checkAd

    Saudi-Arabien will USA Nutzung von Militärbasen verbieten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.02 22:21:26 von
    neuester Beitrag 04.11.02 16:21:34 von
    Beiträge: 6
    ID: 654.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 22:21:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Saudi-Arabien will USA Nutzung von Militärbasen verbieten

      Saudi-Arabien will den USA im Falle eines Irak-Kriegs die Nutzung seiner Militärstützpunkte verbieten - und zwar auch dann, wenn die Vereinten Nationen den Angriff zuvor abgesegnet haben.


      Luftwaffenbasis in Saudi-Arabien: US-Streitkräfte müssen draußen bleiben


      Dubai - Der saudi-arabische Außenminister Saud al-Feisal sagte am Sonntag dem US-Fernsehsender CNN, sein Land werde zwar mit dem Uno-Sicherheitsrat zusammenarbeiten. Eine Beteiligung an einem Krieg gegen den Irak oder die Nutzung von Einrichtungen sei jedoch "eine andere Sache". Bisher hatte Saudi-Arabien die Nutzung seiner Stützpunkte nur für den Fall eines amerikanischen Alleingangs gegen den Irak ausgeschlossen.
      Saudi-Arabien, das als wichtigster Verbündeter der USA in der Golfregion gilt, strebt laut al-Feisal eine politische Lösung des Konflikts an. Die irakische Regierung habe deutlich gemacht, dass sie sich an die Uno-Resolutionen halten wolle.



      Al-Udeid und die Prinz-Sultan-Basis: Wichtigste US-Stützpunkte in der Golfregion


      Die USA reagierten zurückhaltend auf die Äußerungen al-Feisals. Die Beraterin von Vize-Präsident Dick Cheney, Mary Matalin, sagte gegenüber CNN, die USA hätten viele andere Verbündete, auf die sie sich verlassen könnten. US-Präsidialamtssprecher Ari Fleischer gab keinen Kommentar ab. In Saudi-Arabien sind 5000 US-Soldaten stationiert. Das Land war Aufmarschgebiet für den Golfkrieg 1991, bei dem das irakische Militär aus Kuweit vertrieben wurde.

      Nach der Ankündigung der saudi-arabischen Regierung, den USA im Falle eines Alleingangs gegen den Irak den Zugang zur hochmodernen Prinz-Sultan-Luftwaffenbasis zu verwehren, hat das US-Militär den Luftwaffenstützpunkt al-Udeid in Katar mit Millionenaufwand modernisiert und seine dortige Präsenz massiv verstärkt. Kurz darauf stellte allerdings auch die Regierung Katars klar, dass ihr Staat als Aufmarschgebiet für amerikanische Truppen in einem zweiten Golfkrieg nicht in Frage komme.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 22:28:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      und von wo starten die cowboys nun?
      Die Türkei hat ja wohl auch gewählt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 22:35:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      BinLaden lässt grüssen !
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 22:59:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Recht so! Die Pretzelfresser sollen schauen, wie sie ihre
      rostigen Windmühlen in die Luft kriegen.


      Wenn Bush nicht so ne Pussy-Tunte wäre, dann würde er Saddams Angebot
      zum Duell annehmen. Überhaupt sollten zuallererst die
      Kriegstreiber in den Regierungen im Kampf Mann gegen Mann
      antreten, bevor man anfängt massenhaft unschuldige
      Menschen zu eliminieren, ferngesteuert natürlich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 15:51:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Amis hätten vor 10 Jahren auch noch Saudi-Arabien dem Saddam Hussein auf dem Silbertablett überlassen sollen. In ihrer strengen, fanatischen Auslegung des Islams sind die Saudis nciht viel besser als das totalitäre Baath-Regime in Bagdad. Kein Zufall das 15 der 19 Attentäter des 11.Septembers 2001 Saudis waren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:21:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dann werden die Saudis von den Amis halt auch platt gemacht. Schliesslich sind die eine Hochburg der Taliban-Kämpfer!!!!!!!!1

      Ich fordere GERECHTIGKEIT für die Opfer des 11. Septembers!!! NIEDER mit den Feinden der offenen Gesellschaft!!!!!!!!1

      Busch & Blähr wirds schon richten!!!!!

      883


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Saudi-Arabien will USA Nutzung von Militärbasen verbieten