 12:07:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      ein klares ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      aber ich bin mit meiner Meinung noch sehr allein und das ist gut so ansonsten würden wir schon kurse über einem euro sehen. Und ich samel noch ein.
      Schönen Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 17:05:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      Mir ist es letztlich egal, was Ihr mit Eurem Geld macht! Aber ein kleiner, gut gemeinter Hinweis: Was meint Ihr eigentich, was die Kinowelt AG wert ist, wenn die Filetstücke "herausoperiert" und durch die Brüder Kölmel gekauft wurden (wenn überhaupt)??? Zurück bleibt die AG, die mit einem Haufen Schulden belastet ist und die will letzlich keiner haben!
      Nicht, dass es Euch keiner gesagt hätte...........
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 17:20:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mal wieder was zum Nachdenken:

      Im §15 WpHg ist festgelegt, daß kursbeinflussende Maßnahmen unverzüglich dem Kapitalmarkt gemeldet werden müssen.

      Also hat die letzte Ad-Hoc-Mitteilung des Insolvenzverwalters nach wie vor Gültigkeit für den Kapitalmarkt!
      In dieser Ad-Hoc gab es mehrere Kernausagen, die für Investoren und Privatanleger von Bedeutung waren.

      1. Ein Konsortium um die Gebr. Kölmel übernimmt die insolvente Kinowelt AG zum Kaufpreis von ca. 32 Mio. €
      2. Der Kaufvertrag wurde von allen Beteiligten unterschrieben und ist damit rechtskräftig
      3. Die Zahlung des Kaufpreises wurde zum 31.10.2002 fällig
      4. Nach der Erfüllung des Kaufvertrags soll im nächsten Schritt ein Insolvenzplanverfahren zum Erhalt der AG eingeleitet werden

      Also Gründe genug um richtig zu investieren!!!!!!!!!

      Status Quo heute ist:

      Es gibt keine neue Ad-Hoc-Mitteilung aus der hervorgeht:

      -daß der Kaufpreis nicht bezahlt wurde
      -daß es bei der Erfüllung des Kaufvertrags aus wichtigen Gründen zu einer zeitlichen Verzögerung bis zum... kommt
      -daß einer der Vertragspartner in Erwägung zieht vom Kaufvertrag zurückzutreten
      -daß der Kaufpreis vereinbarungsgemäß entrichtet wurde

      Da die Sparkasse Leipzig dem Bankgeheimnis unterliegt, kann sie selbstverständlich niemanden mitteilen, ob der Kaufpreis
      bezahlt wurde, später entrichtet wird oder gar nicht bezahlt wird.

      Also kann ich für mich nur das Fazit ziehen: Die letzte Ad-Hoc hat nach wie vor Gültigkeit, denn interpretierbare Pressemitteilungen, die aus meiner Sicht mit der o.a. eigentlichen Sache zunächst einmal nichts zu tuen haben, dienen für mich nicht als Grundlage für Kauf/Verkaufsentscheidungen am Aktienmarkt!
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 09:50:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      @mayday18

      Zitat:

      "Also Gründe genug um richtig zu investieren!!!!!!!!!

      Status Quo heute ist:

      Es gibt keine neue Ad-Hoc-Mitteilung aus der hervorgeht:

      -daß der Kaufpreis nicht bezahlt wurde
      -daß es bei der Erfüllung des Kaufvertrags aus wichtigen Gründen zu einer zeitlichen Verzögerung bis zum... kommt
      -daß einer der Vertragspartner in Erwägung zieht vom Kaufvertrag zurückzutreten
      -daß der Kaufpreis vereinbarungsgemäß entrichtet wurde

      Da die Sparkasse Leipzig dem Bankgeheimnis unterliegt, kann sie selbstverständlich niemanden mitteilen, ob der Kaufpreis
      bezahlt wurde, später entrichtet wird oder gar nicht bezahlt wird."

      ----------------------

      Die neue AdHoc, die die ersten drei Punkte beinhaltet, kann sehr schnell kommen, und dann "Gute Nacht".

      Der einzige wesentliche Punkt ist der vierte, nämlich
      daß der Kaufpreis vereinbarungsgemäß entrichtet wurde, und darauf warten wir doch alle.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:20:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      @mayday18 – mal was zum Thema Logik:
      Wenn ich zum heiraten aufs Standesamt muss, so heisst das nicht , dass ich jedes Mal heirate wenn ich aufs Standesamt gehe. Alles klar? ;-)

      Allgemein ist es erschreckend zu sehen was hier so alles interpretiert wird. Das einzige mal, dass hier wirklich etwas interessantes verbreitet wurde war zu Zeiten von Insolventia. Deren Aktivitäten wurden dann übrigens mit extremen Druck gegenüber wallstreet-online komplett gelöscht. Ansonsten kann man wohl sicher davon ausgehen, dass unabhängig vom Ausgang der Übernahmepläne seitens der Kölmels die Aktie in absehbarer Zeit nicht wieder werthaltig sein wird. Dass man trotzdem auf einem niedrigen Niveau spekulieren kann und vielleicht sogar mehr als 100% gewinnen kann ist ebenfalls klar, wenn man sich anschaut wie groß das Fachwissen aller Beteiligten ist.

      Wünsche allen Glück und Reichtum – schließlich ist die Börse doch etwas wo die Spieler mehr Erfolg haben als Leute mit irgendwelchen Kenntnissen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:34:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      @DerBischoff

      Einen Bischoff (mit "ff") habe ich bis jetzt noch nicht getroffen. Ist das ein "GAG" oder nur ein Schreibfehler?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:07:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      schön wie hier ein "Bischoff" mit zwei ff predig
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 13:01:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      @admetos: Tatsächlich ein Fehler, sollte eigentlich DerBischofF heißen (ein halber GAG). Aber selbst wenn man mir sagt „er predig“ oder „der kann nicht mal Bischof richtig schreiben; bin halt ein ehemaliger Kinowelt-Mitarbeiter; von mir darf man nicht so viel verlangen.

      Verfolge daher diese Diskussionen von Zeit zu Zeit mit einem gewissen Interesse. Warum? Nicht weil man hier neue Informationen erhält, sondern weil es interessant ist, Spekulationen und Realität zu vergleichen. Mein Bedürfnis Geld aufgrund hier lancierter „Informationen“ zu investieren ist jedoch im Moment eher Null. Aber es gab Zeiten, da habe ich doch gestaunt woher die Eine oder andere Information wohl stammen mag.
      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 14:48:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      wenn du ex Kinoweltmitarbeiter bist dann weißt Du ja sicher sehr viel !
      Warum hast du dich erst jetzt angemeldet?

      Und erzähl mal wie hoch siehst du die Chance das die Kinowelt gerettet wird.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 15:45:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      Warum erst jetzt? Würdest Du insiderinformationen preisgeben, Dich strafbar machen und Deinen Job riskieren damit dann andere viel Geld verdienen auf Kosten von normalen Aktionären?

      Fand ich nicht in Ordnung und war mir auch zu riskant. Dass man jeden der sich hier äußert identifizieren kann ist euch ja wohl auch klar.

      Ansonsten vielleicht aus meinem heutigen (Nicht-Insider) Wissen heraus ein paar Anmerkungen:

      Die Wahrscheinlichkeit einer Rettung kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich weiss nur (wie alle), dass es einen Termin für die Zahlung gab und dieser Termin wohl erst einmal ergebnislos verstrichen ist.

      Ich weiss, dass die Bank eine umfassende Forderungsliste an die Kölmels gesand hat, diese Forderungen konnten höchstwahrscheinlich nicht alle bis zum 31.10.2002 erfüllt werden.

      Eine Übernahme durch die Kölmels bleibt weiter möglich, ansonsten hätten die Banken schon entsprechendes verkündet.
      Richtig ist, dass die Kölmels ja im Moment nur die assets rauskaufen würden. Der AG hilft das gar nichts. Allerdings ist beabsichtigt später die AG mit der herausgekauften GmbH zu verschmelzen. "Beabsichtigt" war aber schon viel und wird auch immer viel sein.

      Auch wenn die Kölmels nicht am Ende den Zuschlag erhalten, so ist das für die AG nicht unbedingt schlechter, kommt darauf an was der liebe Herr Ott dann macht.
      Ach, eines noch: Wer auch immer den Zuschlag erhält, ob das Geschäft weiter läuft oder nicht, wer es gegebenenfalls weiter betreibt, einen Wert hat die Kinowelt-Aktie im Moment nicht.

      Da ja die Banken doch irgendwie mit Schuld an der Misere tragen hätte ich folgenden Vorschlag solange die Kinowelt noch börsennotiert ist: Beantragt doch die Aushändigung eurer Aktien - und zwar jede einzeln. Da diese im Original von den Vorständen und einem leitenden Mitarbeiter der Landeszentralbank unterschrieben werden müssen, bereitet das demjenigen der viel Geld verloren hat (zumindest subjektiv) vielleicht eine kleine Freude.

      So richtig lebt Kinowelt leider nicht mehr.

      Dir trotzdem alles Gute!!!

      Und man sieht sich immer zweimal im Leben.

      DBF
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 10:04:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Das ist doch eine schöne Idee, sich die Kinoweltaktien Stück für Stück aushändigen zu lassen. Bei Streichen der Kinoweltaktien vom Börsenzettel hätte man dann doch einiges Papier, das zumindest einer Renovierung der Wohnung, sprich neue Tapeten, dienlich wäre. Und zum Fischeinpacken dient es allemal. Nichts für ungut!
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 12:28:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      lieber Bischoff (mit 2 f)
      Frage: Schreibst Du auch Leipzig mit "b", also Leibzig?
      Wenn ja, dann würde ich dich kennen und Du weisst, was ich
      mit "Leibzig" meine! Wenn dem so sein sollte, dann halte Dich bitte mit Deiner Weisheit, die nie eine war, zurück.
      Du wirst den Kölmels nie das Wasser reichen
      können, sie werden übernehmen. Ob du das glaubst oder
      nicht - halte Dich bitte raus!
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 13:09:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ruckzuck4

      Du weisst gar nichts. Und den Kölmels möchte ich auch gar nicht das Wasser (und Brot?) reichen. Ziehe mich aber trotzdem gerne zurück und wünsche weiterhin viel Spaß beim parlieren.

      Im übrigen ist dieWahrscheinlichkeit für eine Übernahme wohl wirklich bei etwa 80 % - aber was wird es Dir nützen?
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 13:58:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      @bischofF

      Wenn Du ein "ehemaliger" Kinowelt-Mitarbeiter warst, dann bist Du auch nicht mehr "Insider" (kenne Deinen Vertrag nicht). Aber Deine Aussage mit 80% Chance für die Kölmels klingt doch gut.

      Oder habe ich etwas mißverstanden?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 15:40:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      Nein, absolut richtig verstanden, bin kein Insider mehr - kann aber auch nicht mehr mit wirklichen Insiderinformationen dienen. Wirklich interessante Informationen könnten im Moment nur Mitarbeiter der Banken liefern.

      Für diejenigen, die noch dabei sind klingen die 80 % in der Tat gut. Obwohl die meisten, da sie nicht nach Leipzig wollen, eine andere Lösung bevorzugen würden (Wohl ohne zu wissen was diese andere Lösung bedeuten würde). Im Moment wird da hart verhandelt (Abfindungen, Umzug nach Leipzig, etc.). Scheitern kann das ganze noch an zu hohen Forderungen des Betriebsrates oder daran, dass es den Banken aufgrund der Anschuldigungen die gegen MK erhoben wurden, zu mulmig wird. (@ruckzuck4 von den Anschuldigungen sind auch die anderen betroffen)

      Aber in wieweit dies den Aktionären (bin selbst noch einer) jemals etwas bringen wird .... (siehe oben)

      Werde mir jetzt ein Glas Wasser holen und das irgendwem reichen - aber wem???
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:27:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      @all,

      kaum noch Umsätze!

      Was kann das wohl bedeuten? Entweder keiner verkauft mehr :-), oder aber niemand will kaufen ;-(!

      Was auch immer, Diese Woche wird es sich entscheiden!

      Gruss an alle Zocker und Investierten,

      fg69
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 21:16:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ja ganz recht diese Woche muss es sich entscheiden !

      Magic Kölmel Brothers müssen beweisen, dass sie Zaubern können und das Wunder von Kinowelt doch noch wahr machen können.

      Ich würde es uns Aktionären wünschen, habe nich einige zum Kurs von 33 cents und auch den Angestellten die wenn auch in Leipzig aber doch einen Arbeitsplatz hätten.

      Was Bischof angeht sollte er ein wenig seinen Frust abbauen, Ihm scheint die Kölmel Lösung nicht geschmeckt zu haben....

      Aber Ok soll doch jeder hier seine Meinung kundtun...

      Grüsse an alle..und denkt daran wenn Magic Kölmels doch noch alle überaschen und die Kohle kommt dann sehen wir einen satten doppler bis dreifacher von jetzt an !

      Insolvenzpnaverfahren rettet unsere Kohle und die AG ..dafür werden die banken sorgen die gemeinsam mit dieser Münchener Firma Openend Pictures die Kölmels dabei unterstützen werden!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt