checkAd

    Ist der Herr Schmidt nicht ganz dicht ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.02 22:41:36 von
    neuester Beitrag 02.11.02 13:15:11 von
    Beiträge: 45
    ID: 654.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.874
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 22:41:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich glaub der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank !
      :confused:
      Das Bundeswirtschafts- und Arbeitsministerium hat den von MobilCom-Gründer Schmidt unterzeichneten Treuhändervertrag als "nicht akzeptabel" bezeichnet. Der Vertrag sei beim Ministerium eingetroffen, der Text sei jedoch von Schmid gegenüber der abgestimmten Fassung geändert worden, sagte ein Ministeriumssprecher am Freitag. Die jetzt darin enthaltenen Forderungen Schmids seien "so nicht akzeptabel"./kh/DP/sh/hi



      01.11.2002 - 22:15
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 22:45:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antrag auf § 51 sollte mann für den stellen.

      Der soll sich 100 Mio nehmen und zur Ruhe setzen.

      Oder ist die alte von dem so Blöd ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 22:51:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..beide sind nicht blöd, sonder eher das gegenteil!
      durch gezielte ankünidgungen und dementis kann man ja mehrmals 20-40% machen.....ich zumindestens schon und der gerhard sicher auch:)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 22:56:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      wer auf Grund dieser Meldung ,oder wie immer man so etwas
      nennen soll ,verkauft, dem ist wircklich nicht mehr zu helfen.

      @GelebePost,

      Du bist ein bedauersnwerter Mensch . Schadenfreude , ist so ziemlich das Letzte .

      Wer zuletzt lacht , lacht ...:cool:

      siam123
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 22:58:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hmmmmm........der sitzt immer noch am Computer und handelt über L&S die Hälfte seiner Aktien !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:00:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      jetzt kann ich die FT verstehen, dass sie mit Schmid nicht gut verhandeln konnten. Ich glaube er hat den Bezug zur Realität verloren, möchte wohl soviel wie möglich rausholen und merkt ni´cht das er vielleicht damit auf die Schnauze fällt!


      PT
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:01:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      5.10 EUR
      ASK
      5.40 EUR
      Zeit
      2002-11-01 22:59:18 Uhr
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:02:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das muss man sich mal überlegen...........da geht es um Milliardenschulden die übernommen werden sollen und der Herr Schmidt schmiert in den fertigen Verträgen rum, weil ihm was nicht passt !
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:03:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Ich glaub der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank !"

      Doch! Der hat und hatte zu jeder Zeit alle Tassen im Schrank! Und sollte es mal zu einer Gerichtsverhandlung gegen ihn kommen, so hoffe ich, daß das der Richter auch so sieht!
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:04:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum lasst ihr euch so irre machen, das was Schmid noch fordert ist jetzt echt nicht mehr elementar - denke ist doch klar gewesen, dass kein Verfahren gegen ihn eigeleitet wird und jetzt hat er es halt noch in den Vertrag gebracht -darin sehe ich kein Problem - nur die Presse spinnt gleich wieder.

      Schmid mache sein Einverständnis für die erforderliche Übertragung des noch von ihm gehaltenen Aktienpakets an einen Treuhänder zwingend von der Einstellung beziehungsweise Nicht-Einleitung gegen ihn gerichteter Verfahren abhängig.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:04:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @von Allstars


      mach ich auch immer ;), bin ZV-Vorstand von ner bekannten AG in münchen ;) --das is ganz normal :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:05:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      `Berliner Zeitung`: Mobilcom-Rettung durch Schmid-Forderungen blockiert

      Die ausverhandelte Entschuldung des schwer angeschlagenen Mobilfunkanbieters MobilCom wird nach Informationen der "Berliner Zeitung" (Samstagausgabe) weiterhin von Ex-Firmenchef Gerhard Schmid blockiert. Schmid mache sein Einverständnis für die erforderliche Übertragung des noch von ihm gehaltenen Aktienpakets an einen Treuhänder zwingend von der Einstellung beziehungsweise Nicht-Einleitung gegen ihn gerichteter Verfahren abhängig.

      Lenke Schmid nicht ein, sei die prinzipiell verabredete Übernahme der Milliarden betragenden UMTS-Altschulden von Mobilcom durch France Telecom gefährdet, schreibt die Zeitung. Auch könne ohne das Einlenken Schmids ein von der öffentliches Hand verbürgtes und von Mobilcom dringend benötigtes weiteres Liquiditätsdarlehen der Banken nicht ausgezahlt werden./sh



      01.11.2002 - 22:34
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:07:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:09:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ W113
      Hast Recht !

      @ tradewatcher
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:13:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Allstars

      überleg Dir, was Du sagst !

      wenn hier einer nicht ganz dicht ist, dann bist nämlich genau Du das Arschloch,
      welches in altbekannter Zockermanier auf Goodwill seitens der FT und unsere ach so loyale Berliner spekuliert hat.

      Halt Dich bedeckt, Du arme Sau ! Oder spring selber ein mit einigen hundert Mio !!

      Dann seh ich´s Dir nach
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:17:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es ist nichts Schlimmes dran, das ist bis Montag früh vom Tisch !

      Ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums erklärte jedoch am Abend in Berlin, der Text sei gegenüber der abgestimmten Fassung geändert worden und enthalte jetzt Forderungen Schmids, die "so nicht akzeptabel" seien. Dagegen hatte Schmid gesagt, der von ihm unterzeichnete Vertrag erfülle alle Bedingungen der Bundesregierung, gebe aber auch ihm die notwendige Sicherheit.

      Die "Berliner Zeitung" schreibt in ihrer (Samstagausgabe) Schmid fordere die Einstellung beziehungsweise Nicht-Einleitung gegen ihn gerichteter Verfahren
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:21:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      `Der Geiselnehmer verlangt freies Geleit und einen Betrag in der Höhe von ......` ist wahrscheinlich in jeder Provinzredaktion als Textbaustein mit Tastaturkürzel abrufbar
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:24:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Euer Geld könnt ihr abschreiben das machen jetzt keiner mehr mit !!
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:25:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      @von rechtschreipfehler


      halts maul und mach Dich vom Acker Du nixnutz !!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:25:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      #17...:laugh:..................dito !
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:26:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Geh jetzt schlafen.Bin müde.
      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:27:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ tradewatcher

      sachte, Kollege !...;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:31:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ roger00

      "Arschloch", "Sau"????? Bist ein bisschen weich im Birnchen !! Geh schlafen, scheinst etwas übermüdet zu sein, du Würstchen !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:36:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Allstars

      so, Du kleiner Trader. Hab ich Dich doch richtig eingeschätzt,

      dass Du vor´m Ofen vorkommst ob einer lächerlichen Provokation.

      Und damit gabst Du uns allen die Antwort, die wir bzgl. Deiner Person brauchten.

      Thx !...:D
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:41:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ja, das ist der Ofen den du 3 mal die Woche bei mir saubermachst !!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 23:49:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      helft mir bitte, ich hab jetzt nicht mitbekommen ob welcher Schandtat sich Allstars Euren dräuenden Unmut zugezogen hat !
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 00:04:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      nun gut, dann fassen wir mal zusammen:

      1) Schmid ( ohne T ) diktiert nach wie vor

      2) wer die Restschulden stemmt, steht in den Sternen

      und ! 3) allen Beteiligten ist doch klar, das MOB füher oder später eh pleite geht.

      mal gelesen, was der Nokia-Boss heute vom Stapel gelassen hat ?..;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 11:54:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo roger11 !
      Ich weiss zwar nicht was du gestern genau von mir wolltest aber vielleicht erklärst du mir es bei Gelegenheit mal ?!?!
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:22:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      :(
      Wer hat denn eigentlich offiziell verkündet, daß der Vertrag nicht gültig wird?
      Bei finanznachrichten. de (Tagesschau-Meldung) lese ich davon rein gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:24:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      N-TV hat gestern Abend um ca. 22:30Uhr die Meldung gebracht ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:27:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja und dieser aktuelle Fernsehsender hat auch die komplett andere Meldung von der Rettung über Stunden danach übers Laufband verbreiten lassen.

      Schön!
      :()
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:29:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Da seht ihr wieder mal, wie mächtig die Medien sind.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:29:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      guten morgen leute
      boah was das ein abend
      ich dachte wir hätten es gepackt, jetzt muss ich mit einem riesen kater so ein mist lesen! Schmid macht schon wieder einen auf schachspieler. Ob der sich heute dazu äussert?

      Gruss runner
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:31:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Aktie hält sich doch gut!!!

      Die meisten im Board spekulieren nur und machen sich verrückt. Wer glaubt sich aus allen Berichten eine korrekte Meinung zu bilden, bleibt drin und geht das Risiko ein, wie ich.

      Immerhin gibt es Meldungen, die bei Unterzeichnung enormes Potential erhoffen lassen.


      WKN 662240 Name MOBILCOM

      BID
      5.55 EUR

      ASK
      5.75 EUR

      Zeit
      2002-11-02 12:27:38 Uhr
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:32:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin Roadi,

      dein Kommentar zu diesem Hasardeurstück?

      :;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:32:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Vor Montag oder Dienstag wird Schmid vermutlich garnichts machen - er zockt bis zum Schluss - trau ihm sogar zu, dass er aufgrund seiner Sturheit, alles zum Scheitern bringt - so nach dem Motto, wenn ich nicht kriege, was mir zu steht, sollen die anderen erst recht nichts kriegen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:35:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      @winneclou,

      ich habe es um 24:00 auch bei NT-V gehört, das dieser Schmid den Vertrag geändert hat und es deshalb nicht zum Abschluß kam (Regierung sowie France Telekom akzeptierten die vorgenommenen Änderungen nicht).

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:36:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tom,
      es gibt aber immer noch den Zwischenschritt zwischen Schwachsinn und Wahnsinn, den Schmid dann machen müßte.
      Der pokert noch, aber die Karten müssen sehr bald alle auf den Tisch.
      :()
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:44:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Noch was interessantes wenn MOB es schaffen sollte......................!!!!!!!!

      Von Christian Buchholz

      Skeptiker sagen, die Zukunft des Büdelsdorfer Konzerns steht auf tönernen Füßen. Für ordentlich Substanz sorgt jedoch ein Zwei-Milliarden-Projekt der Bundeswehr. Der Haken: Wenn die Finanzsituation bei Mobilcom nicht schnell geklärt wird, könnte dem Unternehmen der Auftrag entzogen werden - und an T-Systems fallen.

      Wiesbaden / Büdelsdorf – Der Ist-Zustand des Kommunikationsnetzes bei der Bundeswehr lässt sich kurz als "Wildwuchs" bezeichnen: Mehr als 300 unterschiedliche Programme sind an den knapp 200 Armee-Standorten installiert, etwa 150.000 Computer hängen an dem nur bedingt tauglichen Netz.


      [M]DDP;mm.de


      In der Schwebe: Mobilcoms zeitzehrendes Hickhack mit France Telekom bringt einen Großauftrag ins Wanken


      Der Datenaustausch der Systeme untereinander harmonisiert nicht, an das (in gewissen Situationen wünschenswerte) Einklinken in die Datennetze anderer europäischer Truppen ist schon gar nicht zu denken. Das soll sich ändern.

      Für 6,5 Milliarden Euro soll das IT-System (IT=Informationstechnologie) der Bundeswehr vereinheitlicht und modernisiert werden. Ein Nutznießer dabei ist der Walddorfer SAP-Konzern, auf dessen Software "R3" umgerüstet wird. Ein zweiter deutscher Konzern, der einen Auftrag für das Projekt "Herkules" gewonnen hat, ist die Büdelsdorfer Mobilcom AG

      Konsortium der Telekom hatte keinen Erfolg

      Das Unternehmen hatte sich, gemeinsam mit dem deutsch-französischen Luft- und Raumfahrkonzern EADS und dem Wiesbadener IT-Dienstleister CSC Ploenzke, überraschend gegen ein Konsortium der Deutschen Telekom , IBM und Siemens durchgesetzt. .

      Als ein Pro-Argument für die Gruppe um Ploenzke gilt, dass der amerikanische Mutterkonzern CSC (Computer Sciences Corporation) bereits seit drei Jahrzehnten eine Vielzahl von Aufträgen für die US-Army abgewickelt hat.

      Was passiert, wenn die Insolvenz-Falle zuschnappt?

      Doch nachdem der Knall der Sektkorken in Büdelsdorf über den lukrativen Großauftrag verhallt ist, beginnt jetzt das große Zittern: Wenn Mobilcom nicht rechtzeitig aus der Insolvenz-Falle kommt, ist der Auftrag weg.

      "Sollte das Konsortium um CSC Ploenzke das Projekt aus irgendwelchen Gründen nicht durchführen können, würde man das Angebot der zweiten Bietergruppe genauer prüfen", sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums gegenüber manager-magazin.de.

      "Wir sind auf den Fall der Fälle vorbereitet"

      Allerdings halte man diese Variante für unwahrscheinlich. Ein deutliches Signal für eine Mobilcom-Rettung? Nicht unbedingt.

      "Wir sind auf den Fall der Fälle vorbereitet", sagt Frank Schabel gegenüber manager-magazin.de. Der Sprecher von CSC Ploenzke meint damit ein durch Insolvenz erzwungenes Ausscheiden von Mobilcom aus dem Herkules-Projekt.

      "Aktuell erscheint es jedoch unwahrscheinlich, dass dieser Fall eintritt", so Schabel, der die Büdelsdorfer als "flexiblen, kreativen und schnellen Partner" beschreibt. Ersetzt werden könnte der Mobilcom-Part durch die Telekom-Tochter T-Systems, heißt es aus Bundeswehr-Kreisen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:45:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      moin

      sorry aber für latein ist es noch zu früh, mich kotzt das an was der mit uns macht. Bin ja gestern kurz bei 5,15 raus als ich nachmittags las das der probs macht, als dann die meldung kam schmid lenkt ein bin ich zu 5,25 noch reingekommen, leider (oder zum glück) arbeite ich aber mit einer 50% strategie, erst 50% rein dann den kurs abwarten und nachkaufen, so um 19;xx wollten meine RTkurse nicht mehr mitspielen, um 19:45 stand bei mir im active trader 5,10 zu 5,15 und im board faselten alle was von 5,80. das war mir zu riskant da nachzulegen, und ich habe mich schon geärgert das ich nur 50% meines kapitals im sicheren haafen hatte. so dann rauch ich mir schön eine sitze vorm TV und um 21:45 dacht ich noch, warum nicht bei l&s alles verschäuern. ich habs natürlich nicht gemacht, aber was les ich da heute morgen??!!! dieser idiot ist doch nicht ganz dicht :eek: das wäre das gleiche als wenn ein autohändler einen vertrag im ärmel hat den er bei belieben rausholt, nach dem ein anderer besprochen wurde. worauf hat schmid da spekuliert? dachte er die herren schauen abends nicht genau hin und unterzeichnen blind? naja das beste wäre wenn heute ne meldung seitens schmid kommt das er versehntlich den falschen vertrag vorgelegt hat und das heute ändert!!! in dem sinne schönen tag noch

      runner
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:54:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mutmachende Fakts:

      1.http://www.reuters.de/news_article.jhtml;jsessionid=QLQALKCZ…

      ........Trotz der erneuten Stundung durch die Banken sahen Analysten Mobilcom mittlerweile wieder in akuter Insolvenzgefahr. Die zur Abwendung der Zahlungsunfähigkeit im September ausgezahlte Soforthilfe der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) von 50 Millionen Euro dürfte nach Einschätzung der Experten von SES Research inzwischen nahezu aufgebraucht sein. Lediglich ein rascher Zufluss an weiteren Mitteln könne die Zahlungsunfähigkeit und damit die Insolvenz abwenden, teilte SES-Research am Freitag mit..........

      Er hat nicht mehr 14 Tage Zeit, sondern vermutlich nur noch dieses Wochenende und hoffentlich willigt er ein.



      2.http://www.4investors.de/Unternehmen/Mobilcom/Nachrichten/18…

      .........Werden die Schulden erlassen, kann Mobilcom die Lizenz weitgehend abschreiben – und verfügt dennoch allein über 30 Euro Eigenkapital pro Aktie. Es tun sich bei einer Rettung sehr hohe Kurschancen auf...............


      Uns Allen viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 13:05:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zwar: http://www.reuters.de/news_article.jhtml;jsessionid=QLQALKCZ…

      ........Trotz der erneuten Stundung durch die Banken sahen Analysten Mobilcom mittlerweile wieder in akuter Insolvenzgefahr. Die zur Abwendung der Zahlungsunfähigkeit im September ausgezahlte Soforthilfe der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) von 50 Millionen Euro dürfte nach Einschätzung der Experten von SES Research inzwischen nahezu aufgebraucht sein. Lediglich ein rascher Zufluss an weiteren Mitteln könne die Zahlungsunfähigkeit und damit die Insolvenz abwenden, teilte SES-Research am Freitag mit..........

      Er hat nicht mehr 14 Tage Zeit, sondern vermutlich nur noch dieses Wochenende und hoffentlich willigt er ein.

      ___________________________________________________________


      Doch mutmachende Fakts sind:

      1. Aus: http://www.4investors.de/Unternehmen/Mobilcom/Nachrichten/18…

      .........Werden die Schulden erlassen, kann Mobilcom die Lizenz weitgehend abschreiben – und verfügt dennoch allein über 30 Euro Eigenkapital pro Aktie. Es tun sich bei einer Rettung sehr hohe Kurschancen auf...............


      2. Von Christian Buchholz:

      ............"Wir sind auf den Fall der Fälle vorbereitet", sagt Frank Schabel gegenüber manager-magazin.de. Der Sprecher von CSC Ploenzke meint damit ein durch Insolvenz erzwungenes Ausscheiden von Mobilcom aus dem Herkules-Projekt.
      "Aktuell erscheint es jedoch unwahrscheinlich, dass dieser Fall eintritt", so Schabel, der die Büdelsdorfer als "flexiblen, kreativen und schnellen Partner" beschreibt. Ersetzt werden könnte der Mobilcom-Part durch die Telekom-Tochter T-Systems, heißt es aus Bundeswehr-Kreisen..................


      3. Die UMTS-Lizenz wird eingefroren und kann für einen Partner interessant werden (Hutchinson??? et al.???)


      Uns Allen viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 13:10:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Lieber Geheimnisvoller
      Wiedermal muß erklärt werden daß es nicht sinnvoll ist dieselbe Meldung ( und deine ist nicht mal neu, war schon zu lesen ) in alle Threads kopiert wird.
      Ist das so schwer zu verstehen ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 13:11:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      der Satz war tatsächlich nicht leicht zu verstehen, aber du weisst was gemeint ist
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 13:15:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ja, das ist richtig, aber mal ne` kurze und klare Zusammenfassung zwischendurch kann doch nicht schaden.

      Take it easy!!!

      Gehe sowieso in einer Stunde auf die Geburtstags-Feier meiner Schwiegermutter!!!!!!!!

      Also wieder bis heute Abend!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist der Herr Schmidt nicht ganz dicht ???