checkAd

    Wie macht man sich im DFB-Pokal stilvoll vom Acker, ohne aufzufallen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.02 20:36:10 von
    neuester Beitrag 30.10.03 14:03:57 von
    Beiträge: 16
    ID: 654.863
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 794
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 20:36:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich schlage folgendes vor:



      Weidenfeller als Ersatz von Lehmann

      Heinrich für Dede auf der Linksverteidigerposition

      Madouni für den ohnehin angeschlagenen Metzelder

      Ricken für den überspielten Rosicky

      Oliseh für Amoroso, d.h. ohne dritte Spitze

      Herrlich für Koller

      Reuter für Frings





      Mögliche Aufstellung gegen Freiburg:

      Weidenfeller - Evanilson, Wörns, Madouni,Heinrich -
      Reuter, Ricken, Kehl, Oliseh - Herrlich, Ewerthon






      Das müsste für Freiburg zu packen sein. :laugh:
      Alternative: Schonung der Besten erst gegen den FC Bayern um für die wichtigen Spiele gegen Auxerre und 1860 Kraft zu sparen.:D
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 20:46:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      03.11: DFB-Pokal: Weidenfeller
      für Lehmann im Tor?


      Sorgenfrei kann BVB-Coach Matthias Sammer für das Spiel beim Zweitligisten SC Freiburg am kommenden Dienstag in der zweiten Runde des DFB-Pokals planen, denn alle Akteure werden zur Verfügung stehen.

      "Wir werden mit dem gleichen Kader wie zuletzt in der Champions League und in der Bundesliga antreten und dieses Spiel auch genauso ernst angehen", erklärte Borussias Coach beim heutigen Training der Dortmunder nach dem Remis gegen den HSV.
      Lediglich eine Neuerung zieht Matthias Sammer in Erwägung hat sich allerdings noch nicht entschieden: "Es kann sein, dass Roman Weidenfeller im Tor Jens Lehmann vertreten wird. Zunächst aber werde ich mit beiden Akteure die Situation besprechen", so Sammer.

      Der Dortmunder Coach bekräftigte, dass das Spiel in Freiburg kein Spaziergang und von den Borussen wie ein Erstligaspiel angesehen wird: "Freiburg hat zwar gegen Reutlingen verloren, beim 1:0-Sieg in St. Pauli allerdings gezeigt, dass es sich um ein gefestigtes Team handelt." Die Dortmunder wollen im Breisgau bestehen und damit weiter in allen drei Wettbewerben vertreten bleiben. (ch)

      ###########################


      Man sieht hier, dass Matthes es wohl auch schon eingesehen hat. Der Kirmes-Pokal ist eher für Mannschaften geeignet, deren Betätigungsfeld sonst ausschliesslich die Bundesliga wäre.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 14:25:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weidenfeller ist gut, wegen ihm wird der BVB nicht verlieren!!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:11:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Körschi:

      Wenn Ihr dieses Mal nicht in München gewinnt, dann weiß ich auch nicht mehr. Dann seit Ihr die Deppen der Nation, denn zur Zeit darf jeder gegen München gewinnen.

      Nie war die Chance größer. Der FCB am Tiefpunkt - noch dazu ohne die 3 wichtigsten Spieler (Ballack, Elber, Scholl)- und der BVB gigantisch in Form. Wenn da mal nicht ein Sieg mit 3 Toren Vorsprung rausspringt, weiß ich auch nicht.

      Es wäre nur fair, wenn Ihr Euren 3 guten Spieler auch schont, damit es nicht zu hart für den FCB wird.


      Allerdings habt Ihr doch auch letztes Jahr in Dortmund gegen die B-Mannschaft aus München verloren, oder?


      Eisbär.


      P.S. Meister wird trotzdem der FCB!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 19:21:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer freiwillig aus dem DFB-Pokal ausscheidet, der begibt sich auf das gleiche Niveau wie der FC Bayern,
      als man den UEFA-Cup Verliererpokal nannten. Hochmut kommt vor dem Fall ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 21:34:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Unfassbar: Matthes hat fast alle meiner gutgemeinten Ratschläge befolgt.:D
      Weidenfeller für Lehmann, Ricken für Rosicky, Madouni für Metzelder, Reuter für Frings, usw. :laugh:

      Nun dürfen wieder alle, die es nötig haben, den Mickey Mouse Pokal unter sich ausspielen.:D
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 22:52:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Genau Körschi,

      versuch nur das Versagen dieser charakterlosen Mannschaft damit zu entschuldigen, daß es sich um einen "MickyMaus"-Pokal handelt.
      Der FCB hat den Uefa-Cup als Verlierer-Cup bezeichnet - und das ist er ja auch angedenk der Tatsache, daß man ganz schön schlecht sein muß, um nicht in der CL zu spielen. Und dieses Jahr hat der FCB schlecht gespielt und ist zu recht nichtmal in diesen VersagerCup gekommen. Jahrelang ist der BVB nach der ersten Runde rausgeflogen - warum sollte das dem FCB nicht auch mal passieren dürfen ?
      Aber - Körschi - jetzt seit Ihr aus dem DFB-Pokal geflogen, in der nächsten Runde ist bei Euch die CL zu Ende und wenn der FCB Euch mit Suff und einem ungerechtfertigen Elfmeter in der 90. - kleiner Ausgleich für die geschenkte Meisterschaft im letzten Jahr - gegen Euch gewinnt und sich dadurch wieder fängt, ist auch die Meisterschaft gelaufen. Dann denkt keiner mehr an die "Bayern-Deppen", weil sie 2 Titel gewonnen haben werden, sondern fragt sich, wieviel Titel den der BVB gewonnen hat. Dann wollen wir doch hoffen, daß wenigstens der 3. Platz rausgesprungen ist, sonst sieht Deutschland im nächsten Jahr den BVB international dort, wo er hingehört - in den "Versager-Cup" :-)
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 23:02:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gratulation an den BVB! Wenn sie dann nächstes Jahr spätestens im Halbfinale aus der Champions-League ausscheiden und der FC Bayern das Double holt (was ich nicht hoffe), können sich die Dortmunder Multimillionäre ja `mal Gedanken machen, worum es im Sport früher einmal ging, und warum das vielleicht gar nicht so schlecht war.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:10:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Körschi:

      Ich würde auch so schreiben, wenn ich seit 13 Jahren nur einmal das Achtelfinale überstanden hätte!


      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 23:13:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Thema: Wie macht man sich im DFB-Pokal stilvoll vom Acker, ohne aufzufallen?
      So wie der FC BAYERN :D

      Unglückliches Pokal-Aus für Bayern-Damen
      Die Frauen-Mannschaft des FC Bayern ist im Viertelfinale des DFB-Pokals ausgeschieden. Gegen den viermaligen Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt verloren die Münchnerinnen am Sonntagmorgen mit 0:1. Nationalstürmerin Birgit Prinz sicherte den Hessinnen mit ihrem Siegtreffer in der 84. Minute das glückliche Weiterkommen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:15:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Fußball-Pokal:

      BVB-Amateure ausgeschieden

      [24.02.] Eine 1:2-Niederlage (0:0/0:0) nach Verlängerung gegen den Süd-Regionalligisten SF Siegen vor 522 Zuschauern im Stadion Rote Erde bedeutete das Aus im DFB-Pokal auf Landesebene für die Borussen. Einzig Mehmet Sirin traf für die Köppel-Elf.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 22:44:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tscha, vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen in der Champions League und der Bundesliga war es vielleicht elegant, aber nicht sehr intelligent, sich von dem kürzesten Weg in den Europapokal zu verabschieden. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 21:17:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Erste Pokalrunde wird am 5. Juli ausgelost
      [25.06.] Die Paarungen der ersten Hauptrunde im DFB-Vereinspokal werden am 5. Juli ab 23 Uhr im ZDF-Sportstudio gezogen. Borussia Dortmund trifft in ihrer ersten und zugleich letzten Runde :D
      auf einen Amateur-Vertreter.
      Die Spieltermine liegen zwischen dem 29. August und 1. September.
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 18:01:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mit Kehl nach Gladbach - Gambino
      winkt eine Chance von Beginn an

      [28.10.] Siegen oder fliegen heißt es für Borussia Dortmund morgen Abend (20:30 Uhr, live im ZDF) auf dem Gladbacher Bökelberg. " Wir wollen gewinnen und in die nächste Runde einziehen" , bekräftigt Sportmanager Michael Zorc vor dem ebenso reizvollen wie brisanten Zweitrunden-Duell im DFB-Pokal.

      " Wir haben in der ersten Runde den Nachweis erbracht, dass dieser Wettbewerb einen hohen Stellenwert genießt, der mit jeder Runde weiter steigt" , so Zorc. Es geht nicht nur ums Prestige (" Wir sind bundesweit live im Fernsehen zu sehen" ), sondern auch ums Geld. Nach 55.000 Euro in Runde eins gibt es dank der TV-Übertragung eine 400.000-Euro-Gutschrift. Plus ein Drittel der Netto-Einnahmen (rund 30.000 Zuschauer werden erwartet). Zorc: " Ein erfolgreiches Abschneiden im Pokal würde die Mannschaft in die Lage versetzen, einen Teil der Gehaltsumwandlung zu kompensieren."

      Das Team ist also doppelt motiviert. " Auf uns wartet eine harte Nuss, aber wir haben das Zeug dazu, uns durchzusetzen" , betont Stefan Reuter. Die personelle Situation nennt Zorc zwar " extrem schwierig" , doch trotz des Fehlens von zwölf Profis " haben wir unsere Ziele nicht revidiert und werden das auch nicht tun, obwohl wir wissen, dass es schwer wird, die Zeit bis zur Winterpause zu überstehen. Denn der Verlust von großer Qualität lässt sich nicht ständig kompensieren" .

      Immerhin kann Matthias Sammer am Mittwoch Abend nochmals auf Sebastian Kehl zurückgreifen, dessen Fünf-Spiele-Sperre - gegen die Borussia Einspruch eingelegt hat - nur für die Bundesliga gilt. Doch nach dem Ausfall von Dede (Anriss des Sehnenhaltebandes) muss der Trainer die Elf auf einer Position ändern. Denkbar ist, dass der kopfballstarke Malte Metzelder gegen die kopfballstarken Gladbacher Spitzen in die Innenverteidigung rückt, André Bergdölmo außen verteidigt und Niclas Jensen in die Dede-Rolle schlüpft.

      Als Alternative bietet sich Salvatore Gambino an, der seit Wochen bei den Amateuren in der Regionalliga brilliert. " Er kann auf vielen Positionen im Offensivbereich eingesetzt werden, auch hinter den Spitzen oder auf den Seiten" , beschreibt Zorc den Wirkungskreis des 19-Jährigen. Ob Metzelder oder Gambino: Es sieht danach aus, als ob " einem ganz jungen Spieler eine Chance winkt" (Zorc).


      Der Gegner, den man mehrfach beobachtet hat, hinterließ insbesondere beim 0:1 am vergangenen Sonntag in Leverkusen einen " ganz starken Eindruck" , so der Sportmanager: " Wir haben eine gleichwertige Gladbacher Mannschaft gesehen, die unglücklich verloren hat." Dass auf dem Bökelberg in diesen Tagen das 6:1 gegen den BVB aus der zweiten Pokalrunde 1986/87 immer und immer wieder zitiert wird, entlockt Zorc nur ein müdes Lächeln: " Das sind nun wirklich olle Kamellen. Damals war Senesie erst ein Jahr alt." Jener Senesie sitzt morgen Abend auf der mit Amateuren prall gefüllten Bank, und Trainer Matthias Sammer muss aufpassen, dass nicht drei Spieler mit Amateur-Status gleichzeitig auf dem Platz stehen.

      Siegen oder fliegen heißt es morgen Abend. Die westfälische Borussia lässt sich trotz der dünnen Personaldecke nicht bange machen. Von den letzten 20 Spielen gegen den Namensvetter gingen nur vier verloren - und unter der Leitung von Schiedsrichter Franz-Xaver Wack unterlag man noch nie. " Wir sind auf alles vorbereitet" , sagt Zorc. Auch auf ein Elfmeterschießen. Geprobt wird ein solches Szenario im Abschlusstraining gleichwohl nicht. Denn Borussias sicherster Schütze aller Zeiten weiß: " Üben kannst du so etwas nicht. Neben guter Schusstechnik ist es eine reine Kopfsache. Denn die Nervenanspannung lässt sich nicht simulieren."


      Ja wie ??? Will sich der BVB nicht mehr stilvoll vom Acker machen ??? Was ist denn da passiert ???

      MFG

      Garion
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 10:39:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      Ja wie ??? Will sich der BVB nicht mehr stilvoll vom Acker machen ??? Was ist denn da passiert ???

      Ich sach nur 0:2:laugh: :laugh: :laugh:

      Die Borussen sind schon alte Füchse. Haben es doch tatsächlich wieder geschafft, sich elegant aus dem DFB-Pokal zu verdrücken.


      Nur das Sammergeheule nach dem Spiel nervte.
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 14:03:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Körschi, der w:o - Millionär hatte wohl auch hier den richtigen Riecher :laugh:.

      Garion


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie macht man sich im DFB-Pokal stilvoll vom Acker, ohne aufzufallen?