checkAd

    Würde heute noch einer von Euch eine Versicherung bei MLP abschließen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.02 18:31:23 von
    neuester Beitrag 03.11.02 21:14:55 von
    Beiträge: 33
    ID: 654.515
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.604
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,5500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07:00:26 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,9500+56,00
    1,2900+36,33
    2,7050+14,14
    13,000+11,11
    WertpapierKursPerf. %
    5,8400-11,65
    5,0800-11,83
    3,90-15,22
    9,8500-17,92
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:31:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      die Quartalszahlen sollen am 15.11.2002 kommen. Mich würde mal interessieren, ob Ihr angesichts der Vorwürfe bei MLP noch eine Lebensversicherung abschließen würdet?
      Würdet Ihr die Vermittlerleistung in Anspruch nehmen?
      Aus den Antworten müssten man doch vielleicht schließen können (wenn auch nicht repräsentativ) wie sich das Geschäft unabhängig vom allgemeinen Einbruch entwickelt haben wird.

      Wie sind Eure Schätzungen bzgl. des ausgewiesenen Gewinnwachstums? Wir könnten ja wieder mit Interna wetten
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:35:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:37:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Geschäft wird mit Sicherheit ein wenig leiden, aber viele kennen die Gerüchte um MLP gar nicht bzw. kennen MLP nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:41:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das mag für Mediziner gelten, aber BWler und Juristen?

      Vielleicht antwortet mal einer aus der Praxis.

      Leute, wie läuft das Geschäft?
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:43:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 1

      sehen wir die sache mal neutral
      a. antwort:
      ueber welche lv von welchem provider sprechen wir im detail - gerling, standard life, nuernberger, scandia, allianz....?
      b. vermittlerleistung? verstehe ich das richtig, du fragst ob generell ein vermittler hinzugezogen wird oder der anleger sich selbst schlau macht?

      letzte frage deinerseits bzgl. kommender zahlen halte ich fuer nicht repraesentativ innerhalb dieses "erlauchten" zirkels, da eher auf emotioneller ebene argumentiert wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 18:46:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo springbocky,

      ich kenne mich im Geschäft der Versicherungen nicht sehr gut aus. Aber MLP hat doch eine eigene LV. Würdest Du mit der einen Vertrag abschließen und 2. Würdest Du Dich heute noch von einem MLP-Berater beraten lassen, angesichts der Vorwürfe.

      Ich hoffe, daß man daraus etwas ableiten kann.

      Meine Antworten sind übrigens zu 1 nein, zu 2, das kommt auf den Berater an
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:10:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo ebit 77

      bin kein insider der mlp interna kennt, zudem nicht in deutschland, sondern weit weg.

      weiss nur folgendes(ohne pers. wertung):

      sogenannte fondsgebundene lebens oder rentenversicherungen sind mit einem oder mehreren fonds bestueckt. in der regel, je nach gesellschaft mit deren hauseigenen investmentprodukten.
      es gibt anbieter die sich verschiedenster investmenthaeuser bedienen um selbige produkte zu bestuecken. variationen hinsichtlich der aktien/festverzinslichen bestueckung auch von vorteil zzgl. laufzeitanpassung(tapering).
      der anleger ist dann weitgehend flexibel in diesr art der anlage(restriktionen gibst ueberall z.b. zeitlicher art...etc.)
      - fuer alle als lv definierten vertraege gueltig ist die sogenannte steueroptimierte art der anlage(nicht fuer alle europ. laender gleichermassen gueltig, aber def. in deutschland.

      wie immer fuehren bei jeder art der anlage viele wege nach "rom".
      ich pers. setze auf flexibillitaet und streuung.

      viele gruesse
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:11:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ebit77:
      mlp hat KEINE eigene versicherung, zumindest nach aussage meines (ex-)- :laugh: beraters!
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:13:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      mach was Rechtes.
      www.Aigfast.de
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:27:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Sache ist relativ einfach.
      Wer finanziell eigenständig denken kann und über MLP informiert ist, wird dort keine Finanzanlagen tätigen.

      Nur zählen Akademiker, trotz hohem Ausbildungsstandard, in Finanzfragen eher zu den uninformierten.

      Und ob sie im Endeffekt von der HM oder MLP abgezockt werden ist letztendlich egal.

      Insofern wird MLP weiterhin seine Klientel über den Tisch ziehen, genauso wie es die anderen auch tun.

      Nur die Wachstumsstory dürfte erstmal vorbei sein.
      MLP wird auch zukünftig ihre überteuerten und unflexiblen FLVs dem Kunden auf´s Auge drücken.

      Aus einem einstigen Star wird vermutlich ein durchschnittlicher Strukturvertrieb werden.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:37:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      schade ebit77 jetzt ist der schoene thread dahin.
      rkb ist da und verbreitet sein ... wird vermutlich..blablabla...

      eins hat er aber zugegeben... das er wohl keinen akad. grad hat, was eigentlich nichts schlimmes ist, nur leidet er offensichtlich darunter.
      hat er dann doch einen(soll ja auch studiengaenge geben die nicht ganz so anspruchsvoll sind), dann hat er sich gerade oeffentlich fuer bloed erklaert - dem kann ich dann aus vollem herzen zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:59:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Solange solch geistige Tiefstspringer ihr Unwesen treiben, wird es kaum eine sinnvolle Fachdiskussion geben.

      Und wer sich in Akademiker Kreisen bewegt, weiß, dass hier vielfach auch gar keine Zeit ist, sich um Finanzfragen ausgiebig zu kümmern.

      Und dies wird vor allem von MLP in schamlosester Weise ausgenützt.

      Nicht umsonst wird auch öffentlich vor MLP-Drückern gewarnt.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 20:23:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      naja die antwort ist selbstredend

      eins noch rkb
      wie du richtig sagst wer sich in akadm. kreisen bewegt
      a. die haben wenig zeit
      b. du hast davon offensichtlich ne menge... siehe deine online zeiten...

      -:)

      als dann viel erfolg, der groesste druecker den ich zumindest kenne bist du... naemlich hier vor ort im forum, also locker bleiben..


      viel spass beimm bloeken bis demnaechst.. moege die macht mit dir sein.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 20:34:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      bist doch nur ein armseeliger Wicht,
      dem es vermutlich nur dann kommt,
      wenn er sich abfällig über andere äußern kann.

      Informationen vermisst man jedenfalls in deinen Postings gänzlich.

      Nur schlimm für MLPler, die mit solchen Leuten wie dir dann auf eine Stufe gestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 20:46:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      danke dir fuer das posting

      a. wenn es noch zweifel gab, jetzt kennt jeder deinen wahren character, besten dank besser gings nicht.

      b. bitte keine mutmassungen ueber eine sache die dir doch fremd, oder zumindest abhanden gekommen ist.

      bleib locker... ich verzeihe dir deinen ausrutscher.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 20:58:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      gib es auf Anfänger *lol*
      Langsam langweilt deine mangelnde Qualifikation.
      Vor die gab es schon wesentlich bessere.

      Einen kleinen Hinweis gebe ich dir noch.
      Der teilweise hohe Informationsgehalt meiner Postings offenbaren sich vielfach in den Reaktionspostings.

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 21:00:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      ihr seit doch alle spinner
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 21:05:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      liegst wohl ziemlich nah am Puls der Börse mit deinem statement yui.

      Spinnerei hat schon seit längerem Hochkonjunktur.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 21:07:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      und einer dazu für den unterhaltungswert
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 21:07:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      und einer dazu für den unterhaltungswert
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 00:21:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      realkreuzbube hat völlig Recht.
      Ich kenne viele Akademiker (Ärzte, Professoren an UNIs.. etc)
      die haben wirklich wenig Zeit und noch weniger Ahnung von Geldanlage und deshalb fallen sie auf jeden Ganoven rein (z.Teil auch auf Telefon-Anrufer mit Lockangeboten - Zinsen von 120 % p.a und das Wort "Steuerersparnis" muß mit ins Angebot - dann sind diese Doofis schon begeistert).
      Aus diesem Grund wird es immer wieder Abzocker geben, die gute geschäfte mit dieser Klientel machen werden.
      Der Name MLP dürfte aber ruiniert sein.
      Vermutlich wird MLP von einer großen Versicherungs-Company übernommen werden, wegen der Vertriebskanäle.
      Ich würde sagen : "MLP hat fertig".
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 11:54:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21,@filzlaus, ich würde sagen "du hat keine ahnung".
      denk nach, bevor (!) du schreibst.

      @rkb, noch mal auf der sachl. ebene: nach wie vor schuldest du ein beispiel anbieter, dessen fopo in vergangenheit besser gelaufen ist .... genug zeit zum nachlesen hattest du nun ja ...
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:00:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Stimmt es wirklich, daß MLP keine eigene Versicherung hat?

      Was wurde dann im Rahmen der Kapitalerhöhung als Lebensversicherung eingebracht?

      Und noch einmal zur Ausgangfrage:

      Meint Ihr, daß der Skandal um die Bilanzen mittlerweile auch den Kunden erreicht hat oder sind diese, wie einige sagen, immer noch ahnungslos (wohlgemerkt, es geht nur um die Vorwürfe, nicht um deren Berechtigung, da sind wir wohl alle noch ahnungslos außer Termühlen und hoffentlich Lautenschläger)

      Wenn sie wirklich noch ahnungslos sind, dann könnte die Aussage Termühlens vielleicht stimmen und man fällt bloß so stark, wie der übrigen Markt.

      Sind sie hingegen nicht mehr ahnungslos, dürften die Zahlen noch verheerender werden, als die der anderen und dann gute Nacht MLP
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:30:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ ebit77

      Um Deine Frage beantworten bzw. diskuiteren zu können, muß man etwas vom Finanz-Vertriebs-Geschäft verstehen. Ich habe schon oft hier versucht sachlich diese Frage zu diskutieren und viele der hier einfach in den raumgestellten Thesen sachliche Argumente entgegenzusetzen und wurde dann von einigen seichten Forum-Brüdern abgekanzelt, mit Aussagen, daß dies alles nur "verklärte Sch...." wäre, was ich über die Berater/Kundenbeziehung ausführte etc. etc. Ich habe deshalb keine Lust mehr (und das wird vielen so gehen, die sich im Vertrieb auskennen) mich mit dieser Frage auseinaderzusetzen und dann wieder primitiv abgewatscht zu werden, isb. von Leuten, die sowieso nie Vermittlerprodukte kosnumieren würden, weil sie einfach gegen jeden Vermittler einen blanken Haß oder Neidgedanken haben.

      Mein Rat, achte einfach auf die nächsten Veröffentlichungen seitens MLP und auf deren veröffentlichten Umsatzzahlen.
      Aber auch hier wird es dann wieder Stimmen geben die von manipulierten Zahlen und "Gehirrnwäsche" oder einfach nur "dummen Akademiker-Kunden", etc. reden.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:37:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ebitt, wenn´s dich wirkl. interssiert, lies ältere thraeds nach, es ist nur leider wirkl. so, daß vieles nicht mehr sachl. dikutiert wird ... wirst es beim lesen selbst merken ...
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 13:07:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      "...muß man etwas vom Finanz-Vertriebs-Geschäft verstehen..."

      und auf diese Frage wirst du von Sülze Emil auch nie eine objektive Meinung zu lesen kriegen.

      Frag mal einen Scientologen nach einer objektiven Meinung zu dieser Sekte.

      Zudem liebt es auch Emil Kritikern, auf mehr oder weniger subtile Art und Weise, allgemein Dinge zu unterstellen um sie zu diskreditieren.
      Bemerkenswerterweise bleibt er nämlich meistens Antworten schuldig, wenn es um kritische Fragen geht.
      Selektive Wahrnehmung und Argumentation.
      Was nicht sein darf, das ist auch nicht so.
      So einfach geht es in einer Welt von eMiLP zu.

      @ebit
      Natürlich nehmen das die Jungakademiker und Studenten auch wahr und die MLP-Drücker haben es wohl so schwer wie noch nie.
      Dumm sind Akademiker nämlich bei weitem nicht, auch wenn sie oftmals für dumm verkauft werden, was Finanzangelegenheiten betrifft.

      Vielfach wird, wie in der Branche oftmals üblich, Fachwissen von seiten der vermittler vorgespiegelt und das Vertrauen der Kunden erschlichen.

      Heute kann so gut wie jeder Versicherungen vermitteln.
      Menschen operieren oder Brücken bauen hingegen nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 13:56:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hoppla, da fühlte sich ja schnell jemand auf den Schw., sorry Schlips getreten ;)

      @rKb,
      Bitte beachte doch zukünftig bei Nennung meines Nicks mehr die korrekte Groß-und Kleinschschreibung. Soviel Zeit muß sein. Sonst könnte womöglich noch jemand auf die Idee kommen, daß ich (EmilP) etwas mit "MLP" zu tun hätte. ;) Danke.
      Gruß EmilP
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 14:21:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es kann doch nicht so schwer sein, die Frage zu beantworten.

      Hört doch einfach auf mit den Anfeindungen und beantwortet die Fragen.

      1.) Betreibt MLP neben Ihrer Maklertätigkeit auch eine eigene Lebensversicherung?
      2.) Wenn dies der Fall ist, würdet Ihr heute dort noch eine Versicherung abschließen (nur wegen der Vorwürfe, nicht weil ihr allgemein LV´s für schlecht haltet)?
      3.) Würdet Ihr Euch angesichts der Vorwürfe überhaupt noch von MLP beraten lassen?

      Kann doch nicht so schwer zu beantworten sein (entschuldigt, ich werde auch schon polemisch)
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 15:20:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ebit77
      Deine 3 Fragen (#28) an die hier aktiven User haben absolut nichts mit Deiner Frage aus Deinem Beitrag #23 zu tun:

      "Meint Ihr, daß der Skandal um die Bilanzen mittlerweile auch den Kunden erreicht hat oder sind diese, wie einige sagen, immer noch ahnungslos (wohlgemerkt, es geht nur um die Vorwürfe, nicht um deren Berechtigung, da sind wir wohl alle noch ahnungslos außer Termühlen und hoffentlich Lautenschläger)"

      Auf diese Frage könnten manche (Insider) sinnvoll antworten, tun es aber aus den von mir in #24 genannten
      Gründen nicht, da es zwecklos ist.

      Im übrigen vebindest Du mit Deinen drei Fragen eine Fachfrage mit zwei Spekulativfragen, die keinerlei Relevanz haben. "würden", "hätten", "sollten". Es zählt der Nominativ. Wer tut oder tut nicht? Nicht, wer würde oder hätte getan oder hätte nie getan? Sagt Dir die Geschichte vom Ei des Kolumbus etwas?
      Zahlen zum Geschäftsverlauf gibts für alle am 15.11.02.

      Konjunktive Gedankenspielchen interessieren mich nicht und Du darfst auch gerne polemisch sein, wenns Dir weiterhilft.
      Gruß EmilP
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 18:55:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      #26, @rkb, du hast noch nicht gesehen, wie in nepal oder im tiefsten afrika brücken gebaut werden und auch diese halten,
      die sterbequote von medizinmännern in diesen ländern soll auch nicht wesentlich höher sein, als in "zivilisierten " ....
      und auf dem gleichen niveau kann jeder selbst seine versicherungen auswählen und abschließen ....
      soweit ich weiß, beschäftigt sich mlp nicht ausschließlich mit der vermittlung von versicherungen und welches niveau z.b.im hinblick auf geldanlage bei der "otto n. bevölkerung"
      herrscht, zeigen die letzten 3 jahre ,... ähnlich professionell wie man in afrika brücken baut...
      vielleicht gibst du ein kurzen hinweis, bei welchem studium AGB´s, VVG, AVG eine rolle spielen, die über eine erwähnung in irgendeiner vorlesung hinausgeht....
      und weil dies so alles so einfach ist, schließen 4 von 5 deutschen akademikern ihre policen über internet ab, eröffen investkonten oder finanzieren .....
      ..... träum weiter ! auf welchem stern lebst du ?
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 18:11:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      @langermanfred

      ;)

      Dann nehme mal Stellung zu folgenden Tarifen!

      Standard Life MLP-Airbag
      Standard Life Swing

      Und sei ganz ordentlich bei Deiner Recherche!
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 18:16:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ interna,
      das ist doch schon längst Geschichte! Hat man auch erkannt.
      ... deshalb bietet man jetzt stattdessen die bessere MLP Leben-Variante an. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 21:14:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      @interna, demzufolge gibst du mir prinzipiell (!) recht ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      -0,27
      -0,11
      +0,07
      -1,85
      -2,42
      -0,61
      -0,94
      -1,06
      -0,02

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      116
      100
      85
      77
      45
      44
      41
      31
      31
      Würde heute noch einer von Euch eine Versicherung bei MLP abschließen