Wieso bricht Daimler Chrysler so elendig ein ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.10.02 15:46:41 von
neuester Beitrag 30.10.02 20:11:00 von
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geht von Tag zu Tag tiefer - was ist da los ??
würde sagen das sind doch jetzt absolute Einsteigerkurse !
mfg
Bullenmelker
würde sagen das sind doch jetzt absolute Einsteigerkurse !
mfg
Bullenmelker
ja dann freu Dich und kauf doch endlich !!!!!!
Aber sag nachher nicht ich hätte Dich zum Kauf verführt !
Aber sag nachher nicht ich hätte Dich zum Kauf verführt !
komisch, alle reden vom kaufen
nur tun tun sie`s nicht
nur tun tun sie`s nicht
Naja, das geht leider noch viel tiefer. Der Gesamtmarkt wird heute noch geradeso von ein paar Schwergewichten oben gehalten. Der Rest ist extrem schwach... Thyssen,Man, die Versorger, Autowerte usw. Bei diesen Werten liegen überall dicke Verkauforders im Markt. Das deutet für mich auf eine Schwäche des Gesamtmarktes hin.
2500 wir kommen wieder.
2500 wir kommen wieder.
Daimler-sler???
Vielleicht wegen den schlechten VW-Zahlen?
Vielleicht wegen den schlechten VW-Zahlen?
auch Bären fahren Daimler - brum brum brum
Auch ich hänge seit Ende 2000 und nochmal seit Oktober 2001 in der DCX - also alles schon aus der Spekufrist.
Da hilft jetzt nur noch Abwaten, bis es keine Frist mehr gibt ;-)
Nee, mal ernsthaft: Die Autowerte sind doch gemessen am Gesamtmarkt im Zeitraum 09/2001 - 05/2002 super gelaufen. Seitdem haben sie auch nur die Marktbewegung mitgemacht.
Für Daimler spricht der erfolgreiche Chrysler-Turnaround. Aber als ich die DCX gekauft habe, habe ich mich neben dieser Turnaround-Phantasie an einem uralten WamS Artikel orientiert. Da gab`s mal so eine Art Börsenuhr - welche Werte laufen in welcher Konjunkturphase besonders gut.
Demnach sollten die Autowerte als erste von Aufschwung- und Erholungsphantasien profitieren. Genau das ist m.E. auch im o.g. Zeitraum 10/01-05/02 passiert. Nur dann kam die Gewissheit, dass wir ein Double-Dip sehen, ergo wurde die entsprechende Luft aus den Autowerten abgelassen.
Wenn Du primär auf `ne gute Dividendenrendite - wenn auch vielleicht erst wieder in zwei Jahren - aus bist und primär nach einem Value-Ansatz handeln willst - ich rede hier bewusst nicht von "traden" - dann würde ich die DCX tatsächlich unter 40 immer zukaufen.
Wozu ich Dir allerdings nichts sagen kann, ist das richtige Timing, weil ich die DCX zwar noch habe, aber derzeit ganz andere Werte intensiv beobachte. Im September haben teilweise Fonds- und Versicherungsmanager ihre Langfrist-Halte-Positionen in immensen Stückzahlen auf den Markt geworfen, um sie einige Stunden oder auch wenige Tage später teils 20 - 30% billiger wieder einzusammeln.
Gegen Jahresende (Bilanzstichtage) sollten solche Spielereien aber eher zugunsten einer gesunden Kurspflege nachlassen. Doch das ist nur meine persönliche Ansicht und die ...
1. ist, was die Institutionellen angeht, nicht besonders fundiert, weil das nicht meine Baustelle ist;
2. lässt die Hedgies völlig ausser Acht, denn einerseits kriegt man aus D sowieso keine vernünftigen Short-Interest Daten und andererseits schon gar nicht die Informationen, wie viele Short-Sells oder Put-Käufe auf welche Investoren-Kategorie entfallen.
Also:
Kauf Dir die DCX doch, wenn die o.g. Voraussetzungen zutreffen.
Meine kriegst Du aber zu diesen Kursen nicht ;-)
Da hilft jetzt nur noch Abwaten, bis es keine Frist mehr gibt ;-)
Nee, mal ernsthaft: Die Autowerte sind doch gemessen am Gesamtmarkt im Zeitraum 09/2001 - 05/2002 super gelaufen. Seitdem haben sie auch nur die Marktbewegung mitgemacht.
Für Daimler spricht der erfolgreiche Chrysler-Turnaround. Aber als ich die DCX gekauft habe, habe ich mich neben dieser Turnaround-Phantasie an einem uralten WamS Artikel orientiert. Da gab`s mal so eine Art Börsenuhr - welche Werte laufen in welcher Konjunkturphase besonders gut.
Demnach sollten die Autowerte als erste von Aufschwung- und Erholungsphantasien profitieren. Genau das ist m.E. auch im o.g. Zeitraum 10/01-05/02 passiert. Nur dann kam die Gewissheit, dass wir ein Double-Dip sehen, ergo wurde die entsprechende Luft aus den Autowerten abgelassen.
Wenn Du primär auf `ne gute Dividendenrendite - wenn auch vielleicht erst wieder in zwei Jahren - aus bist und primär nach einem Value-Ansatz handeln willst - ich rede hier bewusst nicht von "traden" - dann würde ich die DCX tatsächlich unter 40 immer zukaufen.
Wozu ich Dir allerdings nichts sagen kann, ist das richtige Timing, weil ich die DCX zwar noch habe, aber derzeit ganz andere Werte intensiv beobachte. Im September haben teilweise Fonds- und Versicherungsmanager ihre Langfrist-Halte-Positionen in immensen Stückzahlen auf den Markt geworfen, um sie einige Stunden oder auch wenige Tage später teils 20 - 30% billiger wieder einzusammeln.
Gegen Jahresende (Bilanzstichtage) sollten solche Spielereien aber eher zugunsten einer gesunden Kurspflege nachlassen. Doch das ist nur meine persönliche Ansicht und die ...
1. ist, was die Institutionellen angeht, nicht besonders fundiert, weil das nicht meine Baustelle ist;
2. lässt die Hedgies völlig ausser Acht, denn einerseits kriegt man aus D sowieso keine vernünftigen Short-Interest Daten und andererseits schon gar nicht die Informationen, wie viele Short-Sells oder Put-Käufe auf welche Investoren-Kategorie entfallen.
Also:
Kauf Dir die DCX doch, wenn die o.g. Voraussetzungen zutreffen.
Meine kriegst Du aber zu diesen Kursen nicht ;-)
#3 falsch,
ich kaufe schon die ganze Zeit.
Heute allerdings noch nichts !!!!!
ich kaufe schon die ganze Zeit.
Heute allerdings noch nichts !!!!!
Momentan ist der Wert nicht gerade billig, wenn man ihn bspw. mit dem RSI misst. Dieser lässt sich relativieren, da sich die Aktie von ihrem letzten Hoch schon um einiges entfernt hat. Da der Kurs zudem bezüglich seiner 7-Tage-Linie unterbewertet ist, könnte ich mir in den nächsten Tagen wieder einen Kursanstieg vorstellen.
Chart: http://www.traducer.de/star/include/acte_c.htm
Gruß tf
vermute mal die deutsche bank verkauft. denen steht das wasser am hals. fundamental laesst sich der kursverfall von daimler nicht erklaeren.
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