checkAd

    EILMELDUNG: VCL MEDIEN 509850 vor MEGADEAL!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.02 14:57:53 von
    neuester Beitrag 01.11.02 16:02:15 von
    Beiträge: 10
    ID: 654.415
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 451
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 14:57:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      VCL MEDIEN WKN 509850 meldete gestern positive Zahlen, Turnaround steht an!!!

      Jetzt soll es einen GROßEN DEAL geben, der in Kürze bekanntgegeben werden könnte!

      Dies sollte für weitere Fantasie sorgen!!!

      Eben wurde ein Paket von 9000St. in Frankfurt zu 50 cents vom Markt gekauft...!!!

      Achtet drauf: Die Zahlen wurden falsch verstanden, denn der Umsatzrückgang ist ZUGUNSTEN eines positiven Cash-Flows gegangen,
      was als äußerst gut anzusehen ist.

      Sollte es nächste Woche zur Meldung kommen, werden wir uns mehr als verdoppeln!!!
      Unbedingt anschauen!!!

      Gruss vom
      Hairman ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 15:03:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      gähn...
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 15:07:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Quelle: Friseur :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 15:08:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mensch, dann koof doch und erzähl`s nicht der ganzen w:o-Gemeinde. Nachher schlagen alle zu und für dich bleibt nichts mehr. Du mußt auch mal an dich denken! Gääääähn . .
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 15:09:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist doch alles gar net wahr
      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 15:09:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie alt bist Du eigentlich, daß Du solche sinnlosen Threads eröffnest ? 9000 *0,50 = 4000 € --> Großinvestor oder was ? Du mußt wirklich im Schuldenschlamßel hängen, wenn Du jeden Tag so`nen Scheiß aufmachst. Vielleicht schenkt Dir PAPI nochein paar Euro.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 15:13:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Klar doch!
      VCL hat mit BKN gewettet,wer zuerst weg vom Fenster ist!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 15:14:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier`n Euro, da`n Euro . . . auch so kann man`s weit bringen! Gääääääähn . . .
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 15:22:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey Leute!!!

      Da brodelt etwas bei VCL, aber es wird noch etwas dauern.

      Die von Smartcaps haben den Durchblick.

      Gruß A-ha


      VCL Film + Medien AG - Im Zeichen der Konsolidierung - 1. November 2002 14:30
      Münchener Filmrechteverwerter mit Korrektur der Umsatzprognose und positiven Ergebnissen
      (von smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)


      Reichlich verwirrt reagierten die Aktionäre der VCL Film + Medien AG auf die gestrige Veröffentlichung der Zahlen für die ersten drei Quartale des laufenden Geschäftsjahres: Ob die vom Unternehmen dargestellte Entwicklung nun eigentlich positiv oder doch eher als enttäuschend zu werten ist, scheint für die Anleger auf den ersten Blick jedenfalls so klar nicht zu sein.

      Diesen Interpretationsschwierigkeiten entsprechend präsentierte sich auch der Kursverlauf des im SDAX notierten Münchener Filmrechteverwerters: Konnte die Aktie am Vortag des Veröffentlichungstermins in Erwartung guter Ergebnisse immerhin um knapp 20% zulegen, so brach der Kurs am Morgen nach Bekanntgabe der Quartalszahlen zunächst ein, um sich dann im weiteren Tagesverlauf bei vergleichsweise hohem Handelsvolumen wieder einigermaßen zu fangen.

      Gesundschrumpfung geht weiter

      Erschreckend dürfte für die Aktionäre vor allem die unerwartete Rücknahme der Umsatzprognosen für das Gesamtjahr gewesen sein. Bislang rechnete der Vorstand mit Umsatzerlösen in Höhe von 59 Mio. Euro, was etwa dem Niveau des Vorjahres entspricht. Vor dem Hintergrund eines bislang unterhalb der Erwartungen liegenden Lizenzhandels, vor allem aber angesichts der vorgenommenen und noch ausstehenden Rückabwicklungen prognostiziert VCL für das Geschäftsjahr 2001/2002 nun nur noch Umsätze zwischen 35 und 40 Mio. Euro.

      Damit ist zugleich ein wesentliches Problem des Münchener Filmrechteverwerters benannt, das eben nicht in der Korrektur der Prognosen liegt, sondern in erster Linie in der notwendigen Transparenz und angemessenen Kommunikation mit den Aktionären. Denn paradoxerweise erscheint gerade der niedrigere Umsatz auch als Indiz für die erfolgreiche Strategie der VCL Film + Medien AG. Dem Unternehmen gelingt offensichtlich in langsamen Schritten, woran bereits eine Reihe anderer börsennotierter Mediengesellschaften gescheitert ist: Es schrumpft sich gesund. Das mit den Rückabwicklungen auch Umsatzeinbußen einhergehen, dürfte freilich schon früher absehbar gewesen sein.

      Die positiven Effekte dieser Strategie sind jedoch ebenfalls erkennbar. So konnten die Verpflichtungen - wie bereits im vergangenen Monat angekündigt (siehe smartcaps-Bericht vom 18. September 2002: VCL Film + Medien AG - Derzeitige Auswertung: Positiv) - von etwa 44 Mio. Euro zum Halbjahr in den vergangenen drei Monaten noch einmal um knapp die Hälfte reduziert werden. Darüber hinaus hat sich auch die Ertragslage der Gesellschaft signifikant verbessert. Sämtliche Kennzahlen sind im positiven Bereich. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) liegt für die ersten drei Quartalen bei 13,4 Mio. Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) beträgt 1,9 Mio. Euro und nach Steuern erzielte VCL einen Gewinn von 0,5 Mio. Euro. Dies entspricht einem EBIT je Aktie von 0,11 Euro und einem Ergebnis je Aktie in Höhe von 0,03 Euro.

      Vermittlungsprobleme

      Vor diesem Hintergrund überrascht es kaum, dass der Vorstand weiterhin „am ambitionierten Ziel bis zum Jahresende" festhält, ein positives Ergebnis vor Zinsen und Steuern auszuweisen. Das im Zeichen der Konsolidierung stehende Geschäftsjahr 2001/2002 scheint also durchaus erfolgreich abgeschlossen werden zu können, allein die entsprechende Vermittlung zu den Kapitalmärkten - und dies bedeutet nicht zuletzt detaillierte und vor allem kontinuierliche Darstellung der Geschäftsentwicklung - ist bislang von weniger Erfolg gekrönt.

      Dabei könnte auch der Anleger angesichts der bemerkenswerten Größenordnung beim Abbau der Verpflichtungen in den vergangenen zwölf Monaten gerade jetzt mit einem Seitenblick auf das stark wachsende Segment des DVD-Verkaufs und -Verleihs wieder mit Zuversicht in das kommende Jahr schauen. An der Börse hat sich die Aufregung derweil gelegt und die Aktie notiert am heutigen Feiertag bei geringen Handelsumsätzen in etwa auf Vortagesniveau bei knapp einem halben Euro.

      © smartcaps 2002





      Artikel weiterempfehlen
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 16:02:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was bitte soll denn das für ein Megadeal sein?
      Oder sollte jetzt doch noch hinsichtlich Video On Demand etwas bekannt gegeben werden?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EILMELDUNG: VCL MEDIEN 509850 vor MEGADEAL!!!