checkAd

    Ladenschluss Samstag 16.00 Uhr in Großstädten ist Schwachsinn! Oder etwa nicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.02 14:32:02 von
    neuester Beitrag 03.11.02 21:14:18 von
    Beiträge: 18
    ID: 654.795
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 518
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 14:32:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern war ich jedenfalls in München im Olympia-Einkaufszentum.
      Es war dort die Hölle los, aber um 16.00 Uhr mussten trotzdem die Läden schließen!
      Für mich und so viele andere Menschen äußerst ärgerlich. Ich meine, es kann langfristig nicht angehen, daß ein dummes, immer noch veraltertes Ladenschlussgesetz verhindert, daß beste Geschäftszeiten verbaut werden.

      Ich denke, es sollte samstags sogar möglich sein bis 20.00 Uhr die Geschäfte zu öffnen. Vielleicht wäre es ja möglich den Geschäften, Kaufhäusern eine "Wochenhöchststundenöffnungszeit" zu geben. Müssen halt dann mal einen vormittag unter der Woche schließen oder so. So viel Starrsinn, wie áber bisher noch herrscht, ist ungut und in anderen Ländern ist das eh viel besser geregelt.
      Vielleicht auch ein Grund, warum es wirtschaftlich in anderen Ländern in Europa besser ausschaut.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 14:44:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Selbst eine völlige Freigabe von Öffnungszeiten würde wohl nichts bringen.
      Welche Frau ist denn schon bereit am Wochenende zu Arbeiten, wenn der Mann schon Freitags um 11:00 Uhr Wochenende hat?
      Merkt man doch auch im Krankenhaus, kaum noch eine deutsche Krankenschwester!

      Das ist nun einmal die Zweiklassen-Gesellschaft: Einmal die 35 std. Wöchler und einmal die, die die 35 std. Woche finanzieren müssen!
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 14:44:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...wieso schließen? bei gut 4mio. arbeitslosen? in usa sind die läden 24 std.offen! aber solang man vom arbeitsamt (verzeihung: von der job-agentur :laugh: )genausoviel stütze kriegt wie fürs arbeiten... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 14:49:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alles nur ein Beispiel für die beschissene deutsche Regulierungswut und die Macht der Gewerkschaften.
      Ich bin für Sozialhilfe für alle! keiner soll mehr Arbeiten! Alle in die Stütze! Guten Tag Kommunismus!
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 14:52:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      rot-grüner traumstaat:

      1/3 beamte
      1/3 sozialhilfeempfänger
      1/3 rentner
      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 14:56:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      die aufhebung der öffnungszeiten ist doch von großen konzernen forciertes vorhaben. die wollen doch nur den mittelstand platt machen.

      das mit dem wirtschaftswachstum, wenn die öffnungszeiten aufgehoben werden, ist doch völliger schwachsinn. damit wird nur das gegenteil erreicht. höhere kosten und gleichbleibende einnahmen. die kunden können doch keinen euro zweimal ausgeben. die haben doch nicht plötzlich alle mehr geld, nur weil die läden länger offen haben.

      ausserdem wollen die verkäufer auch mal ihr wochenende geniessen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 14:58:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Freue mich schon wieder auf den Weihnachtsmarkt bei mir in Gladbeck. :)

      Dann macht sich das Arbeitsamt immer auf die Suche nach schwarz arbeitenden Hausfrauen die irgendwo 2 std. aushelfen. :laugh:

      Und dann klagt die Stadt wieder, dass es immer weniger Stände gibt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 14:59:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      in amerika sind die läden auch nicht 24 stunden geöffnet, dass ist doch nur ein gerücht.

      es sind wenige supermärkte die auf haben.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 15:05:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8:

      natürlich nicht ALLE läden. aber es ist dem einzelnen überlassen, wann er seinen laden aufmacht, darauf kommt`s an.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 15:06:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      schwachsinn ?

      ja!

      die einzigen, die hier nicht schwachsinnig sind, sind die angehörigen des wahrheitsministeriums.

      die wissen genau, was sie wollen müssen:

      deutschland kurz und klein schlagen!
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 15:11:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8 halt die grossen haben offen die es sich leisten können !!!!

      @@

      ICH BIN dafür dass man seinen laden aufhaben kann wann man WILL ob nur sonntags oder auch 7 tage a 24 stunden !!
      es ist schwachsinn den leuten das verkaufen zu verbieten !!
      die tankstellen haben gerade das monopol dort bekommt man auch nachts um zwei klopapier ...
      gottseidank dürfen bäckereien sonntags morgen offen haben dann bekommt man wenigstens noch frisches brot ...

      so ein schwachsin ... man sollte seinen laden offen haben wann man will !!
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:28:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Warum haben eigentlich Banken Samstags und Sonntags geschlossen?
      Warum kann ich Sonntags kein Auto kaufen?
      Warum geht Samstags und Sonntags im Rathaus niemand ans Telefon?

      Der Sonntag und der Samstag natürlich auch, sollte ein stinknormaler Arbeitstag werden! Und zwar für alle!
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:45:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      #6,
      Typisches Gewerkschafter-Argument!
      #2

      "Welche Frau ist denn schon bereit am Wochenende zu Arbeiten, wenn der Mann schon Freitags um 11:00 Uhr Wochenende hat?"

      auch ein geiles Argument, angesichts von 4 Mio. Arbeitslosen!:D
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 20:43:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      ihr kappiert das immer noch nicht...

      ihr könnt ja morgen zwei millionen verkäufer einstellen, aber wer bezahlt die, ihr schwachmaten ????

      das ganze bedeutet, alle Waren werden teurer und ihr könnt weniger konsumieren, was zufolge hat, dass verkäufern gekündigt wird und meint ihr etwa die, die mittags arbeiten ? nein, die verkäufer, die nachts von 20-24 uhr arbeiten, weil die gerade mal zwei popoelige kunden bedient haben, sind die ersten, die fliegen.

      also kann man sich das ganze wohl sparen
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 20:47:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Naja ich hätte nicht unbedingt lust sa. u. so. zu Arbeiten!
      Ihr solltet euch mal fragen ob ihr dazu bereit wärt!
      (ich arbeite zwar hin und wieder sa. aber das krieg ich ja auch mit aufschlag bezahlt)"find es aber trotdem schei... und würde lieber auspennen
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 20:53:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich bin Rentner...mir gefällts :D
      Nur die vielen Arbeitslosen stören wochentags :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 20:54:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ben78: Wenn du Samstags arbeitest, dann hast du eben z.B. Montags frei. Eine Freigabe der Ladenoeffnungszeiten bedeutet nicht, dass du mehr arbeiten musst.

      Rodex
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 21:14:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      es ist ja schön motags frei zu haben nur kann man nix unternehmen weil ja alle anderen montags Arbeiten!Nein nein ich find es gut so wie es ist!So wichtig kann ein Einkauf nicht sein daß ich ihn unbedingt Sonntags tätigen muß und wenn doch dann bin ich selber schuld das ich nicht sa.(bis 16:00uhr)oder früher gegangen bin!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ladenschluss Samstag 16.00 Uhr in Großstädten ist Schwachsinn! Oder etwa nicht?