checkAd

    Zensur ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.02 09:13:18 von
    neuester Beitrag 18.12.02 20:07:42 von
    Beiträge: 3
    ID: 654.255
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 398
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    35,20+18,32
    WertpapierKursPerf. %
    8,4200-11,74
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 09:13:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      wo ist der Beitrag von gestern geblieben?



      Thema: Versiko – verschwindende Filialen, verbrennendes Geld



      Tools Informationen zum Thread Navigation
      Kompletten Thread zeigen
      In Favoriten aufnehmen (mit Alarm)
      Zurück zur Suche
      Aktualisieren

      Antwort schreiben
      Beiträge:
      Gelesen gesamt:
      Gelesen heute:
      Thread eröffnet von:
      Erstes Posting:
      Letztes Posting: 1
      40
      5
      versideep
      30.10.02 18:55
      30.10.02 18:55




      #1 von versideep 30.10.02 18:55:03 Beitrag Nr.: 7.723.113 7723113
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Fortsetzung aus der Fichtenstrasse ( Versiko):

      Seit dem Börsengang 1999 und dem Scheitern der Expansion “Raus aus der Zentrale, rein in die Städte“ gab es noch keinen erfolgreichen Vertriebsleiter und keine stabilen Geschäftsstellen bei Versiko.
      Ganz im Gegenteil, von den 30 Geschäftsstellen der Expansion sind nur noch 7 vorhanden. Damit nicht genug, die verlieren gerade Ihre Leiter und Berater in immer kürzerer Zeit.
      Der Vorstand gibt sich darüber unbeirrt.

      Die Welle ging vor einem Jahr mit dem Düsseldorfer Filialleiter los, der die Versiko verließ. Kurz darauf auch seine Berater. Der nächste war der Stuttgarter, auch seine 4 Berater sind längst vom Acker. In 2002 ging es mit München weiter (ratet wo die Berater sind). Nachdem diese Filiale im Juni einen neuen Leiter hatte und sich gleichzeitig auch die Stuttgarter zu einem neuen Start anschickte, hätte es zur Freude der Aktionäre so richtig bergauf gehen können. Es kam anders.

      Der Frankfurter Filialleiter, nennen wir ihn F1, störte sich mittlerweile, daß die Filiale ihn nicht nur Zeit kostete, sondern auch Geld. Das ist normal bei Versiko, aber er wollte einen Ausgleich für die unerfüllten Verpflichtungen vom Vorstand, bekam sie nicht und kündigte. Na so was.

      Der Vorstand war davon unbeirrt, auch nicht von der Unzufriedenheit der Berater in Frankfurt. Flugs zauberte er einen neuen Filialleiter herbei (F2). Der erlebte dann, dass die Berater ihre Fühler schon ausgestreckt hatten und nach 3 Wochen kündigten. Die Spielzeit August endete 6:1. 6x kündigte die BeraterIn, einmal Versiko.

      F2 nahm es leicht. Suchte und fand neue Berater für eine neue Runde ab Oktober. Doch jetzt zeigte der Vorstand Nerven, widersprach den Einstellungen. Und so ist im Oktober aus der schönen Filiale im Frankfurter Norden ein schnuckliges Homeoffice des Frankfurter Filialleiters geworden, Zwei Monate nach seinem Start.
      Der Oktober brachte noch mehr Ungemach. Am letzten des September kündigte die Filialleiterin in Hamburg und der Kollege in München.

      Was jetzt geschah, wird einmal zu den Legenden der Versiko gehören: Alfred Platow und Klaus Odental haben 1 und 1 zusammengezählt und gehandelt. 4 mal ist der Filialleiter gegangen, 4 mal die Berater. 7 Filialen, 7 mal Kündigungen der FilialleiterInnen sind doch zu viel.
      Der Münchner Filialleiter (2) wurde zum Business as usual überredet. In Hamburg rückte eine Task Force an, leistete Seelenmassage, versprach den Himmel und eine neue FilialleiterIn.

      Wie geht es weiter ? Ist die Kündigung aus München aus der Welt? Oder nur Stillschweigen bis Dezember? Wird in Frankfurt und München das Gesicht gewart oder werden die Probleme gelöst ? Tatsache ist, noch arbeiten die Filialleiter.

      Erst verschwinden aktive Filialen, dann das Geld der Aktionäre. Ein hoher Millionenverlust wird für dieses Jahr erwartet, für das nächste erwartet der Vorstand ein ausgeglichenes Ergebnis. Die Umsatzplanung liegt dabei bei 240 Mio € . Dieses Jahr wird es nicht einmal für 40 Mio. Abschlüsse geben, die Zahl der Berater sinkt. Wo kommen jetzt die 240 Mio € her ?
      Wie wird die Bank das bewerten, wenn der Kredit zum Jahresende (Ökofinanz) verlängert werden muß? Wird Versiko dem Weg der Ökobank folgen? Oder werden ihr neue Berater zulaufen? Kann sich der Vorstand das Tafelsilber (Ökovision) unter den Nagel reißen?
      Fragen über Fragen. Schalten Sie nächsten Dienstag wieder zur Fichtenstrasse ein...
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:56:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, ich frage mich auch, wo der Artikel und die Postings blieben
      vielleicht nimmt dazu WO mal Stellung ?
      Und was bedeutet es, dass Zorro kein user mehr ist ?

      Liebe WO,
      wann verschwindet ein Forum ?
      Bei zu geringer Nachfrage ?

      Wollen wir einen neuen Thread zur Versiko aufmachen ?
      - "Zensur" ist nicht so spannend !
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 20:07:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier die offizielle Stellungnahme :D


      Wenn ein User seine Mitgliedschaft durch das Abmelden hier beendet, dann handelt er aus eigenem Antrieb. Warum er das gemacht hat, da musst ihn selbst fragen.

      Der Thread ist immer noch da, ich weiss nicht, was los ist???? Thread: Versiko – verschwindende Filialen, verbrennendes Geld



      Grüße

      Mila


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,98
      +0,79
      +0,05
      -3,69
      +2,61
      +1,80
      -0,03
      -0,48
      +1,13
      -0,39
      Zensur ?