checkAd

    Potentialanalyse PC-Spezialist (>100%) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.00 14:32:33 von
    neuester Beitrag 22.02.00 15:17:22 von
    Beiträge: 24
    ID: 65.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 753
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006873805 · WKN: 687380
    5,1300
     
    EUR
    -3,04 %
    -0,1610 EUR
    Letzter Kurs 12.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    40,01+29,06
    6,3500+27,00
    7,4400+24,00
    6,0900+21,07
    8,9600+17,12
    WertpapierKursPerf. %
    29,13-19,08
    2,3600-21,07
    2,0000-25,92
    21,850-41,20
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:32:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem wir in den letzten Tagen ziemliche Kursanstiege zu verzeichnen hatten, stellt sich langsam die Frage, an welchem Bahnhof man aussteigen sollte, um so mehr in Korrekturgefährdeten Zeiten. Hierzu ist zunächst zu sagen, daß PC-Spezialist immer noch extrem unterbewertet ist:

      Legt man einen aktuellen Kurs von 40 Euro und die ofiziellen (alten) Planzahlen von PC-Spezialist zugrunde, ergibt sich für 2001 ein KGV von knapp 29. Die durchschnittliche Wachstumsrate für die Jahre 1999-2002 beträgt ca. 52 %, ergibt ein PEG von 0,55 (fair wäre ein Wert von 1 !). Aufgrund dieser Rechnung müßte der Wert der Aktie aufgrund der alten Planrechnung 73 Euro betragen.

      Folgende Punkte sprechen für eine noch höhere Bewertung:

      1. die Planzahlen werden angehoben, ein gutes viertes Quartal 99 vorausgesetzt. Da die Planzahl für 1999 von 0,61 Euro schon nach neun Monaten, die Kosten für den Börsengang schon eingerechnet, erreicht war (DVFA 0,6 Euro/Aktie, 63 % über Plan), PC-Spezialist in seinem letzten Aktionärsbrief von einem phänomenalen letzten Quartal sprach, dürfte die Anhebung wohl nur noch Formsache sein.
      2. Die Umpositionierung in der Kapitalmarktkommunikation hat anscheinend schon die ersten Fonds auf den Plan gerufen. Es soll in Zukunft betont werden, daß es sich bei PC-Spezialist um einen IT-Dienstleister handelt. Das ist auch nicht sonderlich abwegig, da der Geschäftsbereich Microtrend dynamisch wächst und inzwischen schon fast die Hälfte der Umsatzerlöse ausmacht. Das Vordringen in die Bereiche e-commerce sorgt für Phantasie. So schätzt Merck & Finck, daß PC-Spezialist vor einer totalen Neubewertung durch den Markt steht. Schlagworte wie B2C und IT-Dienstleister dürften genügen, um die Aktie für eine breite Anlegerschicht interessant zu machen (der Vergleich mit Dell drängt sich auf !).
      3. Die Internationalisierung kann schon früher vonstatten gehen, da eine Kaufoption einer österreichischen Computer-Kette unterschrieben wurde. M & F betonen, daß das Einlösen der Option die Zielzahlen nach oben verschieben würden.

      Alles in allem würde ich die Aktie nicht unter 100 Euro aus der Hand geben ! Die Party beginnt gerade erst.
      Quelle : www2.pcspezialist.de/home/pcspezia.nsf/ag

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:48:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.ariva.de/cgi-bin/r_fund.pl?687380

      Einfach mal unter dieser Adresse nachschauen!!
      Gru MCR
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:55:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 15:10:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Laut Ariva Fairer Wert 76E
      Kursziel 2002 größer 110E!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:22:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Morgen 2 neue Aufnahmen ins Platow-Musterdepot:

      PC-SPezialist würde inzwischen passen, wurde auch schon positiv im Dezember erwähnt. Sie stehen auch weiterhin positiv zu dem Titel, hatten aber Bedenken wegen der Branche. Ich bin mir sicher, daß PC-Spezi zumindest in die nähere Auswahl gezogen wurde !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:20:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Abit ist auch gut, aber das andere Teil zu dieser Zeit ? Na ja ...

      Weiß jemand, ob von PC-Spezialist etwas auf der Cebit zu erwarten ist ?

      Grüße ...
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:48:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Walter!!
      Ob zur Cebit was zu Pc-Sp. zu erwarten ist, keine Ahnung...Anfang März ist auch die Franchise-Messe in Frankfurt....aber m.E. geht bei Pc-Sp. irgendetwas anderes ab....weiterhin starke Umsätze....viele Order um die 1000 Stück....und das seit Tagen...allein heute über 5% des Free Floats gehandelt...wie jeden Tag.... das ist auf jeden Fall nicht normal....insbesondere weil es in den Boards "null" Resonanz gibt....kann einem eigentlich nur recht sein....!! Also auf das der/die Fonds demnächst richtig Gas geben...denn im Moment decken sie sich nur ein!!

      Weiterhin viel spaß Mr. Burns!! gruß hein bloed
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 13:15:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sehe ich genau so !
      Die Frage nach der Messe war eher allgemein, ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, daß jemand auf solche News spekuliert.

      Bin sehr positiv gestimmt für die Zukunft, habe langsam den Eindruck, daß ich die Aktien für deutlich über 100 Euro in naher Zukunft veräußern kann. Wind bekommen wir aus drei Richtungen: wahrscheinlich Übernahmen, Neupositionierung vor der Öffentlichkeit, Analystenempfehlungen und übertroffene und nach oben zu korrigierende Planzahlen. Das ist der Stoff, aus dem Börsenträume gemacht sind !!!

      Und der größte Witz, keiner bemerkt es !!!

      (Habe heute thread im Mainvestor-Board gesehen: Warum läuft denn PC-Spezialist in letzter Zeit so gut ? Hätte beinahe meine Meinung geschrieben, habe ich mir aber doch verkniffen)



      Andere Frage, was haltet ihe davon, daß Platow Internetmediahouse ins Depot genommen hat ? Abit finde ich sehr gut, aber Internetmediahouse doch sehr bedenklich für einen Depotwert ...)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:05:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der thread hier ist total tot ! Keine S.. interessiert sich für PC-Spezialist und nebenbei gehen mal 10% des gesamten Freefloats übern Tisch und der Kurs steigt mal wieder um 20 % .

      HA, HA, HA !!!!
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:11:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      mich interessiert das (gekauft bei 24) das sind beim frankfurter kurs 87% :) :)
      und wenn man den leute bei http://www.ariva.de/cgi-bin/r_fund.pl?687380 glaubt dann
      :) :) :) :) :) :) :) :)

      steffen142
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 17:03:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      In Frankfurt ging gerade ein fast 6000 Stück umfassendes Paket über die Ladentheke. Vorher wurden die Kurse durch kleine Orders nach unten gedrückt ! Hoffentlich korrigiert der Neue Markt Montag nicht zu stark, könnte eine ereignisreiche Woche werden !!
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 19:53:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt geht es langsam ab,die Umsätze ziehen stärker an.
      Die kleinen Orders sind vom Tisch und jetzt kommen die Großinvestoren.
      Ich wundere mich auch das sich außer AC Research und MF noch keiner geäußert hat.Bin aber froh darüber dann haben wir locker nochmal 40-50%drin.Irgendwie komisch war im Dezember zu 20E in Mosaic investiert nachdem die eine kooperation mit der DTelekom geschlossen haben.
      Die Analysten haben aber erst mal 2Wochen dafür gebraucht um darauf zu reagieren,danach ging der kurs um bis zu 350% hoch.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 12:27:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Walter!
      Ich hab Dir ne Nachricht in Deinen WO-Briefkasten geschickt...gruß hein bloed!

      Hallo MC Reimreiter!!
      Vielleicht hast Du ja auch Lust hinter den Kulissen Kontakt aufzunehmen...hier interessiert sich eh keiner für PC-Spezialist....!!

      gruß hein bloed
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 13:35:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Hein Bloed,

      Deine letzte Äusserung finde ich ziemlich arrogant und am Sinn des
      Boards vorbei, wenn Du "hinter den Kulissen" Kontakt mit den so
      Geadelten aufnimmst !
      Anstatt Logen-Denken zu verbreiten, sollte hier eine offene Diskussion
      stattfinden, auch wenn manchmal Leute dabei sind, die emotional
      über die Stränge schlagen und argumentativ nicht soviel zu bieten haben.
      Aber das gehört (leider) nun mal dazu und man sollte sich gerade von
      den Intoleranten durch eigene Toleranz unterscheiden und sich nicht
      auf die gleiche Ebene begeben.
      So, Moralpredigt solls nun auch nicht werden.
      Lass uns diskutieren !
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 14:41:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo gont!!
      Jetzt hab ich ganz schön einen verbraten bekommen...nehm ich Dir nicht übel, weil das ganze von mir event. falsch rübergekommen ist.... zum einen ist es ja nun so, daß sich offensichtlich fast keiner für PC-Spez. interessiert und man dann mgl.weise die anderen nicht nerven sollte... seit geraumer Zeit wird auf dem WO-Board fast ausschließlich Dreck geschrieben....es geht kaum noch um spezielle Aktien, sondern vielmehr um beschissene Börsensendungen mit fetten Schnauzbart-Schweinen, denen einen Plattform für ihre "ach so billigen" Werte geboten wird.... oder aber es werden irgendwelche Mini-Börsen-Board-Hotline-Gurus diskutiert bzw. mit Fragen genervt....Fakt ist, daß es immer weniger Spaß macht hier auf dem Board etwas zu einzelnen Aktien zu schreiben....mein Anliegen ist es, sich mehr oder weniger konstruktiv über Aktien und dergleichen zu unterhalten....dabei find ich es noch nicht einmal schlimm, wenn nicht jeder Beitrag über eine 100%-ige Tiefe glänzt.....auch ich mache mir selten die Mühe eine fundierte Analyse zu einem Wert zu schreiben...ein gewisses Grundresearch kann nämlich auch jeder anhand vieler guter Internetseiten selber machen... von daher verweise ich auch lieber auf kleinere Besonderheiten, die ich für bemerkenswert halte......zum anderen finde ich es interessant, auch mal die "Mitinhaber" einer AG abseits des Boards kennenzulernen...ähnlicher Gedankengedank liegt ja auch den in den einzelnen Städten stattfindenden Boardtreffen zugrunde..... wenn ich Walter Burns oder MC Reimreiter direkt angesprochen hab, hat das nichts mit "geadelt" zu tun, sondern beruht einfach auf der Tatsache, daß sie sich ganz offensichtlich auch sehr für PC-Spezialist interessieren und mgl.weise eine große Story dahinter vermuten.... dahingehend kann man sich sicherlich auch mal konstruktiv + schnell bspw. über e-mail oder Telefon unterhalten......!!

      Also, ich hab das jetzt schnell runtergeschrieben (bestimmt mit Fehlern), aber ich hoffe, daß einiges erklärt worden ist...und ich m.E. nicht arrogant bin!!

      Auf weiterhin guten Austausch und rege Diskussion!!

      Gruß hein bloed
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 15:33:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Idee über Wallstreet-online hinaus sich über Aktien oder PC SPezialist speziell zu unterhalten ist garnicht verkehrt.Es können natürlich auch andere daran Teilnehmen die Interresse daran haben.Das Board muß natürlich als Anreiz und Tips für andere weiter geführt und erhalten bleiben,sonnst wären erst solche Kurssteigerungen wohl gar nicht möglich gewesen.Das soll nicht heißen das Wir versuchen würden eine Aktie zu puschen.Ich glaube diejenigen die sich hier im Board über PC geäußert haben sind wirklich von dem Unternehmen überzeugt.Diese Überzeugung kann auch nur durch das Unternehmen und deren Management erhalten bleiben,wo ich glaube das in der nächsten Zeit noch einiges zu berichten gibt.
      Nochwas... wenn man nachbörslich die Kurse sieht,dann hat PC ca 4%nachgegeben.Man sollte sich aber den Kursverlauf in den letzten beiden Wochen mal anschauen,daran ist zu erkennen mit welcher Dynamik
      der Wert nach oben geht.erst jetzt fangen die Leute die wohl etwas mehr Cash in der Tasche haben als Wir den Wert zu Kaufen was man an den Orderstückzahlen sehen kann.Amerika hat am Montag frei.Wenn der Dax und der NM runtergehen sollten, und das wird er bestimmt in den ersten drei Handelsstunden, dann werden garantiert die Ersten gegen mittag wieder einsteigen.Deutschland entwickelt zurzeit eine sehr gute Eigendynamik was es sonnst nie zu sehen gab.
      Ich bleibe in PC voll Investiert und damit werde ich garantiert nicht falsch liegen.
      Gruß MCR
      Wer möchte kann mir eine Mail in die Box legen zwecks Kontaktaufnahme.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 16:28:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Hein and MCR,
      freut mich, dass nicht alles so emotional geführt wird und auch
      konträre Meinungen oder evtl. Missverständnisse sachlich besprochen
      werden können. Gebe Euch recht, viel Mist im Board (Pusher, blanke
      Thesen, Beschimpfungen), aber eben nicht nur. Ist halt wie im
      "richtigen" Leben auch und beim Mist muss man ja nicht mitmachen.
      Zu PCS:
      sehe auch, wie momentan die Kurse etwas nachgeben, denke aber, dass
      sich das gleich wieder legt. PCS hat zu gute Zahlen vorgelegt, als
      dass man momentan aussteigen sollte. Ausserdem sind die noch nicht so
      masslos überbewertet, wie andere Titel der SW- und HW-Branche.
      Denke auch, dass momentan so viele (unerfahrene) Kleinanleger im
      Markt sind, dass Abwärtstendenzen dadurch gepuffert werden, weil die
      drinbleiben. Merken dann die Profis, dass der Erdrutsch ausbleibt,
      wird zu niedrigen Kursen nachgekauft.
      Und immer nur linear nach oben geht sowieso nicht.
      Schau mer mal.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 17:03:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Hein,
      habe noch keine Nachricht von dir in meinem Briefkasten. Ich leg dir mal meine E-Mail-Adresse rein.

      Der Grund, warum ich auch weiter von PC-Spezialist überzeugt bin, liegt in dem Zusammenkommen verschiedener Dinge. Das wichtigste besteht in dem profanen Begriff e-commerce, den sich PC-Spezialist auf die Brust geschrieben hat. Als ich im Platow-Board wegen PC-Spezialist angefragt hatte, sagte man mir, man fände das Unternehmen weiterhin sehr interessant (das hat was zu heißen), problematisch wäre lediglich die Branche (Franchising). Durch die Umpositionierung wird der Wert auf einmal auch für breite Anlegerschichten interessant, was anscheinend relativ schnell die Institutionellen auf den Plan gerufen hat. Meine Meinung: die werden das Ding pushen, bis der Arzt kommt. M&F prognostizieren 0,52 Euro Gewinn pro Aktie für 1999. Ich weiß natürlich nicht genau, wie deren Rechnung aussieht (vielleicht benutzen sie nicht das DVFA-Ergebnis, sondern den Bilanzgewinn ?). Fakt ist jedoch, daß PC-Spezialist bereits nach neun Monaten ein DVFA/Aktie von 0,6 Euro aufwies. Die Prognosen von M&F, die meiner Meinung nach für 1999 künstlich niedrig gehalten wurden, werden also deutlich übertroffen und der ahnungslose Anleger stürzt sich blindlings in diesen Wert. Ich glaube, wäre PC-Spezi nicht schon so gut gelaufen, wäre es gestern statt Maxdata ins 3-Sat-Depot aufgenommen. Im Endeffekt bin ich ganz froh, daß das nicht passiert ist, da sich nun erst noch die Institutionellen weiter positionieren können und danach mit einer abgestimmten Push-Aktion den Wert in ungeahnte Höhen treiben werden. Den Leuten ist es doch im Endeffekt egal, was ein Unternehmen genau macht, so lange e-commerce, oder B2C auf der Verpackung steht (das soll nicht heißen, daß PC-SPezialist schlecht ist, ganz im Gegenteil !!!).

      Schon jetzt liegt der Wert der Aktie meiner Ansicht bei mind 100 Euro, Phantasie dürfte dann erst dazu kommen.

      Schreibt bitte eure Meinung zu dieser Einschätzung .

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 00:18:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      PC-Spezialist Research
      letzte Kursaktualisierung: 18.02.2000 um 17:27


      letzter Kurs
      44.00
      Veränderung

      15.18% / +5.80 Vortag

      38.20
      Kursspanne
      41.00 - 46.00 Eröffnungskurs
      42.00 Umsatzvolumen
      1.312.308 WKN
      687380
      KGV 2001
      31.4 Wachstum
      73% Aktienanzahl
      1.91 Mio Marktkapitalisierung
      84 Mio
      theoretischer Wert
      > 88 theor. Potential
      > +100% th. Wert in 2 Jahren
      > 176 th. Pot. in 2 Jahren
      > +300%
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 15:54:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Herr XXX,

      vielen Dank für die positiven Boardeinträge. Wir verfolgen die Diskussionen
      im Internet sehr aufmerksam. Zukünftig möchten wir uns an organisierten
      Live-Chats beteiligen, um Interessenten die Möglichkeit zu bieten,
      Neuigkeiten und Entwicklungen mit dem Vorstand und IR-Verantwortlichen zu
      diskutieren.

      Zu Ihren Fragen:
      >>Habe natürlich angst das sie Altaktionäre jetzt einfach ein großen Teil
      ihrer Stücke auf den Markt Werfen.Die Umsätze sind Freitag ein wenig
      angesprungen,aber um eine goße Verkaufswelle aufzufangen warscheinlich zu
      gering.

      Die beiden Gründungsaktionäre haben bei dem niedrigen Kursniveau keine
      Absichten Anteile abzugeben - im Gegenteil. Sie haben ihre Anteile noch
      etwas aufgestockt.


      >>Ihre Pressearbeit kommt ja langsam auch ins rollen. Kommen Sie mit der
      Eingliederung neuer Geschäftsfelder vorran?
      Ich bin von
      Ihrem Geschäftssystem sehr Überzeugt ,weil es durch die einfache aber
      effektive Struktur für einen KLeinanleger leicht nachzuvollziehen ist wie
      das System aufgebaut ist.

      Für Ihre Engagement danken wir Ihnen herzlich. Es bedarf einer gewissen
      Auseinandersetzung mit dem Business - Konzept der PC-SPEZIALIST Franchise
      AG, um die Stärke dieses Konzeptes wirklich zu verstehen. Wir haben
      verschiedene Kommunikationsmaßnahmen in der Pipeline, um dem Anleger unser
      Business-Format auf einfache Weise näher zu bringen.


      >>Haben sich in letzter Zeit eigentlich mal Investmenthäuser bei Ihnen
      gemeldet,und wenn ja welche?

      Unsere Vorstände betreiben intensive IR Arbeit und führen auf regelmäßiger
      Basis One-to-One Gespräche und Präsentationen bei Institutionellen
      Investoren durch. Dabei zeigten diese durchweg ein großes Interesse an
      unserem Unternehmen. Wir wissen, dass mehrere namhafte Fonds und
      Großinvestoren bei uns investiert sind. Wir stellen es allerdings in das
      Ermessen der Investmentbanken, ob diese Ihr Engagement veröffentlichen
      möchten oder nicht.


      >>Sind sie auch auf der Cebit vertreten?Wäre bestimmt nicht schlecht um
      andere auf Idee sich Selbstständig zu
      machen zu bringen,oder?

      Traditionell sind wir nicht auf der CeBIT vertreten, da wir das
      Aufwand-Nutzen-Verhältnis für unser Unternehmen als sehr ungünstig
      einstufen. Es gibt für uns andere Veranstaltungen, wie z.B. die Deutsche
      Franchise-Messe, auf denen wir Existenzgründer gezielter ansprechen können.


      Mit freundlichen Gruessen, Frank Machwitz
      --------------------------------------------------
      PC-SPEZIALIST Franchise AG
      Investor Relations Team
      WKN: 687 380
      mailto:ir@pcspezialist.de
      website: http://www.pcspezialist.de/
      InvestorNews: http://www.pcspezialist.de/ag/022000_InvestorNews.pdf
      Investor Relations: http://www.pcspezialist.de/home/pcspezia.nsf/ag
      9-Monatsbericht (ca. 600 KB):
      http://www.pcspezialist.de/ag/PCS9-Monatsbericht99.pdf
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 16:14:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Walter,

      wo warst Du heute beim Essen?
      Ich weiß, das ist kein besonders kluger Beitrag zu PCS, wollte mich nur schnell auf diesem Wege melden.

      Gruß

      Harry M.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 17:03:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hei Harry,
      habe heute zu Hause gegessen, es gab Gulaschsuppe vom Penny, lecker !

      Hei MC,
      nette Mail ! Also verfolgt PC-Spezialist hier unsere Diskussion, sehr interessant ! Wir lagen also richtig mit den Institutionellen, dann müßten demnächst auch weitere Kaufempfehlungen nachkommen. Mal gucken, was die Zeit bringt . Grüße ...
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 19:24:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Leider habe ich PC-Spezialist nicht, wegen 10 Cent haben ich die nicht gekriegt,
      als sie noch bei 23 Euro war. Wieder mal Pech mit dem Limit gehabt! T
      rotzdem beobachte ich sie weiter.
      Auffallend war heute, dass da wieder einer nach 17:00 Uhr auf den
      umsatzstärksten Börsen beherzt zugegriffen hat.

      Fällt sie auf 40, greife ich zu!

      Viel Glück bei Euren Geschäften
      wünscht BS
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 15:17:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Steiler Anstieg,
      lecker !

      Habe noch mal Einstein nach seinem Kursziel angehauen. Er hält auch 100 Euro für denkbar.

      Grüße ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,27
      -0,60
      +0,83
      -0,90
      -0,22
      +1,72
      -1,80
      0,00
      -1,45
      -1,54
      Potentialanalyse PC-Spezialist (>100%)