checkAd

    Singles dieser Welt, vereinigt Euch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.02 23:29:44 von
    neuester Beitrag 31.10.02 11:42:33 von
    Beiträge: 16
    ID: 653.617
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 23:29:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Blinde, Behinderte, Arbeitslose - soziale Randgruppen gibt es viele in Deutschland. Nicht zu vergessen: die Familien. Ja, auch Familien scheinen besonders schutzwürdig zu sein. Wie sonst ist es zu erklären, dass die SPD vier Millionen Euro in die Familienpolitik investieren will, wenn sie nach dem 22. September weiter regieren darf. Zusätzliches Versprechen: Betreuungskosten leichter absetzen plus pro Kind 200 Euro monatliche Dankesprämie. Da halten die anderen Parteien mit: CDU - 600 Euro Kindergeld pro Monat für jeden Schreihals unter drei Jahren, FDP - 7.500 Euro Steuerfreibetrag auch für Kinder und zusätzlich jedes Jahr 500 Millionen Euro für die Schaffung neuer Betreuungseinrichtungen. Warum eigentlich?


      In Deutschland leben 22,4 Millionen Familien. Dem stehen 14,1 Millionen Einpersonenhaushalte gegenüber. Singles also. Singles, die für ihre Zwei-Zimmer-Wohnung in der Stadt so viel zahlen, wie eine Familie für ihr Haus auf dem Land. Unterschied: Singles sind Alleinverdiener. In den Familien arbeitet die Frau meistens nach einiger Zeit wieder mit.

      Singles leisten - wenn sie freiwillig in der gesetzlichen Krankenkasse bleiben - dort jeden Monat einen Betrag, den eine Familie für vier Leute bezahlt. Unterschied: Braucht der Single eine Brille oder eine neue Zahnfüllung, muss er dafür selbst blechen. Die vierköpfige Familie kann die Kosten mit etwas Glück immerhin als außerordentliche Belastung von der Steuer absetzen.

      Und im Supermarkt wird dem Single die Einpersonen-Portion für den Preis von Familienpackungen angeboten. Also lässt er entweder Nahrung bewusst schlecht werden, isst eine Woche lang rote Bohnen als Beilage oder zahlt drauf.

      Hinzu kommt, dass der Single an sich öfter ausgeht als eine Familie: Kleinkinder sind im Kino nicht gern gesehen und in Begleitung des Gatten lässt sich schlecht mit dem großen dunkelhaarigen Mann an den Tresen flirten. Das heißt: Singles kurbeln die Wirtschaft an und sichern Arbeitsplätze. Und trotzdem hat noch keine Partei erkannt, dass sie mit Singlepolitik Wählerstimmen fangen könnte.

      Stattdessen kommt alle paar Jahre ein verrückter Politiker auf den Gedanken, Singles eine Strafgebühr zu verordnen, weil sie keine Kinder haben, sprich: sich nicht um Rentenbeiträge zahlenden Nachwuchs kümmern. Als ob alle Singles freiwillige und bösartige Einzelgänger wären!

      Da gibt es nur eine Lösung: Singles dieser Welt, vereinigt Euch! Ganz pragmatisch: Gutverdienende, heiratet arme Schlucker (wegen der Steuerersparnis). Schließt deutsch-deutsche Scheinehen! Wenn Ihr es richtig macht, könnt Ihr noch den zweiten Wohnsitz für einige Zeit von der Steuer absetzen. Besorgt Euch ein Kind, klaut es zur Not in Südamerika oder Asien oder fickt für die Rentenkasse - dann gibt es zusätzlich Kindergeld. Im Supermarkt dürft Ihr endlich Familienpackungen kaufen, ganz ohne schlechtes Gewissen. In einer bekannten Hotelkette könnt Ihr am Wochenende ein Zimmer für 35 Euro nehmen - ohne Familie zahlt Ihr das Doppelte. Klar, Ihr macht ja auch nur halb so viel Arbeit. Und selbst bei der Deutschen Bahn fahren Familien günstiger als Singles. Worauf wartet Ihr eigentlich noch?

      Statt 14,1 Millionen Einpersonenhaushalte gibt es dann plötzlich rund 29,5 Millionen Familienhaushalte. Die Frauen ziehen zunächst ihre Kinder groß, haben also kein Einkommen mehr und zahlen nicht in die Rentenkasse ein. Krankenkassen werden pleite gehen, weil für den gleichen Betrag jetzt statt einer drei, vier oder gar fünf Personen versichert sind. Die gesamte Entertainment-Branche geht den Bach runter, denn keiner geht mehr ins Theater oder in die Kneipe um die Ecke. Und der Staat wird verzweifeln: Sieben Millionen zusätzliche Paare haben plötzlich gut 14 Millionen Kinder und fordern für sie Unterstützung. Sieben Millionen Paare bekommen Steuererleichterungen. Und alle Filmvorführer, Kellner oder Köche sind plötzlich arbeitslos und müssen umgeschult und fortgebildet werden. Schul- und Kindergartenplätze reichen hinten und vorne nicht mehr. Der Staat steht vor dem finanziellen Ruin, und das nur, weil er immer Familien- statt Singlepolitik propagiert hat. Aber Politiker reagieren bekanntlich erst dann, wenn es zu spät ist. In diesem Fall wahrscheinlich mit Zwangsscheidungen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 23:40:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als ich noch Single war, dachte ich ähnlich wie Du. Mittlerweile bin ich verheiratet, habe 2 Kinder und liebe meine Familie. Wie könnte ich Dich da noch unterstützen? Das Leben ist halt manchmal eines der härtesten! :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 08:17:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, so ist das. Als Single bist du in dieser gesellschaft nur ein arbeitstier, eine melkkuh und wirst nicht für voll genommen. gerade auch als led. Frau mußt du dir den Respekt der anderen erst hart erarbeiten.
      Wenn du Mutter bist, ist deine stellung in der gesellschaft eine ganz andere und die umwelt hat viel mehr verständis für deine probleme.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 08:22:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wer putzt euch im Krankheitsfall oder im Pflegefall
      den Arsch ab?
      Singles=Aussterben,Punkt!
      Keine Population hat ohne Nachwuchs eine Zukunft,Punkt!
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 08:32:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich sind kinder wichtig für die zukunft. Ich hätte auch gerne welche gehabt. Nun arbeite ich 12-14 stunden jeden tag (7 tage-woche, urlaub-vielleicht) und zahle fleißig in meine versicherungen ein, damit ich später jemanden beschäftigen kann, der mir im pflegefall den a...abputzt und dem ich mein vermögen überlassen kann, da keine Erben da sind. (vielleicht deine kinder).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 08:58:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Lancelot,

      deine Rechnung ist nicht ganz schlüssig! Es gibt sehr viele Familien in denen beide Ehepartner arbeiten müssen! Das heißt auch das beide den vollen Krankenkassenbeitrag zahlen müssen! Und mein Lebenspartner hat immer Arbeiten müssen und das bei vier Kinder nur damit wir über die Runden! Ich kann mich an Zeiten erinnern wo wir am zwanzigsten jeden Monat uns bei den Eltern haben durchfüttern lassen müssen und auch noch Geld mit der warme Hand zugesteckt bekommen haben. Ob Single dieses Lebensgefühl schon mal haben durchmachen müssen, ich glaube die meisten haben dies noch nicht erlebt!

      In der Zwischenzeit ist meine Familie auf drei Beitragszahler angewachsen und in ein paar Jahre sind es dann sechs Beitragszahler! Der Single ist dann immer noch nur ein Beitragszahler!


      Und ein Generationenvertrag funktioniert halt nur durch die Familien!

      Frage an dich: Was kommt nachdem durch vielleicht 75Jahre alt geworden bist und aus der Gesellschaft ausscheidest?

      Meine Antwort dazu: "Es kommt garnichts mehr"

      Wer hat am Ende wohl mehr für die Gesellschaft geleistet?

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 09:03:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ach und übrigens, mach dir doch um den nachwuchs keine sorgen, wir holen uns doch genug großfamilien aus dem Ausland hier her, die übrigens auch wir singles kräftig durch unsere Steuerkl. I mittels sozialhilfe, kindergeld ect. unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 09:16:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo diefurie,

      ich will mal das Thema sogar politisch angehen!

      Die CDU hat uns immer vorgemacht das Familien wichtig sind und hat nur sehr wenig für diese getan!:mad:

      Die SPD macht uns auch vor das Familien wichtig sind und will jetzt sogar die angeblichen Subventionen der Familien abzubauen!:mad:

      Warum hatte ich nur ein besseres Lebensgefühl bei den konservativen Regierung und die hatte ich damals garnicht gewählt!:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 09:28:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo albadossa,
      nein, nach mir kommt nichts mehr, da hast du recht. aber ich finde es nicht in ordnung als überflüssig oder halbwertig von unserer gesellschaft angesehen zu werden. Auch ich muß sehen, daß ich mit dem a... an der wand bleibe und ich weiß auch manchmal nicht wie es weitergehen soll. Gerade jetzt. ich habe zwar keine verantwortung meinen eigenen kindern gegenüber, aber ich muß hier versuchen, die letzten teil-bzw vollzeitkräfte noch zu halten(die haben nämlich kinder)Aber, leider bin ich doch nicht so ein typischer egoistischer single, wie es einem die gesellschaft einreden will und wie sie einen behandelt. oder soll ich denen recht geben und alles an den nagel hängen, den laden dicht machen und sagen was solls, für wen denn und wofür??
      rette doch für dich was zu retten ist und hau ab. Für mich bleibt noch genug. Ich denke noch sozial, was man von unserer regierung nicht behaupten kann.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 09:39:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo diefurie,

      ich habe das Single dasein nur wegen Lancelot auf den Punkt gebracht! Es gibt viele Gründe warum man auf einmal sich zu dieser Persongruppe gezählen wird. Und manchmal sind es nur Kleinigkeit im Leben die die Dinge doch sehr stark nach hinten hinaus beeinfussen! Und warum sollte man sich auch Kinder zulegen wenn es an Perspektiven fehlt warum auch immer! Ich hatte einfach das Glück einen Partner zufinden der auch meine schlechten Launen ertragen kann! Und es gibt viele Single die zwar möchten aber nicht können, weil der richtige Partner nicht gefunden wurde! Man sollte grundsätzlich weder bei Familien noch bei den Singles alle über einen Kamm scheren! Das Leben ist doch sehr komplizierter.;)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 10:05:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Steuerklasse 1 stimmt.... aber auch bald für "Alleinerziehende"... hat Schröder in der 2. Steuerreform eingestiehlt !!!!!!!!
      Deshalb klagt ja auch seine "Alleinerziehende" Halbschwerster vor Gericht...

      Also Singels und "Alleinerziehende" dieser Welt vereinigt Eucht :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 10:25:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Lancelot:

      100%ige Zustimmung, besonders absurd war der Vorschlag von Professor Sinn vom IFO-Institut, der vor ca. 2 Monaten mal vorgeschlagen hat, Kinderlosen nur noch den halben Rentenanspruch im Alter auszuzahlen. Der Kerl hat wohl noch nie was von Altersarmut gehört, außerdem sind das doch Ansprüche , die ich durch Zahlungen in die Rentenkasse erworben habe.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 10:48:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo albatossa,
      schön für dich "du kleiner muffelkopp", daß du jemanden gefunden hast, der dich erträgt.;) :D
      freut mich für dich.-ehrlich- Übrigens, du hast recht, mir ging es unter der CDU auch wesentlich besser.

      Hallo HamburgerRoyalTS
      Damit mußt du dich schon mal abfinden. Du zahlst in die ges.Rentenkasse kräftig ein, zusätzlich dann noch eine private Absicherung(weil so von der reg. geraten) .... Du willst ja schon mal vorsorgen fürs alter .... und am ende sagt man dir, daß die private vorsorge auf die gesetzliche angerechnet wird, w e i l:
      du darfst doch nicht zu viel haben. Auf jeden Fall nicht mehr, als der, der schön viel spaß in seinem Leben hatte und alles fleißig verpraßt hat. A l s o: L E B E!!!
      Viel Spaß.:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 10:53:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was ich bei der ganzen Diskussion halt schon fast perfide finde: Viele sind ja notgedrungen Singles , weil sie den richtigen Partner halt leider (noch) nicht gefunden haben. Was ist mit Leuten die auf Grund gesundheitlicher Probleme keine Kinder kriegen können ? Sollen die dann noch mal zusätzlich durch eine Strafsteuer "abgezockt" werden ? Vielen sog."Familienpolitikern" ist leider immern noch nicht klar, daß dieses Sozialsystem nur so lange von einer Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert wird, wenn es als einigermaßen gerecht empfunden wird. Ansonstens setzten Anpassunsgmechanismen wie Schwarzarbeit, Arbeitsverweigerung etc. ein.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 11:06:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      @1, 14
      Seht die höheren Steuern der Singles nicht als Strafsteuer an, dann geht es Euch besser. Es geht nicht um Strafe, sondern um Beteiligung an der Aufzucht der Folgegenerationen, die für uns im Alter aufkommen müssen, egal ob wir Kinder hatten oder nicht.
      So lange Kinder der Armutsgrund Nr.1 in Deutschland sind, darf man davon ausgehen, dass Familien mit Kindern eine zu hohe finanzielle Last tragen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 11:42:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo tim01
      Ja, daß sehe ich ja auch so. Mit dieser mehrbelastung als single sorge ich dafür, daß ich andere, die kinder haben unterstütze. Von denen wird das aber oft nicht so gesehen. es ist eher so, daß man blöde sprüche bekommt wie z.B."und wer soll dich mal im alter pflegen und für dich sorgen" oder "du brauchst doch auf keinen rücksicht nehmen"....oder "wieso, du kannst das doch mal gerade machen, du hast doch sonst nix...Wenn mütter sagen: Tut mir leid, aber ich kann nicht wegen der Kinder...." ist das für andere in ordnung.

      Will sagen: Man darf zahlen zahlen zahlen und arbeiten arbeiten arbeiten...(was zum teil auch in ordnung ist) aber angesehen wird man nur als halbwertig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Singles dieser Welt, vereinigt Euch