checkAd

    Steffel will Union für die PDS öffnen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.02 16:09:33 von
    neuester Beitrag 04.11.02 15:39:40 von
    Beiträge: 11
    ID: 654.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:09:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      NEUER RICHTUNGSSTREIT

      Steffel will Union für die PDS öffnen

      Auf der Suche nach Mehrheitsfähigkeit beschert der Berliner Fraktionschef Frank Steffel seiner Partei eine erneute Richtungsdebatte: Die CDU sollte sich auch für PDS-Mitglieder öffnen. CDU-Vorsitzende Angela Merkel hatte schon Ärger mit einer Diskussion über mehr Nähe zu den Grünen.


      Berlin - In der Partei sollten selbst PDS-Mitglieder mit SED-Karriere grundsätzlich willkommen sein, sagte Steffel in einem am Sonntag veröffentlichten Interview der Zeitschrift "Super-Illu". "Dies setzt natürlich eine Überprüfung des individuellen Lebensweges voraus." In der PDS gebe es zahlreiche Mitglieder, die in ihrer Leistungsbereitschaft und werteorientierten Grundhaltung den Unionspositionen sehr nahe stünden.
      "Wenn nun die Bereitschaft wächst, sich in einer anderen demokratischen Partei zu engagieren, sollten wir uns als CDU ausdrücklich für solche PDS-Mitglieder öffnen", forderte Steffel. Er glaube nicht, dass enttäuschte PDS-Wähler zwangsläufig bei der SPD landen müssten. Die Union solle deshalb ausdrücklich um sie werben und ihnen eine neue politische Heimat anbieten.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:16:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Er sollte sein Hirn für Intelligenz öffnen, aber das bleibt wohl ein Traum. Teppichverkäufer bleibt Teppichverkäufer.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:18:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir haben alles unter Kontrolle! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:34:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... nur seltsam, dass man hier dazu nix findet:

      http://www.franksteffel.de/presse/o-ton.php3?lnk041

      http://www.super-illu.de/suchen/search/search_result.php3

      Aber manch einer der fundamentalsozialistisch geprägte Lemminge lässt sich von anderen jeden Bären aufbinden, wie der 22.09 ja eindurcksvoll gezeigt hat! :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:40:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wowereit will sich ebenfalls öffnen, wofür auch immer ... :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:43:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Lifetrader: na logo! :D gysi ist ja auch nicht mehr 1st lady! :laugh:

      sl
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 16:45:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      dann kann sarah wagenknecht ja finanzministerin werden:

      von ihrem betrügerischen millionen-mann weiß sie ja, wie man geld "macht".

      und gegor gisy hat seine turbokapitalistische meisterprüfung auch schon abgelegt.

      was hat "die wirtschaft" bei seinem abgang als minister doch geweint.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 17:43:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Livetrader
      Was meinst du, was da alles noch kommt. Jeden Tag hat ein "Spitzenpolitiker" einen guten Vorschlag, und an allemm sind die Sozis schuld.
      Wart noch auf die Meldung CDU bietet Möllemann Asyl an.
      Gruß
      J.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 18:44:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Joerfer,

      habt ihr Sozis denn gar nix mehr auf der Pfanne, als dass ihr, von einer offensichtlichen Falschmeldung ausgehend, noch wesentlich abstrusere und hirnrissigere Spekulationen anstellen müsst? Wenn ihr Euch etwas mehr mit der Realität des wirklichen Lebens befassen würdet, dann müsstet ihr nicht ständig `ne neue Sau durchs Dorf treiben und es klappte auch wieder besser mit der Zustimmung zur Regierungspolitik in der Bevölkerung. Ich sag nur: Klüngellüngelüng! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 19:13:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich stell schon vorsichtshalber die Nummer der Telefonseelsorge für alle CDU Anhänger rein

      08001110111 oder08001110222
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 15:39:40
      Beitrag Nr. 11 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steffel will Union für die PDS öffnen