checkAd

    alpenüberquerung zu fuß - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.02 17:01:51 von
    neuester Beitrag 12.08.03 21:50:24 von
    Beiträge: 37
    ID: 654.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 495
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 17:01:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...nächsten sommer isses soweit: zu fuß von münchen nach venedig!
      schon mal jemand gemacht?
      will jemand mit?
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 17:09:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...ich bleib in München und passe auf deine Schnitte auf :D



      Grüße

      Outi :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 17:15:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dort findest du eher MitwanderInnen als hier:
      http://www.muenchenvenedig.de/
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 17:17:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      erzähle mal genauer...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 17:24:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @outi:

      ...eh` scho wissen, trotzdem danke! :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 17:26:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      ....vom Eibsee zum Timmelsjoch in 5 Tagen.Irgendwann in den 80ern.....
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 17:27:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ quirlig:

      ...eigentlich ganz einfach: man braucht 4 wochen zeit, einen haufen kondition und sollte schon mal im hochgebirge gewesen sein.
      ist das was für dich?
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 17:39:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      danke.:)..habe den Link benutzt...liest sich großartig...war gerade 4 Wochen im Himalaya.:D

      ...wollte nächsten Sommer eigentlich den Monte Bianco umrunden...werde noch einmal darüber nachdenken...:look:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 17:41:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...nur das selber Schleppen ist nicht so mein Ding...ob Frau sich `nen Sherpa einfliegt? :confused: :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 17:53:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ quirlig:

      ...in der beschränkung liegt die weisheit.
      wenig gepäck = wenig gewicht = kein sherpa.
      ansonsten gar nicht so dumm. was kost`n so ein sherpa?
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 17:57:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...ich weiß...ich war auf 13,5 kg + Tagesrucksack beschränkt...möchte sie trotzdem nicht 4 Wochen schleppen müssen...

      ...ein Sherpa kostet Kost und Logis und sonst nicht so viel...wenn nur der Flug nicht wäre (ca 850 €)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:04:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ quirli:

      ... da würden die bergfexe schauen, wenn man in den dolomiten mit einem sherpa ankommt. sehr stilvoll! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:05:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...er trägt auch die Sachen von zwei Leuten...

      ...ist das nicht eine Geschäftsidee...:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:10:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      ... sherpaverleih, original aus nepal. unser geschultes fachpersonal schleppt auch IHR gepäck. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:13:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      ..genau so..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:15:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      ..da die Touries sich vor den Maoisten fürchten und ausbleiben, wäre damit auch den Nepali geholfen..:)

      ..aber ob sie sich in unserer weitgehend unfreundlichen und kalten Welt wohl fühlen würden? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:16:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...was hast Du denn schon für Touren auf dem Kerbholz? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:22:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:51:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...mit himalaya kann ich nicht dienen. bis jetzt bloß alpen (ein paar 3000er) und seit 10 jahren 1x jährlich arizona. dort gibt es slot-canyons, enge einschnitte in rotem sandstein, so ähnlich wie unsere klammen. spielt sich also eher unter der erde ab. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:56:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...hört sich gefährlich an...:eek:

      ...auf dem Gran Paradiso warst Du noch nicht? ...kann ich wärmstens empfehlen...traumhaft schön bei gutem Wetter und nicht schwer...:D
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:00:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...nicht gefährlich. aber spannend. der paradiso steht noch auf der liste, da muß ich noch hin.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:01:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...Wilma...deutlich zu sehen...das arme Tier schleppt Gepäck für mindestens drei...:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:04:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Quirli, man kann sogar drauf reiten ... Aber wenn dir ein Guanaco lieber ist ... :(
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:05:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...achso...er ist 4060m...

      ...das ganze Gebiet ist sehr schön...keine Lifte und somit keine Stöckelschuh- und Badelatschentouries..

      ..aber ziemlich anstrengend, weil die Touren sehr lang und ziemlich steil...

      ...wir sind zwei Wochen auf 3000 bis 3500-er gekraxelt, dann waren die 4000 ein Kinderspiel...

      ..gewohnt hatten wir in Cogne...

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:08:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Wilma...man kann sogar drauf reiten ...und das Gepäck selbst auf den Rücken nehmen??? :confused:

      wie wäre es mit einem Eli für die Alpenüberquerung? :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:10:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...spätestens dann macht das viech schlapp. dann doch lieber sherpas :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:15:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:21:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...im dezember gehts für 3 Wochen ins death valley, valley of fire und red rock canyon. ist zwar in kalifornien bzw. nevada, aber die richtung stimmt schon. ich schau mal, ob die dort schon einen gepäckträger-verleih haben ;)
      ich glaub, die amis sind für deine geschäftsidee eher zu haben
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:34:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...***neidisch guck***

      ..sind die genauso faul wie ich? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:39:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...weiß nicht, WIE faul du bist, aber die amis sind halt recht service-orientiert. z.b. steht an jeder supermarktkasse eine(r), der/die einem das gekaufte zeug einpackt und bei bedarf auch noch zum auto trägt, kostenlos natürlich. und die haben auch noch gute laune dabei! vielleicht doch dein land. :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 21:19:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      ..war bisher nur zweimal in NY-City...fand die Stadt und die Leute sehr sympathisch...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 21:38:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      genau, sind die im westen auch. und dort hats unendlich viel platz. keine häuser, keine zäune, keine zivilation über hunderte von kilometern. trotzdem nicht so aus der welt, daß man eine expedition ausrüsten müßte. ein traum...
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 21:39:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...mach mir nur den Mund wässrig...:D
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 21:45:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 20:37:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      @tuc...über USA müssen wir noch einmal plaudern...:)

      ...aber Deine Alpenüberquerungs-Idee viel hier schon auf sehr positive Resonanz...:D

      ...habe gehört, dass soll auch mit dem Radl gehen...dann entfiele die Schlepperei..:look:

      ...muss noch Infos einholen, aber ich bin eh kein soooo langfristiger Planer, wenn es nicht sein muss :rolleyes:

      Grüßle
      ;)uirli
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 20:51:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      die Idee fiel natürlich auf viel Resonanz...:O:O:O

      peinlich...:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 21:50:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      tuuuuciiiii...woooo steckst Du? Wie war`s? :confused:

      Ich warte auf Deinen Bericht! :eek:

      :rolleyes:uirli

      letztes Login im März! :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      alpenüberquerung zu fuß